Endloses Archiv - Spuren und Loot und Balance

Sathyrius
Sathyrius
✭✭✭
Liebes ZOS,

manchmal frage ich mich, ob Ihr im Hintergrund sitzt und euch köstlich darüber amüsiert, wie sich Eure Kunden (übrigens das sind wir, die Spieler die Geld für ein Vergnügen bezahlen, nicht für Frusttage vorm Rechner) abmühen um Errungenschaften zu erreichen.

In der Liste der Antiquitäten und Einrichtungsgegenstände steht, dass die Spuren im Endlosen Arich zu finden sind aber:

Erklärt mir doch bitte mal was Ihr euch dabei denkt, wenn man rund 100x im Archiv gewesen ist, dann aber nur zwei Spuren findet und in den Belohnungskisten mit der Zeit nur noch Wiederholungen auftauchen. Durch die Urnen habe ich - danke dafür - hunderte Dietriche gefunden, gleichwohl aber auch x-mal die selben Blaupausen, Knochen und keine Ahnung wieviel (Sorry) Schrottloot.

Kommt besucht das Endlose Archiv schreibt Ihr, Holt euch Epische Belohnungen schreibt Ihr, - dann stellt Sie doch auch bitte zur Verfügung

Genau das selbe mit den Versen
z.B. Errungenschaft "Ihr kriegt mich nicht": mit fehlt nur der Vers gefestigtes Geschick " aber es kommen in über 100 Abschnitten immer nur die selben Verse - der eine Vers, nein, der macht scheinbar Urlaub auf den Malediven.
Da kommt schon das Gefühl auf, dass im Hintergrund eine Programmierung läuft - "Der hat fast alles - lass den mal Warten"

Wenn Ihr der Meinung seit, dass eine solche -für mich nicht mehr nachvollziehbare- Dis-Balance zum Spiel gehört, dann lasst es mich bitte wissen. Denn dann lasse ich solche Evets, verzichte auf einige schöne Belohnungen und gut ist.

Zur Info, ich bin Freizeitspieler der sich nach einem harten Arbeitstag etwas entspannen möchte und nicht nach 50 und mehr Stunden im Archiv feststellt, dass der Frust so hoch ist, das ich am liebesten mein Abo kündigen und ESO deinstallieren möchte.

Auch wenn ihr in meinem Account lesen könnt das ich "erst seit 2017" dabei bin, hat das damit zu tun, das mein erster Account nach einem Crach nicht mehr nutzbar war und ich ein neues Konto eröffnet habe weil mir der Support nicht helfen konnte. Dabei bin ich seit TES online gegangen ist.

Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in den Anfangszeiten so einen Frust geschoben habe.

Sathyrius

Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber die Spuren droppen eigentlich recht gut. Hab mittlerweile sogar die Kodexeinträge für alle auf Maximum.

Allerdings hab ich auch alle Secret-Portale mitgenommen, immer die kleinen Goblins mitgetötet etc pp und ich war nicht wirklich soooo oft drin.

Ich spiele auch meist nur bis Anfang Schleife 3. Weil danach hab ich keine Lust mehr :D

Was die Verse angeht, dass stimmt. Da hab ich auch ne Weile dran gesessen. Aber es kommt mit der Zeit einfach :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Mir fehlt auch noch genau ein Vers für das letzte Achievement. Ich weiß nicht, ob der vielleicht erst ab Schleife 6 kommt. Der vorletzte fehlende Vers (der zusätzliche Faden) kam bei meinem ersten Run, bei dem ich bis in Schleife 5 hinein kam.
    Aber Spuren sind eigentlich zu Hauf gedropt. Zuletzt wird es gefühlt weniger aber ich hab die meisten mehrfach beisammen.
    Ich mach mit meinem Spielpartner aber auch alle Nebenaufgaben und die Skampen bei den Bossen. Da droppen die meisten Spuren.
  • kay2342
    kay2342
    Soul Shriven
    Ich deinen Frust verstehen. Bei mir und meinem Partner im Archiv lief es was die Spuren angeht zwar etwas besser. Jedoch kennen wir das Problem, dass es manchmal etwas "verbuggt" erscheint, was Verse, Visionen und auch kurratierter Set Item Drop angeht.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Danke für Eure Erfahrungen.

