Sobald ein neues Kapitel auf dem PTS verfügbar ist, reise ich dorthin und reite alles ab, um alle Wegschreine freizuschalten.
So verschaffe ich mir einen kleinen Überblick über Flora, Fauna und Bauwerke.
Mein erster Eindruck: Es ist nicht sehr groß!
Vielleicht bin ich verwöhnt, vielleicht täuscht der Eindruck auch.
In der Natur erscheint mir einiges per drag & drop kopiert.
Interessant finde ich hingegen, wie sich auf recht kurzen Distanzen die Umgebung verändert.
Es ist sicherlich kein Geheimnisverrat: Es gibt - wie immer - drei neue Handwerksstationen, von denen ich bislang erst zwei entdeckt habe.
Die große Frage: Wie kommt man in die Westauen?
Ich habe fünf Übergänge gefunden: Zwei nach Hews Fluch (Jawohl, natürlich ist der Varens-Wall - wie erwartet - jetzt geöffnet! Wozu hat man wohl zuvor den DLC der Diebesgilde verschenkt? Wer weiß es? Wer weiß es?
), einer nach Kargstein (Lustig: Schaut euch den See südlich von Belkhart mal genauer an...), einer in die Schnittermark (man landet nördlich von Arentihia, aber leider ist die Tür bislang eine Einbahnstraße - wahrscheinlich noch ein Bug) und der letzte führt zu einer Tür nach Cyrodiil. Aber nur bis vor die Tür. Durchgehen kann man nicht. Toll.
Dafür gibt es hier einen Ayleidenbrunnen als Trost.
Es gibt verhältnismäßig viele Wegschreine (13 - auch kein Geheimnis) für dieses relativ kleine Gebiet, was mich wundert.
So finden sich zum Beispiel zwei Wegschreine recht nah beieinander.
Keine Ahnung, ob das noch geändert wird.
Der Hammer ist für mich die Anzahl der Himmelsscherben (18 - auch kein Geheimnis).
Da ich alle Wegschreine freigeschaltet habe, gibt es dieses Mal offensichtlich kein "Parallel-Universum" wie bei den letzten Kapiteln.
Ich bin gespannt, wo diese ganzen Himmelsscherben stecken.
Auf meinem ersten Weg durch die gesamten Westauen habe ich bloß zwei entdeckt.
Dieser erste Eindruck von mir ist zugegeben etwas negativ angehaucht.
Das liegt ganz einfach daran, dass ich mir bei einem Kapitel doch ein etwas größeres Gebiet wünsche.
Wo doch schon der erweiternde DLC gegen Ende des Jahres wegfällt.
Cruggs