Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Offizielle Diskussion „Erobert Schlachtfelder & verdient einen neuen Stil bei Weißplankes Gemetzel“

ZOS_KaiSchober
c72577415fa24cac2ad0961f27cf2f8f.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Erobert das Schlachtfeld & verdient euch einen neuen Stil während des PvP-Events Weißplankes Gemetzel".

Tretet während des PvP-Spielevents Weißplankes Gemetzel gegen eure Mitspieler in Cyrodiil, der Kaiserstadt und auf Schlachtfeldern an, um Spielbelohnungen, Erfahrung und mehr zu erhalten!

Weißplankes Gemetzel kehrt diesen Donnerstag, den 22. Februar, um 16 Uhr MEZ nach Tamriel zurück und endet am Dienstag, den 5. März, um 16 Uhr MEZ. Während des Events erhaltet ihr zusätzliche Allianzpunkte, Erfahrungspunkte und Tel'Var-Steine sowie weitere einzigartige Spielbelohnungen, wenn ihr an den verschiedenen PvP-Modi von ESO teilnehmt.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Könntet ihr den Artikel nochmal gegenfliegen? Gefühlt fehlt was.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Direkt mal heute abend ein paar Kaiserstadt dailies vorbereiten und "ordentliche" BG Quests besorgen.

Ich freu mich aufs Event. Ich hoffe die Performance hält, combat bug wird nicht ganz so schlimm und es gibt ein paar schöne Kämpfe.

Stilseiten also dieses Jahr nur über Boxen. IC Bosse haben alte Seiten.
    Aber gerechter Lohn erhält wie gewohnt auch Pelinals Kisten
    ZOS_Kevin schrieb: »

Hey @ApoAlaia. Thanks for the question. Sweepers will still drop some older style pages and RftW still drop Pelinal Boon boxes.
    Edited by The_Saint on 20. Februar 2024 07:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich freu mich auch aufs Event. Und die Kirsche auf der Sahne wäre, wenn - wie beim Test vor ein paar Wochen - das Spieler-Cap wieder angehoben würde, so dass wieder wie früher epische Massenschlachten an der Alessia-Brücke stattfinden! :)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich auch aufs Event. Und die Kirsche auf der Sahne wäre, wenn - wie beim Test vor ein paar Wochen - das Spieler-Cap wieder angehoben würde, so dass wieder wie früher epische Massenschlachten an der Alessia-Brücke stattfinden! :)

Oh ja das wäre wirklich was feines
    ESO Stream Team Partner
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Deff Ticks! Deff Ticks! Deff Ticks!

Mit ein bisschen Glück 100 k und mehr.

Das Spieler-Cap muss wirklich erhöht werden. Notfalls muss ZOS den Server-Hamster mit ein paar Elektroschocks antreiben.

Und bitte nicht vergessen, ganz dicht an den Flaggen zu stehen, damit unsere Bomber auch ihren Spaß haben. 😉😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    <3

Bitte Daumen drücken, damit ich kurzfristig Urlaub bekomme :p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Und bitte nicht vergessen, ganz dicht an den Flaggen zu stehen, damit unsere Bomber auch ihren Spaß haben. 😉😆

HOW DARE YOU?
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

HOW DARE YOU?

Gerüchte besagen, dass es direkt bei der Flagge mehr AP gibt. 😆
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, hab ich auch schon mal gehört. Direkt mal wieder Konvergenz auspacken und Bombe :D
    Edited by Protector1981 on 20. Februar 2024 12:34
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

100k ist schon ganz nett. Mein bestes Ergebnis war mal 350.555, als ich mit ein paar Leuten von Draco eine knappe Stunde das letzte rote Keep gegen eine Übermacht Blauer und Gelber verteidigt habe. Dazu kamen noch die zigtausend AP für die ganzen Kills - und mein Postfach war komplett übergelaufen mit 'gerechten Löhnen'. Hach, das waren noch Zeiten B)

HOW DARE YOU?

Man munkelt, dass der Ganker pro gegnerischem Flame noch 100 AP extra bekommt! :#
    Edited by ValarMorghulis1896 on 20. Februar 2024 13:41
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Eine blöde Frage:

Prädikatin Maera gibt/verkauft keine Pelinals Schriftrolle. Ist es buggy oder bin ich einfach nur alt geworden und übersehe etwas?

