Mehrere Meisterschriebe Addon

Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Februar
Oznog666
Oznog666
✭✭✭
Es gibt ein Addon, mit dem man mehrere Meisterschriebe desselben Handwerkes machen kann ohne vorher den erzeugten Gegenstand abzugeben. Damit erspart man sich das ständige Hin- und Herreisen und kann gleich mehrere Meisterschriebe machen. Mir fält aber nicht mehr ein, wie das Addon heißt, deshalb brauche ich eure Hilfe.
PC EU
1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    evtl. meinst du dieses:

https://www.esoui.com/downloads/info1605-WritWorthy.html

damit mache ich meine Schriebe.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Danke für die rasche Antwort. Hmmmmmm, bin mir nicht sicher, ob WritWorthy das kann was ich meine - zeigt das nicht nur an, wieviel die Materialien kosten? Muss mal antesten.
    PC EU
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Danke für die rasche Antwort. Hmmmmmm, bin mir nicht sicher, ob WritWorthy das kann was ich meine - zeigt das nicht nur an, wieviel die Materialien kosten? Muss mal antesten.

ich arbeite schon lange damit. wähle die passenden Schriebe aus, erledige die alle (macht das Addon) an den richtigen Tischen und reise dann zum Hlaalo-seppel und gebe die dort ab. Nur das abgeben der einzelnen Schriebe ist etwas umständlich, weil nicht automatisiert (oder ich hab irgendwo einen schalter in den Einstellungen übersehen).
    Aber sonst läuft das alles ganz easy.

Wie es dann mit den neuen Tischen ab U40 Ende Oktober läuft ist wohl noch allgemein unklar.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Hab es grad mit einem Alchemieschrieb probiert, entweder übersehe ich was in den Einstellungen oder ich bin einfach zu blöd dafür. Wenn ich einen Schrieb annehme und mache, dann kann ich bis zum Abgeben keinen weiteren Alchemieschrieb mehr machen. Es ging aber vor einem Jahr oder so noch problemlos, weiß aber nicht mehr wie.
    PC EU
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Als Zusatz zu meiner Frage: es war irgendwie in der Art von "ich crafte alles vor, gehe zum oben erwähnten Seppel :smile: und aktiviere den zugehörigen Schrieb erst kurz vor dem Abgeben. Dann geb ich bei ihm ab, nehm den nächsten Schrieb, das Item hab ich ja schon, geb ab und so weiter.
    PC EU
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    da machst du was falsch.
    Du siehst ja alle meisterschriebe in der Übersicht. Rechts ist ein Feld, haken rein, dann zum tisch gehen und alles wird erledigt. also nicht wie sonst üblich den Schrieb direkt im Spiel aktivieren.

Du kannst mich auch per mail anschreiben dann machen wir es separat gemeinsam.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ich erkläre mich hiermit offiziell als doof :blush: Es ist natürlich writworthy, man muss aber das Fenster aufmachen auf. Daran hab ich natürlich nicht gedacht, hatte bei WritWorthy immer nur die Übersicht im Tooltip im Kopf.

Danke für deine Geduld, RainerP.
    PC EU
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    gerne
    Oznog666 schrieb: »
    Ich erkläre mich hiermit offiziell als doof :blush: Es ist natürlich writworthy, man muss aber das Fenster aufmachen auf. Daran hab ich natürlich nicht gedacht, hatte bei WritWorthy immer nur die Übersicht im Tooltip im Kopf.

Danke für deine Geduld, RainerP.

sehr gerne. hätte es dir sonst per discord auf meinem rechner zeigen können. viel spass und gutes gelingen.
    Edit: ich habe die Taste F11 damit belegt, so komme ich immer schnell in das Fenster rein.
    Edited by RainerP on 16. October 2023 16:17
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Habe dieses Addon jetzt auch mal ausprobiert. Ist schon schön zusehen ob die Rohstoffe vorhanden sind.

Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber woran erkenne ich, ob man den Stil schon gelernt hat?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du Writworthy nutzt, zeigt dir ein Schriftzug in der Beschreibung des Meisterschriebes an, ob der Stil unbekannt ist...ich meine sogar, der ist rot
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Nur mußt Du aufpassen, da Du den ja im Inventar hast, das Du den nicht unabsichtlich trotzdem einliest
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Erweiterung yu Writ Worthy
    Master Writ Inventory Marker (WritWorthy Extension)
    This addon will add a marker to the master writs in your bag, bank, guild stores, and mail attachments, to indicate which writs can be completed.
    ...
    Indicator markers
    Green Check: WritWorthy has completed crafting for this master writ.
    The appearance of this marker requires WritWorthy.
    Yellow Check: This master writ can be crafted by the current character, but it has not yet been crafted.
    The appearance of this marker requires WritWorthy.
    Red X: This is a blacksmithing, clothier, or woodworking master writ that requires a motif that your main crafter character does not know.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @Cindaia_Atrius , könntest Du das bitte übersetzen?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Grün=alles gut, Schrieb ist herstellbar
    gelb= kann hergestellt werden, wurde aber noch nicht auf diesem Charakter hergestellt
    rot= Der zur Herstellung erforderliche Stil fehlt =kann nicht hergestellt werden

Die zwei Minuten Google übersetzer kann man im Zweifel aber auch mal fix selber investieren
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Die zwei Minuten Google übersetzer kann man im Zweifel aber auch mal fix selber investieren
    Nicht negativ oder als Kritik gemeint:
    Kommt mir beim Lesen gerade so in den Sinn. Manchmal erscheint es mir absurd:

Man haut eine Frage in Google, oder irgendeine andere Suchmaschine. Diese findet reichlich Einträge und bietet fröhlich Links zur Auswahl an.
    Wohlann denn - ein Klick genügt und schon landet man, (oftmals sind es Foren), in einem Thread der sich mit der Frage beschäftigt. Dieser, komfortabler Weise, dann auch noch der Sprache bedient, in der ich die Frage gestellt habe.
    Oh Du segensreiches Internet! Prima!

