Nein, heißt es nicht. (Warum ist es für manche so schwer einfach das Geschriebene so zu werten wie es geschrieben ist und nicht eigene Vorstellungen hinein zu interpretieren?)Heißt im Klartext: du möchtest, dass man die für Gruppen konzipierte Zone nach deinen Vorstellungen auch wieder zu einer Single Player Zone macht ... ganz großes Kino.
daoc.cyrrob16_ESO schrieb: »Nein, heißt es nicht. (Warum ist es für manche so schwer einfach das Geschriebene so zu werten wie es geschrieben ist und nicht eigene Vorstellungen hinein zu interpretieren?)Heißt im Klartext: du möchtest, dass man die für Gruppen konzipierte Zone nach deinen Vorstellungen auch wieder zu einer Single Player Zone macht ... ganz großes Kino.
Aber ich erklärs dir gerne nochmal (ich tipp auch ganz langsam, versprochen!):
Die Freiheit, die man bis Level 50 hat, hätte ich gerne auch in den VT-Gebieten. Das heißt nicht, dass man ganze Zonen zu Singleplayer-Zonen macht, das heißt, dass man beide Spielweisen berücksichtigen sollte und nicht nur Zonen baut, die ausschließlich der einen Spielweise entgegen kommen.
Übrigens: Mit "Kino" hat das Ganze auch nichts zu tun.
daoc.cyrrob16_ESO schrieb: »Nein, heißt es nicht. (Warum ist es für manche so schwer einfach das Geschriebene so zu werten wie es geschrieben ist und nicht eigene Vorstellungen hinein zu interpretieren?)Heißt im Klartext: du möchtest, dass man die für Gruppen konzipierte Zone nach deinen Vorstellungen auch wieder zu einer Single Player Zone macht ... ganz großes Kino.
Die Freiheit, die man bis Level 50 hat, hätte ich gerne auch in den VT-Gebieten. Das heißt nicht, dass man ganze Zonen zu Singleplayer-Zonen macht, das heißt, dass man beide Spielweisen berücksichtigen sollte und nicht nur Zonen baut, die ausschließlich der einen Spielweise entgegen kommen.
Dann sollte man mal bis zur nächsten Content Erweiterung abwarten, da wird vielleicht was für die Soloplayer eingebaut. Diesmal war es nun mal so das es den ersten Raid getragen hat. Ich erinnere euch nochmal, laut Devs soll alle 4-5 Wochen ein neuer Content kommen.
Heißt ....
Ich sag es nochmal: Wer in einem Spiel alles solo schaffbar haben möchte, der sollte sich mal Gedanken dazu machen, ob ein MMO wirklich das richtige Spielegenre für einen ist!
kaladhorb16_ESO schrieb: »
Ich sag es nochmal: Wer in einem Spiel alles solo schaffbar haben möchte, der sollte sich mal Gedanken dazu machen, ob ein MMO wirklich das richtige Spielegenre für einen ist!
kaladhorb16_ESO schrieb: »@Querelle: Ich schrieb extra, dass wenn jemand in einem MMO alles solo schaffbar haben möchte, er im falschen Spielegenre ist. Ich habe nie gesagt, dass es nichts im MMO geben darf, was man nicht alleine schafft.
Aber alleine das Rumgeheule, nachdem ein Contentpatch mit ausschließlich Gruppencontent angekündigt wurde, ist doch das Allerletzte!
Der Punkt ist doch ganz einfach folgender:
Wenn man ein MMO hat, bei dem man nicht zum Zusammenspiel gezwungen wird, dann findet das auch so gut wie nicht statt! Die Folge ist eine sich asozial verhaltene Community wie man das bei WoW sehr schön sehen kann. Da gönnt der eine dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht. Das war da mal anders, und komisch, das war zu einer Zeit, wo man gezwungen wurde, gewisse Inhalte zusammen mit anderen Spielern zu erledigen. Seit es das dort nicht mehr gibt, hat der "Zusammenhalt" ganz erheblich nachgelassen.
ProRampage schrieb: »Mehr gibt es zum "Schwierigkeitsgrad" von WoW glaube ich nicht mehr zu sagen
Content MUSS für alle zugänglich sein
Schwierigkeitsgrad kann ich mit leben, womit ich nicht leben kann ist die ewige Zeit die aufgewendet werden muss um vorran zu kommen. Es ist ein elender Quest Grind + Itemgrind. Und da kennt man genug Spiele die dort mehr Spass machen, wenn es um sowas geht.
