Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

128 Bots in weniger als 5 Minuten

• Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Naja ... vielleicht muss man den Gold-Käufern auch immer wieder vor Nase halten, was für armselige, lächerliche Pfeifen, dass sie doch eigenlich sind.

Ein Stück weiter oben, hat ja auch so ein getroffener Hund gebellt :P ... LOL ... Ja, ihr die es nicht selbst auf die Reihe bekommt, seid so was von [schnipppp] :D

Wisch dir mal den Geifer vom Mund das sieht irgendwie abstoßend aus.
    Edited by Grainne on 12. May 2014 15:30
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    :open_mouth:
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Drog schrieb: »
    Naja ... vielleicht muss man den Gold-Käufern auch immer wieder vor Nase halten, was für armselige, lächerliche Pfeifen, dass sie doch eigenlich sind.

Ein Stück weiter oben, hat ja auch so ein getroffener Hund gebellt :P ... LOL ... Ja, ihr die es nicht selbst auf die Reihe bekommt, seid so was von [schnipppp] :D
    An sich ist aber jeder, der sich eine Imperial Edition gekauft hat auch ein Goldkäufer. Wie teuer ist noch mal ein Pferd? So um die 40k? Also alle die eine Imperial Edition gekauft haben sind dann auch solche armseligen, lächerlichen Pfeifen.

Lächerlich! Die Imperial Edition wurde vom Publisher und Betreiber von Teso aufgelegt und verkauft. Dieses mit den in einer rechtlichen Grauzone arbeitenden Goldsellern zu vergleichen ist reichlich geschmacklos. Aber wahrscheinlich vergleichst du Ärzte, die Methadon verschreiben, auch mit Drogendealern, richtig? Kann man nur noch den Kopf schütteln wegen sowenig Realitätsverständnis.

Edit: Man könnte bei so einem hirnrissigen Vergleich glatt auf die Idee kommen, dass wir hier einen 1A-Goldkäufer vor uns haben....Meine Meinung!
    Edited by kaladhorb16_ESO on 12. May 2014 15:45
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure konstruktiven Gedanken und Ideen, sammelt gerne weiter. Bleibt dabei aber bitte nett und freundlich und konzentriert euch aufs Thema.

@Willthor‌ Vielen Dank für deine Meldung, wir haben das direkt an unsere Botjäger weitergegeben, die in Ödfels mittlerweile aufräumen sollten.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Mermphis
    Mermphis
    Soul Shriven
    Böse Käufer alle bannen und gut.
    Wie erwaehnt, das allein wird nicht reichen. Besorgt man sich eben ein eigenes Tool zum Botten.

Es gibt da meiner Ansicht nach mehrere Probleme zu loesen:
    Bot-Detection:
    Ansich kann man das mit Hilfe von Algorithmen zur Mustererkennung realisieren. Zwar ist das nur mit ordentlich Rechenpower und Speicherplatz zu machen, aber sowas geht - keine Frage.

Bot-Verification:
    Doch es gibt wie immer False-Positives. Wenn ich also auf Sammeltour gehe, dann laufe ich gern eine fest gelegte Route. Damit falle ich dann bei der Rasterfahndung direkt auf. Was also tun? Mich anschreiben lohnt fast nicht. Waere ich ein Bot, wuerde ich nicht Antworten oder nur Bloedsinn von mir geben. Darauf stellen sich die Bot-Betreiber ein. Die Folge koennte sein - wie vor mir bereits korrekt erkannt wurde -, das die Botter wieder arme Hunde aus Fernost werden [1]. Die wuerden dann menschlich reagieren. Aber in welcher Sprache will man die Ansprechen? Ich wuerde mal Tippen, dass wir in der EU rund 20 verschiedene Sprachen haben[2]. Zwar wird das Game nicht in Sprachen lokalisiert, jedoch bleibt die Kundschaft - soweit ich weiß - EU-weit. So vielsprachiges Personal ist ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor, den man staemmen muesste.

