Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ohreneulen - Feder wirklich so rar?

MrSciarri
MrSciarri
Im Moment kann man ja aus den Plünderschädeln die Fragmente für den Ohreneulenbegleiter bekommen. Dazu kommt ja dann auch, falls man den Begleiter erspielt hat, die Möglichkeit, das Mumienkostüm im Shop gratis zu erhalten. So weit, so gut. Allerdings habe ich jetzt schon ne ganze Menge Plünderschädel ausgeräumt und bisher nur eine einzige Feder erhalten? Sind die echt so selten? Das wäre wirklich schade. Wie sieht es bei Euch so aus?
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Schamlos aus einem anderen Thread mich selbst zitierend:

Habe gestern und vorgestern jeweils acht Schädel erspielt und bei insgesamt 16 Schädeln bis jetzt drei Eulenfedern. Ist natürlich eine zu kleine Anzahl um valide Aussagen zu treffen, doch wenn die Quote sich bei circa 1 von 5 stabilisieren würde (also 20%-tige Dropchance), dann fände ich persönlich das ganz solide. Insbesondere auch auf die Dauer des Eventzeitraums bezogen, wenn man die Eule haben will.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab bisher 7 Ohreulen-Federn bekommen.

Heute hab ich alle goldenen Kisten, außer Archiv, gestern alle und zum Start vllt die Hälfte an Kisten, weil ich kein Bock hatte.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • MrSciarri
    MrSciarri
    Da stimme ich zu, das wäre eine ordentliche Quote. Hab gerade noch in der Gilde gefragt und dort waren die Ergebnisse ähnlich mau, wie bei mir. Leider hab ich die von mir geöffneten Behälter nicht gezählt, werd ich aber mal machen. Vielleicht hatten wir einfach nur kein Glück.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nur heute bspw:

7eDsAts.png
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Aus goldenen Plünderschädeln droppen die Federn, das sollte man zunächst mal deutlich hervorheben.
    Von den Goldenen gibt es 10 pro Tag, pro Char[Edit: pro Acc; thx General], wenn ich nicht irre.

-Gewölbe
    -Weltereignisse (Dolmen, ect,)
    -Weltbosse
    -Offene Verliese
    -Gruppenverliese
    -Raids
    -Arenen
    -Endloses Archiv
    -Krähendaylie
    -Kürbisfratzendaylie

Meine Quote ist bis jetzt bei 4 aus 15. Habe bisher 3x5 gemacht. Federn aus jeweils 5 goldenen: 1x1; 1x0; 1x3.
    Edited by Tobyja on 26. Oktober 2024 21:17
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Yip, goldene Schädel braucht man. :)

Und es ist auf jeweils einen (1) goldenen Schädel pro Bossart pro Tag pro Account limitiert, leider nicht pro Character. :(
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Gibt noch einen, wenn man die "Minidolmen" macht, wo 2 x 3 Dremora mitten in der Landschaft mit einer blauen Wolke überall auftauchen. Sind unabhängig von den normalen Dolmen, gibt für beide je einen goldenen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Gibt noch einen, wenn man die "Minidolmen" macht, wo 2 x 3 Dremora mitten in der Landschaft mit einer blauen Wolke überall auftauchen. Sind unabhängig von den normalen Dolmen, gibt für beide je einen goldenen.

Die zählen zu den offenen Verliesen, da dieser den Zusatz "offen" trägt :)
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Nennt sich auf Englisch "Public Dungeon & Sweeper". Das heißt, wenn man so ein Mini-Event mitnimmt, dann kriegt man keinen Drop mehr von einem Boss aus einem Öffentlichen Verließ.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Drop schon nur eben kein Goldener mehr. Aber sowohl Crow wie auch Jack geben auch eine Goldenen ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Falls jemandem wie mir die Dropperei zu doof ist: Die Federn kann man für 2 Scheinchen pro Stück auch bei der Impri kaufen.
    Habe jetzt 9 zusammen.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich habe bisher keine einzige Feder erhalten. Besonders motiviert gefarmt habe ich nicht, aber 4-5 goldene Schädel pro Tag waren es schon, da hätte ich mindestens 1-2 erwartet. Die Eule ist so ziemlich die einzig reizvolle Belohnung in diesem Event. Vermutlich werde ich wohl welche kaufen müssen...
  • GeneralGrundmann
    GeneralGrundmann
    ✭✭✭
    Habe jetzt bislang jeden Tag acht goldene Schädel geerntet, jeden Tag im Durchschnitt genau eine (1) Feder.

