Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Zeitsperre bei Boss beute

o.campbellb16_ESO
o.campbellb16_ESO
Soul Shriven
Hallo,

wie lang ist die Zeitsperre genau?

Mir passiert es leider öfters das ich aus einem Verlies raus komme und zum Dolmen/Weltboss renne oder andersrum und dann keine Beute bekomme. :(
  • Mysticdragon
    Die Zeitsperre sollte doch eigentlich nur beim gleichen Boss gelten. Das die nicht ständig abgefarmt werden können.

Aber solltest du zu einen anderen gehen gibt es keine mehr. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe. Ansonsten bitte besser schreiben!
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    wenn ich es richtig verstanden habe, betrifft es nicht nur die gleichen, sondern auch gleichartige im nahen Umfeld.

Also nicht nur die selben, sondern tatsächlich auch die gleichen :)

(bin mir aber nicht sicher, stand glaub aber irgendwo in nem Thread)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • o.campbellb16_ESO
    o.campbellb16_ESO
    Soul Shriven
    Die Zeit, während der ihr nach dem Töten des Bosses eines Verlieses oder in der Welt keine weitere Beute von vergleichbaren Bossen erhaltet, wurde angepasst.
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Die Zeit, während der ihr nach dem Töten des Bosses eines Verlieses oder in der Welt keine weitere Beute von vergleichbaren Bossen erhaltet, wurde angepasst.

Ist nur die halbe Wahrheit, ist gibt in den Patchnotes davor noch den Eintrag wie exakt der Timer funktioniert und da bezieht es sich explizit auf Bosse gleichen Typs.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Wie dem auch sei, die Zeit ist jedenfalls viel zu lang - hab es mal ansatzweise getestet einen Boss zweimal zu looten um vielleicht nach dem grünen Item mal das blaue vom Verließ Boss zu bekommen und nach 15 Minuten ohne jeglichen Loot hab ichs dann aufgegeben.

Bots hin oder her, so wie die Anti-Bot Maßnahme jetzt ist werden eher die normalen Spieler, die ab und an mal ein wenig gefarmt hatten um das blaue Item zu bekommen (welches in diesem Fall ja auch nur bei dem jeweiligen Boss droppen kann), mehr bestraft als die Botter.

Hoffe das hier noch ein wenig Feintuning betrieben wird und es nur eine vorrübergehende Maßnahme ist bis eine bessere Lösung gefunden wurde.
    Edited by Kendor on 9. May 2014 21:38
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    Wie dem auch sei, die Zeit ist jedenfalls viel zu lang - hab es mal ansatzweise getestet einen Boss zweimal zu looten um vielleicht nach dem grünen Item mal das blaue vom Verließ Boss zu bekommen und nach 15 Minuten ohne jeglichen Loot hab ichs dann aufgegeben.

Wäre interessant zu wissen, ob die Zeit sich auch zurücksetzt.
    Also angenommen es ist eine 10 Minuten Sperre, ob die 10 Minuten dann wieder von vorne anfangen zu zählen, wenn man vor deren Ablauf nochmal den gleichen Boss tötet. Das wäre noch übler. Aber auch für die Bots übel, denn denen wäre es wahrscheinlich egal, ob sie in 24 Stunden den Boss 150x oder nur 100x töten - tun müssen sie dafür ja nix ^^
    Aber wenn sie ihre Chars nicht am selben Punkt knüppeln lassen können, weil der Timer sich zurück setzt, bringt das denen ja 0.

Aber die sind jetzt eh aufs farmen in der Welt aus. Heute ist einer blitzschnell in Glenumbra an mir vorbei geflogen, durch die Luft gelaufen über Felsen und Berge :D
    War leider zu schnell für einen Screen, sonst hätte ich wieder 'nen lustigen gehabt..
    Edited by Farya on 9. May 2014 21:54
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Kendor schrieb: »
    hab es mal ansatzweise getestet einen Boss zweimal zu looten

Muss man doch nicht 2 x looten. Oder?! Wieso auch. Das ist eben Skrim
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Adernath
    Adernath
    ✭✭✭✭✭

Bots hin oder her, so wie die Anti-Bot Maßnahme jetzt ist werden eher die normalen Spieler, die ab und an mal ein wenig gefarmt hatten um das blaue Item zu bekommen (welches in diesem Fall ja auch nur bei dem jeweiligen Boss droppen kann), mehr bestraft als die Botter.

