Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Erlebt, wie Streamer & Devs beim ESO „Battlegrounds Brawl“ kämpfen“

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    9 Marken noch und 60.000 Punkte und ich lasse es hinter mir.

Auch wenn es manchmal Spaß macht, ist die Balance trotz deaktivierter Balance nicht vorhanden.

Vielleicht sollte es ZOS ohne Procsets probieren, aber dann jammern die Leute wieder.

Ich frage mich, wie können sich manche so unnatürlich schnell bewegen.

Balance ist tatsächlich oft etwas daneben. Keine Ahnung ob man neben dem MMR den man resettet, noch einen anderen zusätzlich haben sollte, der dann für die Einsortierung in die Teams genutzt werden sollten.

Es gibt Siegel auf manchen maps bei bestimmten modi. Unter anderem ein Geschwindigkeitssiegel

DIese Siegel der Geschwindigkeit meine ich nicht.
    Manche hauen die Skills brutal schnell raus und bewegen sich noch schnell.

Es ist schade, weil die BGs unterhaltsam sein könnten. Das merke ich immer bei ausgeglichenen Gruppen und knappen Erhebnissen.
    Edited by Qagh on 23. November 2024 18:42
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Punkteverteilung (Medaillen) ist sehr schlecht gemacht.

Vor allem die Reliktjagd kannst du dir schenken. Du verteidigst, killst, rennst 15 Minuten und hast NULL Punkte. So kann man sich getrost bei der Reliktjagd gleich am Anfang verabschieden.

Ansonsten sollte der Zweitplatzierte auch besser belohnt werden, sonst ist der Frust viel zu hoch. Sieger: 2 Stilseiten, Verlierer: 1 Stilseite. Wenn ZOS will, dass die Leute das Spielen, dann muss der Verlierer aufgewertet werden.

Und wie im anderen Thread erwähnt wurde: Jede Quest sollte eine Kampfmarke hergeben. Da muss ein Hotfix her.

Ein Tipp für alle, die Großchampion werden möchten: Am besten ist die Vorrherschaft oder Irrer König. Damit holt man die meisten Medaillen, sofern du die Fahnen drehst. Für Todeskampf musst du killen können (offenbar zählt hier der letzte Schlag). Reliktjagd kannst du vergessen. Chaosball ist nicht schlecht für Punkte, sofern du an den Ball rankommst. Am besten, wenn das Team immer zwei Bälle im Besitz hat, damit siegt man.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe da auch noch ne Frage: Wer oder was sind " ESO-Creatorn"?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bammlschwamml
    Bammlschwamml
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ich habe da auch noch ne Frage: Wer oder was sind " ESO-Creatorn"?

Die "ESO-Creatorn" gehören zu einer vom Aussterben bedrohten Subspezies der "Influenza". Nachdem ihr natürlicher Lebensraum durch tragische Ereignisse immer wieder sehr stark belastet wurde, ist der Großteil der Population verschwunden. Ihr Überlebenskampf wurde teilweise sehr dramatisch auf Youtube dokumentiert. Bemühungen sie mit künstlicher Ernährung und Gentechnik am Leben zu erhalten waren bisher erfolglos. Es wird vermutet dass sich zahlreiche Exemplare auf der Suche nach besseren Lebensbedingungen in benachbarte Gebiete retten konnten. Versuche geflüchtete ESO-Creatorn wieder anzusiedeln scheiterten jedoch kläglich. Vereinzelte Aktivisten und Experten hier im Forum kämpfen noch immer dafür den ursprünglichen Lebensraum wieder bewohnbarer zu machen, stoßen aber auf taube Ohren. Der Rest der Welt ist sich anscheinend einig dass es dafür zu spät ist. Bleibt nur zu hoffen dass sich die geflüchteten Exemplare in ihrer neuen Heimat wohler und sicherer fühlen, und die zurückgebliebenen Bewohner nicht zu sehr leiden müssen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Optimale Zusammenstellung automatisch errechnen lassen und schon hat man deutlich mehr Chancen, selbst wenn man ein mieser Spieler ist.

Nochmal zurück zu dem hier. Ich bezweifle, dass das Eso Combat Team sowas überhaupt bei den ganzen Optimierungsmöglichkeiten programmiert bekommt (viel zu komplex und aufwendig hier das Rad neu zu erfinden, statt sich einfach auf Erfahrungen zu verlassen) ... hilft das alles nichts, wenn der Lead Combat Designer nicht mal die Grundmechaniken seines Kampfsystems kennt.

Edit: Und ich denke, der BG Live Stream war ein Medien-Fail, der so hätte nicht online gehen dürfen. Bis dahin konnte man zumindest die Fassade aufrecht erhalten, dass das Kampfsystem professionell geführt wird. Nun sieht man nicht nur die schlechten Ergebnisse, was das PvP immer schlechter macht, sondern man weiß auch, warum das so passiert.
    Edited by Hegron on 1. Dezember 2024 13:37
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mir den Stream erst im Nachgang gegeben und ich muss sagen: er lässt mich mit leerem Blick zurück. Ein PvP-Lead-Designer der in einem Battleground zum Geschehen rennt, ohne Stamina dort ankommt um dann block-castende Jabs ohne HAs zu verteilen um instant zu sterben, weil die Stamina alle ist? Auf einem Oakensoul-Templar mit Maras und Histsaft? In einem Live-Stream mit anderen Streamern mit keinerlei taktischer Absprache? Wow! Das nahm mir jegliche Hoffnung auf Besserung im ESO PvP.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich hab mir den Stream erst im Nachgang gegeben und ich muss sagen: er lässt mich mit leerem Blick zurück. Ein PvP-Lead-Designer der in einem Battleground zum Geschehen rennt, ohne Stamina dort ankommt um dann block-castende Jabs ohne HAs zu verteilen um instant zu sterben, weil die Stamina alle ist? Auf einem Oakensoul-Templar mit Maras und Histsaft? In einem Live-Stream mit anderen Streamern mit keinerlei taktischer Absprache? Wow! Das nahm mir jegliche Hoffnung auf Besserung im ESO PvP.

WHAAAAAAATTTTTT?!?!?! Also jemand der Spiel das kennen sollte und damit vertraut sein sollte, geht in einen Live Stream mit dem absoluten Noob Setup und beherrscht die Grundlagen des eingen Spiels nicht. Läuft.

Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »

WHAAAAAAATTTTTT?!?!?! Also jemand der Spiel das kennen sollte und damit vertraut sein sollte, geht in einen Live Stream mit dem absoluten Noob Setup und beherrscht die Grundlagen des eingen Spiels nicht. Läuft.

Das war gar nicht das Hauptproblem in meinen Augen.
    Viel aussagekräftiger fand ich, dass ZOS erst nicht auf die PvP Spieler hinsichtlich Balance usw. hört, sondern lieber die Botschaft sendet, dass man es besser weiß.
    Dann aber spielt und fällt der Combat Lead Designer genau auf die Art und Weise, die die Spieler doch die ganze Zeit kritisieren.

Was nehmen unerfahrene Spieler denn jetzt wirklich mit aus dem Stream?
    40k Leben reichen halt noch nicht!
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was nehmen unerfahrene Spieler denn jetzt wirklich mit aus dem Stream?
    40k Leben reichen halt noch nicht!

Mittlerweile keine Seltenheit mehr:

image-1.png

Da sowas nur Hardcore-PvPler abnervt, ist diese Tendenz mMn sogar gewollt. Zumindest vergrault es erfolgreich die Schwitzer, während es die Casuals so rein gar nicht juckt mit wie viel Leben da einer rumhopst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.