Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

128 Bots in weniger als 5 Minuten

Willthor
Willthor
Heute früh war ich mit meinen neuen Drachritter in Ödfels unterwegs. Als dann mein Kaffee fertig war, bin ich erst mal in die Küche gegangen um mein Kaffee zu hohlen. Als ich zurück gekommen war, fiel mir auf das hier am Östlichen Ende von Ödfels extremer verkehr war. Ich habe mir das alles mal in ruhe angesehen und "gecaptured". In knapp 5 Minuten Video konnte ich 128 Bots zuschauen die wie auf Schienen von Rohstoff Quelle zu Rohstoff Quelle liefen. Teilweise liefen da 5-6 Bots hintereinander in Abstand von wenigen Metern. Soweit ich das auf dem Video erkennen konnte waren das mindestens 80 verschiedene Namen von den Bots. Auch in anderen Gebieten von Ödfels wie dem Startdorf waren heute früh mindestens 10-15 Bots unterwegs.
Das ist nicht mehr lustig.... ihr müsst endlich etwas dagegen tun, von mir aus auch verbieten das man Geld außerhalb seines Accounts weitergeben kann oder nur eine bestimmte Summe pro Woche.
hh2losdsopze.jpg
  • Frcyr
    Frcyr
    ✭✭✭
    Die Idee mit dem Geldfluss begrenzen finde ich nicht gut. Damit schränkst du wieder normale Spieler ein, wenn die Grenze zu niedrig ist. Und wenn sie zu hoch ist, bringt es nichts.

Da muss es bessere Lösungen geben, als Abstriche auf Kosten der normalen Spieler zu machen.
    let there be darkness
    let there be blood tonight
    let there be riots
    come start the fires tonight
    Kreator - Civilization Collapse
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Das Limitieren der Goldtransfers sorgt erst recht für noch mehr bots.

Überleg mal, wenn man alle Kunden bedienen will, das aber mit 10 bots nicht schafft, zwecks limitierung... Dann lässt man halt einfach 50 Bots laufen.

Die Käufer bestrafen, fertig. GoldKÄUFER sind die einzigen Hebel die man wirklich hat. Nehmt den Sellern die Kunden weg.

Den Sellern isses egal wenn man ihre accounts resettet oder löscht, die verdienen genug Kohle mit ihrem Geschäft um täglich neue Accounts zu erstellen.

Der Käufer, der hunderte von Euro in seinen Account gesteckt hat. DEM tut das weh und wenn DER mit Konsequenzen rechnen muss, dann hört der Spaß auf.

Man muss nichtmal alle erwischen. Wenn man eine Aufklärungsquote von 5-10% hat reicht das schon völlig um die Spieler einzuschüchtern.

Einfach eine Erklärung herausgeben, das GoldKÄUFE ab sofort per AGB verboten sind und mit einem Accountreset bestraft werden können. Das Risiko/Die Androhung alleine wird den Umsatz der Goldseller halbieren.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Würde sicherlich helfen, aber dann gibt es wider die ganz schlauen die sich einen zweiten Acc machen und sich über diesen das Geld schicken.
    Wenn man schon Gold kaufen kann/will, sollte ein zweiter Acc kein Problem darstellen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Wenn ich bedenke, dass ich neulich einen Spieler, nebst seiner Handelsgilde melden musste, weil der Members mit folgendem Text gesucht hat: "Bei uns fragt niemand, wie du zu dem Material gekommen bist ...." seh ich eher schwarz bei dem Thema. Das war ja mehr oder weniger eine Einladung an Botbetreiber :(

Dieses ganze kaputte Wirtschaftssystem mit seinen ercheateten Werten und diesen komischen Handelsgilden lass ich eh links liegen. Bau mir mein Zeug selbst und wenn es irgend wann mal nicht mehr möglich ist, dass ich mir kompetives Gear erspielen/bauen kann, ist das eben so ... dann lasse ich es halt irgendwann bleiben.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Mindsplitting schrieb: »
    Das Limitieren der Goldtransfers sorgt erst recht für noch mehr bots..
    genau. Zudem bekommt man dann von ein paar Godseller Chars Gold. Kann man so wunderbar umgehen.