EDIT: Peinlich! Ich habe den Text nochmals gelesen. Die Schriftrolle braucht man nicht mehr. 😉
    Edited by Qagh on 22. Februar 2024 16:38
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und damit Neulinge die Errungenschaft machen können ohne schriftrolle, ja lässt sich ZOS was einfallen.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Thanks for the heads up about this! We're going to look at how we can fix this so the achievement can be obtained again in a future Whitestrake's Mayhem event.
    ESO Stream Team Partner
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ja, hab ich auch schon mal gehört. Direkt mal wieder Konvergenz auspacken und Bombe :D
    Ich bin ganz sicher kein Nerf dies und das typ, aber das Set geht mir echt auf den Geist :)
    Obwohl ich immer darauf Bedacht bin, eben nicht in einem dichten Gedränge zu stehen, sondern immer versuche größtmöglichen Abstand zu schaffen - das Set erwischt mich so oft.
    (meist komm ich noch raus, aber 20% meiner Tode gehen trotzdem auf das Set)
    Also mMn dürfte ZOS da im PvP gerne 2M Reichweite wegnehmen. :)

Ansonsten - schönes Event - bisher nix negatives in Sachen Performance.
    Etwas mehr Spieler würden noch gehen - auch wenn der roter Server gestern Abend ja schon genug Spieler hatte, um uns ordentlich platt zu machen :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Etwas mehr Spieler würden noch gehen - auch wenn der roter Server gestern Abend ja schon genug Spieler hatte, um uns ordentlich platt zu machen :)
    Naja, bei eurer Spielweise war das auch nicht sonderlich schwer. Wir wollten uns gestern mit ~8-10 Leuten Alessia zurückholen (weil ja Gelb immer noch nicht begriffen hat, dass das eine rote Burg ist), und sind tatsächlich mit 20+ Ballisten etc. beschossen worden und NICHT EINER ist mal auf die Idee gekommen, vllt. mal runter in den Nahkampf zu gehen. War dann zwar etwas mühsam, die Burg aufzubekommen, aber wie das Ganze ausgegangen ist kannst du dir ja vorstellen ;)
    Aber ernsthaft: Ja, das Event macht tatsächlich Laune. Kann auch Performancemäßig nicht klagen, und auch der Combat-Bug sucht mich gefühlt viel weniger heim. Das Spielercap anzuheben hätte ich auch begrüßt, aber man kann nicht alles haben.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Apropos Alessia @ValarMorghulis1896

Gestern so gegen 19.00 Uhr hat ein gewisser Schrödingers Khajiit von der Mine Side Alessia betreten und ist diesem direkt "vor die Flinte" getreten.

Dieser hat den besagten Nahkampf gesucht, aber jener ist über die Mauer von der Farm Side geflüchtet. 😉😆

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Apropos Alessia @ValarMorghulis1896

Gestern so gegen 19.00 Uhr hat ein gewisser Schrödingers Khajiit von der Mine Side Alessia betreten und ist diesem direkt "vor die Flinte" getreten.

Dieser hat den besagten Nahkampf gesucht, aber jener ist über die Mauer von der Farm Side geflüchtet. 😉😆

