Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Die Wartungsarbeiten sind abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und Patch 10.0.2 ist verfügbar.

Westauen - erster EIndruck

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Sobald ein neues Kapitel auf dem PTS verfügbar ist, reise ich dorthin und reite alles ab, um alle Wegschreine freizuschalten.
So verschaffe ich mir einen kleinen Überblick über Flora, Fauna und Bauwerke.

Mein erster Eindruck: Es ist nicht sehr groß!
Vielleicht bin ich verwöhnt, vielleicht täuscht der Eindruck auch.
In der Natur erscheint mir einiges per drag & drop kopiert.
Interessant finde ich hingegen, wie sich auf recht kurzen Distanzen die Umgebung verändert.

Es ist sicherlich kein Geheimnisverrat: Es gibt - wie immer - drei neue Handwerksstationen, von denen ich bislang erst zwei entdeckt habe.

Die große Frage: Wie kommt man in die Westauen?
Ich habe fünf Übergänge gefunden: Zwei nach Hews Fluch (Jawohl, natürlich ist der Varens-Wall - wie erwartet - jetzt geöffnet! Wozu hat man wohl zuvor den DLC der Diebesgilde verschenkt? Wer weiß es? Wer weiß es? ;) ), einer nach Kargstein (Lustig: Schaut euch den See südlich von Belkhart mal genauer an...), einer in die Schnittermark (man landet nördlich von Arentihia, aber leider ist die Tür bislang eine Einbahnstraße - wahrscheinlich noch ein Bug) und der letzte führt zu einer Tür nach Cyrodiil. Aber nur bis vor die Tür. Durchgehen kann man nicht. Toll.
Dafür gibt es hier einen Ayleidenbrunnen als Trost.

Es gibt verhältnismäßig viele Wegschreine (13 - auch kein Geheimnis) für dieses relativ kleine Gebiet, was mich wundert.
So finden sich zum Beispiel zwei Wegschreine recht nah beieinander.
Keine Ahnung, ob das noch geändert wird.

Der Hammer ist für mich die Anzahl der Himmelsscherben (18 - auch kein Geheimnis).
Da ich alle Wegschreine freigeschaltet habe, gibt es dieses Mal offensichtlich kein "Parallel-Universum" wie bei den letzten Kapiteln.
Ich bin gespannt, wo diese ganzen Himmelsscherben stecken.
Auf meinem ersten Weg durch die gesamten Westauen habe ich bloß zwei entdeckt.

Dieser erste Eindruck von mir ist zugegeben etwas negativ angehaucht.
Das liegt ganz einfach daran, dass ich mir bei einem Kapitel doch ein etwas größeres Gebiet wünsche.
Wo doch schon der erweiternde DLC gegen Ende des Jahres wegfällt.

Cruggs
Edited by Cruggs on 17. April 2024 09:40
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sicher dass es nicht wieder mehrere Ebenen gibt?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Nein, sicher bin ich nicht. Ich habe nur erstens keine entdeckt und zweitens habe ich alle Wegschreine aufgedeckt.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Sicher dass es nicht wieder mehrere Ebenen gibt?

    Ich war noch nicht auf den aktuellen PTS aber bei der Version die ich testen konnte gab es eine "weitere" Ebene die aber direkt mit schriftlehre verknüpft ist (also das "gebäude" wo sich das dann abspielt) und kein weiteres "Gebiet" ist.
    Bei mir war der Port wenn man auf die Tamrielkarte gezoomt hat links über kluftspitze im wasser (aber da hieß es das das nur vorläufig da ist)

    @Cruggs hast du ein Schriftlehre Template erstellt oder das "Standard" 3600 wo schriftlehre noch nicht freigeschaltet ist?
    Edited by The_Saint on 17. April 2024 09:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint Nein, habe ich noch nicht gemacht. Prio war lediglich freischalten der Wegschreine für den ersten Eindruck.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Auf der Map gibt es eine "neue" Ebene. Auf der Karte von Aurbis ist jetzt Augvea als Ebene. Auf der Augvea Map gibt es eine neue Ebene, welches die Schola ist und qausi das Gebäude für das "scribing" ist. Auf der Tamriel Map ist der Portstein für die Schola, ganz oben im nord-westen der Karte.

