Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Liste für Alltagskleidung?

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Moin.

In ESO kann man ja alle möglichen Rüstungen herstellen oder im Shop kaufen. Leider keine wirkliche Alltagskleidung, die sich z.B. für Rollenspiel eignet. Diese lässt sich nur klauen und anschließend schieben, bevor sie getragen werden kann.
Meine Frage dazu: Kennt jemand eine Liste/Übersicht dieser Art von Bekleidung? Gerne auch mit Bild?
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna

Beste Antwort

  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Neben den Sachen, die man stehlen kann, gibt es auch noch eine Reihe Verkleidungen in Gebieten, wo man sich mit Verkleidung durch feindliche Reihen begeben soll.

    Aber es gibt (wie sollte es anders sein) natürlich auch eine Website mit allen Infos zu Klamotten, hier speziell für die aus Diebesgut:

    https://eso.mmo-fashion.com/clothing-stolen/

    Die Hauptseite enthält so ziemlich alles rund um Outfits.
    Optionen
    Antwort ✓
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt dutzende Kostüme die sich als Alltagskleidung anbieten.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    @Soldier224
    Weiß ich. Die meinte ich aber nicht. Es gibt zum Beispiel "Stulpenstiefel" oder "Fingerlose Handschuhe".
    Kann leider momentan nicht ins Game, um Screens zu machen. Als Icon haben sie so eine Art Häufchen schmutziger Wäsche.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
    Optionen
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    @Bitsqueezer
    Danke. Genau das hatte ich gesucht.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
    Optionen
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Das Blöde an der Sache sind die meißt jeweils rund 20 verschiedenen, durch Name, Icon und Tooltip nicht unterscheidbaren Items.
    Nichtmal meine Add-ons schaffen es, mir eine klare Unterscheidung zu vermitteln, ohne daß ich die Teile mit zur Anprobe nehmen muß, um die jeweilige Farbvariante herauszufinden.
    Die Farbe direkt im Icon zu sehen, wäre schon sehr hilfreich.
    Zur Veranschaulichung des Dilemmas vielleicht dieses Listing noch --> https://en.uesp.net/wiki/Online:Contraband_Clothing
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
    Optionen
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    ...wobei die Items nach Schieben auch einfärbbar sind. Die Farbvariante ist also nicht gar so wichtig.
    Optionen
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... man kann dann jedoch keine Rüstung dabei tragen, bzw. die Alltagskleidung ist dann die "Rüstung".
    Meine Handwerkskatze hat die alle durchprobiert und einige sehen richtig gut aus (an einem Khajiit jedenfalls) 😸

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
    Optionen
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Ach, die sind färbbar... dann findet die Anzahl der Varianten wohl darin irgendwie ihren Sinn.
    Und da sie (bis auf die Startausrüstungen) wohl alle "bretonisch" sind, kann ich ja mal ein paar Klamotten ausmisten und ein wenig Platz schaffen. Sehr schön.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
    Optionen
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    man kann dann jedoch keine Rüstung dabei tragen, bzw. die Alltagskleidung ist dann die "Rüstung"
    Stimmt. Witzigerweise kann man sie dennoch reparieren... :)

    Die Verkleidungen jedoch, die man bei gemetzelten NPCs looten kann, kommen zusätzlich zur eigenen Rüstung auf den Kleiderbügel, sind dann wie ein Kostüm. Mit dem klitzekleinen Nachteil, wenn man nur einmal Schaden bekommt, sind die weg, muß man dann neu besorgen. Für Roleplay sollte das allerdings egal sein.

    Ob diese allerdings einfärbbar sind, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht, weil sie ja einen Verkleidungszweck erfüllen sollen.
    Optionen
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    [...]
    Meine Handwerkskatze hat die alle durchprobiert und einige sehen richtig gut aus (an einem Khajiit jedenfalls) 😸
    Von "alle durchprobiert" bin ich noch weit weg, ist noch nicht lange her, daß ich eine gewisse Kleidsamkeit an ihnen entdeckt habe. Auch bei Nicht-Khajiit. Und solange mir kein Triptychon in die Hände fällt, sammel ich jetzt Klamotten, bei etwaigen "Hausbesuchen". Meine Haussklaven Angestellten für Lager- und Instandhaltung sollen textiltechnisch ja auch nicht allzu sehr darben müßen.
    So ein langes, korsettiertes Kleid
    li8yfdky52ni.jpg

    Hemd mit Weste und Manschetten
    dgn8lafrqtay.jpg

    oder ein geschürzter Kilt mit Hose
    4q9h95rn5tm5.jpg

    sind nicht übel, finde ich. Schonmal gar nicht für lau. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.