Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Templar Veteran braucht hilfe.

nexus2312
nexus2312
Hi alle,

Ich brauche mal wieder eure Hilfe :) oder besser :(
Momentan spiele ich meinen Templar mit Heilerstab und zerstörungsstab. Heilen geht echt gut, aber mit dem Zerstörungsstab solo Questen, als Veteran 2 gegen Veteran 2 Gegner ab 2 Gegner oder mehr (meistens 3) habe ich fast keine Überlebenschance.

Manchmal habe ich Glück und schaffe es, aber meistens gehts ab 3 Gegner schlecht für mich aus.

Nun zu meiner Frage: Ich habe grad mal noch genug Gold um einmal alle Fähigkeiten und einmal die Attribute auf null zu setzen. Würde dann gerne auf Einhand/Schild und Bogen tauschen.... macht mir einfach mehr fun.

Jetzt wollte ich aber keinen Fehler machen, da ich nicht genug Gold habe. (sind momentan 21000 Gold)

Könnt Ihr mir Helfen mit der Frage:
Kann ein Templar mit Schild und Einhand gut im Veteran Contend solo Questen?
Habt ihr Tipps was die Attribute angeht? 0/49/0 oder lieber 15/19/15 oder so?

und zum abschluß: gibt es skills die ich umbedingt verwenden sollte?

Normal teste ich sehr gerne, aber mir fehlt dazu einfach das Gold. Ich kann es ja dann nicht einfach wieder löschen und neu verteilen. Mich kostet es jetzt mal 18000 alles wieder auf 0 zu bringen. Dann geht mal lange zeit nichts mehr :neutral_face:

Sonst würde ichs einfach testen und euch nicht auf die nerven gehen. Aber das wird leider nichts. Ich bin auf eure Erfahrungen angewiesen. Sorry

• Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Sind denn beide Stäbe auf 50?
    Love my Stamsorc
  • nexus2312
    nexus2312
    Hallo Schattenfluegel,

Ja, beide für Veteran1. Wie gesagt, Heilen geht auch richtig gut. Aber das mitn dmg ist immer so ne sache. Wenn mein Ulti bereit ist, tja, dann können gerne auch 5 kommen :) aber ansonsten habe ich nur eine Möglichkeit zu Überleben, wenn es nicht mehr als 2 sind.

Wenn ich mir den Guide anschaue bei Minute 18:25: https://youtube.com/watch?v=rDveUR5O72s

Den Kampf würde ich nicht schaffen. Deshalb dachte ich, ich tausche auf Schild/Einhand. Dazu kommt auch noch das mir die Schwere Rüstung besser gefallen würde :P
  • nexus2312
    nexus2312
    Achja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich gerne als TANK spielen würde, damit ich auch in Instanzen gehen kann.

Also, ich hoffe es gibt eine Schild/Einhand kombo die mich Tanken lässt, aber auch solo Questen im Veteran Gebiet :)

vielleicht will ich auch einfach zu viel hehe
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja es wird halt Zeit dass du dich entscheidest, beides wird auf VR nicht gehen.

Ich spiele meinen Templer halt auf Melee, mit Gruppenheal, aber Zweihänder und Bogen als Waffe. Auf VR1 haue ich da auch schon 3 Gegner um. Zweihänder, Zorn der Morgenröte und Wiederherstellendes Licht sowie schwere Rüstung sind voll ausgeskillt und alle auf 50, Bogen auf 14. Ich glaube meine Skillung ist 15 Magicka, 30 Hp und der Rest Stamina. Dafür hab bei Rothwardone den Schwere Rüstung und Stamina-Buff und mal wieder viel zu viele ungenutzte Fähigkeitspunkte.

Welche Skills hast du denn beim Stab? Du kannst doch Gegner da einfrieren (wenn man Froststab hat). Ich würde das als Stun nutzen und halt die Fernkämpfer zuerst plätten. Ein Nahkämpfer muss immer erst zu dir laufen um richtig Schaden zu machen.

Falls du dich für schwere Rüstung entscheidest, hast du im Kampf den Manaregbuff der leichten Rüssi nicht mehr. Zusätzlich dürfte Schwere Rüssi da auch noch niedrig sein.

Btw. der Typ im Video hat auch net die beste Rüstung. Ich habe 2 lilane Waffen, einmal mit 118 dps und frostschaden, das andere mit 110 dps und extra dmg gegen Untote und Deadra und die sind nicht mal VR-Items. :) Und ein blaues Schwert mit 120 dps hab ich auch :D

Vielleicht wäre ja Heilstab + Zweihänder für dich interessant?
    Edited by Schattenfluegel on 6. Mai 2014 09:03
    Love my Stamsorc
  • nexus2312
    nexus2312
    Danke nochmals für die rasche und freundliche Antwort.
    Ja, also entschieden habe ich mich für Einhand/Schild und Bogen. Denke das wird mir eher gefallen :)

Welche Skills ich habe beim Stab, das kann ich jetzt echt schwer sagen, da ich seit 3 tagen meine skills im Kreis tausche, damit ich mal etwas finde :)

Normal habe ich den Blitzstab, dazu Morgenröte, dann den Flächenzauber vom Stab, dann die rune von der Magiergild, dann noch den Speer und immer mal was anderes im slot 5. Ich mache auch sehr schönen DMG, aber leider meist nur auf ein Ziel. Wenn ich die anderen dann aufhalten will, habe ich meist fast kein Mana mehr.

