Protector1981 schrieb: »Natürlich. Das hat folgenden Grund: Du bekommst mit dem Abschluss des Abos auch automatisch alle Kronen ausgezahlt. Wenn du das Geld dann aber zurückfordest, ist es es so, als würdest du deinen bezahlten Einkauf bei Rewe widersprechen.
Zumal die Sperrung des Kontos automatisch passiert. Scheint mir jetzt alles korrekt zu sein, außer du hast irgendwelche Dinge vergessen zu erwähnen.
Hatte vor ewigkeiten auch mal ein Problem bei einer Zahlung, der Support meinte ich solle mich mit Paypal in Verbindung setzen da der Support wohl nichts machen könne.
Dann bei Paypal ein Fall eröffnet, die haben bei mir dann auch das Geld erstattet und kurz darauf war mein Konto gesperrt. Hat dann bei mir über einen Monat gedauert bis sich das mit dem Support von ZOS klären lies, da man mit einem gesperrten Konto ja nicht mal mehr Tickets öffnen kann oder sein Rechnungsverlauf sieht um z.B Screenshots zu machen.
Protector1981 schrieb: »Natürlich. Das hat folgenden Grund: Du bekommst mit dem Abschluss des Abos auch automatisch alle Kronen ausgezahlt. Wenn du das Geld dann aber zurückfordest, ist es es so, als würdest du deinen bezahlten Einkauf bei Rewe widersprechen.
Zumal die Sperrung des Kontos automatisch passiert. Scheint mir jetzt alles korrekt zu sein, außer du hast irgendwelche Dinge vergessen zu erwähnen.
Protector1981 schrieb: »Ich versteh das Problem mit PayPal tatsächlich nicht. Was für ein Problem? Denn mein ESO+ zahl ich ja auch via PayPal.
Und nie gab es da Zahlungsschwierigkeiten.
Protector1981 schrieb: »Ich versteh das Problem mit PayPal tatsächlich nicht. Was für ein Problem? Denn mein ESO+ zahl ich ja auch via PayPal.
Und nie gab es da Zahlungsschwierigkeiten.
Ich weiß auch nicht was das derzeitig ist. Mit ESO+ hab ich zwar keine Probleme (ich zahl über meinen Microsoft-Account), aber PayPal zickt bei mir neuerdings bei einem Streaminganbieter herum. Bei PayPal ist es verrechnet (mit Bankkonto verknüpft) und bei meinem Streaminganbieter weiß man von keiner Zahlung, obwohl dort PayPal seit Jahren hinterlegt ist und es nie Probleme gab. Support sagt sie haben keine Zahlung erhalten, deaktiviert dann das Streamingangebot und nach spätestens 7 Tagen bin ich wieder freigeschalten. Geht seit Juli so. Also diesen Monat zum zweiten Mal.
Ich würd das alles nicht auf ZOS schieben, sondern den Fehler bei PayPal sehen.
Schattenfluegel schrieb: »Naja ich schiebe das sehr wohl auf ZOS, es hat sich nämlich gerade 0 getan. Es wurde (bzw eigentlich wars ja ne Art Entschädigung denke ich, nachdem das mit Paypal rausgekommen war) ja Eso Plus wieder freigeschaltet, dann danach wieder automatisch gesperrt. DAS ist eigentlich die Schuld von Zos und niemand anders und auch, dass sie sich eben durchaus auf die automatische Routine verlassen haben, statt eben sich den Fall mal anzusehen.
Aktuell ist der Account nämlich immer noch gesperrt, ist halt ne ziemliche Verarsche. Kein Wunder, dass da Einige zur Konkurrenz abwandern.
Schattenfluegel schrieb: »Naja ich schiebe das sehr wohl auf ZOS, es hat sich nämlich gerade 0 getan. Es wurde (bzw eigentlich wars ja ne Art Entschädigung denke ich, nachdem das mit Paypal rausgekommen war) ja Eso Plus wieder freigeschaltet, dann danach wieder automatisch gesperrt. DAS ist eigentlich die Schuld von Zos und niemand anders und auch, dass sie sich eben durchaus auf die automatische Routine verlassen haben, statt eben sich den Fall mal anzusehen.
Aktuell ist der Account nämlich immer noch gesperrt, ist halt ne ziemliche Verarsche. Kein Wunder, dass da Einige zur Konkurrenz abwandern.
Wie oben in dem Screenshot von KillerKitty zu lesen ist sperrt ESO Konten die Geld zurückbuchen. Hintergrund: ESO ist lange Zeit damit abgezogen worden. Spieler haben Kronen gekauft, sie ingame gegen Gold verkauft und anschließend haben sie sich über ua PayPal das Geld zurückgeholt. Um das zu unterbinden hat ESO mittlerweile die automatische Sperre drin. Du bist nur gesperrt worden, weil du dein Geld zurückgeholt hast. Das Problem ist mMn, dass PayPal ohne großartige Kontrolle des Falles Rückbuchungen zulässt. Auch lange nach dem Kauf. Dass du keine bösen Absichten hast ist klar. Ich hab trotzdem Verständnis für dieses Verhalten von ZOS. Auch scheint PayPal da seit einigen Monaten solche Micro-Payments anders zu buchen. Die landen warum auch immer nicht sofort beim Verkäufer. Da gibt es eine Verzögerung von mehreren Tagen. Und deswegen ist genau das ein PayPal-Problem.