Bestrafung:
    Tja, wie bestraft man also jemanden, dem man eigentlich nicht zweifelsfrei des Botten ueberfuehren kann? Nach deutschen Recht, gilt die Unschuldsvermutung. Und es bedarf schon eine Menge um die Beweislast umzukehren. Dazu kommt, was ist, wenn ich kein Botter bin und dennoch meine Unschuld beweisen soll (Nach der Beweislastumkehr)? Kann ich das ueberhaupt? Wenn ja wie? Und wer sagt, dass die eigentlichen Botter das "wie" nicht auch irgendwie hinbekommen um den Kopf aus der Schlinge zu kriegen.

Na ja, das sind nur ein paar Gedanken, die mir beim lesen dieses Themas gekommen sind. Sicher habe ich noch was uebersehen. Aber eines steht fuer mich schon jetzt fest: Aendern wird sich auf lange Sicht vermutlich nichts.

---
    [1]: Ja ich weiß, das sind Vorurteile
    [2]: Grobe Schaetzung. Ich bitte um Verzeihung, falls ich arg daneben liegen sollte.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Naja mittlerweile sind diese Bots aber nicht nur Goldseller - mitlerwile wächst das nämlich zu einer richtigen Botfarm-Community an die sich gegenseitig die Routen geben und ich hoffe das diese auch schnell gebannt werden damit sie daraus vielleicht etwas lernen.
    Edited by Kendor on 12. May 2014 15:41
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭

An sich ist aber jeder, der sich eine Imperial Edition gekauft hat auch ein Goldkäufer. Wie teuer ist noch mal ein Pferd? So um die 40k? Also alle die eine Imperial Edition gekauft haben sind dann auch solche armseligen, lächerlichen Pfeifen.

Lächerlich! Die Imperial Edition wurde vom Publisher und Betreiber von Teso aufgelegt und verkauft. Dieses mit den in einer rechtlichen Grauzone arbeitenden Goldsellern zu vergleichen ist reichlich geschmacklos. Aber wahrscheinlich vergleichst du Ärzte, die Methadon verschreiben, auch mit Drogendealern, richtig? Kann man nur noch den Kopf schütteln wegen sowenig Realitätsverständnis.

Das bezog sich auf die Aussage:
    "Naja ... vielleicht muss man den Gold-Käufern auch immer wieder vor Nase halten, was für armselige, lächerliche Pfeifen, dass sie doch eigenlich sind."

Man kauft sich halt eine Vorteil. Dabei ist es halt erst mal egal ob vorgesehen oder nicht.
    Ein Arzt der Methadon verschreibt ist da etwas völlig anderes, da er eine Sucht behandelt. Den Arzt geht es um das heilen, dem Drogendealer um den Gewinn.
    Wenn du dann schon solche vergleiche ziehst musst du es auch Richtig machen.
    Also einen Arzt der Heroin verkauft mit einem Drogendealer der Heroin verkauft.
    Edited by Drog on 12. May 2014 15:46
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭

Das bezog sich auf die Aussage:
    "Naja ... vielleicht muss man den Gold-Käufern auch immer wieder vor Nase halten, was für armselige, lächerliche Pfeifen, dass sie doch eigenlich sind."

Man kauft sich halt eine Vorteil. Dabei ist es halt erst mal egal ob vorgesehen oder nicht.
    Ein Arzt der Methadon verschreibt ist da etwas völlig anderes, da er eine Sucht behandelt. Den Arzt geht es um das heilen, dem Drogendealer um den Gewinn.
    Wenn du dann schon solche vergleiche ziehst musst du es auch Richtig machen.
    Also einen Arzt der Heroin verkauft mit einem Drogendealer der Heroin verkauft.

