Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Ich blick nicht mehr durch....

ReginaRegenbogen
ReginaRegenbogen
✭✭✭
Ich hatte gestern einen Thread erstellt, wegen einer Spur, die möglicherweise weg ist.

Aber ich finde den Thread nicht mehr, hatte Hoffnung, jemand hätte einen Rat dazu gehabt.

Nochmal zur Erklärung: Ich hatte gestern an den Dolmen auf Hochinsel/Amenos eine goldene Spur bekommen, ich glaube es war die vom Eichenring. Allerdings war sie plötzlich verschwunden. Ist das ein Bug, oder kann man vielleicht nur eine bestimmte Anzahl an Spuren in einem Gebiet haben? Und wenn es diese Spur war, kann sie dann nochmals droppen, oder muss ich 30 Tage warten, ehe das Saystem denkt, ich hab die Spur nimmer.

Danke
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab keine Lösung - der Thread ist aber offenbar weg. Habe eben mal meine Kommentarhistorie angeschaut - weg. Sehr strange mal wieder...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Woran machst du fest, dass die Spur verschwunden ist?

Nicht jede Spur die man in einem Gebiet erhält, ist auch zum Ausbuddeln in diesem Gebiet.

Bei J > Aktivitäten > "alle aktiven Spuren" siehst du welche Spuren du insgesamt hast und ausspähen kannst und in welchem Gebiet die ausbuddelbar sind.
    Wenn da in dieser Liste andere goldene Spuren sind, kannst du ja mal einfach im Addon oder bei ESO-hub oder so schauen wo die droppen würden.
    So kannst du ausschließen dass es vielleicht eine andere Spur gewesen sein könnte die du gekriegt hast. Oder du findest in der Liste vielleicht die Spur die du meintest.
    Sobald eine Spur ausgebuddelt ist, ist das Bildchen dieser Spur bei dem mythischen Gegenstand in den Errungenschaften farbig und hat einen Namen statt grau und Fragezeichen. Hier gern auch mal schauen ob du die Spur für den Eichenseelenring vielleicht schon ausgebuddelt hast.
    (Vielleicht hast du all das ja auch schon gemacht, aber falls nicht ist es nicht verkehrt einfach mal zu schauen. Sicher ist sicher.)
    PC/EU
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Weil ich den Ring im Moment bewusst farme.

Ich hab also die Spur erhalten und sofort geschaut, ob es die richtige Spur ist - was sie auch war. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich sie allerdings noch nicht ausbuddeln, hab dann, weil es auf anhieb gedroppt ist, noch andere Spuren gefarmt und als mir dann nur noch eine fehlte, hab ich Antiquitäten schnell auf Lvl 7 gebracht und angefangen auszubuddeln. Ich wusste, mir fehlt nur noch die aus Sturmhafen, wollte da auf meinen Kumpel warten, damit er mir helfen kann.

Da fiel mir dann auf, dass eben noch ZWEI Einträge fehlten, sprich die eine Spur weg war. Ich hab dann gegoogelt, welche das ist, also welche ich schon ausgebuddelt hatte und die eine, die ich noch famren musste und stellte fest, dass die der Dolmen fehlte. Ich hab dann gescahut, welche anderen goldenen Spuren da auch droppen könnte, ob ich mich evtl getäuscht hatte, aber ich bin mir ganz sicher nun, dass es jene Spur war.

Ich versuche, sie heute Abend erneut zu farmen, finde das aber schon seltsam, dass Spuren so einfach wieder verschwinden.

Wenn es zb eine verdammt schwer zu bekommende ist, wäre das ja mehr als ärgerlich, wenn es so einen Bug gäbe.

Und warum mein anderer Thread einfach gelöscht wurde, versteh ich auch nicht. Hab ich da was falsch gemacht? Oder falsch formuliert, gegen iwelche Richtlinien verstoßen?
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Guck mal hier:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/636640/antiquaetensysten-nach-wie-vor-buggy-spuren-verschwinden-aus-dem-kodex#latest

Ich fühle mit dir.

