ZOS_KaiSchober schrieb: »Seelenberaubt in Kalthafen
Das erste Kapitel der ursprünglichen Hauptgeschichte dient nun als Tutorium und Ausgangspunkt für alle neuen Charaktere. Das vorhergehende Tutorium, „Die adamantenen Tore“, wird hiermit zurückgezogen, aber falls ihr die Quest bereits begonnen habt, könnt ihr sie mit eurem Charakter weiterhin abschließen.
Kommentar der Entwickler: Die Inseln bleiben der beste Einstieg für Neulinge in die Welt und verleihen dem Spiel eine gewisse Kontinuität. Sowohl neue als auch erfahrene Spieler können weiterhin sofort in ihre bevorzugten Inhalte aufbrechen, indem sie die Wegschreine nutzen oder zu einem anderen Spieler reisen.
Sehr schade, das man nun wieder das alte olle Tutorial in Kalthafen spielen muss, wenn man nicht eh überspringt.
Protector1981 schrieb: »
Ich hatte sogar einen anderen Gedanken: Jegliche Kapitel/DLCs zu sperren, bis man auf 1 Charakter zumindest die eigenen Allianz-Gebiete durch halt.
Aber das wäre eine zu krasse Einschränkung
Ich verstehe immer nicht was der Anspruch von dieser Art von neuen Spielern ist.
Der ist genau der Gleiche wie der Anspruch dass es nach Deinen Vorstellungen zu laufen hat
Jeder hat Erwartungen an das Spiel und neuen Spielern soll der Anfang genau so leicht fallen wie all denen die veilleicht schon seit der Beta dabei sind und nur das Grundspiel kannten.
Langzeit Spieler erkennen leicht was Alt und was Neu ist, für neue Spieler ist jede Region gleichwertig weil sie die Unterschiede noch nicht verstehen.
Ich habe vor einem halben Jahr einem Kollegene einen Key schenken können und der ist ein alter MMO Hase, aber auch er hatte Fragen, die mich überrascht haben aber sie haben mich auch zu der Sichtweise gebracht, dass das neue, alte Startgebiet eine gute Idee ist.Genau das ist das Ziel, weniger Auswahl mehr Orientierungshilfen.Man kann doch die Sache langsam und Stück für Stück angehen.Sorry das ist mir zu viel Damals war alles besser Drama, da bin ich raus...Aber heutzutage in Zeiten von ...Ich kenne die Insel nur aus dem Tutorial und sie schien ganz interessant, ich glaube nicht dass sie die jetzt einmotten, ich erwarte eher, dass sie etwas größeres damit vor habenIch würde es schön finden wenn die Insel Balfiera zukünftig in einem kommenden DLC eine Rolle spielt, da es ja durchaus ein sehr markanter Ort ist, der nicht in der Versenkung verschwinden sollte. Ansonsten RIP Balfiera...Die "Verhüllte Gestalt" gibt es jetzt, soweit ich das auf dem PTS gesehen habe, nicht mehr, Du fängst nach dem Einstiegsvideo mit der Opferung in Kalthafen an, wirst von Lyris befreit und rettest dann am Ende den Propheten um dann auf der Startinsel Deiner Fraktion zu landen.... muss man jetzt beim Erstellen einer neuen Figur die ganze endlose Zuflucht - verhüllte -Gestalt Quest machen? Ist nur eine Verständnisfrage, falls dem so ist weiss ich das ich die Einführung zukünftig überspringen muss 🤔
Ich hab nur grade keinen Slot mehr frei um zu sehen was man alles überspringen kann wenn man da schon durch war.
... muss man jetzt beim Erstellen einer neuen Figur die ganze endlose Zuflucht - verhüllte -Gestalt Quest machen? Ist nur eine Verständnisfrage, falls dem so ist weiss ich das ich die Einführung zukünftig überspringen muss 🤔
... muss man jetzt beim Erstellen einer neuen Figur die ganze endlose Zuflucht - verhüllte -Gestalt Quest machen? Ist nur eine Verständnisfrage, falls dem so ist weiss ich das ich die Einführung zukünftig überspringen muss 🤔
Verhüllte Gestalt (Seelenberaubt in Kalthafen) ist doch die Hauptquest, nicht das Tutorial...
Das hat damit rein gar nichts zu tun. Es ist halt einfach so das viele einfach keine Lust mehr haben sich mit der Sache an sich zu befassen und alles vorgekaut haben wollen. So nach dem Motto: selber irgendwas lesen und sich informieren? Nein danke!
Und das Social Media einen nicht unerheblichen Einfluss darauf hat ist auch Fakt. Darüber gibt Studien.
Wurde die verhüllte Gestalt jetzt entfernt? Die Quest macht ja nun keinen Sinn mehr.
ZOS_KaiSchober schrieb:Falls ihr die Quest „Die adamantenen Tore“ bereits abgeschlossen, „Seelenberaubt in Kalthafen“ aber noch nicht abgeschlossen habt, erwartet euch dieselbe Geschichte wie bisher: Eine verhüllte Gestalt wird euch beim Betreten einer größeren Stadt aufsuchen und dies wird euch wie gewohnt in den Wehklagenden Kerker führen.
Mag ja sein, dass es in der heutigen Generation (Z?) noch schlimmer ist, aber mir als "60iger" geht es trotzdem genauso. Obwohl ich die ganzen neuen "Social" (lol) Kram gar nicht nutze.Das hat damit rein gar nichts zu tun. Es ist halt einfach so das viele einfach keine Lust mehr haben sich mit der Sache an sich zu befassen und alles vorgekaut haben wollen. So nach dem Motto: selber irgendwas lesen und sich informieren? Nein danke!
Und das Social Media einen nicht unerheblichen Einfluss darauf hat ist auch Fakt. Darüber gibt Studien.