Siehste, wäre besser gewesen, diese Anmerkung direkt mit rein zu schreiben...führt sonst zu erheblichen Missverständnissen.
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Ich habe heute schon wieder 8 Goldspammer gemeldet. Und gerade mußte ich nach Steinfälle für ne Zufluchtsquest. Stehe da so in der Landschaft, da macht es ping ping ping... ich gucke 'hm niemand zu sehen' ... ein paar Meter daneben ist Ahorn. Ich geh draufzu.. auf einmal hack hack hack und dann sehe ich gerade noch den namen 'Ijh' und der Bot war wieder im Boden verschwunden, bevor ich 'F' drücken konnte. Wie damals in Tausendwinter (WOW), wo auch die Bots unterm Boden lang sind und die Erze von da aus gehackt haben.
    Zum Thema 'rechtliche Grauzone' und 'Unschuldsvermutung':
    Mittlerweile ist diese Botseuche so dermaßen ärgerlich, daß sich Zenimax bald die Frage stellen kann:
    Ziehen wir die Samthandschuh gegenüber Exploitern, Bottern und Goldsellern und deren Kundschaft endlich aus oder machen wir den Laden dicht, weil diese Parasiten die Spielwelt zerstört und jeden Gamer vertrieben haben?
    Edited by ThorPluto on 12. May 2014 16:13
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    @kaladhorb16_ESO‌
    Ups hab ich da falsch zitiert?
  • Shlain
    Shlain
    ✭✭
    habe heute auch im low-level bereich: khenartis rast und auridon knapp 40 bots reported inclusiver meldung via support ( sorry der schaltet halt etwas schneller als die ingame meldung). resultat: null. die bots vom morgen waren mittags immer noch da und sind im freien wie in den kleinen instanzen als lok unterwegs. 1 bot als lok und 3-5 als anhänger, andere bots heute nutzten speedhack, teleporthack oder wallhack. dennoch passierte nichts.

es wird zeit fuer einen ingame 24/7 kicksupport, der tools hat um bots zu finden wenn sie von spielern gemeldet werden und zu prüfen- und dann zu bannen am besten gleich mit permabann/ip-bann beim provider (ja ich bin mir bewußt das man die ändern kann)
    ...ich erinnere mich da an uo oder daoc: support angeschrieben, keine 5 mins später war der da und der vermeindliche botter geprüft und unschuldig/schuldig befunden worden. ich sah noch nie so schnell bots fliegen und draussen bleiben....

aber als einer der vielen endnutzer finde ich derzeit die lage nicht wirklich entspannend - das soll das spiel aber machen, mich entspannen. zur zeit ist es ehr ein krampf gegen die bots zu spielen und hoffen das man die mobs, somit loot und xp, gerechnet bekommt.

ich hoffe das wirklich bald wieder was passiert und man normal spielen kann ohne das komische "bot"-viehzeug.
    "Grüße Deinen Gott von mir und sag' ihm er ist der nächste!"
  • mipo237b16_ESO
    Willthor schrieb: »
    Heute früh war ich mit meinen neuen Drachritter in Ödfels unterwegs. Als dann mein Kaffee fertig war, bin ich erst mal in die Küche gegangen um mein Kaffee zu hohlen. Als ich zurück gekommen war, fiel mir auf das hier am Östlichen Ende von Ödfels extremer verkehr war. Ich habe mir das alles mal in ruhe angesehen und "gecaptured". In knapp 5 Minuten Video konnte ich 128 Bots zuschauen die wie auf Schienen von Rohstoff Quelle zu Rohstoff Quelle liefen. Teilweise liefen da 5-6 Bots hintereinander in Abstand von wenigen Metern. Soweit ich das auf dem Video erkennen konnte waren das mindestens 80 verschiedene Namen von den Bots. Auch in anderen Gebieten von Ödfels wie dem Startdorf waren heute früh mindestens 10-15 Bots unterwegs.
    Das ist nicht mehr lustig.... ihr müsst endlich etwas dagegen tun, von mir aus auch verbieten das man Geld außerhalb seines Accounts weitergeben kann oder nur eine bestimmte Summe pro Woche.
    hh2losdsopze.jpg

Lade doch einmal das Viedeo bei YT hoch bitte. Ich bin der Meinung das es 5228 Bots waren :)
  • a.spieleb16_ESO
    Shlain schrieb: »
    ...ich erinnere mich da an uo oder daoc: support angeschrieben, keine 5 mins später war der da und der vermeindliche botter geprüft und unschuldig/schuldig befunden worden. ich sah noch nie so schnell bots fliegen und draussen bleiben....