Rechne ich, kann idealerweise jeder BotChar 10.000 Gold am Tag grinden. ..ooOO weiter brauche ich wohl gar nicht zu rechen. Die Goldseller sind ne reine Goldgrube und ich glaube und vermute auch das viele bei beim Goldseller kaufen.
    Wenn ich die Preise sehe die ich oft im Chat und Mailbox wiederfinde, dann bieten die ja 100k für 12 Euro an udn die kann mal jeder locker fließen lassen. Ob das Gold auch beim Char ladet weiß ich nicht.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    Klar ist das Bot-Problem ärgerlich, hat mich auch schon ingame genervt, es nützt aber nichts alle paar Stunden einen neuen Thread zu eröffnen, um seinem Ärger Luft zu machen.
    Jeder bei Zeni weiß, dass es diese Probleme gibt und es uns allen gegen den Strich geht. Das Forum, was ohnehin recht unübersichtlich ist, muss daher nicht noch mehr zugemüllt werden. ;)
    Edited by Nibelaja on 12. May 2014 13:24
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Das 128 Thema zu Bots in 5 Wochen. Irgendwann muss doch mal gut sein, soviel Werbung haben die gar nicht nötig.
    Heiler schreibt man mit i
  • Yshaar
    Yshaar
    ✭✭✭
    Sorry offtopic: Du spielst ja auf einer erbärmlichen Detailstufe, ei ei. Ich würde wenigstens das sub sampling hoch stellen, das hilft SEHR.
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Wenn ich bedenke, dass ich neulich einen Spieler, nebst seiner Handelsgilde melden musste, weil der Members mit folgendem Text gesucht hat: "Bei uns fragt niemand, wie du zu dem Material gekommen bist ...."

Erm, ich lese das einfach nur als Roleplay...
    Aber man hat mich auch schon gemeldet, weil ich
    /me pickpockets 1356 Gold from your pocket.
    emoted hab :)

Are you still old school or yet unprogressive?
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    McUsher schrieb: »
    Wenn ich bedenke, dass ich neulich einen Spieler, nebst seiner Handelsgilde melden musste, weil der Members mit folgendem Text gesucht hat: "Bei uns fragt niemand, wie du zu dem Material gekommen bist ...."

Erm, ich lese das einfach nur als Roleplay...
    Aber man hat mich auch schon gemeldet, weil ich
    /me pickpockets 1356 Gold from your pocket.
    emoted hab :)

Ja aber das spricht ja schon wieder für ein RP wenn man inzwischen als erstes Bots vermutet und dann im 2. Schritt Rollenspiel infrage kommt.
    Hmm man müsste da mal so einen Bot-Test entwickeln um zu Prüfen ob der Gegenüber auch kein Bot ist.

Sie überall und unter uns. Du bist sicherlich auch mit einem Bot befreundet oder hast mit einem ein Abenteuer erlebt.
    Sichere dich ab, JETZT!!!! DER BOT-TEST

Wer weis, eventuell ist ESO an sich ein Singelplayer Spiel und alle anderen sind NPC´s und die Bots sind einfach nur welche bei den die Programmierung ein wenig kaputt ist. Internetverbindung, LAG´s und so ist alles nur simuliert.
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Hmm, ich spiel dasselbe Spiel wie du, und habe das zuerst als Rollenspiel interpretiert, wäre nie auf die Idee gekommen, dass damit Gold-Käufer gemeint sein könnten... ...
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    das schlimme an der sache ist, das manch e leute einfach keine skrupel haben gold zu kaufen, obwohl sie genau wissen was sie damit anstellen. solche leute sind dann meistens auch die, die mit "wtb daedric mod 220k" durch die gegend laufen.

wäre ich ein spielehersteller, ich würd sie alle permabannen, ganz egal was mir das dann im endeffekt für konsequenzen beschert. die moral muss doch irgendwie mal wieder an einen punkt gebracht werden, der für alle erträglich ist.

