Germane_1896 schrieb: »ist es denn ein "neuer" PC? Manchmal kommt die Meldung auch, wenn man sein Passwort falsch eingegeben hat
Germane_1896 schrieb: »ist es denn ein "neuer" PC? Manchmal kommt die Meldung auch, wenn man sein Passwort falsch eingegeben hat
Nein, gab wieder Windows-Updates, was wohl die OS Revisionskennung aendert, was der Launcher als Sicherheitsmerkmal vergleicht. Ist schon seit Urzeiten so...
Login in den Web-Account geht uebrigens problemlos.
Und jetzt nach 15 Minuten ist immer noch kein Code angekommen.
(Account-Name merkt sich der Launcher; Passwort war nicht vertippt - dann geht er mE nicht in das Code-Senden sondern meckert ueber ein falsches PW)
Nein, gab wieder Windows-Updates, was wohl die OS Revisionskennung aendert, was der Launcher als Sicherheitsmerkmal vergleicht. Ist schon seit Urzeiten so...
Login in den Web-Account geht uebrigens problemlos.
Und jetzt nach 15 Minuten ist immer noch kein Code angekommen.
(Account-Name merkt sich der Launcher; Passwort war nicht vertippt - dann geht er mE nicht in das Code-Senden sondern meckert ueber ein falsches PW)
Nein, wenn man das Passwort falsch eingetippt hat, wird das einem nicht gesagt, sondern es initiiert ein Code-Senden, wobei der Code nie eintrifft.
Gut, aber das hilft mir dann trotzdem nicht weiter - wenn der Code nicht geschickt wird, kann ich mich also nach 1x "Passwort vertippt" nicht mehr einloggen? Das waere schon irgendwie daemlich konzipiert.
Ist übrigens jetzt nach 24 Stunden nicht eingetrudelt, Test von vorhin ebenfalls nicht.
Ich vermute inzwischen, dass ESO ohne SPF mailt, oder der Eintrag defekt ist.
Wenn jemand so eine Login-Email hat, koennte derjenige bitte einmal nachschauen, ob der Header authentisiert ist?
@Haenk Einfach raus und neu starten, dann klappt es auch mit dem richtigen Passwort. Ist mir auch schon passiert. Und, wie gesagt, ein Code kommt nicht.
@Haenk Einfach raus und neu starten, dann klappt es auch mit dem richtigen Passwort. Ist mir auch schon passiert. Und, wie gesagt, ein Code kommt nicht.
Das war natuerlich eine meiner ersten Ideen - Client fordert Code.
Gerade eben probiert: Die Email-Adresse im Account zu aendern. Erfordert einen Code, welcher ebenfalls nicht ankommt.
Ich bin mir inzwischen sicher, dass Strato die Emails rejected, die sind da inzwischen relativ streng, was eine saubere Konfiguration des senders angeht.
Naja, ich habe mal ein Ticket aufgemacht.
Waere ja irgendwie schlau, eine alternative Authentifizierung zu ermoeglichen, so wie das eigentlich alle Unternehmen anbieten, die das Internet nutzen 8)
Edit: 240712-002691 - falls irgendein Admin gerade Langeweile hat