Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Kein ESO PLUS trotz Zahlung für 3 Monate

Catarius
Catarius
Soul Shriven
Hallo Forengemeinde,

hat hier noch jemand das Problem mit der ESO Plus Mitgliedschaft, oder das Problem schon einmal gehabt?
Hatte ESO Plus erst für einen Monat gekauft und heute nochmal für 3 Monate.

Habe aber bisher weder die Kronen bekommen noch die 3 Monate.

Die E-Mail habe ich erhalten, aber in der Kaufübersicht wird es nicht angezeigt.
Auch in der Übersicht des Accounts wird nur angezeigt das ich noch 27 Tage hätte.

Support hat bisher nicht geantwortet. Ticket ging heute morgen raus.

Freue mich auf Antworten & Hilfe

Gruß
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Kann es sein, daß der neue Kauf noch innerhalb der Laufzeit des ersten Kaufes geschah?
    Falls dem so ist, klingt es ähnlich wie --> meine letztjährige Erfahrung.
    Dabei wurde ein neuer Kauf (vor Auslauf des alten Zeitraumes) nicht einfach an den bestehenden Zeitraum angehängt, sondern (aufgrund neuerer, gesetzlicher Bestimmungen) in ein monatliches Folgeabo umgewandelt, ohne daß ich es anfänglich bemerkte (Schritte wärenddessen wie Infos über neue Laufzeit usw. schienen plausibel).
    Das ganze bei Kauf direkt über den Account, kein Steam oder sonstiges.

Ich würde daher immer raten, jegliches neue Abo erst nach tatsächlichem Ablauf des alten zu tätigen.
    Kronen solltest du natürlich trotzdem bekommen (haben), evtl. verzögert, aber eben nur für einen Monat.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Catarius
    Catarius
    Soul Shriven
    Guten Morgen

oh nein das heißt ich habe jetzt vollkommen umsonst 90 Tage-Mitgliedschaft gemacht, weil ich vorher einen Monat noch hatte? Das heißt ich habe 35,97 nur für die Kronen ausgegeben und habe keine 3 Monate plus Rest vom ersten gekauften Monat.

Das wäre richtig beschi...

Das sollte mal *** und fett beim kaufen stehen, hoffe echt das des jetzt nicht so ist. Bin verspannt...

Danke für die Antwort.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Langsam. keine voreiligen Schlüße bitte.
    Falls es sich in deinem Fall ähnlich wie in meinem verhält, hast du nichts "zuviel" bezahlt oder "zuwenig" erhalten.
    Bei mir wurde tatsächlich im Endeffekt auch nur der Preis für einen Monat abgebucht, und ich erhielt daher auch nur die Kronen für einen Monat.
    Während des Abschlusses hatte sich das Ganze nur anders dargestellt, für mich. Erst bei einer der Folgeabbuchungen habe ich realisiert, was passiert sein mußte. Habe dann einfach gekündigt, das Abo auslaufen lassen und danach dann neu abgeschlossen.

Du solltest also genau prüfen, ob und wieviel du tatsächlich bezahlt hast. Dann weißt du schonmal mehr.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hallo
    .. hatte das Problem auch. Bekam keine Kronen für die ESO+ Verlängerung.
    Einfach ein Ticket eröffnen, aber keinen Bug/Feedback Report. Die landen nämlich nicht beim Kundendienst. Oder hier im Forum nen Admin anschreiben z.B. @ZOS_JensR. Die helfen gern weiter.
  • Catarius
    Catarius
    Soul Shriven
    Hallo @ZOS_JensR

Bräuchte mal Hilfe bei meinem Problem.

Habe es heute nochmal versucht mein Monats Abo auf 3 Monate aufzustocken. Bekomme auch eine E-Mail Benachrichtigung/Bestätigung.

Doch weder wird bei PayPal abgezogen, noch steht dies im Rechnungsverlauf.

Wird dieses ABO erst nach Ablauf gutgeschrieben? Oder ist da ein Fehler im System? Verstehe es einfach nicht...denn es wird ja im Shop Angeboten, man kann es ja auch bei Mitgliedschaft ändern auch auswählen.

Irgendwo läuft da was schief.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Hallo @Catarius,

Genaue Auskunft kann dir nur der Kundendienst geben, wenn du ein Ticket einreichst, da dieser deinen Account im Detail einsehen kann.

Aber im Allgemeinen ja. Wenn du eine Mitgliedschaft abschließt, während du bereits eine aktive Mitgliedschaft hast, wird das Geld für die neue Mitgliedschaft erst abgebucht, wenn deine aktive Mitgliedschaft endet, da erst dann die neue Mitgliedschaft beginnt und erst dann bekommst du deine Kronen.

Solltest du weitere Fragen dazu haben, sende bitte ein Ticket an den Kundendienst.

P.S.: Siehe dazu auch: https://help.elderscrollsonline.com/#de/answer/47359

Liebe Grüße,
    Jens
    Edited by ZOS_JensR on 9. Juli 2024 12:51
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.