Ich habe jetzt 85 mal Schleife 1 durchgemacht. 27 mal Schleife 2 und 18 mal Schleife 3
    Bis zur vierten bin ich nur einmal gekommen da alle Fäden verbraucht waren.
    Die Zufallsaufgaben habe ich alle mitgenommen. Eine habe ich noch nicht verstanden (die mit dem Sucher) komme aber hoffentlich noch dahinter was ich machen muss.
    Die anderen drei (Schäfer, Lichter und Schalter) habe ich zu ca. zu 70% geschafft. Dort waren auch die Spuren zu finden.

Mir ist bewusst, dass die Verse nach dem Zufallsprinzip erscheinen. Bei ca. 70 versch. Versen ist das ein Potential von ca. 3% das ein Vers erscheint. (und das jede Runde aufs neue - Lotto lässt grüßen)
    Ist nur komisch, dass einige Verse gefühlt permanent kommen und wie gesagt - einer gar nicht. Laut gaußscher Normalverteilung sollten, bei rund 330 Abschnitten die ich durchlaufen habe, eigentlich alle einmal erscheinen.

Spuren habe ich (Stand Gestern) jetzt drei Stück gefunden
    1 Spur für den Schneidertisch
    1 Spur für den Folianten
    1 Spur für das wachsame Auge

mehr kam nicht.

Dafür kann ich jetzt hunderte von Schlössern knacken, mit reinem Wasser mein Schwimmbad füllen, und alle Hunde der Welt mit Knochen versorgen.

Ich werde Schleife 1 jetzt noch auf 100 vollenden, dann bekomme ich wenigstens das Replik des Verzeichnis des Endlosen Archiv.
    Ist zwar ein schöner Schneidertisch, aber wenn ich weiterhin Stunden gelangweilt und gefrustet im Archiv verbringe, kann ich mich im Anschluss auch nicht mehr daran erfreuen.

Danach: Tschüß Archiv

Danke nochmal und weiterhin viel Spaß beim Spiel
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Gaußsche Normalverteilung? Du gehst davon aus, daß es eine echte Zufallssituation ist wie in der Realität.
    Das läuft beim Computer anders, i.d.R. gibt es einen Zufallsgenerator, der selbst für eine gleichmäßige Verteilung sorgt. Es gibt auch solche, die "echtere" Zufälle produzieren durch Verwurstelung von Zufallswerten wie Uhrzeit usw., aber dann ist halt die Verteilung nicht so gleichmäßig.
    Und dann gibt es die "Zufälle", die über Algorithmen gesteuert werden, wie in solchen Spielen. Da wird schon mal als erstes die Wahrscheinlichkeit auf x% berechnet, also als Beispiel 3%, 97% fallen dann schon raus. Und bei den 3%, die was erhalten, werden dann auch noch Algorithmen verwendet, beispielsweise, ob man etwas schon hat oder nicht (wie seit einer der letzten Updates bei Loot von Endbossen) oder eben wirklich nach Zufallsgenerator, je besser "zufällig" der ist, desto eher die Möglichkeit, xmal das gleiche zu erhalten.
    Da spielen also so viele Faktoren und Business-Regeln von ESO respektive ZOS rein, daß das mit einem "echten" Zufall nichts zu tun hat. U.a. paßt sich das Spiel an Deine Handlungen an, als Beispiel bekommt man nach x Handwerksdaylies mit mehreren Charakteren plötzlich viel weniger XP. Oder viel weniger XP, wenn man im gleichen Gebiet immer wieder die gleichen Gegnergruppen umhaut - geht man zu anderen Gebieten, anderen Gruppen, ist es plötzlich wieder viel mehr.
    Entsprechend kann es sich lohnen, zwischendurch mal was Anderes zu machen und möglicherweise erst am nächsten Tag das gleiche wieder zu versuchen, hat dann oft eine höhere Chance, als es verbissen immer wieder nacheinander zu probieren.