Nachtrag: Die Spur tauchte übrigens später bei mir im Kodex wieder auf. Und zwar direkt nach der folgenden Wartung. Ich musste sie allerdings erneut ausbuddeln.
    Edited by Lodorrsfluch on 19. June 2024 19:00
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab also die Spur erhalten und sofort geschaut, ob es die richtige Spur ist - was sie auch war.
    Den Satz hatte ich in deinem ersten Thread etwas anders aufgenommen, aber eigentlich möchte ich nur bestätigen, dass ich den ersten Thread incl. einer Antwort auch gelesen habe :)

Es ist schon sehr strange, dass erst die Spur flöten geht und dann auch noch dein Thread - und nein, mMn war da nichts was ein (schon gar kein kommentarloses) Löschen gerechtfertigt hätte.
    Von daher wäre es mMn schon fair, wenn @ZOS_KaiSchober oder @ZOS_JensR dir sagen würden, ob da doch bewusst gelöscht wurde oder ob es ein Forenproblem war...?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ZOS_KaiSchober
    Ich weiß von keinem gelöschten Thread, forsche aber gerne nach.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ReginaRegenbogen
    ReginaRegenbogen
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Ich hab also die Spur erhalten und sofort geschaut, ob es die richtige Spur ist - was sie auch war.
    Den Satz hatte ich in deinem ersten Thread etwas anders aufgenommen, aber eigentlich möchte ich nur bestätigen, dass ich den ersten Thread incl. einer Antwort auch gelesen habe :)

Es ist schon sehr strange, dass erst die Spur flöten geht und dann auch noch dein Thread - und nein, mMn war da nichts was ein (schon gar kein kommentarloses) Löschen gerechtfertigt hätte.
    Von daher wäre es mMn schon fair, wenn @ZOS_KaiSchober oder @ZOS_JensR dir sagen würden, ob da doch bewusst gelöscht wurde oder ob es ein Forenproblem war...?

Ja, ich weiß! Zu diesem Zeitpunkt war ich mir auch nicht sicher, ob es die Spur von dem Ring war. Mittlerweile aber schon, da ich geschaut habe, welche Spuren ich noch im Buch habe und hab dann gegoogelt habe und keine dieser Spuren droppt bei den besagten Dolmen, und ich wusste ja noch, dass ich, als sie droppte, noch geschaut hab, obs auch wirklich die vom Ring war - und das war sie auch. Daher war ich so verunsichert. Auf der einen Seite hatte ich es überprüft, auf der anderen war sie aber nimmer da. Aber als ich dann eben die anderen Spuren gegoogelt habe, wars mir klar, es konnte nur die vom Ring gewesen sein.

Daher klingt das eben jetzt so sicher und vorher war ich es eben nur zu - sagen wir mal - 80% oder so.

Und zu wissen, was mit dem Thread passiert is, wäre scho fein. Evtl gibts ja noch ne Rückmeldung, danke schonmal dafür.

Übrigens: ich hab die Spur inzwischen wieder bekommen, sie droppte dann doch nochmal. Man muss also, falls es ein bug ist; nicht 30 Tage warten, ehe die Spur ganz offiziel abgelaufen ist.
    Edited by ReginaRegenbogen on 23. June 2024 17:18
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß von keinem gelöschten Thread, forsche aber gerne nach.

Aha,...
    ...Sorry für das Ausgraben dieses oft ausgegrabenen Themas, ...
    Nun, wie dem auch sei, gab es auch Forschungsarbeiten zum Thema selber?
    Oder irgend ein nützliches oder erhellendes Ergebnis?

Das für mich "aktuellste" und findbare:
    Zitat:
    Patch Notizen: (8.3.5)
    "Kommentar der Entwickler: Im Verlauf der letzten Aktualisierungen gab es eine Reihe von Problemen mit extrem seltenen oder nicht zu findenden Spuren. Bei der Durchsicht dieser Probleme sind wir auf einem Fehler in der globalen Tabelle mit den Fundchancen gestoßen, durch den viele Spuren weitaus seltener als beabsichtigt waren. Diese Änderungen sollten die Chancen auf diese Spuren wieder auf das eigentlich angedachte Niveau bringen."