    Edith: In Arenthia stehen zumindest schon einmal die "Echos" die auch zu hören sind. Denke mal das Tor wird schon noch öffnen.
    Edited by Wolfshade on 17. April 2024 14:41
    Optionen
  • TheElderScrolls_PSN
    Cruggs schrieb: »
    Mein erster Eindruck: Es ist nicht sehr groß!
    Vielleicht bin ich verwöhnt, vielleicht täuscht der Eindruck auch.
    In der Natur erscheint mir einiges per drag & drop kopiert.
    Interessant finde ich hingegen, wie sich auf recht kurzen Distanzen die Umgebung verändert.
    Das ist leider genau das, was ich befürchtet habe. Klar, man muss abwarten, ob sich dein subjektiver Eindruck durch andere Schilderungen bestätigt, aber mich würde interessieren, ob es gefühlt noch kleiner ist wie High Isle? Das war gefühlt größtentechnisch bisher mit Abstand das kleinste Kapitel.

    Und ich empfinde schon HIgh Isle -zumindest teilweise- als ziemlich verlassen und detailarm. Wenn ich da dran denke, mit wieviel Detailreichtum ein Elsweyr aufwarten kann - von einem Sommersend ganz zu schweigen. Da kann "HIgh Isle" nicht mal ansatzweise mithalten, dafür bietet es aber zumindest ein paar schöne Antiquitäten.

    Cruggs schrieb: »
    So finden sich zum Beispiel zwei Wegschreine recht nah beieinander.
    Keine Ahnung, ob das noch geändert wird.
    Davon würde ich eher nicht ausgehen. Manchmal ist es mir ein Rätsel, wie bzw. nach welchen Kriterien entscheiden wird, wo ein Wegschrein platziert wird. In "High Isle" unterhalb des mittigen Gewässers gibt es beispielsweise drei Wegschreine im Abstand von wenigen Reitsekunden und auf der anderen Seite oberhalb des Gewässers gibt es dafür keinen einigen. Gut, man reitet auch die Strecke oben mit einem voll gelevelten Reittier gefühlt in einer guten Minute ab, aber manchmal könnte man grad meinen, das einige Wegschreine automatisiert gesetzt werden, so sinnfrei wie sie manchmal gesetzt erscheinen.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 17. April 2024 18:50
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @TheElderScrolls_PSN,

    danke für dein Feedback.
    Wie du schon richtig geschrieben hat, ist das lediglich mein persönlicher Eindruck.
    Ich möchte aus Spoiler-Gründen nicht (und ich denke mal, ich darf auch nicht) ein Bild der Karte hier veröffentlichen.

    Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, sich selbst ein Bild vom neuen Kapitel auf dem PTS zu machen.
    Es lohnt sich sicherlich, einen ersten Blick zu riskieren.

    Es gibt auch schöne Dinge, die ich nicht erwähnt habe. So zum Beispiel eine faszinierende Höhle, die sich einem als in einem Baum verwachsenes Haus offenbart. Sah nett aus.
    Und auch die ganzen neuen Quests kann ich nicht beurteilen.
    Da warte ich ab, bis das Kapitel im Juni für den PC auf die Server eingespielt wird.

    Aber dennoch stehe ich zu dem, was ich anfangs geschrieben habe.
    Edited by Cruggs on 17. April 2024 19:21
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Wolfshade

    Ich muss gestehen, dass ich zunächst kein Wort von dem verstanden habe, was du da geschrieben hast.
    Aber ich habe mich nochmal auf dem PTS umgeschaut und kann folgendes bestätigen bzw. richtigstellen:

    Ja, Augvea taucht nun auch in der übergeordneten Karte zu Tamriel auf.
    Also in der Karte, mit der man auch Artaeum besuchen kann.
    Hier taucht das neue Symbol aber links, also im Westen auf, und nicht "ganz oben, im Nord-Westen".

    Auf der Karte von Augvea gibt es nun tatsächlich ein neues Symbol, "die Schola", mit der man später, wenn man sie denn mal freigeschaltet hat, dorthin reisen kann.

    Das mit Arenthia hatte ich ja bereits erwähnt, dass die Tore momentan nicht öffnen und der Transit nur eine Einbahnstraße darstellt.
    Da ich hier einen Bug vermute, gehe ich auch davon aus, dass diese Tore später zurück in die Westauen führen werden.
    Edited by Cruggs on 17. April 2024 19:37
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    So, mittlerweile habe ich die Schola freigeschaltet.
    Hierzu muss man lediglich - wie in der internen Hilfe im Client beschrieben - eine Quest an einem bestimmten Ort annehmen.
    Einen längeren Sprint inklusive einiger Kämpfe später steht man dann in der Schola an der Stelle, an der man die neue Schriftlehre zukünftig praktizieren kann.

