Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion zu „Verdient euch zusätzliche Belohnungen während Weissplankes Gemetzel!“

• BenNordish
    BenNordish
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »

Wenn dein Drang die Eventscheine zu holen so groß ist, dass du trotzdem ins PvP gehst, dann kann deine Abneigung nicht allzu groß sein. Du kannst nicht erwarten, dass sich das PvP für dich grundlegend ändert. Weitaus besser ist es sich damit zu arrangieren. ESO ist ein MMO. Massively Multiplayer Online. Soll heißen: wenn du was nicht schaffst, dann hol mehr Spieler. Hier liegt mMn die Lösung für dein Problem. Klappt ja im PvE auch.
    Ich habe nirgendwo gefordert, dass sich das PvP grundlegend ändern soll. Hör doch mal auf mir ständig Sachen zu unterstellen die ich nicht einmal ansatzweise so gesagt habe! Richtig ESO ist ein MMO, aber PvP ist optional und nicht verpflichtend, auch jetzt während des Events ist PvP nicht verpflichtend! Dafür gibt es ja eigentlich die ganzen PvE-Quests in den PvP-Gebieten, damit die, die es nicht wollen es auch nicht müssen. Wieso willst Du unbedingt Leuten etwas aufzwingen was sie nicht wollen? Und natürlich habe ich den Drang Eventscheine zu holen bzw. goldene Event-Kisten zu looten, um die Stil-Elemente zu farmen. DAS ist der Hauptsinn des Events! Nicht das was Du und manch anderer hier in Selbstsucht einem aufzwingen wollen! ESO ist, dass jeder das Spielen können soll was einem gefällt!
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    BenNordish schrieb: »
    Ich habe nirgendwo gefordert, dass sich das PvP grundlegend ändern soll. Hör doch mal auf mir ständig Sachen zu unterstellen die ich nicht einmal ansatzweise so gesagt habe!

VS
    Das Problem ließe sich ganz einfach lösen, indem man Instanzen schaffen würde, in denen kein PvP stattfindet oder zusätzliche Quests außerhalb der PvP-Gebiete anbieten würde. Da könnten die PvE-Spieler die keine Lust auf PvP-Trolle haben dem Ganzen fernbleiben und fertig.

Ich find schon, dass du das damit forderst. Das wäre eine grundlegende Änderung und der Tod fürs PvP.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Richtig ESO ist ein MMO, aber PvP ist optional und nicht verpflichtend, auch jetzt während des Events ist PvP nicht verpflichtend! Dafür gibt es ja eigentlich die ganzen PvE-Quests in den PvP-Gebieten, damit die, die es nicht wollen es auch nicht müssen. Wieso willst Du unbedingt Leuten etwas aufzwingen was sie nicht wollen? Und natürlich habe ich den Drang Eventscheine zu holen bzw. goldene Event-Kisten zu looten, um die Stil-Elemente zu farmen. DAS ist der Hauptsinn des Events! Nicht das was Du und manch anderer hier in Selbstsucht einem aufzwingen wollen! ESO ist, dass jeder das Spielen können soll was einem gefällt!

Ich kann mich da auch nur wiederholen. Dann mach es doch nicht! Dir zwingt auch niemand etwas auf. Du zwingst es dir selber auf, weil du die Eventscheine möchtest.

Wir hatten mal einen Typen zu einem PvE-Event, der hat immer den Weltboss resettet. Taunt geholt und weggezogen. Da standen nun schon zwanzig Spieler und alle jammerten im Zonechat, dass ein Troll trollt. NIEMAND kam auf die Idee, den Taunt mal selber zu nehmen. Alle hilflos, weil niemand versucht sich diesem Problem anzupassen. Ich versteh es nicht.

Gleiches Szenario bei den IC-Dailies. Alle stehen oben auf der Plattform und jammern, dass die Trolle da unten trollen. Diese Hilflosigkeit macht die Trolle erst so übermächtig. Warum kommt niemand auf den Trichter sich ein entsprechendes Build zu erstellen und mal runter zu gehen? Warum bleibt ihr in Eurer Komfortzone aber regt euch drüber auf? Warum seid ihr so unflexibel? Erstellt euch sowas wie zBsp das hier, geht runter und helft euren Mitspielern die Quests zu machen. Macht ihr im PvE doch auch. Euch nervt das alles so sehr, dass ihr zu jedem WSM ins Forum kommt und den Vorschlag macht, doch PvE-Zonen im PvP einzuführen. Dabei habt Ihr längst alle spielerischen Mittel an der Hand das Problem aus der Welt zu schaffen.