Hoffe das hier noch ein wenig Feintuning betrieben wird und es nur eine vorrübergehende Maßnahme ist bis eine bessere Lösung gefunden wurde.

Dem stimme ich zu. Ich farme eigentlich so gut wie keinen Boss, aber ist irgendwie blöde, wenn man einen generellen Timer hat. Auch Leute, die mal einen Gegenstand farmen wollen (von mir aus gerne, indem sie das ganze Dungeon nochmal klären müssen - siehe meinen Vorschlag in einem früheren Post) sollten hier die Möglichkeit haben, ohne auf irgendeinen internen Timer zu warten.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das alles nur dem normalen Spieler schadet, weniger den Bots. Als Notlösung gegen die Bots ist es ok, aber auf Dauer bitte nicht...
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Shoken schrieb: »
    hab es mal ansatzweise getestet einen Boss zweimal zu looten

Muss man doch nicht 2 x looten. Oder?! Wieso auch. Das ist eben Skrim

Naja wie ich schon schrieb: Jeder Dungeonboss hat ein ganz spezielles blaues Item das nur bei diesem Boss droppen kann - wenn man also nur ein grünes Item erhalten hat, aber eben auf dieses blaue Item aus ist, macht es durchaus Sinn ihn ein zweites mal zu töten.

Zenimax selbst hat ja gesagt das sie in Zukunft planen es attraktiver zu machen einen Dungeon mehrmals zu besuchen, aber auf diese Art und Weise wird das wohl kaum klappen. Ok man könnte nun sagen "mehrmals Besuchen heißt ja nicht, dass man den Boss mehrmals hintereinander legen soll". Dem würde ich sogar zustimmen, was dann aber vorraussetzt, dass wenn ich den Dungeon nach töten des Bosses verlasse und direkt danach nochmal reingehe er wieder etwas droppt und eben dies ist derzeit nicht der Fall.

@Farya: Ja das wäre wirklich interessant zu wissen. In meinen Augen würde es ja schon reichen wenn der Timer direkt nach verlassen der Instanz wieder auf null gesetzt wird. Zumindest wenn man wirklich erreichen will das man einen Dungeon mehrmals aufsucht - 10 Level später macht das ja auch keinen wirklichen Sinn mehr, ausser die Mobs und der Loot würde nach eigenem Level skalieren, was aber nicht geht da die Solodungeons ja öffentliche Dungeons sind (warum man das überhaupt Solodungeon nennt versteh ich bis heute nicht)

@Adernath: Danke für Deine Zustimmung, ich hoffe wirklich das sich da bald eine bessere Lösung findet.

@Zenimax: Falls das einer von Euch liest - bitte überdenkt die Solodungeons noch einmal - man kann es ja durchaus so machen das man auch als Gruppe da hinein kann und sich die Mobs nach Level das höchsten Gruppenmitglieds richten. Dann kann man es ja durchaus so gestallten das pro Instanzrun der Boss nur einmal pro Spieler Loot droppen kann (mit dem geplanten Würfelsystem für Truhen sogar nur einmal Loot pro Gruppe, sofern man dieses System dann auch auf den Bossloot anwendet) und wenn man es nochmal versuchen möchte, muss man den Dungeon halt nochmal machen - was bei einem nicht öffentlichem Dungeon ja um einiges schwerer ist als wenn eh schon alle Mobs durch andere Spieler weggehauen wurden.