Stolpern tu ich dann jedoch immer über eine Antwort, die nahezu hundertprozenig in jedem angefragtem themenbezogenen Thread, jedweder Art zu finden ist:
    "Guck doch einfach bei Google."
    Ja prima, denke ich dann immer, hab ich ja, deshalb bin ich ja hier gelandet.
    Repeat, and start again. :D

Was toll wäre, wenn Herr oder Frau KI einst so schlau werden könnte und erkennt, dass ich die Antwort auf eine Frage suche, und nicht nur den Hinweis darauf, wo ich diese denn finden könnte.
    Ich warte förmlich auf den Tag, an dem Googel mir vorschlägt: "Such doch mal bei Google".
    Freue mich aber auch, wenn jemand anstatt eines weiteren Hinweises in der Schnitzeljagd nach der Antwort, selbige auch einfach gibt o:)

Google ist eben oft auch nur ein irrelevanter Irr-Elefant.
    7k3jpxcx.webp
    :)

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Da geb ich dir zwar recht, aber beim "nur mal eben übersetzen" kann allzuviel nicht schief gehen. Etwaige Verwirrungen durch eventuell falsch übersetzte Wortlaute oder Eigennamen lassen sich in den allermeisten Fällen mit gesundem Menschenverstand lösen, sofern man denn überhaupt dazu gewillt ist. Und selbstverständlich kann man statt dem Google-Übersetzer auch jeden x-beliebigen anderen Übersetzer verwenden.

Ich mein das auch nicht böse, aber man trifft zuletzt vermehrt auf "ich kann das nicht, weil...."
    Meine Oma sagte schon immer "kann ich nicht ist eher will ich nicht" und ich finde, sie war eine seeeehr kluge Frau, beobachte ich bei meinem Teenagersohn, und leider auch bei meinem Vater grad mehrfach täglich "Ich kann das nicht" ist da dann das Synonym für "lass mich in Ruhe damit, soll sich doch wer anders für mich Gedanken machen" :D
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »
    beim "nur mal eben übersetzen" kann allzuviel nicht schief gehen
    Ok,..das lass ich mal so stehen. :)

Glaube auch keinesfalls das Du Deinen Kommentar/Antwort abwertend gemeint hast sondern denke dass ich ihn auch so verstanden habe, wie Du es gemeint hast.

Für meinen Teil versuche ich in Falle bestimmter Fragen einfach abzuwägen oder einzuschätzen oder derjenige tatsächlich andere die Arbeit machen lassen will (was zweifelsohne nerven kann), oder ob es, ...besonders dann wenn man vielleicht nicht allzu oft mit 'fremden' Sprachen konfrontiert wird, ...einfach nur fehlende Routine von Copy/Paste/Translatorauswahl usw. ist, und man sich deshalb an seine Community wendet. Sogar mit "Zauberwort" :)

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    nun ja, ich bin halt nicht so firm mit was suchen usw. Aber wir sind in einem Deutschen Forum und da sollte man vorraussetzen, das dann auch alle Deutsch schreiben ... (Fehler mal ignoriert)

Sobald ich Rente habe mache ich einen Computerkurs und einen Englischkurs ... fest versprochen. Nur weis ich halt leider nicht, wie lange das dauert. Und so lange frage ich halt höflich nach
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Danke für die Antworten.

P.S. Einige verlieren das Thema aus den Augen B)>:)o:)
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    on topic :/ äh zum Thema o:)
    Es gibt ein weitere Erweiterung für Meisterschriebe: SimpleDailyCraft
    Vorteil: Die Abgabe bei Rolis erfolgt automatisch.

nicht zum Thema
    Webbrowser können Seiten auch direkt übersetzen. Der Umweg Copy-and-Paste ist nicht notwendigt.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    auch nicht zum Thema:
    ich denke das die Sprache allein nicht das Problem ist, nicht jeder Translator oder Webbrowser erkennt die Syntax
    gleich gut und so kommt, gerade dann wenn es auch noch "Fachbegriffe" bzw. Game/genreübliche Formulieren verwendet werden, nicht immer etwas sinnvolles, bzw. erleuchtendes heraus.

Sicherlich nicht überlebenswichtig, aber ich finde es toll von und für die Community, jemandem der hier im Forum um Übersetzung bittet, diese nicht nur per Translator "copy und paste" zu servieren,... sondern wenn man es kann, entsprechend sinngemäss zu übersetzen.
    So wie viele es ja auch oft bei frischen 'Aufnäher Anmerkungen' o.ä. tun.

*(unter Syntax versteht man ein System..bla bla bla...kuck doch bei google >:) )

zum Thema:
    Mc_Knox schrieb: »
    Habe dieses Addon jetzt auch mal ausprobiert. Ist schon schön zusehen ob die Rohstoffe vorhanden sind. Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber woran erkenne ich, ob man den Stil schon gelernt hat?
    An der Stelle vermisse ich die Erwähnung von 'Craftstore'. Dort kann man auch sehen (für jeden Char anzeigbar, also ohne umloggen zu müssen) was welcher Charakter bereits erlernt hat. (Erforschung, Rezepte, Stile/Motifs, Handwerkskills,..usw. Möglicherweise mit Erweiterungen die quasi zusammenarbeiten mit anderen Addons , müsste da ingame mal schauen,...denn wenn's einmal läuft denkt man nicht mehr darüber nach wieso ;) )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.