    Hier soll man eine bestimmte Person ansprechen, die zwar die ganze Zeit in unserem Gefolge war, jedoch zum richtigen Zeitpunkt leider "unsichtbar" war.
    Noch ein Bug, der von mir hier gemeldet wird.
    Nach einem Beenden des Spiels mit anschließendem Neustart war die Dame dann auch wieder anwesend.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Auf der Tamriel Map ist der Portstein für die Schola, ganz oben im nord-westen der Karte.

    Ich meinte mit nord-westen auch nicht das Augvea-Symbol, sondern direkten Portstein auf der "Tamriel"-Map. Also wenn du auf Map auf welcher Augvea neu hinzugekommen, einmal r-klick auf Tamriel machst. Und auf dieser Map ist bei mir, nord-westlich von Kluftspitze der Portstein zur Schola.

    Edith:
    Cruggs schrieb: »
    Hier soll man eine bestimmte Person ansprechen, die zwar die ganze Zeit in unserem Gefolge war, jedoch zum richtigen Zeitpunkt leider "unsichtbar" war. Noch ein Bug, der von mir hier gemeldet wird. Nach einem Beenden des Spiels mit anschließendem Neustart war die Dame dann auch wieder anwesend.

    ...kann ich so bestätigen!
    Edited by Wolfshade on 17. April 2024 21:13
    Optionen
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Wie @Wolfshade im letzten Beitrag erwähnt hat, gibt es tatsächlich auf der Hauptkarte Tamriels einen neuen Wegschrein (den meinte er mit Portstein).
    Dieser Wegschrein steht sehr einsam irgendwo im Nirgends auf der Karte im Nord-Westen.
    Hierüber kommt man ebenfalls nach Schola - wenn man es freigeschaltet hat.

    Seltsam: Sagte mir nicht gestern noch ein sprechendes Tier im Spiel, das die Schola unter Augvea wäre?
    Und Augvea ist doch bedeutend südlicher, oder?
    Hm, müssen wohl Nirn'sche Verzerrungsfelder sein...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auf der Hauptstraße eine Runde gemacht.

    Die Optik gefällt mir, vor allem das sehr bunte "Weingebiet".

    Viel mehr kann ich nicht sagen. Ich will euch und mich nicht spoilern.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich war heute auch mal auf dem PTS und hab eine Runde gedreht.
    Aber hauptsächlich wegen den neuen Häusern und Einrichtung. Aber dazu später mehr.

    Ich kann deinen Eindruck bestätigen. Es wirkt sehr klein! Auch ich war über die 13 Wegschreine verwundert und dachte auch es ist auf zwei Gebiete/Ebenen verteilt. Leider nicht. Alle 13 befinden sich in den Westauen.

    Der ganze Ersteindruck hat mich etwas "enthyped". Es hat zwar contentmäßig den gleichen Umfang wie andere Kapitel aber flächenmäßig wirkt/ist es viel kleiner.

    Auch die Auswahl der Gegner finde ich teilweise unpassend. Es gibt bspw. Kagoutis, Schreckensvögel und Schakale. Passt überhaupt nicht finde ich. Borstenrücken, Oger, Bären, Wölfe, Goblins finde hingegen sehr passend. Die neuen Chimäreartigen Viecher sehen cool aus, weiß aber noch nicht so richtig ob die so passen.

    Das neue Haus in den Westauen ist ganz hübsch. Jetzt nichts was mich vom Hocker reißt aber auch nicht schlecht.

    Das andere Haus im südlichen Elsweyr ist meiner Meinung nach sehr verschenktes Potential. In erster Linie frag ich mich warum dieses Haus? Warum noch ein Haus im Elsweyr-(Ruinen)-Stil (obwohl das genau meinen persönlichen Geschmack trifft)?
    An sich ist dieses Haus nichts besonderes. Man kann eine wunderbare Ruinen draus bauen. Aber warum bringt man dieses Haus ins Spiel, anstatt mal wieder eine neue freie Fläche, die sich von sooo vielen gewünscht wird!?
    Zudem hätte man mit diesem Elsweyr-Haus weitere Elsweyr-Typische Einrichtung ins Spiel bringen können, wie z.B. weitere der tolle Pflanzen und Felsen aus dem südlichen und nördlichen Elsweyr die noch fehlen. Aber leider diesbezüglich gar nichts neues. Schade!

    Der Ersteindruck ist wie gesagt nicht so dolle. Wie die Story und das Schriftlehre-System wird werde ich dann auf dem Liveserver sehen. Da werde ich mich jetzt noch nicht mit befassen.