Meine abschliessende Frage hierzu:
    Was ist "das eigentlich angedachte Niveau" , bei z.B. der auf Hochinsel und Amenos zu findender Spur: 'raffinierte Einlegearbeiten' ? Über 15x einen quälend nervigen (da häufig wenig oder garkeine Mitspieler findbar) Vulkanschlot schliessen?

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    *unbeholfene Seitengrätsche*
    Spuren, die nicht droppen wollen, hatte ich auch schon. Die Ungewissheit, ob eine solche buggy ist, oder mir nur ein RNGremlin Streiche spielt, kenne ich. Dennoch...

Letztens war Hochinsel-Event, da kam man kaum schnell genug zu den Vulkanschloten hin, um noch was abzubekommen. Hab die Einlegearbeiten trotzdem (und trotz geringfügiger Teilnahme aufgrund technisch bedingter Eventabstinenz) abgesnacked. Wenn man auf so eine Spur, bei der man mehr oder weniger auf breitere Mitspielerbasis angewiesen ist, aus ist, sind solche Events schwer was wert.

Generell würde ich meine eigene Erfahrung in etwa so beschreiben: es gibt oft genug Spuren, die droppen beim ersten Mal. Viele droppen erst bei öfteren Versuchen, und einige wenige scheinen nicht droppen zu wollen. Letztere droppen aber auch irgendwann, bei mir fast immer dann, wenn ich nicht mehr damit rechne. Wobei die meißten Spuren sowieso eher unerwartet droppen, bei mir. Bei programmiertechnisch verbuggten Spuren kannste natürlich nix machen, aber auch solche sind meines Wissens mindestens schon 2x korrigiert worden.

Bei Spuren, die mehrmalige Versuche brauchen, da liegt der grob geschätzte Durchschnitt bei mir bei irgendwas zwischen 1-30 Versuchen. Würde ich persönlich auch als "angedachtes Niveau" vermuten, weil es einfach im Gesamtbild so ist, bei mir (und es auch als ganz ok befinden). 15 Fehlversuche halte ich noch nicht für besorgniserregend.

Allerdings ist es auch so, daß ich nicht (mehr) auf Teufel komm raus Spuren (oder anderes) farme (außer, ich hab grad voll Bock drauf). Weil, je verbissener ich hinter Spuren (oder anderem) her war, desto geringer waren die Erfolgsaussichten. Im Grunde fast immer. Ein einfacher, aber deutlicher Erfahrungswert. Abwechslungsreiche Spielbeschäftigung hilft ungemein, behaupte ich einfach mal so.
    Und ausnutzen von lucky loottable-spots. Wenn zB bei Handwerksdaylie-Koffern seltenere Dinge herausspringen (Dreughwachs, Schriebe, Ambrosia-Rezeptfragmente oder ähnliches), sofort (und möglichst ohne umzuloggen) auf Spurenjagd gehen, sofern man gerade hinter bestimmten her ist. Erfahrungsgemäß auch relativ erfolgsversprechend.

Genauso übrigens, wie "sammeln" von Spuren, ohne sie direkt auszugraben. Vor meiner Internetabwesenheit zB war ich täglich für 1,2 Runden im endlosen Archiv unterwegs. Die Spuren, die dort fielen, hab ich gehortet, solange es ging. Ist mir zwar fast zum Verhängnis geworden, als ich nicht mehr surfen konnte, aber hab die meißten noch gerettet und ausgraben können. Irgendwann waren es über 30 offene Spuren, und je mehr es wurden, desto häufiger droppten neue.
    Und vor allem: es droppten die, die man noch nicht hat!
    Speziell im endlosen Archiv (weil es dort so viele Spuren zu ergattern gibt) ist das ein wesentlicher Bestandteil meiner eigenen Strategien im Kampf mit den rnGremlins geworden.

"Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TheElderScrolls_PSN
    Madarc schrieb: »
    Patch Notizen: (8.3.5)
    "Kommentar der Entwickler: Im Verlauf der letzten Aktualisierungen gab es eine Reihe von Problemen mit extrem seltenen oder nicht zu findenden Spuren. Bei der Durchsicht dieser Probleme sind wir auf einem Fehler in der globalen Tabelle mit den Fundchancen gestoßen, durch den viele Spuren weitaus seltener als beabsichtigt waren. Diese Änderungen sollten die Chancen auf diese Spuren wieder auf das eigentlich angedachte Niveau bringen."

