War es beim letzten Event nicht so, dass wegen der Schriftrolle die Errungenschaft des sternengeformten Ritters nicht geschafft werden konnte?
ZOS wollte sich bis zu diesem Event etwas einfallen lassen.
Zumindest habe ich es vage in Erinnerung und frage vorsorglich wegen der Errungenschaft nach.
BenNordish schrieb: »Ich mag dieses Event nicht, weil einfach zu viele PvPler die sich einen Spaß daraus machen PvE-Player zu trollen. Da vergeht einem jede Lust... Selbst die angeblich so sichere Daily in der Kaiserstadt, wird gezielt bejagt. Es ist einfach nur widerlich toxisch und man kann sich nicht effektiv wehren.
BenNordish schrieb: »Ich mag dieses Event nicht, weil einfach zu viele PvPler die sich einen Spaß daraus machen PvE-Player zu trollen. Da vergeht einem jede Lust... Selbst die angeblich so sichere Daily in der Kaiserstadt, wird gezielt bejagt. Es ist einfach nur widerlich toxisch und man kann sich nicht effektiv wehren.
Und die andere Seite so:
Ich mag dieses Event nicht, weil einfach zu viele PvEler denken PvE-like ihre Dailies machen zu können ohne sich mit dem PvP auseinanderzusetzen. Da vergeht einem jede Lust. Während des Events ist einfach kein PvP mehr im PvP. ... Es ist schon so weit verweichlicht, dass von einer "sicheren" Daily in der Kaiserstadt ausgegangen wird. Es ist einfach nur widerlich toxisch - im Sinne von giftig - für das PvP. Keiner mag mehr versuchen sich effektiv zu wehren.
¯\_(ツ)_/¯
BenNordish schrieb: »Das hat nichts mit verweichlicht zu tun, sondern einfach nur mit persönlichen Präferenzen. Das Problem ließe sich ganz einfach lösen, indem man Instanzen schaffen würde, in denen kein PvP stattfindet oder zusätzliche Quests außerhalb der PvP-Gebiete anbieten würde.
Es ist völlig okay, wenn es nicht deiner persönlichen Präferenz entspricht. Aber dann mach es doch auch einfach nicht. Stattdessen forderst du, dass sich PvP in PvE verändert, damit du dein Event ohne Gegenwehr machen kannst.
Wieso sollte ich mich mit IC und Cyro auseinandersetzen, wenn ich kein PvP spielen will? Richtig, auf einen Raid bereite ich mich vor. Den WILL ich aber auch spielen. Bei diesem Event MUSS ich PvP spielen, um den Stil und die Eventscheine zu erhalten. Also schaue ich, dass ich PvE-Quests spiele, bei denen ich schnell wieder raus komme. Ich gehe in der Kaiserstadt immer in den Arenabezirk auf den Balkon, aber selbst der wird inzwischen massiv gezielt von Trollen bejagt, obwohl wir da niemanden was wegnehmen. Auf den Feldern genauso. Ich gehe da gezielt in Kampagnen, wo meine Fraktion gerade sowieso die Oberhand hat oder wo gerade allgemein nicht viel los ist, gehe kurz in eines der Dörfer, mache eine PvE-Quest und gehe wieder raus. Und was ist? Trolle schleichen sich tief hinter die feindlichen Linien und machen gezielt Jagd auf uns PvEler, ohne auch nur den Versuch zu starten das Gebiet zu übernehmen. Wir PvEler die schnell rein und wieder raus gehen, nur um unsere Eventquests zu absolvieren sind kein Problem! Wir nehmen Euch PvPlern nichts weg! Wir stören Euch nicht in Eurem Spiel, denn darum machen wir ja einen großen Bogen! Es sind die PvP-Trolle die gar kein Interesse an ernsthaftem PvP haben, sondern nur daran uns PvEler zu ärgern die das Problem darstellen. Wenn Ihr das nicht sehen könnt oder wollt, kann ich Euch auch nicht weiterhelfen.jedes jahr zum PVP Event gibt es diese Art von Beschwerden. Setzt euch doch mal etwas mit dem Spiel dort in IC oder Cyro auseinander. Es gibt auch dort sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten.