Also, nix Gauß, alles "gewollter Zufall" - man soll ja auch nicht zu schnell an alles kommen, um den Spieler bei der Stange zu halten (nicht unbedingt bei Laune, dummerweise... aber soweit denkt ZOS da nicht). Solange es bei vielen Spielern funktioniert, wird sich daran auch nichts ändern.
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Vielen danke für die Info und die Erhellung meines Horizontes.
    Habe nur oberflächliche Erfahrungen mit Programmieren
    Wie schon geschrieben, hatte ich mir schon gedacht, dass hier andere Mechanismen als reiner Zufall am Werk sind.
    Das mit der Gaußchen war so eine Idee.
    Dann brauche ich mich ja nicht zu wundern.
    Und ja - mir ist klar, dass ZOS nicht auf eine einzelne "Beschwerde" reagiert.
    Bei rund 18 mio. Spielern müsste es schon eine recht große Gruppe sein, die einen Misstand anprangert damit ZOS reagiert.
    Und hier einen Konsens zu finden/organisieren wird eine "Lebensaufgabe"

Aber:
    Protector1981 schrieb: »
    Ich weiß nicht genau, was du meinst. Aber die Spuren droppen eigentlich recht gut. Hab mittlerweile sogar die Kodexeinträge für alle auf Maximum.

Allerdings hab ich auch alle Secret-Portale mitgenommen, immer die kleinen Goblins mitgetötet etc pp und ich war nicht wirklich soooo oft drin.

Ich spiele auch meist nur bis Anfang Schleife 3. Weil danach hab ich keine Lust mehr :D

Was die Verse angeht, dass stimmt. Da hab ich auch ne Weile dran gesessen. Aber es kommt mit der Zeit einfach :)

Ich versuche eigentlich auch die kleinen Helferchen bei den Bossen mit in die Ewigkeit zu schicken, aber entweder habe ich was falsch verstanden, denn auch bei den Bossen nach den Abschnitten droppt kein Loot, nur die Kisten.

Deswegen frage ich nochmal nach:
    Archiv betreten, zwei Abschnitte (ohne Loot) absolvieren, dann kommt ein Boss, Zyklus ist erledigt. Nächster Zyklus beginnt wieder neu mit zwei Abschnitten, dann wieder ein Boss - Schwierigkeitsgrad steigt mit jedem Zyklus. Gelegentlich kommt der Secret Bereich mit den verschiedenen Herausforderungen (Schlachter, Lichter, etc)

Loot habe ich bis jetzt immer nur aus den Urnen oder den Kisten bekommen. Weder die Bosse noch die Helferlein haben je was hinterlassen (bis auf das Gold bei dem einen Vers) Die Spuren kamen immer nur bei den Secretaufgaben.

Habe ich was falsch verstanden was die Runden und Bosse angeht?? (oder gar den ganzen Ablauf im Archiv - wäre ja blöd und ein echtes Fettnöpfchen in das ich dann getreten bin ??)

Vielen dank schon mal
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich kann deine Gedanken zum grössten Teil nachvollzeihen.

Trotzdem vorab. Der Loot, die neuen Dinge dort und die Achievments sind schon sehr cool. Ebenso die Menge der Bosse, die man hat und die Arbeit mit ihnen.

Leider wird dies durch drei völlig absurde Dinge grundlegend versaut.

Viel zu langes Durchnerven mit sinnigen Addgruppen. Was nutzt mir jeder AoA und jede Flammenaura, wenn sich diese permanent in den Ecken verstecken. Die allerwenigsten mögen Trash bis zum Boss, lasst uns doch bitte schneller zu den Bossen.