Das hört sich nach "Judge Dredd" an:
    Bot: "Ich bin unschuldig"
    GM: "Ich wusste, das er das sagen würde."
    (Oder so ähnlich) :smiley:

Bots gehören bestraft und gebannt, keine Frage. Aber so schlimm wie das hier zum Teil dargestellt wird, ist es meiner Meinung nach nicht. Am Anfang war es in den Low offenen Dungeons schlimm, aber jetzt ist da kaum noch was los (lvl 5 - 30). Spiele mittlerweile 5 Chars im Lvl-bereich 5-50 (Ja ich weis, sollte man nicht, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :smiley: ).

Mats Farmen:
    Niemand farmt mir was weg, habe mittlerweile genügend Mats auf der hohen Kante, obwohl ich eigentlich nur nebenbei Mats abbaue.

Bosse und Dungeons:
    Bosse in den offene Dungeons konnte ich seit Pre-Release immer machen, obwohl 10-20 Bots drumrum standen. Musste nie länger als 5 Min warten (Respawn halt).

In der freien Welt:
    Stören mich da nicht wirklich beim Questen, ganze Bot Züge habe ich noch keine gesehen.

Ich spiele im Dolchsturz-Bündniss (Vielleicht ist es ja da nicht so schlimm).

MfG

• Mirona Thetin
    Mirona Thetin
    ✭✭
    also, normalweise, aber auch nur normalerweise, versucht man eigentlich bei Problemen die wurzel zu beseitigen und nicht die blüten.

drag's vergleich sit da schon lsutig, pack alle drogensüchtigen irgendwohin wo sie keine Drogen mehr bekommen (aka sperr die goldkäufer) und die drogendealer verschwinden von alleine weil sie keine kunden mahr haben.

wäre ja auch viel zu umständlich die dealer (aka goldverkäufer) und die droge selbst (ok, Gold wäre jetzt etwas übertrieben, also nenn ichs mal bot) anzugreifen.

und man muss sich mal vorstellen, ich weiss, das klingt total unglaublich und man könnte es unter sagen und Mythen abstempeln, aber :
    wenns keine goldVERKÄUFER mehr gibt, gibt's auch keine Käufer mehr.

ich weiss, ich war selbst von der aussage geschockt und wollt sie erst nicht glauben ........^^
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Nicht schlimm stimmt nicht. Vielleicht was die Botzahl in Dolchsturz angeht, aber Ebenherz ist wirklich verseucht. Oder Du hast mit Deinem Phasing einfach Glück ;-) Durch den zusätzlichen Goldeintrag ins System wird auf Dauer jeder Händler/Crafter beeinflusst.
    Und auch die Spieler, die sonst mit ihrem Spiel ne Chance hätten, sich bei Spielern gecraftete Sachen zu kaufen, aber durch die dann massive Inflation dann eben dieses nicht mehr können.

Goldtransfer nicht ganz verbieten. Innerhalb Gilden sollte es möglich sein.
    Ansonsten von Spieler zu Spieler nur auf Kreditbasis. Goldsellergilden werden denn a) einen hohen Gold-/Rohstoffdurchsatz und b) eine sehr hohe Spielerfluktuation aufweisen. Beides sollte relativ einfach beobachtbar sein.

Goldvergabe an andere Spieler nur auf Kreditbasis mit automatischer, nicht vom Spieler beeinflussbarer kreditrate. Beispiel: 20% vom weiteren Einkommen bis Tilgung.
    Weitere "Kreditaufnahme" damit stacken. Bedeutet wenn jemand mehr gold will, muss er irgendwann dann erst mal.alles neue gold in die Rückzahlung investieren.
    --> Schuldenfalle für den Goldkäufer.
    --> Hohes Aufwand und Risiko für professionelle Goldseller, da leichtere Erkennbarkeit.

