Der Ruhepol zum Aufregen :)

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
Ich war ja lange ruhig und habe mir selbst mehr Ruhe beim Schreiben und den anderen weniger tosende Worte im Forum gegönnt. Aber nun schlägts dem Fass den Boden aus.

Wer, und ich möchte wirklich gerne denjenigen kenenlernen, hat denn so viel Skooma geraucht, dass er den Tisch im Ruhepol nicht etwa einzeln als sinnvolles, schönes Einrichtungsteil, und dazu den Teppich und die 5 Stühle ebenfall einzeln ins Haus gesetzt hätte sondern stattdessen alles zusammen als ein einziges Teil kreiirt hat??????????

Unbrauchbar, unsinnig und sowas von neben der Mütze, mir verschlägts alles Mögliche.

Wochenlange Vorfreude auf den Tisch ... Peng ... na dann, frohe Weihnachten und keine weiteren Kommentare dazu, das Ding spricht für sich selbst.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Hab das Haus gerade freigeschaltet.
    Der Tisch ist das Highlight im Haus.
    Man kann Ihn nutzen um eine Vision der 5 Gefährten herbeizurufen.
    Mal was Neues im Housing.
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Du hast halt einen Tisch erwartet und eine Szene bekommen, in der 5 "Schauspieler" verschiedene Dinge tun, zu der Tisch und Stühle die Basis sind. Sowas hatten wir bisher noch nicht, aber - es ist mal was anderes.
    Und auch damit lässt sich was anfangen - zum Beispiel bin ich mir sicher dass er in etlichen Halloween-Häusern auftauchen wird. Vielleicht einfach versuchen es als Herausforderung zu sehen. :-)
    PC/EU
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    1. Hätte man das vorher schon feststellen können das der Tisch ein einziger Einrichtungsgegenstand mit
    Stühlen und Teppich ist, indem man sich das Haus vorab angeschaut hätte.

2. Kann man den Tisch anklicken, wodurch dann verschiedene Szenen abgespielt werden, wo die 5 Gefährten u.a. auch auf den Stühlen sitzen. Lediglich den Teppich hätte man da einzeln machen können.

Mich wundert es aber echt das der Tisch nicht gebunden ist.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Was mich an dem Haus eher "stört" ist, das es bei der Größe nur 600 Slots hat. Bzw. vorrangig nicht mal das, sondern das man dadurch auch nur 40 Slots für Sammlungsgegenstände wie Büsten hat. Was meinen ursprünglichen Plan als Trophäen-Haus auch zunichte gemacht hat. Mit 40 Slots komme ich da nicht weit.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Schlimmer ist, dass das Gebäude nur einen Zugang hat, was nach §17 HBauO und der Brandschutzordnung nach DIN 14096 nicht zulässig ist!
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich freue mich ja für jeden, der diese Interaktionen mit durchsichtigen NPC mag. Aber ich bin Einrichtungsfan. Und da liegt mein Fokus nun mal auf den Gegenständen ;)
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    BattleSteff schrieb: »
    Schlimmer ist, dass das Gebäude nur einen Zugang hat, was nach §17 HBauO und der Brandschutzordnung nach DIN 14096 nicht zulässig ist!
    Ich glaube in Temriel gelten andere DIN Vorschriften.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    BattleSteff schrieb: »
    Ich glaube in Temriel gelten andere DIN Vorschriften.

Jop. Hier gilt die TIN (Tamrielische Industrie Norm) LUL
    Salli, der Endinger
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Tja, gibt einiges was ich schon bei der ersten Besichtigung reklamiert habe, um die Kuppel außen ist ein Rundgang mit Geländer, zu dem kein Weg führt.

So sieht es auch bei dem, im selben Baustile gehaltenen Hauptgebäude beim Haus in Rift aus, das noch kommt, Kuppel, Rundgang mit Geländer, und kein Weg führt hinauf!

Ziel verfehlt kann man da nur sagen.

Vögel die ausschließlich in der Luft leben und wie kirre um ihr leben flattern, Häuser mit Flächen die nur der Optik dienen, aber egal, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (könnte übel riechen).
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 23. Dezember 2024 10:48
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, Spieledesigner sind offensichtlich keine Architekten.

Man denke nur an "Hakkvilds hohe Halle", wenn man in den Innenraum geht, gibt es oben eine Galerie. Treppe? Fehlanzeige... Auch zu den Zuschauerbänken unten gibt es keinen Zugang. Wahrscheinlich hoppeln die einfach über die Umrandung...

Oder auch so manches Haus in Tamriel, das keine Eingangstür hat...

Oder architektonische Fehler, die man erst auf den 2.Blick sieht. Schon mal in Einsamkeit neben den Handwerkstafeln in die Schneiderstube gegangen? Komischerweise ist links vom Tisch ein Fenster, aber von außen ist links neben der Tür keins... ob es sich wohl um ein Portal in eine Taschenebene handelt? Großes Mysterium... :D
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, ist ja ein Magisches Spiel, Portaltechnik könnte einige der Probleme im Hausing lösen. :D
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ihr seid doch schlaue Housingfreunde. Ihr werdet doch eine Treppe bauen können. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • AndreanDW
    AndreanDW
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ihr seid doch schlaue Housingfreunde. Ihr werdet doch eine Treppe bauen können. 😉

Wahrscheinlich war die schon mal da, und ist beim Renovieren verschwunden. Oder wurde wegen Mängeln (zu steil, zu eng, nicht behindertengerecht) abgebaut.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Im Housingthread hier ist auch ein Bild von jemandem, der da eine Prachttreppe hingebaut hat. Geht ja auch, und sei es nur eine Planke. Die Frage ist eher - warum ist da nicht gleich von Beginn an eine?
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Im Housingthread hier ist auch ein Bild von jemandem, der da eine Prachttreppe hingebaut hat. Geht ja auch, und sei es nur eine Planke. Die Frage ist eher - warum ist da nicht gleich von Beginn an eine?