Hehe, ja daran kann ich mich gut erinnern. Ich bin als einer der ersten durch die Bresche, habe einen Teil der Verteidiger hinter mir hergezogen, Treppe rauf, auf der anderen Seite wieder runter, zur Bresche zurück, da wieder rein und in der Zwischenzeit ist das gros der roten Angreifer schon rein und wir konnten unter den auseinandergezogenen Verteidigern aufräumen. Hat Riesenspaß gemacht. :)
    I.d.Z.: Ich spiele ja grade meinen kleinen Arkanisten hoch, und die Kombination Vampir (Schadensreduktion mit Stufe 3 + Nebelgestalt) und Arkanist (Sanctum+Cruxweaver+Runeguard etc) gehört eigentlich generft, weil man bei solchen Gelegenheiten wie oben eigentlich viel zu schwer zu töten ist, dann noch Sets wie Roksa usw. damit man den Nebel fast spammen kann.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Naja, bei eurer Spielweise war das auch nicht sonderlich schwer. Wir wollten uns gestern mit ~8-10 Leuten Alessia zurückholen (weil ja Gelb immer noch nicht begriffen hat, dass das eine rote Burg ist), und sind tatsächlich mit 20+ Ballisten etc. beschossen worden und NICHT EINER ist mal auf die Idee gekommen, vllt. mal runter in den Nahkampf zu gehen. War dann zwar etwas mühsam, die Burg aufzubekommen, aber wie das Ganze ausgegangen ist kannst du dir ja vorstellen ;)
    Aber ernsthaft: Ja, das Event macht tatsächlich Laune. Kann auch Performancemäßig nicht klagen, und auch der Combat-Bug sucht mich gefühlt viel weniger heim. Das Spielercap anzuheben hätte ich auch begrüßt, aber man kann nicht alles haben.
    Wann war denn das gestern? (Edit: Ah habs gesehen - 19:00 war ich glaub ich seit 15min raus)
    (Nochmal edit: Mhhh ich hab gerade einen Screenshot von 18:59 (ich muss mal die Zeit checken - vielleicht ist die auch +1?) wo wir gerade BRK geil verteidigt hatten und fertig waren mit der Bestrafung und Verfolgung der Reste. Eventuell war deswegen Alessia überwiegend mit PvEler besetzt?)
    Weil ich meine gestern waren "wir" ganz gut drauf. Oder war das schon vorgestern? :)
    Auch wenn ich bei so Frotzeleien mich so gar nicht angesprochen fühle, da ich alles in allem zumindest auch das Gefühl habe, dass "wir" im Schnitt mehr auf die Fresse bekommen als die anderen Farben :)
    Aber wenn die 8-10 die üblichen Verdächtigen sind und man weiß, dass wenn man runter springt oder von der Seite kommt, sofort alle 8-10 am *** hat, dann springe ich im Leben nicht.
    Allerdings nutze ich idR auch kein Balliste, sondern mache pewpew von der Mauer :)

Anyway - ja das mit dem InCombatBug sehe ich auch so - dafür habe ich zurzeit vermehrt den 49710 Tage StatusEffekt auf mir. Was mich aber gar nicht gestört hat und ich glaube im roten CP-Baum mir ne bessere Reg geslottet habe :)
    (Zumindest glaube ich das und werde beim nächsten mal in Ruhe testen, ob das denn wirklich greift)

Aber beim Cap frage ich mich ehrlich gesagt schon, was der Cap-Test denn überhaupt gebracht hat / bringen sollte?
    Jetzt wo man 1,5H warten muss um rein zu dürfen in seine Heimatkampagne.
    Wenn nicht jetzt - wann dann? :)

Und ich wundere mich ja schon - ich sehe weder Valar (einmal im Chat vor Wochen) noch Qagh....
    Edited by Zabagad on 26. Februar 2024 15:09
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭

100k ist schon ganz nett. Mein bestes Ergebnis war mal 350.555, als ich mit ein paar Leuten von Draco eine knappe Stunde das letzte rote Keep gegen eine Übermacht Blauer und Gelber verteidigt habe. Dazu kamen noch die zigtausend AP für die ganzen Kills - und mein Postfach war komplett übergelaufen mit 'gerechten Löhnen'. Hach, das waren noch Zeiten B)

HOW DARE YOU?

Man munkelt, dass der Ganker pro gegnerischem Flame noch 100 AP extra bekommt! :#

Jo das war nice. Waren zu sieben. Erfolgreicher run. Haben gut gestaunt. :#
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das Event macht tatsächlich Laune. Kann auch Performancemäßig nicht klagen, und auch der Combat-Bug sucht mich gefühlt viel weniger heim.

Der Combat-Bug ist ja jetzt auch permanent bei mir ;)
    habe mir gestern 2 Paar neue Stiefel durchgelaufen.....tststs was das wieder unnötige Ausgaben sind :s
    dafür habe ich zurzeit vermehrt den 49710 Tage StatusEffekt auf mir.

ich hatte ihn gestern 4 mal gleichzeitig auf mir :|

aber danke an alle, die mit mir Daumen gedrückt haben <3

ab Mittwoch darf ich das event ausgiebig geniessen :p

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭

Und ich wundere mich ja schon - ich sehe weder Valar (einmal im Chat vor Wochen) noch Qagh....