Von mir aus könnt Ihr auch eine 2 Stunden ID vergeben, innerhalb dieser man die Instanz nach erfolgreichem Bosskill nichtmehr betreten kann - dann weiß man zumindest woran man ist statt dieses undurchsichtige System was es nun gibt.

@Farya, @Shoken und @Adernath:
    Danke Euch drei für Euer Feedback auf meinen Eintrag - wünsche Euch weiterhin viel Spaß im Spiel!
    Edited by Kendor on 10. May 2014 01:29
  • Fenvar
    Fenvar
    Ich habe in den letzten Tagen haufenweise Dungeons besucht, und jeden Boss mehrmals geplättet, aber nicht ein einziges Mal einen blauen Gegenstand erhalten. Manchmal nichts, meistens ein paar Goldmünzen, selten einen Seelenstein oder anderes Zeug. Ich habe so langsam den Eindruck, dass die blauen Boss-Gegenstände aus dem Spiel entfernt wurden.
    Vorher war es kein Problem in kürzester Zeit den begehrten Gegenstand zu erbeuten.
    Zur Zeit mache ich die Dungeons nur noch der Vollständigkeit halber.
  • Adernath
    Adernath
    ✭✭✭✭✭
    @Kendor
    Dafür nicht ;)

Mein früherer Vorschlag war, die öffentlichen Dungeons wie folgt zu instanzieren (und jegliche Boss-Countdowns was den Loot betrifft abzuschaffen):

Ein Spieler betritt einen Dungeon, dann gibt es einen Countdown (z.B. 10s), der die Instanz für nachfolgende Spieler offen lässt. (Dieser Countdown resetet sich, wenn jemand innerhalb der Zeitspanne den Dungeon betritt.)

Innerhalb einer solchen Instanz gibt es keine Respawns und die Methode sorgt dafür, dass man zusammen mit den übrigen Spielern einen frischen Dungeon vorfindet. Wenn man dann einen Boss farmen möchte, so muss man einfach wieder raus- und reingehen - und selbstverständlich alles wieder bis zum Boss clearen. Im Gegenzug respawnen aber auch keine Gegner innerhalb des Dungeons.

Das ist meiner Meinung nach eine einfache Methode, um 1. das non-immersive Rumstehen um Boss-Spawnpoints abzuschaffen 2. eine gute Dungeonexperience zu bekommen mit der Möglichkeit, dass andere Spieler dabei mithelfen. 3. Farmmöglichkeiten zulässt, ohne es den Bots zu einfach zu machen.
    Edited by Adernath on 10. May 2014 10:58
  • Nikuda
    Nikuda
    ✭✭
    Ich habe die letzten zwei Tage einige Bosse gemacht, aber bei keinem Boss, habe ich überhaupt irgendetwas erhalten!!!

Ich bin richtig genervt! Wir hauen hier zu zweit einen 9000er Boss weg und was ist, ich bekomme nichts...

Ich frage mich wirklich, was das soll!

EDIT:

Ich habe jetzt gerade wieder einen Boss Gegener erledigt (König Sameer) und wieder habe ich NICHTS erhalten. Mein Spielpartner aber schon.

Nun haben wir den Boss 3 mal wiederholt, jedes mal bekommt mein Spielpartner die sachen, ich aber NICHT! Für mich ist der nicht mal auswählbar, als hätte ich nicht gemacht, sondern nur daneben gestanden... und das Problem besteht schon seit 2 oder 3 Tagen...
    Edited by Nikuda on 10. May 2014 11:35
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    @Fenvar : Ich hatte vorgestern bei einem Boss einen blauen Stab bekommen, scheint einfach nur extrem selten zu sein mittlerweile das was blauen droppt. Witzigerweise hatte ich gestern bei einem Boss einen grünen Gegenstand und beim rausgehen aus de rini hat dann der letzte normale Mob einen blauen gedroppt ;)

Adernath : So ginge das natürlich auch :)

@Nikuda : So hab ich da sbisher noch nicht erlebt, probier mal ob es einen Unterschied macht wer Gruppenleader ist.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Mysticdragon schrieb: »
    Die Zeitsperre sollte doch eigentlich nur beim gleichen Boss gelten. Das die nicht ständig abgefarmt werden können.

