Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Pergolas?

Oznog666
Oznog666
✭✭✭
Ich würde für die neue Villa Pergolas brauchen, meine selbst zusammengebastelte geht zwar, sieht aber doch nicht so schön aus wie ich es gerne hätte. Deshalb hab ich mir dann die Reikmannen-Laube gemacht, die ist zwar okay, aber thematisch wäre doch was anderes besser. Bei Eso-Hub sind ein paar gelistet, aber außer der "Pergola, wiederverwendetes Holz" finde ich keine und die gefällt mir auch nicht. Die "Pergola, festliche Blumen" oder die "alinorische Pergola" wären wahrscheinlich genau was ich suche, aber die gibts irgendwie nirgends, auch keine Baupläne dafür.

Waren die mal nur im Kronenshop zu haben oder sind sie bei irgendeinem besonderem Anlass zu haben gewesen?

Maaaaaaaaann, das Housing ist schon ganz schön Endgame, echt wahr xD-
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Pergola, festliche Blumen gab es mal (evtl. auch immer noch) für 2.500 Kronen im Shop als Teil des Angebotes
    "Dibellas Garten"

Alinorische Pergola, gibt es 3 Versionen, jeweils für 940 Kronen
    aber auch hier keine Ahnung ob aktuell im Shop oder nur sporadisch

Quelle: Addon Furniture Catalogue
    (dort den Schalter "Kronenshop anzeigen" aktivieren.

• Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Danke für die Info, Kronen ist mir das Ganze eh nicht wert. Dann bleib ich (vorerst) bei der Reikmannen Laube :-)
    PC EU
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    j0yzccqqrt71.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Habe mal bei meinen Bauplänen nachgeschaut, dank CraftStore kann man ja nachschauen, was man so hat - aber auch, was es überhaupt gibt.

Außer "Pergola, wiederverwendetes Holz" gibt es kein Housing-Item unter den Bauplänen, in denen das Wort "Pergola" vorkommt. Und diese eine ist auch mit Problemen versehen, da man 2 x "Glasauge von Mora" benötigt, was, anderen Threads zufolge, nur durch einen schweren Gruppendungeon zu bekommen sein soll und nur durch Zerstören von Items von dort ohne Garantie auf einen Drop.

CraftStore ist i.A. auf dem neuesten Stand, was erhältliche Baupläne angeht. Ich fürchte, andere Pergolas wirst Du ansonsten nur noch im Kronenshop kriegen.

Du könntest sowas aber auch aus anderen selbst machen, z.B. ein paar Ranken und Spaliere, etwa die colovianischen. Die finden sich wohl am ehesten in den Westauen.

Darüber hinaus am besten den Luxushändler regelmäßig aufsuchen (oder @Bonehildas tollen Service mit den Screenshots hier), da finden sich auch oft Pergolas und Spaliere (die man nicht selbst bauen kann).
    Z.B. das alinorische Spalier: https://eso-hub.com/de/furniture/alinor-spalier-blaue-wisteria
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Falls sowas aus Stein sein soll, könnte man zum selber basteln auch Bogengänge nehmen. Steinstreben für oben drüber müßte es ja wohl auch geben. Und dann selber mit Blumen/Efeu/whatever drappieren?
    Am ehesten vielleicht der Nedische, der aber auch erst Anfang des Jahres beim Luxusausstatter erhältlich war/wieder sein wird.
    0tdz329bkcdd.jpg
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

https://eso.mmo-fashion.com/wedding-flower-trellis/

... das gibts immer wieder beim Luxuswarenhändler bzw. bei Gildenhändlern 🤔

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Danke euch allen für die Tipps, ich bleibe jetzt mal vorerst bei der Reikmannen Laube. Bin draufgekommen, dass ich mit Pergola nicht unbedingt alles finde, unter Laube kommt auch noch einiges heraus.

@Diebesgut von denen habe ich 15 oder 20 Stück :). Die würden thematisch super passen, ich habe versucht, damit eine Laube zu basteln, war aber dann doch nicht richtig zufrieden.
    PC EU
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Ihr habt sicher schon darauf gewartet, dass ich etwas zur Rechtschreibung liefere. Die Mehrzahl von Pergola heißt Pergolen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wieso... es heißt doch auch Legolas und nicht Legolen.. :D
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Ihr habt sicher schon darauf gewartet, dass ich etwas zur Rechtschreibung liefere. Die Mehrzahl von Pergola heißt Pergolen.

Genau! Kann man auch herleiten: Puma - Pumen, Kobra - Kobren, Zebra - Zebren etc.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Das sind doch aber alles Tiere. Da gelten doch bestimmt andere Regeln. ;)
    Und wenn Legolas mehrfach kommt, sind's eben woll Legolen. Singular und Plural kann da nicht gleich sein. :p
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Singular und Plural kann da nicht gleich sein. :p

Das gibt es nur bei Knie.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn Legolas mehrfach kommt, sind's eben woll Legolen
    Nein, dann heißt es "Zwillinge" oder "Elfen"... :D
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    @Oznog666 : Es gibt verschiedenen Pergolen. bei ESO Fashion sind sie gelistet. Wenn du auf die einzelnen Bilder klickst, steht auch dabei, wo sie erhältlich sind.

https://eso.mmo-fashion.com/category/database/item-type/furnishing/structures/tents/pergola/

P.S.: Ich kann ja mal bei mir ein bisschen rumtesten, ob ich da etwas bauen kann, was einer Pergola nahe kommt. Wenn ich es fertig habe, dann melde ich mich in-game bei dir, und du kannst es dir bei mir ansehen. Wenn es dir gefällt, dann kann ich es bei dir dann nachbauen.

LG Ciara
    Edited by CiaraSan on 17. September 2024 00:03
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Also ne Pergola steht bei mir seit Jahren in der Psijik-Villa ("Bernds wilde Villa"):

q7dynsgg.png
    Edited by Bernd on 17. September 2024 08:40
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Die Lebenden
    Die Toten

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die gab's mal ab und an beim Luxushändler, habe ich auch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.