anscheinend ist die ganze betrugsproblematik für die meisten hersteller einfach nicht wichtig genug und ich kann nur mutmassen warum: es schmälert den eigenen profit. ja ich weiss sie tun ein bischen was um der masse zu zeigen, hey wir tun doch eh was. möglich wäre allerdings viel mehr.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    jello schrieb: »
    ...das manch e leute einfach keine skrupel haben gold zu kaufen, obwohl sie genau wissen was sie damit anstellen. solche leute sind dann meistens auch die, die mit "wtb daedric mod 220k" durch die gegend laufen...

Puh, das ist jetzt aber ne böse Unterstellung. Ich mach sowas auch und habe noch nie Gold gekauft... Ich habe eher das Gefühl, du solltest mal an deiner Einstellung arbeiten. Es mag zwar ein Problem sein, aber so schlimm, wie du es schilderst ist es dann nicht :)
    Dann mindert nämlich deine Eigenschaft überall das Schlechte zu sehen den Spielspass und nicht mehr die Bots selber.

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich hab schon darauf gewartet dass das jemand schreibt. du hast das wort "meistens" überlesen. ich sage nicht dass alle die soviel gold bieten goldkäufer sind, aber sicherlich jede menge davon.
    Edited by jello on 12. May 2014 14:07
    Dunmer - Nightblade
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Genau das ist eben die Unterstellung :)
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ok dann nenn es unterstellung. kannst du mit sicherheit behaupten, dass keiner dieser leute gold gekauft hat?
    Dunmer - Nightblade
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    das schlimme an der Sache ist, das manch e leute einfach keine skrupel haben gold zu kaufen, obwohl sie genau wissen was sie damit anstellen. solche leute sind dann meistens auch die, die mit "wtb daedric mod 220k" durch die gegend laufen.

wäre ich ein spielehersteller, ich würd sie alle permabannen, ganz egal was mir das dann im endeffekt für konsequenzen beschert. die moral muss doch irgendwie mal wieder an einen punkt gebracht werden, der für alle erträglich ist.
    mfg
    Ja genau und Drogensüchtige alle weg machen, weil ohne Süchtige keine Drogen.
    Das doch alles so leicht.
    Obwohl warte mal...
    Man angenommen ich kann alle Goldkäufer identifizieren und banne sie alle. Es spricht sich rum und keiner kauft mehr Gold. Die Bots bleiben unbehelligt allerdings kauft niemand mehr das Gold, da alle angst haben.
    Was machen die Botbetreiber dann wohl? Wie währe es mit Botprogrammen verkaufen? Botte doch einfach selbst.
    Oder den Goldverdienservice, Levelservice, was weis ich Service.
    Weil gegen Botten wird ja nix gemacht, die Goldkäufer sind ja die bösen also verkaufe ich dann einfach einen Botservice oder gleich die Programme.

Edited by Drog on 12. May 2014 14:22
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Drog schrieb: »
    das schlimme an der Sache ist, das manch e leute einfach keine skrupel haben gold zu kaufen, obwohl sie genau wissen was sie damit anstellen. solche leute sind dann meistens auch die, die mit "wtb daedric mod 220k" durch die gegend laufen.

mfg

das nenn ich mal ne zusammenhangslose unterstellung. aber ich seh schon, ich komm hier wie immer nicht weit. lieber sehen wir alle zu wie das spiel in irgendeiner f2p-ecke verschwindet und fassen die übeltäter weiterhin mit samthandschuhen an.
    Edited by jello on 12. May 2014 14:17
    Dunmer - Nightblade
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Der Punkt ist, ich sehe 10% Goldkäufer und du 90% :)
    [edit] Nur so zur Veranschaulichung, keine echten Prozente!
    Edited by McUsher on 12. May 2014 14:17
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    und in wirklichkeit sinds dann wahrscheinlich 50% ;)
    Dunmer - Nightblade
  • McUsher
    McUsher
    ✭✭
    Hehe :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

mfg

das nenn ich mal ne zusammenhangslose unterstellung. aber ich seh schon, ich komm hier wie immer nicht weit. lieber sehen wir alle zu wie das spiel in irgendeiner f2p-ecke verschwindet und fassen die übeltäter weiterhin mit samthandschuhen an.