Meine abschliessende Frage hierzu:
    Was ist "das eigentlich angedachte Niveau" , bei z.B. der auf Hochinsel und Amenos zu findender Spur: 'raffinierte Einlegearbeiten' ? Über 15x einen quälend nervigen (da häufig wenig oder garkeine Mitspieler findbar) Vulkanschlot schliessen?

15x... das ist doch wirklich gar nichts gegen die Krabbe in Sturmhafen, hier hat es kützlich über eine Woche gedauert und geschâtzt hab ich das Vieh locker 50-60x erledigt, bis die Spur gedroppt ist. Das war ziemlich frustrierend und ich würde mal behaupten, dass die Fundchancen bei der Krabbe nach wie vor kaputt sind.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ziemlich schräg, das Ganze. Erinnere mich noch gut an die erste "Ringjagd", da fiel die Spur schon am 2. Vulkanschlot. Das ist sicherlich Glück gewesen, aber (mittlerweile) rund 20x mit gerade betreffendem Account?, ..da hört der Spielspass wirklich auf. Wenn solche Spuren hinter solchem "timesink" stecken, bzw. nur an Orten fallen, an denen selbst zu "Eventzeiten", kaum etws los ist...hinterfragt man unwillkürlich das "Questdesign". Weg vom Soloplay, wieder mehr Gruppeninhalt?
    15x... das ist doch wirklich gar nichts gegen die Krabbe in Sturmhafen, hier hat es kützlich über eine Woche gedauert und geschâtzt hab ich das Vieh locker 50-60x erledigt, bis die Spur gedroppt ist. Das war ziemlich frustrierend und ich würde mal behaupten, dass die Fundchancen bei der Krabbe nach wie vor kaputt sind.
    An dieser Stelle hatte aktuell tatsächlich mal RND- "Glück" 4 oder 5x, dann war die Spur da. Aber selbst wenn dort mehr Versuche notwendig gewesen wären, ...dieser "Boss" respawnt relativ schnell, man kann im Prinzip dort warten und er ist auch Solo unproblematisch.
    Die Vulkanschlote dagegen sind echt 'pain in the...Arm' dagegen.
    ...Obwohl...50-60x ? .... wenn das tatsächlich im Rahmen dessen liegt was die zuständigen Questdesigner im Sinne hatten...
    Na dann gute Nacht.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    So,..habe diesen ScheissRing nun endlich auch auf dem 2. Account.

Habe mich dann noch in einem Moment des Lootglücks in der '/zone' bedankt.
    Bei all jenen, die heute Abend/Nacht, ebenso wie ich auf High Isle & der unbedeutenden Insel, deren Name mir gerade nicht einfält und ich zu faul zum googeln bin, ...farmten.

Also bei allen Spielern ohne deren, wenngleich eigennützige Mithilfe, ich das MistTeil immer noch nicht hätte.
    (keine Ahnung btw. warum ich in den letzten Tagen so oft alleine an den Schloten stand ).
    Thx auch an die Mitschreiber hier für den, gewissermassen seelischen Beistand, hier im Thread.

Tja und dann,..
    ... als ich dann dieses zu Unrecht sagenumwobene Kleinod in meinen grobschlächtigen, pixeligen und virtuellen Händen hielt, hatte ich tatsächlich für 2-3, flüchtige Augenblicke, ...ein gutes und irgendwie 'belohnendes' Gefühl.

Belohnend? Hmm. Nein, ...fühlte sich 2-3sec.später eher an nach: "...hab's endlich hinter mir"
    Was solls...
    So wandert nun auch dieses Item in meine Liste als "abgehakt", aber gleichsam auch sozusagen als Symbol,...
    ...sinnbildlich für meine, mit Dummheit gepaarte Eitelkeit als Gamer, mich wieder einmal auf so einen Grind eingelassen zu haben. ....und,... zum Erreichen dieses (und natürlich auch des mich interessierenden Gefährten*) Ziels, schloss ich Idiot vor ein paar Tagen auch noch ein Abo ab. Danke ZOS, gut und raffgi...getimtes Event.