    Jetzt haben wir ja das zweite Jahr wo es nur ein Verlies DLC und ein Kapitel geben wird. Und dazu wirkt das kommende Kapitel im Ersteindruck eher mager.
    Rückblickend auf das letzte Jahr hat man den "Contentmangel" schon deutlich gespürt. Mir scheint als ob dieses Jahr noch weniger kommt. Ich bin der Meinung das es dem Spiel nicht unbedingt gut tut. Vor allem merke ich es an meiner Gilde und mir selbst. Es wird viel weniger ESO gespielt als die Jahre zuvor. Ich selbst habe ESO im letzten 1/2 bis 3/4 Jahr sehr viel weniger gespielt. Insgesamt habe ich auch den Eindruck das die Spieler jetzt eher größere Pausen machen und weniger los ist.
    Klar bugfixing ist sehr wichtig aber wie gesagt man spürt den weniger gelieferten Content deutlich.
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch wenn das hier alles eher Pessimistisch klingt und ich nicht so viel erwarte, deswegen es auch nicht vorbestelle (Und weil ich exakt an dem Release Tag auf Kreta im Urlaub bin) ist Größe ja nicht alles. Tatsache ist natürlich man erwartet gerade in einem Jubiläums Jahr eine Bombe. Und aktuell sieht es natürlich so aus als hätte man die meisten Ressourcen von ESO mal wieder weggezogen für andere Spiele in der Entwicklung (ZOS ist aber schon klar dass wenn ich ein Abo bezahle das eigentlich für ESO tue?) und die die zugeteilt worden sind ins Schriftlehresystem gepumpt worden sind. In dem Fall bleibt ESO weiter im Melksystem gefangen. Was äußerst traurig wäre wenn man bedenkt dass man geschafft hat ESO beliebt zu machen. Da bleibt eigentlich kein Grund jetzt sparsam mit den Ressourcen zu sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Auch ich war etwas Entäuscht über die Größe des Gebietes. Habs mir nur zur Hälfte bisher angesehen, aber das war schnell erldigt. Die Gegend finde ich recht hübsch (mag die Herbstfarben) und sehr abwechslungsreich. Questen ansehen tue ich nie vorher, deshalb hoffe ich, das sie die geringe Größe der Map etwas kompensieren. Ansonsten wäre ich sehr Enttäuscht. Man muß sich ja zusätzlich vor Augen halten, das wir dieses Jahr auch noch Jubiläum feiern und da sollte ESO mit neuem Kontent nicht geizen.
    Die Gegner denen ich unterwegs begegnet bin, finde ich auch etwas unpassend. Aber vielleicht passen sie ja zur Story ...

    So, wie ich mich am Anfang über das neue Gebiet gefreut habe, so abwartet/neutral bin ich jetzt.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
    Optionen
  • TheElderScrolls_PSN
    Also nachdem nun einige Stimmen zum neuen Gebiet vorliegen, schient es sich ja tendenziell zu bestätigen, dass die Größe des neuen Gebiets enttäuscht. Es ist zwar schön, wenn ein neues Kapital auch unterschiedliche Gebiete bzw. unterschiedliche Landschaften bietet, aber wenn man so ein Teilgebiet dann in ein paar Reitsekunden durchquert hat, ist das doch eher nicht so schön.

    Also einerseits begeistert das Jubiläumsjahr mit tollen Tagesbelohnungen und Betrebungen, die sind echt klasse, aber andererseits enttäuscht es mit schwachen Wochenangeboten (die im Vergleich zu früher auch deutlich weniger attraktiv sind) und enttäuscht zudem mit einer Gebietsgröße, die wohl eher an High Isle oder drei Goldküstengebiete heranreicht, als an die alten großen Kapital, die zudem noch jeweils mit einem kleineren zusätzlichen Gebiet aufwarten können.

    In einem Jubiläumsjahr hätte das man meines Erachtens schon mal wieder an alte Tugenden anknüpfen können. Es ist noch soviel Platz auf der Karte frei, das reicht -selbst wenn man das Gebiet etwas größer gestaltet hätte- locker für mindestens 8-9 (vielleicht sogar 10) weitere Kapital aus - von den vielen offenen Flecken und kleinen Gebieten, von denen sich viele für die kleineren DLC-Gebiete angeboten hätten (die es ja nach der neuen Strategie nicht mehr gibt) ganz zu schweigen.

    Es scheint bisher ein wenig so, als ob man hier unbedingt was zusätzliches mit der Schriftlehre kreieren wollte, obwohl es hier ja schon das schöne Antiqitätensystem, die unglaublich überflüssigen Kartenspiele und das eher durchwachsene Gefährtensystem (welche ich inzwischen selbst als NIchtnutzer allein schon beim Sehen, weil mehr oder wneiger immer gleich aussehend, noch ergänzt mit knallig leuchtenden Reittieren, als nervig empfinde) - und hat dabei den eigentlichen wichtigeren Hauptcontent, nämlich das Kapitel, zu stiefmütterlich abgehandelt.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 21. April 2024 12:06
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    und enttäuscht zudem mit einer Gebietsgröße, die wohl eher an High Isle oder drei Goldküstengebiete heranreicht, als an die alten großen Kapital, die zudem noch jeweils mit einem kleineren zusätzlichen Gebiet aufwarten können.


