Ich spiele seit etwa einem Jahr im PVP mit den Hüter-Portalen, die ich vorher überhaupt nicht verwendet habe. Es ist mir sehr schnell passiert, dass ein feindlicher Spieler durch ein geschlossenes Tor gesaust kam, weil am Tor noch ein Portal von mir lag. Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Im August 2022 habe ich dazu direkt ein Ticket geschrieben (220829-001129). Dass der Skill so was macht, ist also alles andere als neu. Nun steht in der Skill-Beschreibung des Portals: "Löst ein Feind es aus, wird dieser zu Euch teleportiert[...]". Ein Teleport benötigt meiner Meinung nach keine Line of Sight und genau so verhält sich der Skill auch (zum Vergleich: Schattenabbild der Nachtklinge oder Psijic-Ulti). Zäune, Bäume, Mauern von Türmen an Ressourcen, geschlossene Tore und was auch immer sind dem Skill komplett egal - der Gegner wird zuverlässig zu mir teleportiert, sofern er nicht immun ist. Gegner möchte man zum Beispiel eigentlich nicht in eine Burg teleportieren, aber es ist möglich und es passiert mir
unbeabsichtigt. Vermehrt sehen manche einen Exploit darin, wenn man das
bewusst tut. Ich meine, dass es nicht möglich sein sollte, Gegner durch geschlossene Tore zu teleportieren, jedoch passt es für mich zur Skill-Beschreibung. Momentan ist mir aufgrund der Exploit-Diskussionen etwas unwohl, überhaupt mit diesem Skill zu spielen, weil so was schnell und ungewollt passieren kann.
@ZOS_KaiSchober funktioniert der Skill mit dem kompletten Ignorieren der Line of Sight wie gedacht?
Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.