So schwer es mir auch fällt Drog recht zu geben, aber in diesen Punkt hat er nun mal Recht. Aber eher auf diesen Post bezogen.

Überleg mal, wenn man alle Kunden bedienen will, das aber mit 10 bots nicht schafft, zwecks limitierung... Dann lässt man halt einfach 50 Bots laufen.

Die Käufer bestrafen, fertig. GoldKÄUFER sind die einzigen Hebel die man wirklich hat. Nehmt den Sellern die Kunden weg.

Den Sellern isses egal wenn man ihre accounts resettet oder löscht, die verdienen genug Kohle mit ihrem Geschäft um täglich neue Accounts zu erstellen.

Der Käufer, der hunderte von Euro in seinen Account gesteckt hat. DEM tut das weh und wenn DER mit Konsequenzen rechnen muss, dann hört der Spaß auf.

Man muss nichtmal alle erwischen. Wenn man eine Aufklärungsquote von 5-10% hat reicht das schon völlig um die Spieler einzuschüchtern.

Einfach eine Erklärung herausgeben, das GoldKÄUFE ab sofort per AGB verboten sind und mit einem Accountreset bestraft werden können. Das Risiko/Die Androhung alleine wird den Umsatz der Goldseller halbieren.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

mfg

So schwer es mir auch fällt Drog recht zu geben, aber in diesen Punkt hat er nun mal Recht. Aber eher auf diesen Post bezogen.

WFT BuggeX gibt mir recht?
    Was an meinem Thread muss ich ändern damit dem nicht mehr so ist? ;)
    Außerdem habe ich in allen punkten und ohne Ausnahme immer Recht.
    Edited by Drog on 12. May 2014 14:38
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    BuggeX schrieb: »

mfg

ich sage fast dasselbe wie mindspitting in seinem post, weiss nicht worum es jetzt gehn soll?
    Edited by jello on 12. May 2014 14:33
    Dunmer - Nightblade
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Es geht darum die Goldkäufer zu "entfernen".
    Das Beispiel mit den Drogensüchtigen und Drogenhändlern ist da nicht mal so verkehrt.

edit: naja nach mehrfachen durchlesen habe ich jetzt die Kernaussage deines Post verstanden, ist Tatsache das gleiche :)
    Edited by BuggeX on 12. May 2014 14:43
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    @jello‌
    Im Prinzip was ich ein wenig Ironisch geschrieben habe. Es ist halt nicht so leicht zum einen einen Drogensüchtigen/Goldkäufer zu identifizieren und zum anderen ist das Problem bei Dogensüchtigen/Goldkäufern halt ein wenig komplexer.

Und habe warum das nicht funktioniert (hab ich noch mal editiert):
    Man angenommen ich kann alle Goldkäufer identifizieren und banne sie alle. Es spricht sich rum und keiner kauft mehr Gold. Die Bots bleiben unbehelligt allerdings kauft niemand mehr das Gold, da alle angst haben.
    Was machen die Botbetreiber dann wohl? Wie währe es mit Botprogrammen verkaufen? Botte doch einfach selbst.
    Oder den Goldverdienservice, Levelservice, was weis ich Service.
    Weil gegen Botten wird ja nix gemacht, die Goldkäufer sind ja die bösen also verkaufe ich dann einfach einen Botservice oder gleich die Programme.