    Einen Mythos muss ich aus Fairness Gründen mal zerstören. Dass High isle klein ist oder Summerset bzw. Morrowind groß. Wer ist lang genug dabei und erinnert sich noch an die Größen Diskussionen mit den bösen Bergen? Löscht mal die Berge gedanklich raus, also z.B. den roten Berg in Morrowind. Und schaut was übrig bleibt. Eine Landmasse die in etwa genauso so groß ist wie bei High isle. Bei Summerset genauso. Berge wegdenken und sehen was übrig bleibt. Zumal du innerhalb weniger Sekunden von der einen Küste zur anderen reiten kannst. Dass irgendein Kapitel größer war als ein anderes vom Gebiet her, ist einfach Illusorisch. Wenn dann unterschieden sich die begehbaren Größen minimal. Das was ZOS seit Morrowind tut ist ein und dieselbe Formel zu nutzen bei der Gestaltung der Kapitel.
    Edited by Soldier224 on 21. April 2024 12:31
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • TheElderScrolls_PSN
    Soldier224 schrieb: »
    Dass High isle klein ist oder Summerset bzw. Morrowind groß.
    ...
    Zumal du innerhalb weniger Sekunden von der einen Küste zur anderen reiten kannst. Dass irgendein Kapitel größer war als ein anderes vom Gebiet her, ist einfach Illusorisch. Wenn dann unterschieden sich die begehbaren Größen minimal.
    Seh ich völlig anders, und ich hrauch auch deutlich länger, um Summerset oder Morrowind zu durchqueren, als ich bei High Isle benötige.

    Und wenn ich irgendwelche Berge aus Summerset oder Morrowind rausrechne, muss ich das auch bei High Isle tun, beginnend mit dem Gewässer in der Mitte der Insel.

    Ich bleibe daher dabei, dass ich finde, dass Summerset und auch Morrowind eine deutlich größere Fläche und gefühlt oft auch nehr Details in der Umgebung bieten.

    Optionen
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    High Isle empfand ich nie als "klein". Und den scheinbaren Mangel an Details (im Vergleich zu Summerset oder Morrowind) würde ich eher auf "die Natur der Sache" schieben... wenn man in der norddeutschen Tiefebene über Wiesen streift, an der Küste am Meer entlangwandert, oder durch eine Wüste dürstet, könnte man ebenfalls einen "Mangel an Details" bemerken.
    Ist eher mit Alik'r vergleichbar, wenn. High Isle = Alik'r in grün vielleicht.

    Kann es sein, daß Westauen diesbezüglich auch eher "eben" ist und deswegen "kleiner" wirkt (weil dann auch schneller durchquerbar)?
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
    Optionen
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ich wollte möglichst wenig Spoiler, habe mir deshalb nur die Schriftlehre angeschaut (Die Halle erinnert sehr an die Keller in Summerset) und bin dann in Richtung Norden losgeritten, weil ich mir das Haus ansehen wollte.
    Auf dem Weg bin ich über erstaunlich wenig Feinde und NSC gestolpert. Das wird einerseits das Reisen und Questen entspannter machen, wirkt aber ein bisschen leblos.
    Optionen
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir einen ersten Eindruck verschafft, wurde dann aber rechts von Skingrad rausgeworfen und kann seitdem nicht mehr ins Spiel des PTS. Sobald ich den Char anklicke, kommt folgende Fehlermeldung: Pending data load error (18478571 - c000000002b7ed9)

    Kommt da noch ein Patch oder muss ich den PTS gänzlich neu aufspielen? Gebannt wurde ich nicht.


    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Ich habe mir einen ersten Eindruck verschafft, wurde dann aber rechts von Skingrad rausgeworfen und kann seitdem nicht mehr ins Spiel des PTS. Sobald ich den Char anklicke, kommt folgende Fehlermeldung: Pending data load error (18478571 - c000000002b7ed9)

    Kommt da noch ein Patch oder muss ich den PTS gänzlich neu aufspielen? Gebannt wurde ich nicht.


    Neuen Char erstellen ist vermutlich die schnellste methode.
    PTS hat aber heute eh erstmal seinen patch
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Dann warte ich erstmal ab!
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.