*Und tatsächlich hatte ich Spass an dieser Katze und daran Ihn nun mein eigen nennen zu dürfen.
    ABER!...JENER, ...so prophezeie ich Euch! ..wird sicher in die TESO Geschichte eingehen, als der erste schwer und in Grund und Boden generfte "Gefährte".

So, fertig mit Sarkasmus diese Woche, gute Nacht Euch allen....
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Passt doch. Du Abo gemacht, ich gekündigt. ZOS nix verlieren. Puh was ein Glück, ich mich viel besser nun fühlen.....
    Edited by Nikalja on 15. December 2024 05:35
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tja da hat dich der random gleich doppelt ge[snip]t :)
    Denn heute wäre ein guter Tag gewesen und schon vor 7 Uhr ist an den Schloten ne Menge los.
    Als ich dann gerade beim ersten gleich eine goldene Spur bekam, hab ich fast den Kaffee ausgespuckt.
    Es war aber (zum Glück) ne andere Spur...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Passt doch. Du Abo gemacht, ich gekündigt. ZOS nix verlieren. Puh was ein Glück, ich mich viel besser nun fühlen.....

Naja,..ist ja nur 'n Monat...
    Gerne würde ich dauerhaft, egal wie,...auch per z.B. Abo... , supporten was ich liebe,..
    Aber diese Liebe muss ich erst wieder finden... Da macht man es mir schwer derzeit
    :'( *snüff*
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Eigentlich geht es um einen Thread der verschwunden ist, und um eine Spur die gedroppt ist und auch verschwunden ist.

Wenn ich das so richtig verstanden habe.

Also tippe ich da eher auf eine Bug durch den diese Spur verschwunden ist. Warum der Thread auch verschwunden ist, keine Ahnung.

Mit der Drop Chance hat beides aber wohl eher wenig zu tun.

Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Bin nach über 3 Jahren Abstinenz mal wieder reingeschneit. Was mir sehr ins Auge sticht, ist der sehr dominante Screen, der einem alle Furz lang eingeblendet wird, dass man wieder irgendeinen Schnipsel gefunden hat und nun doch bitte diesen suchen gehen möchte. Da diese offensichtlich quer Beet über alle DLC verstreut liegen ein ziehmliche heftige Masche um ein Abo zu verticken.
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sakibure schrieb: »
    Bin nach über 3 Jahren Abstinenz mal wieder reingeschneit. Was mir sehr ins Auge sticht, ist der sehr dominante Screen, der einem alle Furz lang eingeblendet wird, dass man wieder irgendeinen Schnipsel gefunden hat und nun doch bitte diesen suchen gehen möchte. Da diese offensichtlich quer Beet über alle DLC verstreut liegen ein ziehmliche heftige Masche um ein Abo zu verticken.

"Ja, Du hast recht", wollte ich gerade fast schon schreiben. Mach ich aber nich... ;)
    Aufdringliche Werbung ist mir auch ein Gräuel...aber versuche momentan auch zu verstehen, warum man derselben so häufig begegnet.
    Und ja, klar,.. es ist eine "Masche"... Ich mag das auch nicht besonders,.. aber augenscheinlich, gerade momentan, könnte man meinen, ist diese (generelle) Werbung für ZOS, ..respektive dem weiteren Fortbestand des Games, wichtig.

Stelle mir selbst auch derzeit (jippih!, x-mas Urlaub und Zeit für solchen Blödsinn... ) die Fragen:
    Möchte ich, trotz allem schon länger anhaltendem Frust über das Spiel, eigentlich dass es mt dem Game noch 'n Weilchen weitergeht?
    Warum?
    Was gefällt mir?
    Was würde mir fehlen wenn Ich Teso endgültig den Rücken kehrte?
    Was wäre/ist mein Ersatz, für diese Freizeitbeschäftigung?
    (ausser Dingen wie: Weihnachtsplätzchen backen, zwischenmenschliche Vergletscherungen abbauen, endlich das alte Motorrad fertigrestaurieren, mal wieder ein Brief mit Tinte schreiben, Bilder malen, weitere Programme trotz KI zu erlernen, neue KI freie Bilder planen, den Zeppelin Modell Maßstab 1 zu 'was weiss ich' weiterbauen,..das Mistteil ist jetzt schon so gross das es kaum noch ins Wohnzimmer passen würde, Stierkampf oder einen anderen sinnvollen Sport erlernen, usw. usw. usw. ......... )
    ...oder geht es mir das Game komplett am A..rm vorbei ?