…. ich dachte mir auch zuerst, da könnten die designer doch eine Aussentreppe hinbauen.
    Oder innen einen schönen begehbaren Rundgang oberhalb des Tisches. Aber dannn würde sich wieder jemand aufregen, dass die Treppe da steht, evtl. nicht verschiebbar ist, die persönliche Kreativität des Spielers einschränkt und so weiter…..

Man sieht ja hier im Forum, wie häufig wegen irgendwelcher Lappalien die Aufregungswelle durch Tamriel schwappt.

Mir gefällt das Haus sehr gut, lässt genug Freiraum für eigene Kreativität. Auch der animierte Tisch ist eine tolle Entdeckung.
    Wenn Sai mit seiner Schneelilie im zarten Flirt-Plausch ist…….

Und die Plattformen draussen lassen auch genug Luft für kreatives housing.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Naja, Spieledesigner sind offensichtlich keine Architekten.

Man denke nur an "Hakkvilds hohe Halle", wenn man in den Innenraum geht, gibt es oben eine Galerie. Treppe? Fehlanzeige... Auch zu den Zuschauerbänken unten gibt es keinen Zugang. Wahrscheinlich hoppeln die einfach über die Umrandung...

Oder auch so manches Haus in Tamriel, das keine Eingangstür hat...

Oder architektonische Fehler, die man erst auf den 2.Blick sieht. Schon mal in Einsamkeit neben den Handwerkstafeln in die Schneiderstube gegangen? Komischerweise ist links vom Tisch ein Fenster, aber von außen ist links neben der Tür keins... ob es sich wohl um ein Portal in eine Taschenebene handelt? Großes Mysterium... :D

Wie wäre es mit richtig hinschauen? Es giebt eine Tür zur Galerie! Die ist wie eine Wand getarnt! Man muss sie eben nur finden^^
    Die Tür hat sogar einen Namen: Balkon der hohen Halle
    Edited by golden_Chaos on 25. Dezember 2024 05:50
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wie wär's mit richtig lesen? ;)
    Ich sprach von Hakkvilds hoher Halle, die Hütte der 5 habe ich mir nur mal schnell angesehen, davon war nicht die Rede (bei mir).
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Wie wär's mit richtig lesen? ;)
    Ich sprach von Hakkvilds hoher Halle, die Hütte der 5 habe ich mir nur mal schnell angesehen, davon war nicht die Rede (bei mir).
    Von Hakkvilds Hoher Halle hat Chaos auch gesprochen, Bit. Ich wollte dich auch schon fragen, ob du die Tür noch nicht entdeckt hast. Durch sie gelangt man zwar nur auf eine Hälfte der Gallerie, aber immerhin. Und mit zwei eleganten Hüpfern auch auf die andere Seite, ohne eine Planke einziehen zu müßen.
    Konnte mir nur nicht so recht vorstellen, daß du bei dir da alles von unten aus platziert hast... :D

Über das neue, alte Heim der 5 denke ich eher in RainerPs Bahnen. Generell sind indirekt (durch Eigenbasteleien) zugängliche Bereiche eine feine Sache. Macht die Sache interessant und schnell individuell.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Na sowas...Ihr habt recht! Dann habe ich nichts gesagt, sorry.

Nein, die Türe war mir nie aufgefallen, hatte das immer als geöffnete Tür des Durchgangs am Rande wahrgenommen, aber nie darauf geachtet - cool. Da hätte man das ja auch auf der anderen Seite hinzufügen können. Dann brauche ich ja gar nicht Magic Carpet, um das Bett auf der Galerie zu erreichen!... :)

Ich habe zum Platzieren von Objekten, die nicht direkt in erreichbarer Nähe sind, zum einen Magic Carpet, damit kann man einfach überall hinfliegen und simpel Objekte platzieren, aber daneben auch die Maus von Logitech mit dem Schwungrad (MX Master 3) als Mausrad, das schubst man nur kurz an und es scrollt gleich extrem schnell, damit kann man ein Objekt auch von unten ganz schnell in die Ferne schießen. Mit einer normalen Maus ist das eher sehr mühsam.
    Die Maus ist für lange Inventory-Listen bei Handwerksdaylies und Housing sehr gut, eignet sich nur nicht zum Spielen, dafür habe ich meine "Kampfmaus"... :D

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    2 Mäuse? Hab ich ja noch gar nicht dran gedacht. Funzen die gleichzeitig? Oder muß man da was umschalten/umstöpseln?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Sofern Du freie USB-Ports hast, kannst Du soviele Mäuse (und auch Tastaturen) anschließen, wie Du willst. In meinem Fall läuft die MX Master über Bluetooth. Du kannst also auch mit 2 Händen Mausbedienung machen, wenn Du das synchronisiert bekommst... ;) Ich nutze sie natürlich nur abwechselnd...
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Freie Ports hab ich genug, mir war nur nicht bewußt, daß das Spiel 2 Mäuse gleichzeitig toleriert oder händelt. Auf was für fantaschtische Ideen man selber manchmal nicht kommt... wollte mir eh' noch Ersatzmäuse besorgen, vielleicht kommt ja auch ne Linkshändermaus dabei, zum Üben... B)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Das ist nicht vom Spiel abhängig, das regelt Windows. Geht also überall... :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.