Ihr geht ja auch nicht in einen Raid ohne sich vorher zu informieren, entsprechende Rüstung/Ausstattung mitzunehmen. Oder erwartet Ihr denn in einem Raid einmal reinzugehen und dann sofort alles dort gebotene zu erledigen?????
Es sind ja eh schon solche Mini-7-Tage Kampagnen freigeschaltet. Dort ist relativ wenig los. Meist ist für jede Allianz eine Kampagne in der Überzahl sodass man immer genug Mitstreiter findet. Um dann ein paar Dailys in Bruma, Crops oder Vlastarus gefahrlos zu erledigen.
Aber Nein, die Meisten der Nicht-PVP-Ler gehen auf Graue Schar oder Schwarzweite. Beide sind immer die heißen Kampagnen, mit den täglichen „echten“ PVP-Spieler. Da gehen in der Regel die „nicht-PVP-Spieler“ einfach gnadenlos unter.
Oder in der Kaiserstadt gibt es ja auch zusätzliche Kampagnen um etwas locker zu spielen. Arenabezirk vom Balkon aus, ist immer für die Daily und somit für den rosa Schein für jeden zu machen. Man muss nicht mal runterhüpfen. Nur gelegentlich halt aufpassen wenn mit Fernschuss von unten die Balkonies beschossen werden.
Wie es in Schlachtfelder läuft kann ich nicht beurteilen, dieser Game-Teil liegt mir nicht und spiele ich eher selten und eher schlecht.
BenNordish schrieb: »Wieso sollte ich mich mit IC und Cyro auseinandersetzen, wenn ich kein PvP spielen will?
BenNordish schrieb: »Wieso sollte ich mich mit IC und Cyro auseinandersetzen, wenn ich kein PvP spielen will?
Weil es ein PvP-Event ist?!
es geht wieder los holt die Antworten der letzten Events raus...... Btw ich habe kein Bock aufs Hexenfest wieso muss ich PvE Quests machen um die Scheine oder Schädel zu bekommen ?? (Ironie aus)
BenNordish schrieb: »
Schon mal dran gedacht, dass die Trolle PvE Spieler sind? Die PvPler sind seltens ins Cheydinal. Bruma, Valstrus und Erntefurt sind nur interessant wenn man zur nähere Burg will. Kaiserstadt sind auch meistens PvE Spieler die im Sneak warten und die Leute abfarmen.
Es ist wie jedes Mal ein PvP Event, dass heißt man wird angegriffen und muss dann kämpfen. Es sind jedes mal die gleichen Threads. Es gibt zig Kampagnen zum Event, wo sind ein Großteil der PvEler in den beiden Hauptkampagnen, so dass die regelmäßigen Spieler da nicht reinkommen und Punkte verlieren. Zuviel zu guckt mal in den Spiegel.
BenNordish schrieb: »Natürlich das sind PvE-Spieler, die sich mit perfektem PvP-Gear auf andere PvEler stürzen und perfekt trainiert in Sekunden abmetzeln. Ja nee, ist klar! (Vorsicht Ironie!) Junge, Junge, wie maximal unreflektiert und Hass-erfüllt man sein kann...
Unreflektiert ist hier nur einer. Du schlägst vor PvE-Instanzen bei einem PvP-Event einzuführen. Das ist wie Hexenfest ohne Hexe. Das ist wie Weltboss ohne Boss. Das ist wie Vet-Raid ohne Mechanik. Und du erkennst das nicht mal. Nimm dir doch einfach ne Gruppe und zieh das angeblich so perfekte PvP-Gear an und mach deine Quests. Aber Nein ... es muss ja immer schön einfach sein. Der Weg des geringsten Widerstandes.