Auf der anderen Seite, könnte man alle Bots identifizieren, gäbe es niemanden der Botten könnte. Egal ob Firma oder Spieler, wer bottet der Fliegt.
    Obwohl da werden dann wieder arme indische kinder zum Farmen gezwungen...
    Naja kompliziertes Thema halt und nicht einfach:
    Böse Käufer alle bannen und gut.
    Edited by Drog on 12. May 2014 14:46
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    In meinen Augen wäre ein möglicher Ansatz gegen Bots halt an einer anderen Stelle zu suchen.
    Was kann man mit Botten erreichen?
    An sich kann man in ESO sich in dem man Materialien farmt die superduper V10 Rüstung basteln bzw. aufwerten. Diese gefarmten Materialien kann man auch noch handeln.
    Also kurz. das best mögliche Equip (bzw. die Mats dazu) kann man sich mit einem Bot erfarmen.

Eine Möglichkeit ist bind on pickup. Wirklich mächtige Dinge kann man halt nicht an andere weiter geben. Da muss man halt das richtige Maß finden.

Zweite Möglichkeit: Woher bekommt man die wirklich guten Dinge? Kann man die aus einfach Mats die erbottbar sind bauen? Oder brauche ich für mein Superduperschwert eventuell Drachenblut aus der komplexen und damit nicht bottbaren Instanz?

Wenn man an diesen schrauben ein wenig rumstellt kann man zumindest schon mal fest legen wie attraktiv es ist digitale Güter gegen echtes Geld zu handeln.

Und bei Eso.... naja alles handelbar, also optimale Voraussetzungen.

Natürlich muss man sich zusätzlich trotzdem noch was überlegen gegen Bots und Goldkäufer, aber man kann halt auch schon beim Design feststellen wie attraktiv Botten wohl ist.
    Edited by Drog on 12. May 2014 15:04
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Am besten, wir spielen alle nur noch offline-Spiele, wo sich jeder nach Gutdünken selber beschei*** kann (Cheaten halt).

Ich habe so den Eindruck, dieser ganze Botmist und die nachfolgenden Goldseller, dass sind Folgen der Diablo2-Zeit, als normale Spieler ihre gefundenen Sachen in der Bucht vertickt haben zu enormen Preisen. Das haben natürlich auch andere Gesellen gesehen, dass man da ne schnelle Mark machen kann...
    Da nie wirklich was gegen diesen Wildwuchs unternommen wurde, konnte das hübsch Wachsen und Gedeihen, und heute darf man sich dann in jedem neuen MMO mit diesen Auswüchsen arrangieren, weil wirklich was dagegen unternehmen, kann man nicht mehr. Für jeden Goldkäufer, den man bannen würde, kommen zwei neue nach. Für jedes identifizierte und gesperrte Botprogramm werden fünf neue programmiert, die im übrigen mit jeder Generation weniger von normalen Spielern zu unterscheiden sind. Irgendwann wird es sich herumgesprochen haben, dass man "sinnvolle" Namen benutzen sollte, dann erkennt man die Bots gar nicht mehr.
    Ich seh es schon kommen, dass es irgendwann MMOs gibt, die über keinen einzigen menschlichen Spieler mehr verfügen, nur noch Softwarespieler...
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Naja ... vielleicht muss man den Gold-Käufern auch immer wieder vor Nase halten, was für armselige, lächerliche Pfeifen, dass sie doch eigenlich sind.

Ein Stück weiter oben, hat ja auch so ein getroffener Hund gebellt :P ... LOL ... Ja, ihr die es nicht selbst auf die Reihe bekommt, seid so was von [schnipppp] :D
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Naja ... vielleicht muss man den Gold-Käufern auch immer wieder vor Nase halten, was für armselige, lächerliche Pfeifen, dass sie doch eigenlich sind.

Ein Stück weiter oben, hat ja auch so ein getroffener Hund gebellt :P ... LOL ... Ja, ihr die es nicht selbst auf die Reihe bekommt, seid so was von [schnipppp] :D
    An sich ist aber jeder, der sich eine Imperial Edition gekauft hat auch ein Goldkäufer. Wie teuer ist noch mal ein Pferd? So um die 40k? Also alle die eine Imperial Edition gekauft haben sind dann auch solche armseligen, lächerlichen Pfeifen.

Edited by Drog on 12. May 2014 15:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.