Bosse!!! 90 Prozent Spassbosse, also ernsthafte spassige Arbeit. 10 Prozent Archivkiller und warum man nicht mehr hineingeht. Drachen, die dich grundlegend herunterschubsen auf viel zu kleinen Plattformen. Onehitkills schon zu Beginn der Stages. >Unglaublich schlecht.

Driitens. Loot und noch viel schlimmer, DAYLIE-Questvergabe. Eine Daylie sollte ich, wie die eine, am Anfang bekommen. Und nicht erst nach dem dreihundertsten Extrastageportal O.O

Am allerwichtigsten, lasst die Adds zu 70 Prozent weg und lasst uns Spass mit den Bossen haben. Und wenn euer Ehrenkodex dies nicht zulässt, lasst sie laufen, nehmt ihnen das dümmste, was ESO zu bieten hat, das Gestunne und Festgehalte und gebt den Spielern damit das, was sie von einem MMO erwarten:

Spass! Spass! Und nochmal Spass!!!!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »
    Ich versuche eigentlich auch die kleinen Helferchen bei den Bossen mit in die Ewigkeit zu schicken, aber entweder habe ich was falsch verstanden, denn auch bei den Bossen nach den Abschnitten droppt kein Loot, nur die Kisten.

Deswegen frage ich nochmal nach:
    Archiv betreten, zwei Abschnitte (ohne Loot) absolvieren, dann kommt ein Boss, Zyklus ist erledigt. Nächster Zyklus beginnt wieder neu mit zwei Abschnitten, dann wieder ein Boss - Schwierigkeitsgrad steigt mit jedem Zyklus. Gelegentlich kommt der Secret Bereich mit den verschiedenen Herausforderungen (Schlachter, Lichter, etc)

Loot habe ich bis jetzt immer nur aus den Urnen oder den Kisten bekommen. Weder die Bosse noch die Helferlein haben je was hinterlassen (bis auf das Gold bei dem einen Vers) Die Spuren kamen immer nur bei den Secretaufgaben.

Habe ich was falsch verstanden was die Runden und Bosse angeht?? (oder gar den ganzen Ablauf im Archiv - wäre ja blöd und ein echtes Fettnöpfchen in das ich dann getreten bin ??)

Vielen dank schon mal

Potentiell kann überall eine Spur droppen. Aus den normalen Gegnern aber nicht. Wenn, dann nur in der Kiste bei den Bossen, bei dem kleinen Skampen, der ab und zu auftaucht ( den man übrigens auch ab und zu unterbrechen muss, sonst flieht er), beim Schleifenboss und natürlich in der Belohnungskiste bei den Secrets.

Das sind so die Spots, die ich kenne und ich denke, dass werden auch die einzigen sein. Natürlich ist die Rate, was aus den normalen Bosskisten zu bekommen recht gering, geb ich zu. Die meisten hab ich von dem Skampen oder aus den Bonus-Portalen.

• Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    vielen dank für Eure zahlreichen Unterstützungen.

Der Skampen ist mir bis dato immer entwicht, da ich mich auf den Boss konzentriert habe und zu spät realisiere, dass da noch jemand die Plattform überquert.

Bei den Bonusportalen habe ich zwei Stück die mir Probleme bereiten:

Die "nette" Dame mit dem grünen Kristall: wenn das Bombardement mir den grünen Geschossen anfängt habe ich trotz hoher Lebensregeration und Skill zur Regenration in der Regel kaum noch eine Chance das zu überleben - hat erst einmal geklappt.

Die Bonusaufgabe mit dem Sucher: hier habe noch gar nicht verstanden was ich machen muss.