Auch ist der Eventschein eben nicht der Hauptsinn das Event zu spielen. Der Sinn dahinter ist, dass alles bespielt wird. Der Spieler soll zu tun haben. Niemand würde noch fünf Jahre alte Weltbosse legen, wenn da gerade kein Event wäre. Die Zone wäre tot. Gleiches gilt für IC. Die Selbstsucht die du mir (warum eigentlich mir? Ich helfe PvElern im PvP.) vorwirfst, schlummert allein in dir selbst.

Meine letzten 50 Cent zu diesem leidigen Thema.
    Edited by CURSIN_IT on 29. Juli 2024 10:12
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ach wie ich das Liebe .... sorry, in diesem Spiel gibt es beides. PvE und PvP. Und deshalb muß man, wenn man beide Seiten zufrieden stellen will auch für beide Seiten Events machen. Wobei, wenn ich es recht bedenke, es gibt viel mehr PvE-Events als PvP-Events. So, wer ist jetzt benachteiligt? Also, wenn man als PvEler keine Lust auf PvP hat, dann macht man es halt nicht. Im Normalfalle hat man so viel Gold, das man sich die Event-Stilseiten dann im Shop kaufen kann und die Scheine kann man sich beim nächsten PvE-Event auch holen um nichts zu verpassen. Zudem gibt es auch noch die Möglichkeit, die Daylis in der Kaiserstadt einfach mal vorher zu machen, wenn fast nichts los ist und während des Events einfach nur abgeben. Genauso ist es mit der Quest in Cyro. Man muß keine Stadtquest machen, man kann einfach nur die Kungschafterquest mit jedem Char machen. Auch in einer ruhgeren Zeit und gibt sie dann einfach ab. Beides geschieht dann in einem Gebiet, wo kein PvP ist. Leute, man kann 20 Chars haben. Da kann man doch mal ne weile auch einige fertige Quests lagern zum Abgeben.

Aber ... was machen die PvPler? Die müssen ob sie wollen oder nicht PvE spielen um an alle Eventinhalde zu kommen. Ob sie wollen oder nicht. Den mit den 2 oder 3 Events im Jahr bekommen sie nicht alle Scheine zusammen um alles zu Erreichen. Und mosern die? Nein, die beissen einfach die Zähne zusammen und machen mit, wenn sie was haben wollen.

So, jetzt hole ich wieder meine Popcorn-Tüte raus und beobachte das Gejammere wieder aus der Ferne.

Und @CURSIN_IT es gibt einfach unbelehrbare. Las sie einfach und ignoriere es.
    Und @BenNordish , die PvE-Quest im PvP-Gebiet hat was mit der Storry die sich über ganz Tamriel zieht zu tun. Denn stell Dir vor, es soll sogar PvPler geben, die gerne eine Storry machen und haben wollen um alles zu verstehen.

Oh, mein Popcorn ruft ....

Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Natürlich gibt es mehr PvE Events, es spielen ja nur ein paar % PvP.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

Schon mal dran gedacht, dass die Trolle PvE Spieler sind? Die PvPler sind seltens ins Cheydinal. Bruma, Valstrus und Erntefurt sind nur interessant wenn man zur nähere Burg will. Kaiserstadt sind auch meistens PvE Spieler die im Sneak warten und die Leute abfarmen.

Es ist wie jedes Mal ein PvP Event, dass heißt man wird angegriffen und muss dann kämpfen. Es sind jedes mal die gleichen Threads. Es gibt zig Kampagnen zum Event, wo sind ein Großteil der PvEler in den beiden Hauptkampagnen, so dass die regelmäßigen Spieler da nicht reinkommen und Punkte verlieren. Zuviel zu guckt mal in den Spiegel.

Natürlich das sind PvE-Spieler, die sich mit perfektem PvP-Gear auf andere PvEler stürzen und perfekt trainiert in Sekunden abmetzeln. Ja nee, ist klar! (Vorsicht Ironie!) Junge, Junge, wie maximal unreflektiert und Hass-erfüllt man sein kann...

Unreflektiert und hasserfüllt ist gut....schon mal dran gedacht, dass du derjenige bist der unreflektiert ist. Du gehst in ein PVP Gebiet und forderst, dass man eben in diesem Gebiet seine PvE Quest machen kann ohne das man in einem Player vs. Player Gebiet angegriffen wird. Diese Diskussionen gibt es jedes Jahr zu jedem Event....ich habe noch nie reine PvP Spieler gesehen, die sich beschweren, dass sie um Scheinen oder Stilseiten Raids, Dungeons und ähnliches laufen müssen.