1 von 8 wären 12,5%-Chance für 'nen Drop. Wenn es halbwegs so bleibt, sollte das locker bis zum Eventende passen mit der Eule.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ach & ich dachte schon ich wäre, wie so oft, die gelackmeierte. Schaffe zeitlich auch nur 4-6 goldene tgl. bisher habe ich 3 Federn erhalten. :/

Auf meinem 2. Account mache ich nur max. 4 & habe bisher tgl. eine Feder erhalten. Wie gut das die handelbar sind...

Den restl. 3 habe ich jetzt relativ günstig gekauft. Eule fertig. :)

Auch interessant: auf dem NA Server habe ich bisher auch tgl. eine Feder erhalten, obwohl ich nur 1- 2 goldene Plünderschädel tgl. gefarmt habe. Bin aber so selten auf NA und habe die Federn an mir bekannte "Housingfreunde" verschenkt. :)
    NON SERVIAM !
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Es ist schon sehr merkwürdige, wie die Verteilung der Ohreulen-Federn bei dem Event vonstatten gegangen ist. Ich habe jeden Tag viel spielen können und habe lediglich 5 dieser Federn ergattert. Andere, die wenig gespielt haben, weil sie arbeiten mussten und mit kein ESO plus das Spiel unterstützen, finden das Dreifache im Spiel. Da fragt man sich, wofür ich es mitfinanziere, wenn Andere es umsonst erhalten? Irgendwie sollte jeder der täglich gespielt und jede Menge goldene Schädel erhalten hat, es zum Ende des Events geschafft haben, diese Errungenschaft zu erreichen. Andere Teile erhält man viel zuoft, obwohl diese man schon aus früheren Jahren hatte. Es stimmt mich nachdenklich....
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Ich hatte zwei Tage vor Event-Ende die Federn zusammen. Bis auf 1-2 Mal habe ich mal drauf geachtet: Bei mir dropten die nur in den goldenen Schädeln von Krähe und Kürbisfratze.
    Was bei mir fast gar nicht dropte waren die Stilseiten. Da fehlen mir noch 4 oder 5 Teile. Gut, dass ich die nach dem Event in der Gildenbank nachgeworfen bekomme...
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CobaltPeak schrieb: »
    Ich hatte zwei Tage vor Event-Ende die Federn zusammen. Bis auf 1-2 Mal habe ich mal drauf geachtet: Bei mir dropten die nur in den goldenen Schädeln von Krähe und Kürbisfratze.
    Was bei mir fast gar nicht dropte waren die Stilseiten. Da fehlen mir noch 4 oder 5 Teile. Gut, dass ich die nach dem Event in der Gildenbank nachgeworfen bekomme...
    Da ich auf 2 Accounts gespielt habe und auf dem Hauptaccount mit crow+jack am Ende nur 9 Stück hatte, habe ich mir eine Feder von meinem 2ten Acc. geholt.
    Der 2te Account hatte in max. 1/5 der Schädel 6 Federn bekommen und hat nicht einmal crow oder jack gemacht....
    Also die Theorie (die ich gefühlt auf dem Hauptaccount mit unterschrieben hätte!) kann so nicht richtig sein.

Ich denke der Random-generator ist in eso eben wirklich schräg.
    Der hatte schon immer einen zweifelhaften Ruf und das zeigt sich jetzt mMn neben den Federn vor allem auch bei der Büste....
    Edited by Zabagad on 7. November 2024 06:08
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich denke der Random-generator ist in eso eben wirklich schräg.
    Der hatte schon immer einen zweifelhaften Ruf und das zeigt sich jetzt mMn neben den Federn vor allem auch bei der Büste....
    Das kann ich spätestens seit gestern genau so unterschreiben! Ich hatte an anderer Stelle geschrieben, dass ich Dutzende Versuche über Monate gebraucht habe, bis bei mir in dieser Woche endlich die Spur in der DSA für die Fete des Todbringers gefallen ist. Gestern fragte ein Gildie, ob ihn jemand bei seinem Run durch die DSA unterstützen wollte, und da ich die DSA mittlerweile mit verbundenen Augen und einem Arm auf dem Rücken laufen kann, habe ich ja gesagt. Und was bekomme ich in der Truhe nach dem Endboss? Die Spur für die Fete des Todbringers, exakt einen DSA-Run, nachdem ich sie nach -zig Runs zum ersten mal bekommen habe! Aaaaaaargh! :D

BTT: ich hatte im Schnitt pro Tag eine Eulenfeder, fand ich OK so.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Die Kürbisfratze hatte ich mit 2 Chars insgesamt 7x besucht, und nach dem 4. Abschluss auch die Büste.

Schwieriger war es mit den Eulenfedern. Da habe ich insgesamt nur 7 Stück erhalten. 1 Feder dann gekauft und 2 Federn von Gildis erhalten.

Wirklich merkwürdig wie random die Erfolgsquoten verteilt werden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.