Damit verbunden halt mindestpreise für items. Und auch eine Höchstgrenze, damit z.B. grauer crap nicht für 20k gold verkauft werden kann oder so.
    Für sammelbare items oder so muss denn eben der Spieler, der Gold OHNE autokredit "kaufen" will, eben auch ne Weile farmen. Gilden davon ausgenommen. Du zwingst damit solche "kriminellen Elemente" in diese Gilden und hast denn gkeich ne schöne accountzusammenstellung, ohne dirwkt suchen zu müssen... man muss dann nur die trades innerhalb aller gilden tracken ;-)
    Aber bekommt dafür dann einfach sehr viele accountnamen. Und vor allem die Struktur hinter den Sellern. Chars die Gilden dann gründen en masse und sofort wieder auflösen, fallen dann auch auf. Genau wie eben riesen Gold- oder Itemströme ;-)

LG
    Edited by Caelestan on 12. May 2014 17:29
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Ulongo
    Ulongo
    Das Farmbot Problem und Rohstoff Campbot Problem könnte man auch dadurch beseitigen, das man Rohstoffe nicht immer an der gleichen Stelle erscheinen lässt sondern jedesmal random in der Landschaft sprich nicht vorhersehbar, so wie zb in Everquest 2, dann hört sich der Spaß sehr schnell auf. Aber solange Rohstoffe immer an der gleichen Stelle respawnen und nicht zufällig in der Lanschaft verteilt, wird es auch Bottrains geben die das alles abfarmen.
    Edited by Ulongo on 13. May 2014 00:23
  • Jeanina
    Jeanina
    ✭✭✭
    Da gabs doch mal so nen tollen Bericht über einen asiatischen Goldseller der in einer Reportage dem Reporter Team seine neue Villa zeigte und ihnen ganz Stolz die Spielmusic von SWG an der Türklingel präsentierte, darauf hin setzte er sich in seinen Luxus Schlitten und bedankte sich ganz offiziell bei Sony Online Entertainment und Lucas Arts xD
    Wie man darüber denkt bleibt jetzt mal jedem selbst überlassen;)

Eine tatsache ist nur das ich kein Spiel kenne wo man diese Plage vollends beigekommen ist.
    Ich frage mich allerdings ob es nicht möglich ist anhand der ip der bot accounts herauszufinden aus welchen ländern diese kommen und besagte länder gleich mittels ip lock auszusperren. das mag sich übertrieben anhören aber es gibt genug spiele (TERA ONLINE NA als beispiel) die zb gleich gewisse länder von der benutzung ihres spiels ausschliessen und dort merkt man deutlich das es wesentlich weniger probleme dieser art gibt.
  • Ranjolf
    Ranjolf
    Soul Shriven
    Ich habe mir gestern nen neuen Twink gemacht. Als ich nach Ödfels kam und die ersten Questen machte, dachte ich wtf was ist denn hier los :o . Soviele Farmbots hatte ich noch nie gesehen. Die liefen wie an ner Schnur ihre Runden und sammelten alles an Metall, Holz und Kräutern ein was sie so auf ihrem Weg fanden.
    Zwei von denen fand ich bemerkenswert, denn von den beiden sah man nur die Waffen aus dem Boden ragen oder wenn sie durch eine Bodensenke liefen sah man den Kopf. Was ich aber besonders toll fand die bewegten sich mit einer Geschwindigkeit durch die Gegend die war abartig und je näher sie der Mats Stelle kamen desto schneller wurden die :o . Na mal schauen wie es im nächsten Gebiet ist. :p
    Edited by Ranjolf on 13. May 2014 08:40
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Naja @Jeanina‌ IP Spoofen und Proxy benutzen ist heutzutage das kleinste Problem :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.