Kronenkisten lassen sich (optisch) nicht öffnen (PS5)

TheElderScrolls_PSN
Ich wollte eben mit einem meiner Charaktere auf dem nordamerikanischen Server ein paar Kronenkisten öffnen. Nur ist bem Öffnen der ersten Kiste optisch leider nichts passiert. Bei der Auswahl der Kronenkiste ist der Khajit unsichtbar geworden bzw. verschwunden, ich habe die Landschaft vor mir gesehen und sonst nichts anderes. Es wurden keine Auswahloptionen über die verschiedenen Buttons angezeigt und bei einem Druck auf einen der Buttons ist auch nichts weiter passiert.

Als ich die Menü-Taste gedrückt habe, kam das Auswahlmenü und bei einem erneuten Aufruf der Kronenkisten war es dann eine weniger. Ich habe dann bemerkt, dass ich ein neues Gesichts-Tattoo in meiner Sammlung hatte und 10 nahezu wertlose Kronentränke sowie eine fast ebenso wertlose Farbvorlage für ein Kostüm. Ein Tattoo und 3 Edelsteine waren dann wohl der Ertrag aus einer Kiste, deren Öffnen ich nicht angezeigt bekommen habe und damit weder nachvollziehen konnte, ob es vier oder fün Karten waren und was überhaupt alles drin war.

Was soll denn das jetzt wieder? Soll ich jetzt etwa nach jedem Öffnen einer Kiste erstmal mein Inventar bzw. meine Sammlung durchforsten, was dabei rausgekommen sein könnte, oder über die Verwertungsfunktion recherchieren, was denn da alles als verwertbar angezeigt wird? Da vergeht mir doch gleich die Lust am Kauf weiterer Kronen, Rabatt hin oder her.
Edited by TheElderScrolls_PSN on 9. August 2024 16:38
  • TheElderScrolls_PSN
    Heute habe ich es nochmals versucht mit dem Öffnen von Kronenkisten.

Am Anfang war alles okay, sprich es wurde die Animation mit dem Auswurf der Karten angezeigt und korrekt abgespielt. Aber mittendrin wae dann plötzlich wieder Schluß... nach dem Druck auf den Button zum Öffnen einer weiteren Kiste, verschwanden der Khajit und die Animation hat sich wieder aufgehängt... nix ging mehr, außer einem Druck auf den Menü-Button, der dann alles beendet hat.

Und wieder war eine Kiste weg, wieder konnte man nicht nachvollziehen, ob und was dabei rauskam. In dem Fall hat noch nichtmal eine Nachrecherche was gebracht, denn wer schreibt sich schon den ganzen unnützen bzw. unwichtigen Schrott auf, der bei den Kisten davor drin war, um das bei einem Absturz separieren zu können.

Ganz offensichtlich ist hier technisch was im Argen, vermutlich seit einem der letzten Updates oder dem großen Hauptupdate. Kronenkistenprobleme, Postfachprobleme bei der Anzeige der Anzahl der vorhandenen Nachrichten, Postfachprobleme bei der Entnahme von Artikeln aus Spielernachrichten, ein Fertigkeitenpunkt weniger fur neue Charaktere (und möglicherweise auch alte, hab's noch nicht getestet, wie der Stand hier nach einer Rücksetzung über den Arsenaltisch oder den Schrein ist).

So macht das auf jeden Fall keinen Spaß mehr. Ich mach erstmal einen weiten Bogen um Kronenkisten oder auch Kronenrabattaktionen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 11. August 2024 13:12
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... das hatte ich mit der PS4 auch schon mehrfach. Da ging dann jedesmal gar nichts mehr, ich konnte nur noch auf die leere Landschaft schauen und ich musste über das Playstation Menue das Spiel abschalten.

Nach dem Neustart gabs auch keine Benachrichtigung auf Neues in der Sammlung, musste alles selbst überprüfen um das herauszufinden.

Egal ob ich die Kisten in Schnittermark oder einem leeren Haus geöffnet habe, bei 15 Kisten passierte es auch mehrfach hintereinander.

Seither kaufe ich nur noch selten Kisten...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    Wenn die Kiste mit der 0.02%-igen Chance auf ein Apex-Mount dran ist, kannst du wählen, ob du alle oder nur eine Karte aufdecken willst, alle anderen Kisten werden automatisch für dich geöffnet. Soweit ich weiß, hat der Kronenkater (der mit den Karten in der Hand) sich das gewünscht.
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    Heute habe ich es nochmals versucht mit dem Öffnen von Kronenkisten.

Am Anfang war alles okay, sprich es wurde die Animation mit dem Auswurf der Karten angezeigt und korrekt abgespielt. Aber mittendrin wae dann plötzlich wieder Schluß... nach dem Druck auf den Button zum Öffnen einer weiteren Kiste, verschwanden der Khajit und die Animation hat sich wieder aufgehängt... nix ging mehr, außer einem Druck auf den Menü-Button, der dann alles beendet hat.

@natamarath
    ... ich decke immer jede Karte einzeln auf, da wird nichts "automatisch geöffnet", es geht einfach gar nichts mehr.

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • TheElderScrolls_PSN
    Diebesgut schrieb: »
    Egal ob ich die Kisten in Schnittermark oder einem leeren Haus geöffnet habe, bei 15 Kisten passierte es auch mehrfach hintereinander.
    Ich glaube nicht, dass die Ursache dafur mit dem Ort zu tun hat, wo man sich aufhält. Ich habe die Kisten einfach da aufgemacht, wo ich grad war... vor dem Bankschalter, im Grünen am Meer oder in einem Haus... früher ist mir sowas nicht passiert. Allerdings könnte ich jetzt auch nicht sagen, seit wann das konkret auftritt, da ich doch eher selten Kisten öffne.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 17. August 2024 08:45
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭
    @TheElderScrolls_PSN

genau kann ich das auch nicht sagen seit wann das so ist. Seit ca. 6 Monaten? 🤔
    Hab 2 Monate nicht mehr wirklich gespielt und davor (ca 4 Monate 🤔) nur noch wenige Kisten gekauft weil mir das zu unsicher wurde...

Playstation
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.