Die Leutchen die da Quester abfarmen, sind auch keine PvP'ler sondern i.welche Typen die sich einen Spaß draus machen PvE'ler in ihrem PvE Gear abzufarmen. Valar hat es dort schon richtig beschrieben, gegen die richtigen PvP'ler kommen die gar nicht erst an, weil sie dafür zu schlecht sind. Weiterhin verirren sich PvP'ler seltens in kleine Dörfer, wo es die wiederholbaren Quests gibt. Allenfalls die 3 "großen" Dörfer die nen Port haben sind wenn überhaupt relevant. Das könnte man aber auch schon umgehen, wenn man merkt, dass die Burg gedreht wird und / oder der Außenposten.

Nicht selten, kommt es vor, dass eben "solche" Quester andere Spieler angreifen z.B. beim angeln, Scherben sammeln oder halt wenn die selbst die Quest machen. Wenn diese dann einfach weggehen, kommen die "friedlichen" Quester hinterher. Das geht dann solange gut, bis der "echte" PvP'ler dann die Faxen dicke hat, weil er nicht aufmounten kann oder sonst was.

Wenn dann bin ich nicht "hasserfüllt" es ist ein Spiel nichts weiter, sondern eher verärgert, weil Leute wie du die beiden Hauptkampagnen fluten um ihre scheine zu holen, anstatt in die Nebenkampagnen zu gehen. Auf diese müssen dann die PvP'ler ausweichen und können sich dann das Gejammer anhören, dass sie ja Quester legen. Sorry wenn eine 12 Mann Gruppe eine Burg meiner Farbe angreift verteidige ich die.

Genaus das gleiche mache ich auch wenn mich ein "Quester" angreift. Ich lasse den Quester in der Kaiserstadt seine Runden drehen und machen meine Quest, wenn er dann meint mich angreifen zu müssen, landet er halt am Spawn. Ich hatte so einen Fall erst gestern wieder, als eine NB mir so derbe aufn Keks ging als ich in eine Schatzkammer in IC wollte. 3 Minuten anhitten, wieder in den Cloak wieder anhitten usw.

Das sind so meine Erfahrungen die ich in 7 Jahren PvP und Event gesammelt habe.
    Edited by Arrow312 on 29. Juli 2024 10:51
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Die Server sind zu schwach für diese Event. Jedes Mal im Gefecht kommt ein Ladebildschirm, wo früher noch nie einer gewesen ist. Oder die Roten sind am Cheaten, was ich auch glauben kann. Schwarzweite Cyrodiil!!!
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Beim Bewegen und Reiten stocken die Bilder. Sowohl in cyro und der anderen Welt! Ist eine Wartung nötig?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    Die Server sind zu schwach für diese Event. Jedes Mal im Gefecht kommt ein Ladebildschirm, wo früher noch nie einer gewesen ist. Oder die Roten sind am Cheaten, was ich auch glauben kann. Schwarzweite Cyrodiil!!!

Wenn du am PC bist, kann ich dir sagen, dass EP das selbe Problem hat. Bin letztens aus der Burg geflogen als AD die angegriffen hat und konnte mich erst wieder einloggen, als die Gelb war. Anderes Sobald eine Ballgruppe rumrennt an der Burg fängt es bei mir mit wackeln an, wenn dann noch eine kommt ist es meistens ganz vorbei und der DC lässt nicht mehr lange auf sich warten.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Sooo... der PvP-Event ist beendet, jetzt kann man wieder seinen PvE-Beschäftigungen nachgehen...:)

Mein Fazit von diesem Mal: Ich glaube, es muß wohl an der Jahreszeit liegen, daß wohl sehr viele in Urlaub sind, oder allgemeiner Verdruß der PvEler über das "Abfarmen" (wie oben lange diskutiert).
    Auf jeden Fall habe ich wohl noch nie so wenig PvP erlebt wie dieses Mal. Normalerweise sind Cyro und IC voll von Gruppen, die nutzen, daß mal viele Spieler da sind und man teils epische Kämpfe (in Cyro) erleben darf. Dieses Jahr habe ich echt suchen müssen, um mal einem anderen Spieler zu begegnen...:)

Die ersten Tage habe ich nur BGs und schnell IC gemacht, weil ich meinen neuen <50 Char schnell auf Level 50 bringen wollte. Das hat auch Spaß gemacht, aber es war auch hier wohl auffällig leer in den BGs, weil ich sehr oft immer wieder Spieler in der eigenen oder anderen Gruppen gesehen habe, mit denen ich auch in den vorangegangenen BGs drin war. Als ob es quasi nur so um die 50 Spieler in die BGs getrieben hätte...

