Wen interessieren wirklich diese Showkämpfe?
Die Entwickler, die sich diese Battlegrounds und vor allem diese grandiose PvP-Balance ausgedacht haben, sollten gegen normale Kämpfer antreten. Gegen Premade-Gruppen! Dann würden die Entwickler nämlich ihr blaues Wunder erleben. Sie würden erleben, wie toll ihre Balance ist, wenn OP-Gruppen alles an die Wand klatschen.
Aber diese Showkämpfe sind absolut belanglos.
Bitsqueezer schrieb: »Was genau läßt Dich glauben, daß Entwickler nicht auch top PvPler sein können?
Ich würde sagen, eher die als Andere. Sie testen damit während der Entwicklung ständig und können sicherlich auch Mechaniken anwenden, auf die wir "Normalos" gar nicht kommen - weil sie genau die Algorithmen kennen, was sich wie berechnet und wie man es anwendet.
Und dann denkt man im Lauf der Zeit als Entwickler, daß das alles viel zu leicht ist und man müßte es doch mal schwerer machen. Und dann kommt sowas dabei raus...
Sehr viel wahrscheinlicher in meinen Augen, als zu denken, daß sich die Entwickler weinerlich in einer Ecke kauern, wenn sie gegen "richtige" PvPler antreten müssen.
Und ganz sicher werden sie dabei auch nicht den nächstbesten Entwickler ransetzen, sondern die besten (PvPler), die sie haben. Vielleicht auch aus der Testtruppe, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als das Spiel zu testen, die sicherlich noch viel tiefer drin sind.
Schließlich will man in so einem Stream ja nicht als Looser dastehen...:)
Wieso sollte es nicht gehen, wenn beispielsweise gegen 8 Entwicklerplätze 8 offene Plätze antreten? Das meine ich ja.
Streamer raus und dafür normale Spieler rein.
Lasst mal eine Gruppe Entwickler um Brian Wheeler gegen PvPler antreten und die Leute werden sich um die Plätze reißen. Und der Rest schaut mit Popcorn zu.
Die Entwickler sind zweifellos keine Top PvPler. Das beweisen einfach nur tausende Threads zum Thema PvP in den Foren zu etlichen Problemen, auf die keinerlei Reaktion erfolgte bzw. die Probleme nur verschärft wurden.
Ich würde wetten, dass das Match genau so ausgeht wie jetzt auch schon wenn zwei (gute) Premade-Gruppen im 4:4 DM aufeinandertreffen: Mit 0 Toden auf beiden Seiten...Bitsqueezer schrieb: »Wenn ich Wetten abschließen würde, würde ich bei so einem Kampf, bei dem sogar absichtlich die Top-PvPler in einer Gegnergruppe zusammengestellt wird, jede Wette auf das Entwickler/Testerteam setzen. Nicht, daß die Top-PvPler nicht gewinnen können/würden. Aber die Chancen würde ich deutlich höher bei den Devs ansetzen.
Bitsqueezer schrieb: »Wenn ich Wetten abschließen würde, würde ich bei so einem Kampf, bei dem sogar absichtlich die Top-PvPler in einer Gegnergruppe zusammengestellt wird, jede Wette auf das Entwickler/Testerteam setzen. Nicht, daß die Top-PvPler nicht gewinnen können/würden. Aber die Chancen würde ich deutlich höher bei den Devs ansetzen.
Bitsqueezer schrieb: »Die Entwickler sind zweifellos keine Top PvPler. Das beweisen einfach nur tausende Threads zum Thema PvP in den Foren zu etlichen Problemen, auf die keinerlei Reaktion erfolgte bzw. die Probleme nur verschärft wurden.
Die Tatsache, daß sich Forenteilnehmer über die aktuellen Entwicklungen aufregen, oder daß ein Entwickler sich nicht zu den Forenbeiträgen äußert, ist für Dich also ein Beweis, daß sie selbst keine guten PvPler sein können?
Komische Ansicht.
Als Entwickler dürfen sie sich kaum über Entwicklungen auseinandersetzen, was nicht von oben genehmigt wurde. Sie sind auch nicht diejenigen, die entscheiden, was gemacht wird. Wenn es eine freie Entwicklergemeinde wäre wie in einem OpenSource-Projekt, sähe es sicherlich ganz anders aus. In einem Wirtschaftsunternehmen gehen die Dinge dagegen anders zu.
Von da umgekehrt darauf zu schließen, daß die Entwickler (oder das Testteam) ihren eigenen Code nicht bestens verstehen und genau wissen, was sie wie kombinieren müssen, um das Maximum mit dem kleinsten Aufwand herauszubekommen, ist ziemlich komisch.
Unsereiner muß wochenlang Gears testen, Kombinationen ausprobieren, damit trainieren, feststellen, was Andere im Gegenzug dagegen machen und immer wieder anpassen. Und dazu muß man die Kombis auch erst mal zusammenbekommen mit Gold und Loot usw.
Ein Entwickler läßt eine Datenbankabfrage laufen und die testet alle Kombinationen aller Gears und Char-Werte und Buffs/Debuffs gegeneinander und findet dabei in wenigen Minuten die optimalsten Kombinationen.
Was wird wohl ein Entwickler/Tester für einen Show-Battle anziehen? Sicher nicht ein selbstgebautes Set.
Wenn ich Wetten abschließen würde, würde ich bei so einem Kampf, bei dem sogar absichtlich die Top-PvPler in einer Gegnergruppe zusammengestellt wird, jede Wette auf das Entwickler/Testerteam setzen. Nicht, daß die Top-PvPler nicht gewinnen können/würden. Aber die Chancen würde ich deutlich höher bei den Devs ansetzen.
Wenn man ganz gemein denkt, könnte man sich sogar denken: "Hmm... wem gehören die Server noch gleich? Und der Code? Wenn man einen Showkampf macht, wo könnte man kurzfristig ein paar Chancen erhöhen.....?" Nicht, daß ich das ernsthaft unterstellen würde, weil es, wie oben beschrieben, einfach gar nicht nötig ist. Aber möglich wäre es durchaus.
Immer diese Lags... wo die plötzlich herkommen...sicher wegen der vielen Zuschauer... Gut, daß man im Serverraum gar nicht in's Internet muß.....
Was hat es uns gestern gezeigt?
- Die Balance stimmt einfach nicht. Es gibt Gruppen, die alles plattmachen.
- Man stürzt sich nicht solo in irgendwelche Kämpfe mit mehreren Gegnern, weil man meint, tanky zu sein.
- Teamwork ist das A und O
Von der unverschämten Zensur abgesehen, war es recht unterhaltsam.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich den alten 4:4:4 hinterhertrauere: Wenn du früher in eine schlechte Truppe gewürfelt wurdest, hatte man immer noch die Chance, zumindest Zweiter zu werden und damit noch ein paar Punkte und Loot abzugreifen. Jetzt gibts nur noch gewinnen oder verlieren. Und wenn früher eine Gruppe schnell in Führung gegangen war, konnte man sich immer noch mit der anderen zurückliegenden Mannschaft gegen die Führende verbünden, wogegen ich mir vorstellen könnte, dass jetzt mit nur zwei Teams schnell Langeweile und/oder Frust aufkommt.Und es frustriert immer mehr, wenn du 10 Partien hintereinander verlierst.