BenNordish schrieb: »Und nochmal: Ich schlage das NUR vor, weil es eben PvP-Trolle gibt, die gezielt Jagd auf uns PvE-Questler machen. Gäbe es die nicht, gäbe es kein Problem und auch keinen Bedarf für gesonderte PvE-Instanzen oder sonst dergleichen. Du willst uns aber partout etwas aufzwingen was wir nicht wollen, weil Du nur Deine Bedürfnisse befriedigt haben willst und Dir alles andere egal ist. Und DAS ist unreflektiert! DAS ist unsozial! Und DAS führt dann letztlich auch zu diesem toxischen Verhalten und den Problemen, wegen denen überhaupt diese Diskussion immer und immer wieder führen. Du beschwerst Dich, weil wir PvEler Euch Eure geliebten Plätze wegnehmen würden. Wir PvEler machen aber eben nur das, was das Spiel von uns verlangt, damit wir unsere Scheine und den Stil usw. bekommen. Also, anstatt uns zu haten, wie wäre es, wenn Du mal einen konstruktiven Vorschlag zur Lösung machen würdest? Aber nein das willst Du nicht. Im Gegenteil Du machst mir sogar noch Vorwürfe, wenn ich einen Vorschlag mache, damit der Konflikt aus der Welt geschaffen wird. Du willst, dass sich gefälligst alle den PvPlern unterordnen und kannst es nicht akzeptieren, dass andere kein Interesse an PvP haben. Aber da kann ich mich Qagh nur anschließen: "Wer tatsächlich am PvP interessiert ist, der macht keine Quester platt."
Was soll diese Unterstellung? Ich habe hier explizit Vorschläge gemacht wie sich PvEler und PvPler aus dem Weg gehen können. Ich missgönne Euch PvPlern das PvP nicht! Ich möchte lediglich das alle ihren Spaß auf ihre Weise haben können. Doch dafür machst Du mir noch Vorwürfe. Es tut mir leid für Euch, dass das Spiel für Euch nicht so funktioniert wie Ihr es gerne hättet. Das ist aber noch lange kein Grund gegen uns PvEler pauschal zu haten. Ich spiele auf dem PC und wann immer ich die PvP-Trolle erlebt habe, war da so gut wie kein einziger PvEler mit eskalierendem Bär oder Zwielichtmatriarchin mit bei. Und selbst wenn die dabei gewesen wären, hätten die überhaupt keine Zeit gehabt irgendwas zu machen, so schnell wie wir von den Trollen aus dem Hinterhalt attackiert werden.Also mal kurz zu mir, weil du hier ständig DU schreibst. Seit Eventstart mache ich täglich meine Quests in der Kaiserstadt und treffe ausschließlich Eventies. Leider ist PvP auf meiner Plattform X-EU schon tot. Außerhalb vom Event ist hier niemand mehr, bzw nur Spieler die auch außerhalb vom Event per PvE TelVar sammeln. Treffe ich nun so einen Eventi, dann lasse ich sie immer ihre Quests machen. Sehr oft sind diese Spieler nun auch noch mit Zwielichtmatriarchin oder Hüter-Bär unterwegs. Die Pets greifen dann mich an und die Eventies sind am Verzweifeln, weil sie das nicht wollten. Ab und an realisiert dann ein Eventi, dass ich nichts mache und denkt plötzlich um. Der versucht dann sein Glück im PvP mit mir. Das sind die einzigen Momente wo noch PvP stattfindet. Wohl dein Idealzustand.
Ich habe kein Problem, dass in den PvP-Gebieten PvP gemacht wird. Aber gezielt PvE-Quester zu jagen ohne auch nur einen Versuch zu starten das Gebiet auch zu übernehmen oder sonst dergleichen hat eben überhaupt nichts mit PvP zu tun. Das ist eben nur Trollen und mehr nichts.Ich hoffe für alle PvPler auf dem PC, dass es dort nicht so wird wie bei uns. Hier ist es tot, weil sich sehr viele Spieler aufgeregt haben, dass PvP im PvP-Gebiet gemacht wird und die PvPler klein beigegeben haben.