# geklopft loszulegen # "Lowgebiet" # durchzuschlagen. # Öde # irgendwie nervend.
kaladhorb16_ESO schrieb: »Der Punkt ist doch ganz einfach folgender: Wenn man ein MMO hat, bei dem man nicht zum Zusammenspiel gezwungen wird, dann findet das auch so gut wie nicht statt! Die Folge ist eine sich asozial verhaltene Community wie man das bei WoW sehr schön sehen kann. Da gönnt der eine dem anderen den Dreck unter den Fingernägeln nicht. Das war da mal anders, und komisch, das war zu einer Zeit, wo man gezwungen wurde, gewisse Inhalte zusammen mit anderen Spielern zu erledigen. Seit es das dort nicht mehr gibt, hat der "Zusammenhalt" ganz erheblich nachgelassen.
Jetzt alten Content abzufarmen ist ja auch toootal imba. So als würde man mit Vet in einen StartInstanz hier gehen... es haben atm ~3% den Content clear.ProRampage schrieb: »Mehr gibt es zum "Schwierigkeitsgrad" von WoW glaube ich nicht mehr zu sagen
Jetzt alten Content abzufarmen ist ja auch toootal imba. So als würde man mit Vet in einen StartInstanz hier gehen...ProRampage schrieb: »Mehr gibt es zum "Schwierigkeitsgrad" von WoW glaube ich nicht mehr zu sagen
Schön, dass du derjenige bist, der definiert was ein MMO ist. Und schön, dass du dich auf Dinge beziehst, die niemand verlangt hat. Nochmal: Entweder man diskutiert sachlich und zum Thema, oder man erfindet (wie du das tust) irgendwelchen Unsinn, nur um Recht zu haben.kaladhorb16_ESO schrieb: »@Querelle: Ich schrieb extra, dass wenn jemand in einem MMO alles solo schaffbar haben möchte, er im falschen Spielegenre ist.
Ich habe hier niemand "heulen" sehen. Und ein guter Rat von einem alten Mann an dich: Lerne mal, andere Meinungen als deine nicht als "Geheule" zu diffamieren, dann kann man dich auch ernst nehmen. Übrigens: Als "das Allerletzte" empfinde ich es, Meinungen und Wünsche anderer Menschen als "Geheule" zu bezeichnen.kaladhorb16_ESO schrieb: »Aber alleine das Rumgeheule, nachdem ein Contentpatch mit ausschließlich Gruppencontent angekündigt wurde, ist doch das Allerletzte!
Ich kenne WoW nicht. Als es rauskam, hab ichs kurz angespielt, gelacht, gelöscht und weiter DAoC gespielt. Insofern kann ich mit diesen WoW-Vergleichen nichts anfangen. Die Aussage, ein Zusammenspiel würde nicht stattfinden wenn man nicht dazu gezwungen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Da habe ich völlig andere Erfahrungen.kaladhorb16_ESO schrieb: »Wenn man ein MMO hat, bei dem man nicht zum Zusammenspiel gezwungen wird, dann findet das auch so gut wie nicht statt! Die Folge ist eine sich asozial verhaltene Community wie man das bei WoW sehr schön sehen kann.
Soldier224 schrieb: »Ein bisschen überdramatisiert aber nicht ganz falsch.
Der Schwierigkeitsgrad ist Stellenweise wirklich sehr hart. aber es ist schaffbar wenn auch nicht ganz frustfrei. Die einen freut die Schwierigkeit, die anderen gehen daran zu Grunde. ich selbst komme.. wenn auch langsam stück für stück durch den derzeitigen Endcontent.
Mysticdragon schrieb: »Soldier224 schrieb: »Ein bisschen überdramatisiert aber nicht ganz falsch.
Der Schwierigkeitsgrad ist Stellenweise wirklich sehr hart. aber es ist schaffbar wenn auch nicht ganz frustfrei. Die einen freut die Schwierigkeit, die anderen gehen daran zu Grunde. ich selbst komme.. wenn auch langsam stück für stück durch den derzeitigen Endcontent.
Aus diesen Grund habe ich Zenimax auch den Vorschlag gemacht. Das in Zukunft ein neuartiges Dungeon-System eingeführt werden sollte nach Schwierigkeitsstufe.
Vor dem Dungeon stehen Schilder, darauf sind angenommen Totenköpfe, je mehr desto Schwieriger ist der.
Natürlich wird das System vorher erklärt.
Ein Dungeon mit 2 Totenköpfen ist alleine schaffbar, hingegen einer mit 4 Totenköpfen schon heftiger wird. Das ganze könnte man dann noch Verbessern mit goldenen Totenköpfen für besondere Dungeons.
Auf diese weiße könnten die Entwickler mehrere Dungeons erschaffen die für jeden gerecht werden am Schluss. Die einfacheren für die es einfacher wollen, natürlich wirkt es sich auch auf die Beute Tabelle und die Chance auf gute Beute aus. Hingegen die sich mehr Anstrengen etwas bessere Chance auf bessere Beute haben. Schließlich soll Anstrengung belohnt werden.