Aber solltest du zu einen anderen gehen gibt es keine mehr. Wenn ich dich jetzt richtig verstehe. Ansonsten bitte besser schreiben!

trotzdem ist dies schlecht gelöst und für mich merkwürdigerweise respawnen die normalen Gegner unter anderem sehr schnell nach.

Für mich ist dies desshalb schlecht gelöst, weil es meiner Meinung den Spielbetrieb nur unnötig aufhält und Du eventuell an diesem Ort auf den Boss eine gewisse Zeit warten mußt.
    Wegen dem Abfarmen stelle ich mir das so vor, daß eine Schleife eingebaut werden sollte, die erkennt, ob Du diesen einen Boss schon getötet hast und so dementsprechend ein entsprechendes Inventar vorfindest, welches geplündert werden kann.

Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, Bosse abzufarmen, da ich bisher noch nie Brauchbares Inventar erhalten habe. Eher ist die Ausbeute immer gering, als ob das ein gewöhnliches Monster ist.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Es gab vor der Implementierung dieses "Anti-Bot-Timers" genug Warner, die sogar verdammt realistische Vorhersagen getroffen haben, was passieren wird. Es ist gekommen wie von den Warnern vorhergesagt, und der normale Spieler ist der Doofe.
    Demnächst werden wahrscheinllich die Respawnzeiten der Handwerksmaterialien in der freien Welt "angepasst", um gegen die Bots vorzugehen....und wieder wird es vorwiegend die normalen Spieler treffen.

Dabei wäre es so einfach:
    - "Anti-Bot-Timer", egal in welcher Form im Spiel enthaöten, entfernen.
    - genaue Analyse aus welchen IP-Bereichen die meisten Bots stammen, und diese komplett sperren!
    - sollte es normale Spieler aus diesem IP-Bereich geben, kann man diese freischalten nach Vorlage irgendwelcher Ausweisunterlagen (IP-Bereich in Verbindung mit der MAC-Adresse)
    - jeden Goldkäufer permanent bannen!!!
    - jeden Spieler, der irgendwelche dubiosen"Dienstleistungen" in Anspruch nimmt, permanent bannen!!!
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Dabei wäre es so einfach:
    - genaue Analyse aus welchen IP-Bereichen die meisten Bots stammen, und diese komplett sperren!
    - sollte es normale Spieler aus diesem IP-Bereich geben, kann man diese freischalten nach Vorlage irgendwelcher Ausweisunterlagen (IP-Bereich in Verbindung mit der MAC-Adresse)

*prust* Das ist jetzt eher ein sonntäglicher Scherz von Dir, oder? ;)

Ich mein, wir laufen Sturm gegen die Überwachung durch NSA&Co, schimpfen auf die Datensammelwut einiger Großunternehmen, und Du forderst allen Ernstes, dass man sich datentechnisch nackig macht, weil man zufällig im falschen IP-Gebiet lebt - für ein Spiel (!!) :joy:
    - jeden Goldkäufer permanent bannen!!!
    - jeden Spieler, der irgendwelche dubiosen"Dienstleistungen" in Anspruch nimmt, permanent bannen!!!

Und wie identifizierst Du, ob jemand das gemacht hat? Ich nehm an, wenn ich auf Deinen andern Vorschlag schaue, Du möchtest jeden Chat, jede PN, jeden Handgriff jedes Spielers überwachen lassen. Aktiv, nicht aus rechtlicher Notwendigkeit passiv. Okay, nehmen wir mal an, mit solchem Schmarrn wird mitgegangen, wo setzt Du die Grenze? Bei den 42K, die ein Pferd kostet (geschenkt vom Real-Liebsten oder einem freundlichen Gildenmember)? Oder bei 100,200K. Oder vielleicht schon, wenn einer regelmässig nen Schwung Ressourcen bekommt (oh, das ist dann Pech für meinen Gildenkoch und die süße Verzauberin, die beiden bekommen dann wegen meinen freundlichen Sendungen eine Accountsperre :o ).