Danach (nach Erreichen von Level 50 und damit wieder vollen CPs) habe ich dann IC und Cyro (eigentlich nur Kundschafter-Aufgaben) gespielt - in IC immer die "Nullte Legion", und bin hier sozusagen auf leerer Map unterwegs gewesen. Ein oder zweimal einem "Farmer" begegnet, das war's auch schon.

Gestern hatte ich eine besonders skurille Situation, das habe ich noch nie in IC gesehen: Ich war im Arboretum mit dem Niederknüppeln der Dremora beschäftigt für die tägliche Quest, immer rund um die Mitte, da kein PvP-Gegner da, habe ich weitergemacht, bis ich direkt an die Plattform der Gelben geriet (mein Char rot).
    Auf der Plattform standen ca. 20-30 Gelbe dichtgedrängt wie die Ölgötzen, keiner hat sich bewegt, keiner ist nach unten gesprungen, keiner hat versucht, von da auf mich zu feuern, ich dachte noch "oh weia, gleich bin ich wohl im Dreck", und bin schnell davon gewetzt. Ich wurde nicht verfolgt...
    Also das können jetzt nicht alles verängstigte PvEler gewesen sein, die darauf warteten, daß ich verschwinde, damit die alle in Ruhe questen können. Mein neuer Char ist noch nicht mal voll gelevelt (also die Skill-Level usw.) und "schlägt sich ganz gut", aber schon zwei bis drei Spieler können ihn schnell niederbügeln.
    Gibt es Bot-Gruppen in IC? Wäre schon komisch, besonders, wenn sie alle oben stehen und dort nichts bewirken können... oder warten die auf den Daedroth, der vor den Plattformen immer wieder erscheint? Die Quest kann man aber nur erledigen, wenn man runterspringt und einsammelt...sehr seltsame Szene....

In Cyro bei den Kundschaftermissionen bin ich auch keinem einzigen generischen Spieler begegnet. Es war selbst problemlos möglich, bis vor die Base der Anderen zu reiten, um dort noch Himmelsscherben einzusammeln.
    Sicher, es waren Kampagnen mit nur je einem Balken, aber so gar nichts an Gegnern...

Wenn es wirklich an der Urlaubszeit liegt, sollte man vielleicht überlegen, den Event mehr in Richtung Herbst zu schieben?

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Die Bevölkerungszahlen hängen sehr stark von der Uhrzeit ab. Wenn ich um 5 Uhr nach reset (als gelber) nach Cyro gegangen bin, sind fast alle Maps, zwar komplett rot oder blau, aber im Grunde leer gewesen und in der Kaiserstadt bin ich überhaupt niemandem begegnet.
    Ab 6 Uhr änderte sich das langsam und es füllte sich ein wenig. So um 8-9 Uhr nahm es wieder etwas ab.
    Über Mittag kam wieder ein wenig Bewegung rein und ab ~16 Uhr stiegen die Bevölkerungszahlen kontinuirlich an, bis zu Locks/Warteschlangen.
    Wochentage sind auch nochmal beeinflussend.
    Aber auch ich fand es dieses Mal, insgesamt betrachtet, alles etwas "übersichtlicher". Kann an der Urlaubszeit liegen, ja. Hatte selbst aber auch nicht viel Zeit, muß ich sagen. Kann also täuschen, von meiner Warte aus.

Bin dieses Jahr auch (bedauerlicherweise - kein Thrillfaktor) kaum Gankern begegnet. Eigentlich nur einer NB in Vlastarus, die ich aus ihren Socken hauen konnte, weil sie gerade jemand anderen umgenietet hat. :D
    In der Kaiserstadt war es dieses Jahr so, daß mich 2-3 mal jemand angegriffen hat und ich denjenigen aber meinerseits umhauen konnte. Was gegen PvPler eigentlich nicht vorkommt, das waren entweder PvEler in Selbstüberschätzung oder Selbstmörder, die sich den Rückweg durch die Kanalisation ersparen wollten (und von der Möglichkeit eines Mapwechsels nichts wissen, möglicherweise).
    Insgesamt easy-peasy als PvEler an Scheine zu kommen. Im Grunde wie jedes Jahr. Zumindest, wenn man nicht regelmäßig an feste Uhrzeiten gebunden ist. Und ob das anders aussieht, wenn man jeden Tag nur immer um 18 oder 20 Uhr on sein kann, vermag ich nicht zu sagen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.