Ich glaube in Temriel gelten andere DIN Vorschriften.BattleSteff schrieb: »Schlimmer ist, dass das Gebäude nur einen Zugang hat, was nach §17 HBauO und der Brandschutzordnung nach DIN 14096 nicht zulässig ist!
Ich glaube in Temriel gelten andere DIN Vorschriften.BattleSteff schrieb: »Schlimmer ist, dass das Gebäude nur einen Zugang hat, was nach §17 HBauO und der Brandschutzordnung nach DIN 14096 nicht zulässig ist!
Bitsqueezer schrieb: »Im Housingthread hier ist auch ein Bild von jemandem, der da eine Prachttreppe hingebaut hat. Geht ja auch, und sei es nur eine Planke. Die Frage ist eher - warum ist da nicht gleich von Beginn an eine?
Bitsqueezer schrieb: »Naja, Spieledesigner sind offensichtlich keine Architekten.
Man denke nur an "Hakkvilds hohe Halle", wenn man in den Innenraum geht, gibt es oben eine Galerie. Treppe? Fehlanzeige... Auch zu den Zuschauerbänken unten gibt es keinen Zugang. Wahrscheinlich hoppeln die einfach über die Umrandung...
Oder auch so manches Haus in Tamriel, das keine Eingangstür hat...
Oder architektonische Fehler, die man erst auf den 2.Blick sieht. Schon mal in Einsamkeit neben den Handwerkstafeln in die Schneiderstube gegangen? Komischerweise ist links vom Tisch ein Fenster, aber von außen ist links neben der Tür keins... ob es sich wohl um ein Portal in eine Taschenebene handelt? Großes Mysterium...
Von Hakkvilds Hoher Halle hat Chaos auch gesprochen, Bit. Ich wollte dich auch schon fragen, ob du die Tür noch nicht entdeckt hast. Durch sie gelangt man zwar nur auf eine Hälfte der Gallerie, aber immerhin. Und mit zwei eleganten Hüpfern auch auf die andere Seite, ohne eine Planke einziehen zu müßen.Bitsqueezer schrieb: »Wie wär's mit richtig lesen?
Ich sprach von Hakkvilds hoher Halle, die Hütte der 5 habe ich mir nur mal schnell angesehen, davon war nicht die Rede (bei mir).