Ich weiss es nicht,..ich weiss es nicht...
    Ich überlege noch.....
    k7vdndpu.png
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Die Zeit, die man bis hierhin in das Spiel investiert hat. All die Mühe, die man in die einzelnen Chars investiert hat. Auch natürlich die sozialen Bindungen zu befreundeten Spielern, das gemeinsame Abhängen im Game usw.

Aus den gleichen Gründen hast Du Deinen Zeppelin und Dein Motorrad auch noch nicht weggeworfen... ;)
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Die Zeit, die man bis hierhin in das Spiel investiert hat. All die Mühe, die man in die einzelnen Chars investiert hat. Auch natürlich die sozialen Bindungen zu befreundeten Spielern, das gemeinsame Abhängen im Game usw.

Aus den gleichen Gründen hast Du Deinen Zeppelin und Dein Motorrad auch noch nicht weggeworfen... ;)

Nachvollziehbar, es wird der Tag unausweichlich kommen, dass die Rentabilität zum Abschalten der Server führen wird.
    Dann passiert das, was dem älteren Herrn 2017 mit Asheron Call passierte: https://youtube.com/watch?v=LPiBrIXCiQE

Und eine gute Bindung trägt auch bei einem neuen Spiel, bestenfalls off-game.
    Edited by Sakibure on 3. January 2025 18:16
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Nein, @Lotus_Elise hat gesagt, daß wird niiiiemals passieren... :D
    Ich verlasse mich da jetzt drauf. :)
  • Sakibure
    Sakibure
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer , dann sag' bitte rechtzeitig Bescheid wegen einer großen Box Tempos die ich Dir dann schicke. Du wirst sie brauchen... :D
    Edited by Sakibure on 4. January 2025 01:07
    <3 Liebe Grüße,
    Sakibure
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ach...geht schon... ich kann still vor mich hin trauern... :D Aber trotzdem danke. Dennoch wird die Tempo-Industrie in dem Jahr sicher ein deutliches Umsatzplus verzeichnen... ;)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ach Tempos.. Schüssel drunter und laufen lassen..
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »

Und wenn ESO in 10+ Jahren die Schotten dicht macht, wäre das besser zu ertragen? ;)

Apropos...
    Wie soll man sich ESO in 10 Jahren wohl vorstellen?

- Login
    - Gerüchten zufolge gelangt man nach 5min in die Charakterauswahl
    - Jetzt kann man sogar seinen Charakter auswählen
    - die nächsten Trillionen Einblendungen, weil ich zig Tages"belohnungen" wegklicken muss
    - Nach 10min kann ich tatsächlich meinen Charakter bewegen
    - Ich renne zum ersten Mob
    - Einblendung, ob ich diesen im Story, normalen, schweren, hardcore oder ultra hardcore Modus angehen möchte
    - Der ultra hardcore Modus kostet extra, da das Bildformat für die breiten Lebensbalken der Gegner angepasst werden muss
    - Warnung, dass man eventuell umfallen könnte
    - Einblendungen von zig Therapeuten
    - Nach 15min liegt der Mob und nach weiteren drei Mobs mit jeweils den gleichen Abfragen gelange ich tatsächlich zum Boss
    - Dieser ist aber leider Inhalt des Daily Angebots und der Kronenshop öffnet sich
    - Ich habe Glück, denn dieses Tagesangebot ist nur für mich gerade im Angebot
    - Nach weiteren 10min Geklicke kommt es zum Kampf
    - Während dem Kampf immer wieder Einblendungen mit Tipps, die aber irgendwie keine sind
    - Nach 30min liegt der Boss, ich erhalte den begehrten Haken im Menü
    - Glücksgefühle!

Man möge mir meine Überspitztheit bitte verzeihen!

