Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Ist die ESO Map Falsch?

Coolina
Coolina
✭✭✭✭✭
Mir ist etwas an der ESO-Map aufgefallen! Ich habe Damals alle Solo-Titel gespielt. Winterfeste befand sich immer oberhalb von Ostmarsch.

Falls es mal Winterfeste in ESO geben sollte (Als Fortsetzung von Schriftlehre wäre die Magier-Akademie passend); das passt nicht auf die Map von ESO. Müsste Oberhalb von Ostmarsch sein und sogar größer als bei Oblivion, da es zur ESO-Zeit noch mit Hafenanlagen usw. sein dürfte - vor der Flutkatastrophe! Die momentane Map ist falsch! Auch Solstheim ist viel zu Nahe an der Küste. Das muß sicher mal behoben werden?
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das ist auch schon lange Thema.

Für den PC gibt es:

https://www.esoui.com/downloads/info3377-AccurateWorldMap.html
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Es würde mich doch interessieren, wann die Programmierer das für ESO fixen!
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lore steht da jetzt nicht so weit oben bei ZOS. Irgendwann wird halt der Platz knapp und anstatt die Map zu korrigieren, lagert man Gebiets-Dlc`s einfach aus.

Original Thread zu obiger World Map:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/584604/i-remade-the-map-this-time-everything-is-perfect/p1

Aktualisierung 2022:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/606902/the-map-has-been-fixed-we-hope-zos-sees-this-and-takes-inspiration/p1

Wenn man da so durchliest, stellt man halt schnell fest, das es wohl mit einer reinen Map nicht getan wäre, wenn auch besser als jetzt. Wenn ich die gesamte Diskussion richtig im Kopf habe kommt/kam/käme halt massiv erschwerend hinzu, das ingame Städte und Gebirge der einzelnen Regionen auch nicht accurat plaziert wurden. Das Problem betrifft halt nicht nur die Map und zieht sich von Jahr zu Jahr wie ein roter Faden.

Vielleicht gibts zum nächsten Anniversary Stream, ja ein neues Grundspiel Feature >:)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ach was, gibt halt kein GPS auf Tamriel. Habt ihr euch schon mal alte Weltkarten aus dem 16. Jahrhundert angeguckt? Die stimmen auch hinten + vorne nicht. Und dann gibt es ja noch sowas wie die kontinentale Erdkrustenverschiebung. Wer weiß schon, wie schnell sowas vor sich geht? "Huppala, war das Gebirge gestern auch schon da? 😳"
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.