Dafür ist dein Char-Name äußerst einprägsam. 😆

Ich werde bei Gelegenheit Hallo sagen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Zabagad Frotzeleien gehören einfach dazu :)
    Das mit der Wartezeit für GH nervt echt hart, stimmt. Ich spiel mich bis dahin in einer der 7-Tages-Kampagnen oder in der Kaiserstadt warm, und nutze die Gelegenheit, für meinen kleinen Twink die Himmelsscherben zu sammeln.
    Den 956k-Tage-Brennend-Bug habe ich jetzt tatsächlich leider auch wieder regelmäßig, gestern nach der Kaltfeuerballistendusche bin ich ne ganze weile mit diesem blauen Leuchten um die Schultern rumgerannt, sah schon iwie cool aus, nur das prasseln der Flammen nervt iwann :D
    Und ja, ich sehe die Tage auch kaum noch bekannte Gesichter (von B...h und seiner Arrius-Mine-24/7-Troll-Camper-Group mal abgesehen), sind halt viele PvE-ler und ab-und-an-PvPler unterwegs, ist auch gut so, weil die Map so mal etwas aufgelockert ist (wenn ich mich richtig erinnere, hatten zu der oben genannten Zeit die Roten Nikel, Roe und später Alessia, Gelb hatte Sej und BRK sowie Ash und Blau die restlichen beiden Kaiserburgen, auf jedenfall sah es etwas chaotisch aus :) ).
    Dich habe ich tatsächlich auch noch nicht gesehen, und @Qagh auch nur kurz.

Dafür ist dein Char-Name äußerst einprägsam. 😆
    ? Ich gucke meist nur nach dem @ -Namen, wie heißt er denn?

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Vorsicht - Kein Naming&Shaming hier bitte :):D

Ja, dann war ich da wohl wirklich bei BRK als ihr bei Alessia wart.

Und zum Fotzeln wollte ich halt nur ausdrücken, dass es ich uns eben wirklich als weniger koordiniert/clever/taktisch sehe und wenige lfg-Gruppen-Anführer (mehr) gibt etc.. Sprich ich glaube, dass wir eben wirklich so sind.
    Möglicherweise würde ich das aber auch anders sehen, wenn ich mal die anderen Farben spielen würde :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und zum Fotzeln wollte ich halt nur ausdrücken, dass es ich uns eben wirklich als weniger koordiniert/clever/taktisch sehe und wenige lfg-Gruppen-Anführer (mehr) gibt etc.. Sprich ich glaube, dass wir eben wirklich so sind.
    Möglicherweise würde ich das aber auch anders sehen, wenn ich mal die anderen Farben spielen würde :)
    Ich glaube, da nehmen sich alle drei Allys derzeit nicht viel :D ...das wäre es mir auch nicht wert, mal eben die Farben zu wechseln.
    ...Obwohl, aktuell sieht man relativ viele 'bekannte' Namen, die für andere Allys unterwegs sind, auf roter Seite bspw. Bohn und Warbow, die derzeit Blau spielen (...wollten wohl auch mal im ganz großen Zerg mitlaufen :p;) )

• Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank an @ZOS <3
    das Event hat mir diesmal viel entspannter Spaß gemacht :)

allerdings habe ich auf Immergrau etwas erlebt, dass mich wirklich erschüttert hat:

es geht um den bleibenden "Kaiser"-Titel
    die Kämpfe und Bösartigkeiten, die während dieser Kampagne geführt werden sind tw erschreckend und haben mich seelisch und moralisch stark mitgenommen.
    selbst langjährige PvP-Kampfgefährten von GH haben sich erschreckend verhalten

ich kann nicht verstehen, wieso ein amtierender Kaiser den Kaiser-Titel behalten darf nur weil die Kampagne endet und alle anderen Kaiser eben nicht?
    Sorry, ich finde das ungerecht.

Außerdem hatten wir auf GH zuletzt 2 Kaiser rumlaufen.
    Die event-PvPler sind tw dem "falschen" nicht amtierenden Kaiser nachgelaufen, weil ein Spieler den Titel "Kaiser" trug, anstatt nachzuschauen, wer der aktuell amtierende Kaiser gerade ist.
    Die Logik dahinter entgeht mir.......vllt kann mich ja mal jmd erleuchten ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.