Aber wie gesagt, ich denke das mir die Spielweise mit Einhand/Schild und Bogen, besser gefallen wird. Ich hoffe es halt ;)

ps.: Falls nicht, habe ich eh pech ;) Denn mein Belbua hat dann einfach kein Gold mehr um wieder etwas neues zu lernen hehe
    Edited by nexus2312 on 6. Mai 2014 09:10
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Das musste halt ausprobieren...ich mag halt die Zweihänderwaffen eher als eben Einhand + Schild. Gut man tauscht halt mehr Dmg gegen Schutz ein, aber für das hab ich ja noch die Rüstung.

Du könntest ja in dein eigenes Startgebiet gehen und das Ganze mal ausprobieren. Dort dürftest du auch auf normale Gegner treffen denke ich, damit lässt sich dann prima die Waffenlinie leveln.

Aber pack dir einen Heilskill in die Leiste, die sind immer nützlich.
    Edited by Schattenfluegel on 6. Mai 2014 09:11
    Love my Stamsorc
  • nexus2312
    nexus2312
    Mach ich :) Ich danke dir nochmals!!

Lg
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Zum Templar sei einiges gesagt im PvE, er mag keine Verkenner und solche, die dann damit ins PvP gehen.
    Du spielst hier etwas enorm falsch und verkennst den Templer vollkommen.

A:) Wir besitzen auch endu, nicht nur mana, wir besitzen alle Waffenskills die du haben magst und ich glaube kaum, dass du mit Bogen und Schild dir einen gefallen tust im PvE!
    B:) no comments

• nexus2312
    nexus2312
    Taj, da kann ich dir nicht zustimmen..... sorry.

Aber ich komme mit Bogen und Schild/Schwert viel besser durch. 3 Gegner in meinem Level sind jetzt kein Problem mehr. Mit dem satz: Du spielst hier etwas enorm falsch..... hilfst du niemanden. Sorry. Aber dann lass doch lieber deinen Beitrag. Sätze ohne einer Hilfe oder sonstiges zu posten, ist für mich nur ein TROLL Beitrag. Also pls.....

Ich kann nur sagen: Stab war für mich persönlich nicht so gut wie jetzt Bogen und Schild/Schwert. Wenn ein anderer mit dem Stab besser auskommt, dann ist es auch gut.
  • florian.haas91eb17_ESO
    Ich spiel atm mit KEINEM Waffenskill abeits vom Wiederherstellungsstab, und auch den nutze ich in beiden Händen xD
    Wie kommts?
    Bitting Jabs ist die stärkste Templar fähigkeit, auch beim single target DPS, das Problem ist, dass die teuer ist xD
    Jeder schwere Angriff mit dem Heilstab stellt 10% gesamtmana wieder her xD
    je mehr Leben, desto mehr schaden macht man, also meist zwischen 6 und 9 % xD
    Soloen von Weltbossen? Kein Problem, dankt binding Javelin, Zeit reicht aus um sogar noch mana zwischen drinn zu reggen mit dem stab xD Kann man dann für Vampires Bane raushauen, geht sich gut aus 1 vampires bane auf 2 Binding Javelin zu hauen^^
    Ae wird mit Volcanic rune und Bitting Jabs erledigt, Shooting stars macht bomben einfach, Novamorph bosse mit spawnenden adds, Soul assault wenn single target dmg her muss^^
    Irgend ein Eclipse morph erledigt ganz sicher nervige Caster^^
    Und Dark flare macht heiler mobs das leben schwer^^
    Das ganze lässt sich gut in leichter Rüstung spielen^^

Fazit:
    Wir templer haben eigentlich alles was man so braucht, nur sind alle fähigkeiten irgendwie seltsam xD Unser stärkster single target dmg ist ein cleave, wir haben nen morph der und zu nem mid-range dd macht, aurora javelin, und genügend utility tools um alles zu kontern (es geht nix über nen sorc, der sich dank eclipse nen crystal shard ins eigene Kiefer knallt xDDD) nur haben wir konstante ressourcen Probleme und irgendwie bietet sich der resto stab für fast alle möglichen damage speccs am besten an xD Es gibt noch ne Zweihänder skillung bzw mehrere, die konkurenzfähig ist, aber das wars auch^^

PS: Ich spiel atm nen 49 magicka build und bin Vet 6, also irgendwas muss drann sein^^
    Da ich aber net selbstmörderisch veranlagt bin ist das komplette gecraftete gear mit health verzaubert.
  • nexus2312
    nexus2312
    Hi, so ein Beitrag ist HILFREICH, thx

:) also, wenn ich mal wieder keinen bock haben sollte, mit Schild/Einhand zu spielen, dann versuche ich deine Spielweise :)

Danke nochmals!!
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Keine Ahnung welche Worldbosse Du solo machst im V6,
    die CC imunen die mit Autoattack 2000er Hits verteilen sicherlich nicht.
    Alikr Wüste(V9) Ernter und Riesenworldboss onehitten jeden und sind CC imun.
    Solo macht die keiner bei 24kHP. :p

Vorteil von 1H+Schild ist ja,dass man keinen Skillplatz benötigt um Schaden über Ausdauer zu machen.
    Einfach Schildschlag(linke+rechte Maustaste)mit ausgeskillten 3.Perk tödliche Schildschläge nutzen,
    das macht mehr Schaden als jeder Skill aus diesem Baum.
  • nexus2312
    nexus2312
    Stimmt, Schildschlag ist super und in der ini als Tank kann man damit spitze DMG machen :)
  • florian.haas91eb17_ESO
    Die in Glenumbra sind nicht cc immun xD Und das mit dem skillplatz ist der bei weitem größte vorteil dieser Spielweise, hab vorher so gespielt, ich fand es nur nervig meine ausdauer nciht zum sprinten verwenden zu können^^
    Edited by florian.haas91eb17_ESO on 9. Mai 2014 19:03
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.