Danke
Glückwunsch zum Trübmoor Boss! Ich war gestern Abend auch noch da, aber leider nie alleine. Hat mich bisschen gewundert, denn was droppt dieser Boss denn so begehrtes? Ne Spur vielleicht?
Aber er ist also solo machbar!
Ich würde mich freuen, wenn du dann die wirklich anspruchsvollen WBs hier im Thread "schwierigere WBs" benennst.Ich fange aber dennoch erstmal systematisch vorne in Glenumbra an.
Hoffentlich gibt's dabei einige nostalgische Momente, in denen ich mich zurückerinnern kann, wie das vor 9 Jahren als Quester war.
Ich finde das ist irgendwie die richtige Bezeichnung: "nervig".Also Schritte wie Donner ist wirklich sehr nervig und den habe ich bisher auch nicht solo geschafft.
Drachen sind ja mein tägliches BrotDrachen dienen ja eher als "Ersatz" für Dolmen, Geysire, Stürme etc.. Das sind also streng genommen keine Weltbosse.
Aber von mir aus können wir das Thema auch ausdehnen.
Drachen dauern halt ewig und da steigt die Wahrscheinlichkeit, dass andere dazustoßen werden.
Ah, nur falls das falsch verstanden wird:
Ich nehme es selbstverständlich keinem Spieler übel, wenn er sich in die Kämpfe einmischt, erst recht nicht, wenn der Boss bei wenig Leben ist. Jeder Spieler wird schon seinen Grund haben, warum er bei diesem Boss auftaucht.
Da kann ich nicht erwarten, dass sich die ESO Welt in diesem Moment nur um mich drehen soll.
[... ]
Bei dem Infernium-Boss in den Totenländern weiß ich ehrlich gesagt nicht ob der immer solo machbar ist. Ich habe es schon geschafft, allerdings nur weil er eine bestimmte Mechanik nicht eingesetzt hat.
Er stunt einen und muss dann unterbrochen werden. Wenn nicht überrollt er dich und das ist Onehit. Ausbrechen ist nicht möglich.
[...]
Mhhh - SchadeIch habe jetzt in Glenumbra angefangen und direkt gemerkt, dass ich das wohl bleiben lasse. Die Bosse machen zwar alle ordentlich Schaden, aber Nostalgie kommt überhaupt nicht auf und daher springe ich wohl direkt in die DLC Gebiete.
Wenige - ja sicher, aber wenn wir die von mir oben genannten schon nicht mehr erwähnenswert finden, dann sollte ich den Thread vielleicht "schwerste" umbenennen?Die Bosse aller Grundgebiete habe ich im Laufe der Zeit schon alle solo gemacht. Da gibt es wenige die einen überraschen können.
Kargstein hat doch gar keine WBs im klassischen Sinn - oder?Obwohl, ich glaube, in Kargstein gibt noch Open World Bosse. So ein Riesenskorpion und einen Häuptling irgendwo weiter nördlich. Dann schau ich erst da mal vorbei.
Danach geht's dann direkt nach Wrothgar.
[...]
Ich hatte mich auf "alle" WBs gefreut um eventuell doch noch ein paar Perlen kennen zu lernen.
Mein Ansatz war aber auch nicht "Nostalgie" sondern ich nutze WBs (incl. Drachen) eigentlich um meine Builds zu testen.
Und da sind dann meine PvP-Builds die zB Aurig Mireh nicht überstanden haben (wenn man ihre Doppelattacke nicht geblockt hat) durchgefallen. Feinheiten wie Waffenglyphen/Gifte etc. teste ich immer an Drachen und schaue mir den Durchschnitt der DPS/HPS und die Max Spitzen von diversen Skills an.
Von daher sind mir die WBs auf dem Niveau vom Dehaan-Troll nicht wichtig, da ich da nix testen kann, aber die "Perlen" der Gebiete" hätte ich wahrscheinlich schon in meine Liste (im Kopf) aufgenommen.
[...]
[...]
Kargstein hat doch gar keine WBs im klassischen Sinn - oder?
[...]
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als man standardmäßig noch Mammuts als Übungsobjekte genommen hat?Mein Ansatz war aber auch nicht "Nostalgie" sondern ich nutze WBs (incl. Drachen) eigentlich um meine Builds zu testen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Und da ich gerade so schön beim jammern bin: erinnert sich noch jemand an Doshia (was der Grund war, dass man damals die Kriegergilde mit als letztes gemacht hat, erst, wenn man seinen Char schon so gut wie fertiggeskillt hatte)?
ValarMorghulis1896 schrieb: »[...]
Und da ich gerade so schön beim jammern bin: erinnert sich noch jemand an Doshia (was der Grund war, dass man damals die Kriegergilde mit als letztes gemacht hat, erst, wenn man seinen Char schon so gut wie fertiggeskillt hatte)?
ValarMorghulis1896 schrieb: »[...]
Und da ich gerade so schön beim jammern bin: erinnert sich noch jemand an Doshia (was der Grund war, dass man damals die Kriegergilde mit als letztes gemacht hat, erst, wenn man seinen Char schon so gut wie fertiggeskillt hatte)?
Doshia war nicht schwer, wenn man sie unterbrochen hat. Das hat man als Anfänger aber halt nicht auf dem Schirm gehabt, weil man es nie wirklich gebraucht hat.
Kommt auf deine Vorstellung von komplett an? Die 6 in Wrothgar schrieb ich ja schon vor ein paar Tagen - weiter hab ich nicht gemacht.Ok, jetzt aber zurück zum Thema Weltbosse.
Noch ein Setteil fehlt, dann lege ich mal in Wrothgar los.
@Zabagad ist bestimmt schon komplett durch.
Diesen Skorpion Boss gibt es immer noch. Das ist sogar ganz witzig wie man zu dem Boss geführt wird. Und zwar gibt es einen kleinen Fennec der vor dir weg läuft. Wenn du dem immer weiter folgst, führt er dich zu dem Skorpion. Daneben liegt dann ein Skelett mit einer Notiz die genau diese Situation beschreibt.Nicht im klassischen "Totenkopf auf der Karte" Sinn. Das sind dort ja die Kristalle, Anka-Ra Stätte und Minen.
Dazu gibt es noch einige Open World Questbosse, die haben dann so 300k Leben.
Ich meine aber die hier, wobei es früher im Norden noch einen Skorpion gab, der aber entfernt wurde, nachdem Kargstein auf das Solospiel angepasst wurde.