BenNordish schrieb: »Ich möchte lediglich das alle ihren Spaß auf ihre Weise haben können. Doch dafür machst Du mir noch Vorwürfe. Es tut mir leid für Euch, dass das Spiel für Euch nicht so funktioniert wie Ihr es gerne hättet. Das ist aber noch lange kein Grund gegen uns PvEler pauschal zu haten.
Nette Story, nur hat die nichts mit dem zu tun, was ich immer wieder erlebe und weswegen ich mich hier beschwere. Wie gesagt: Ich erlebe es immer wieder so, dass in Cyrodiil Trolle weit hinter die feindlichen Linien schleichen und gezielt PvE-Quester in den Dörfern attackieren, die denken, dass sie sicher wären, weil die wirklichen PvP-Kämpfe eigentlich weit entfernt sind. Und in der Kaiserstadt ist es halt so, dass die Trolle gezielt die Spawnpunkte bejagen, besonders gerne den in im Arena-Bezirk. Und in beiden Fällen versuchen die Trolle eben gar nicht erst das entsprechende Dorf oder den Bezirk zu übernehmen. Ganz im Gegenteil meiden sie das sogar explizit, damit die PvP-Gilden eben nicht alarmiert werden. Und die wenigsten PvEler haben eine PvP-Gilde die sie irgendwie anschreiben könnten. Ich habe auch keine, eben weil ich kein PvP spiele. Wenn ich einfach nur in einen großen PvP-Kampf zwischen verschiedenen Gruppen geraten würde, würde ich mich nicht beschweren. Das kann in einem PvP-Gebiet durchaus passieren, wenn man nicht aufpasst. Aber das meide ich ja ganz bewusst. Das ist es nicht, worüber ich mich beschwere. Mein Problem sind einzig und allein die Trolle die gezielt PvEler am Abschließen ihrer Quests hindern und an ernsthaftem PvP überhaupt nicht interessiert sind. Das habe ich die ganze Zeit auch deutlich kommuniziert.Mal eine Situation die vor zwei Jahren so auf X-EU passiert ist: Jemand war zum PvP-Event solo in der Kaiserstadt um die Quests zu machen. Eine Smallscale-Gruppe hinderte ihn ständig daran. Aus Spaß. Der Solist schrieb seine PvP-Gilde an. Die kam mit einer Ballgruppe um Spaß mit der Smallscale zu haben. Die Smallscale aktivierte den eigenen Zerg um noch mehr Action zu haben. Die andere Ball holte ihren Zerg und die Kaiserstadt war poplocked. Mittendrin PvEler die wie du solo ihre Quests machen wollten und die Spieler anschrieben, dass sie doch die Leute ihre Quests machen lassen sollen. Könntest du als derjenige mit dem Story anfing noch erkennen wer da beim Gegner jetzt questen will? Also ich nicht. Und war es in deinen Augen dreckig/falsch die PvP-Gilde anzuschreiben? Aufgeben kam halt nicht in Frage und es ging nur so. So läuft es bis heute auf X-EU. Die PvEler sind in PvP-Gilden. Warum das auf dem PC anders ist und immer wieder solch Diskussionen wie die mit dir aufkommen ... I don't know.
BenNordish schrieb: »Und die wenigsten PvEler haben eine PvP-Gilde die sie irgendwie anschreiben könnten. Ich habe auch keine, eben weil ich kein PvP spiele.
Und noch zu den Trollen. Die empfinde ich nach wie vor bei PvE-Events als weitaus schlimmer. Sie resetten Weltbosse, sie nehmen Spielern zu sammelnde Questgegenstände ständig just4fun vor der Nase weg, sie gehen in Vet-Verliese und machen mit Absicht Blödsinn um den anderen den Abschluss kaputt zu machen (aktuell wegen irgendeiner Stilseite?) usw usf. Das hat aber alles nichts mit den PvPlern zu tun. Nur sind die Trolle gerade wegen dem PvP-Event im PvP.