Aber wie ich Zenimax kenne, werde ich dieses System keine Chance geben. Den so könnte jeder Glück werden und jeder hätte was davon. Die einen die was etwas schweres suchen, die anderen die es nicht ganz so schwer wollen.
Mysticdragon schrieb: »Aus diesen Grund habe ich Zenimax auch den Vorschlag gemacht. Das in Zukunft ein neuartiges Dungeon-System eingeführt werden sollte nach Schwierigkeitsstufe.
Vor dem Dungeon stehen Schilder, darauf sind angenommen Totenköpfe, je mehr desto Schwieriger ist der.
Natürlich wird das System vorher erklärt.
Ein Dungeon mit 2 Totenköpfen ist alleine schaffbar, hingegen einer mit 4 Totenköpfen schon heftiger wird. Das ganze könnte man dann noch Verbessern mit goldenen Totenköpfen für besondere Dungeons.
Auf diese weiße könnten die Entwickler mehrere Dungeons erschaffen die für jeden gerecht werden am Schluss. Die einfacheren für die es einfacher wollen, natürlich wirkt es sich auch auf die Beute Tabelle und die Chance auf gute Beute aus. Hingegen die sich mehr Anstrengen etwas bessere Chance auf bessere Beute haben. Schließlich soll Anstrengung belohnt werden.
Aber wie ich Zenimax kenne, werde ich dieses System keine Chance geben. Den so könnte jeder Glück werden und jeder hätte was davon. Die einen die was etwas schweres suchen, die anderen die es nicht ganz so schwer wollen.
Ich beziehe mich darauf, was die ursprüngliche Definition eines MMO ist.daoc.cyrrob16_ESO schrieb: »Schön, dass du derjenige bist, der definiert was ein MMO ist. Und schön, dass du dich auf Dinge beziehst, die niemand verlangt hat. Nochmal: Entweder man diskutiert sachlich und zum Thema, oder man erfindet (wie du das tust) irgendwelchen Unsinn, nur um Recht zu haben.kaladhorb16_ESO schrieb: »@Querelle: Ich schrieb extra, dass wenn jemand in einem MMO alles solo schaffbar haben möchte, er im falschen Spielegenre ist.
Ich habe hier niemand "heulen" sehen. Und ein guter Rat von einem alten Mann an dich: Lerne mal, andere Meinungen als deine nicht als "Geheule" zu diffamieren, dann kann man dich auch ernst nehmen. Übrigens: Als "das Allerletzte" empfinde ich es, Meinungen und Wünsche anderer Menschen als "Geheule" zu bezeichnen.kaladhorb16_ESO schrieb: »Aber alleine das Rumgeheule, nachdem ein Contentpatch mit ausschließlich Gruppencontent angekündigt wurde, ist doch das Allerletzte!
Ich kenne WoW nicht. Als es rauskam, hab ichs kurz angespielt, gelacht, gelöscht und weiter DAoC gespielt. Insofern kann ich mit diesen WoW-Vergleichen nichts anfangen. Die Aussage, ein Zusammenspiel würde nicht stattfinden wenn man nicht dazu gezwungen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Da habe ich völlig andere Erfahrungen.kaladhorb16_ESO schrieb: »Wenn man ein MMO hat, bei dem man nicht zum Zusammenspiel gezwungen wird, dann findet das auch so gut wie nicht statt! Die Folge ist eine sich asozial verhaltene Community wie man das bei WoW sehr schön sehen kann.
Wobei ich z.B. in Cyrodiil durchaus bemerke, dass kaum jemand rezzt. Oder dass Leute vor ner Rune, wo ein Mob steht, warten, bis jemand kommt und den Mob haut und dann schnell die Rune holen. Ist das das "Zusammenspiel" von dem du redest? Zusammenspiel hat etwas mit sozialer Kompetenz zu tun, nicht mit Zwang. Dass diese soziale Kompetenz heute kaum mehr zu finden ist, ist ein ganz anderes Problem (das man hier übrigens auch gut beobachtet indem Leute nicht sachlich diskutieren sondern irgendwelchen Mist erfinden), welches man nicht durch den Zwang zum Gruppenspiel lösen kann. Und was übrigens auch nicht Aufgabe eines MMOs ist.
Jetzt alten Content abzufarmen ist ja auch toootal imba. So als würde man mit Vet in einen StartInstanz hier gehen... es haben atm ~3% den Content clear.ProRampage schrieb: »Mehr gibt es zum "Schwierigkeitsgrad" von WoW glaube ich nicht mehr zu sagen