Edited by Sun7dance on 5. January 2025 08:40
    PS5|EU
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Naja, aber dafür kannst Du dann in Cyrodiil haufenweise PvEler treffen, denn bevor zwei Gegner miteinander kämpfen können, müssen sie erst mal eine Vereinbarung getroffen haben, wie bei einem Duell. Für jeden Gegner, selbstverständlich. Und wenn man einen PvE-Schutzschild im Kronenshop gekauft hat, dann hält der für 1Mio. Schadenspunkte, damit man weiter angeln kann, bis der angreifende Gegner aufgibt. Wenn aufgebraucht, muß man natürlich einen neuen kaufen. Oder für 16000 Bestrebungspöngs.

Und so wird Cyrodiil endlich richtig bevölkert! Naja gut, kleiner Nachteil ist, daß die Balken schnell voll sind und für PvP-Spieler nur noch eine 4er-Gruppe übrig bleibt, um eine Burg anzugreifen. Verschnitt gibt's immer... :)

Die Instanzen der Grundgebiete sind aber dadurch auch leerer geworden, und weil sich der Rest am meisten beim Häuserbesuchen trifft, kann man seine Weltbosse endlich alleine machen. Ist doch auch was.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke ihr Beiden, habt mir dn Tag etwas versüsst <3

@Sun7dance und @Bitsqueezer
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    [

Stelle mir selbst auch derzeit (jippih!, x-mas Urlaub und Zeit für solchen Blödsinn... ) die Fragen:
    1. Möchte ich, trotz allem schon länger anhaltendem Frust über das Spiel, eigentlich dass es mt dem Game noch 'n Weilchen weitergeht?
    2. Warum?
    3. Was gefällt mir?
    4. Was würde mir fehlen wenn Ich Teso endgültig den Rücken kehrte?
    5. Was wäre/ist mein Ersatz, für diese Freizeitbeschäftigung?
    (ausser Dingen wie: Weihnachtsplätzchen backen, zwischenmenschliche Vergletscherungen abbauen, endlich das alte Motorrad fertigrestaurieren, mal wieder ein Brief mit Tinte schreiben, Bilder malen, weitere Programme trotz KI zu erlernen, neue KI freie Bilder planen, den Zeppelin Modell Maßstab 1 zu 'was weiss ich' weiterbauen,..das Mistteil ist jetzt schon so gross das es kaum noch ins Wohnzimmer passen würde, Stierkampf oder einen anderen sinnvollen Sport erlernen, usw. usw. usw. ......... )
    6. ...oder geht es mir das Game komplett am A..rm vorbei ?
    ]

viele dieser FRagen habe ich mir auch lange gestellt....

1+2. nach den vielen Änderungen, die mir persönlich nciht gefallen haben... ist es mir egal...
    3. Mir gefiel die Welt, die Quests, die Größe, die verschiednen Möglichkeiten, wie man seine Zeit im Spiel verbringen konnte.
    4. seit 2 jJhren habe ich immer längere Pausen gemacht... letztes Jahr fast garnicht mehr gespeilt und über Weihnachten das Spiel von der Festplatte geworfen...
    5. ich habe einige Spiele gefunden, die mir spaß machen und es gibt immer noch einige die auf meiner Liste stehen, die noch mal gespielt werden sollten...
    6. Zwschenzeitlich ja, weil ich den Eindruck habe, das es ZOS ja teilweise auch egal ist, was mit den (langjährigen) Spielern ist. Für mich war das Spiel, weil ich halt Sammler bis zum gehtnicht mehr bin ohne ESO+ nicht wirklich spaßbringend... Wenn ich dann aber sehe, das man ESO+ Proben verlängert wegen Ausfall aber diejenigen, die dafür bezahlen nicht berücksichtig werden, da ist dann irgendwo mal Schluß mit lustig. Ich habe jedenfalls nirgends einen Hinweis gefunden, das man diejenigen mit einem Zusatztag entschädigt...
    Da ich eh mehr oder weniger Solo unterwegs bin, gibt es auch nicht wirklich Bindungen an andere die mich dazu bringen noch länger zu bleiben.

ich lese zwar noch ab und an hier mit, aber auch das wird schon merklich weniger...

Edited by CKomet on 5. January 2025 12:23
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.