Ich sehe das Bot- und Goldsellerproblem und ich weiss aus andern Spielen aus fast zwei Jahrzehnten, wie sowas für ein Spiel enden kann. Aber Deine Vorstellung der Lösung finde ich nett, aber ein wenig zu simpel.
    Edited by Schnee on 11. May 2014 07:46
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • o.campbellb16_ESO
    o.campbellb16_ESO
    Soul Shriven
    Nikuda schrieb: »
    ...Für mich ist der nicht mal auswählbar, als hätte ich nicht gemacht, sondern nur daneben gestanden...

Eben so geht es mir auch hin und wieder, nicht ganz so extrem aber genau deswegen wollte ich gern die genaue Zeit wissen ganz gleich ob nun ähnliche oder gleiche bosse. Da ich extra im Kundendienst geschrieben habe aber keine Mitarbeiter Antwort bekomme nehme ich an das ist geheim.

Ist aber schon seltsam warum es ein Kundendienst Forum gibt bei dem kein Kundendienst stattfindet
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Fenvar schrieb: »
    Ich habe in den letzten Tagen haufenweise Dungeons besucht, und jeden Boss mehrmals geplättet, aber nicht ein einziges Mal einen blauen Gegenstand erhalten. Manchmal nichts, meistens ein paar Goldmünzen, selten einen Seelenstein oder anderes Zeug. Ich habe so langsam den Eindruck, dass die blauen Boss-Gegenstände aus dem Spiel entfernt wurden.
    Vorher war es kein Problem in kürzester Zeit den begehrten Gegenstand zu erbeuten.
    Zur Zeit mache ich die Dungeons nur noch der Vollständigkeit halber.

Ja. Selbst v 9er Bosse dropen nichts. Oder nur so Selten dass sich Dungeons nichtmehr lohnen.
  • BadluckBandit
    Atreidus schrieb: »
    Ja. Selbst v 9er Bosse dropen nichts. Oder nur so Selten dass sich Dungeons nichtmehr lohnen.

Leider richtig. Ich mach die Dungeons eigentlich nur noch wegen dem Erfolg. Lachhafter Weise bekomme ich beim Schlammkrabben farmen (zum Seelensteinfüllen) mehr blauen Loot als in den Verliesen... :o
    Abnur Tharn: "Feuchte Korridore, bröckelnde Wände, übler Geruch. Dieser Ort hat alle Vorzüge eines Bordells in Riften. Das muss sich für Euch wie Heimat anfühlen, Titanenkind."

Lyris Titanenkind: " Ihr meint eine Krypta, gefüllt mit den verrotteten Leichen von inzüchtigen Königen und gescheiterten Staatsmännern. Fast wie bei einer Familienfeier der Tharns."
  • Xuxilbara
    Xuxilbara
    ✭✭
    Da muss ich zustimmen.
    Ich finde es ja in Ordnung das es diesen Timer gibt (Der scheinbar ca zehn Minuten anhält und nicht bei frühzeitigem, wiederholten töten des Bosses resettet wird), aber ich finde es wäre eventuel angebracht dann die Dropchance für das blaue Item ein wenig (!) anzuheben, zumindest so weit, das sich Dungeonbesuche/Overworldbosse lohnen.
    Aktuell tun sie das, zumindest für mich, nicht wirklich. In Kalthafen habe ich es geschaft, jeden Dungeon, jeden Overworldboss zu bezwingen, und habe nur einmal ein blaues Item bekommen (Das dann auch noch nichts für mich war, aber das ist persönliches Pech und tut nichts zur Sache).

Ich meine, ich wills ja nicht gleich hinterher geschmissen bekommen, so wie es vorher war, aber.. ein bisschen Belohnung? Bitte? ;_;
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.