Bin auch hier dankbar für Tipps

Zur Info: bin Magier und trage zwei komplette Sets Unerschütterlicher Lauerer und Weißplankes Vergeltung (beide goldenes Upgrade), Eichenseelenring trage ich auch noch

Vielen Dank
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das Bomben stattfindet: Hinrennen und unterbrechen, oder mit Fernunterbrecher, je nachdem. Fernunterbrecher macht vllt dann Sinn, wenn man alleine unterwegs ist und sich gleichzeitig um den Kristall kümmern muss :)

Bei dem Sucher musst du 4 oder 5 von den kleinen Buchbindern einsammeln.

Du hast ja eigene Skilleiste. Wichtigster Skill: 2: Dieser deckt diese auf und die leuchten dann, dann musst du dahin und einsammeln, am besten mittels der 5. Mit 3 kriegst du nen Geschwindigkeitsboost.

Die anderen Skills hab ich grad nicht im Kopf.

Natürlich muss man bisschen auf die Wirbel aufpassen, die Verfolger und die Tentakel die aus dem Boden kommen :)
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Super - vielen Dank :)

dann schau ich mal ob ich das hin bekomme ;)
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Liebe Gemeinde,

vielen Dank für die vielen Zusprüche und die tolle Unterstützung.
    Mit heutigen Abend habe ich es, nachdem ich viel zu viel Stunden den Spuren hinterher gerannt bin, so nebenbei endlich geschafft die Errungenschaft Spießrutenläufer zu erhalten.

Und trotz meiner weiterhin nicht sehr positiven Einstellung zum Frusttrationsgehalt des Endlosen Archiv, muss der Neid es Ihnen lassen.
    Die Belohnung hat schon was für sich.
    qbxshde4taaw.png
    Edited by Sathyrius on 8. Februar 2024 20:56
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    Ich habe mitlerweile auch alles soweit , bis auf die kosmetischen Sachen ( Karten, Skeever) und das Reittier ( gefällt mir eh alles nicht).

Ich laufe noch immer dem Eisenatronach hinterher, ich bekomm einfach nie 3 voll, max. 2. Bin mehrmals bis Schleife 6 gelaufen und nun schwindet doch meine Motivation. Die Belohnungen unterwegs sind wenig attraktiv um meine Laune hoch zu halten. Ich hab schlichtweg keinen Bock mehr und lauf max bis zum 2. Thoat.

Ich stimme zu das die Kisten viel Crap enthalten. Man bekommt eigentich nur beim Thoat irgendwas dazu, und ja nur 1 Rüstungsteil . Wenn ich sehe wieviel Mal ich da noch rein soll, um das mal voll zu bekommen, bekommt " endlos" seine Berechtigung ;).

Edited by Jylly on 12. Februar 2024 13:11
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Naja du bekommst ja Währung mit denen du dir weitere Rüstungssachen freischalten kannst. Ich laufe das Archiv sehr gerne jeden Tag, allerdings nur die Daily.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Ich habe meine "suche" nach den Spuren erst einmal auf Eis gelegt.
    Dazu kommen Sie zu selten - nämlich so wie es ausschaut nur bei den Skampen und den Bonusportalen.

Und das blöde bei den anderen Belohnungen ist ja auch noch, dass man richtig viel Währung benötigt um sich die leisten zu können.

Beispiel:
    25.000 für das Replik, bei einer Ausbeute von "nur" 220 - 440 / Kiste, plus noch einmal rund 500 wenn man eine Sonderaufgabe bewältigt.
    Müsste man wieder rund fünfzig - siebzig Zyklen durchlaufen, bevor man sich ein zweites Replik leisten könnte.
    Bei ca. 10-15 min für einen Zyklus bedeutet dass wieder das man ungefähr 15 - 20 Std. Zeit benötigen würde.
    Da Stimmt die Relation nicht.

Werde zwar ab und zu mal reinschauen, aber das Thema "Endloses..." ist für mich erst einmal Endlich
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Da muss was bei dir irgendwie falsch sein,oder du was übersehen, ich war 32 x drin, sehe ich auf Grund der Daylie Belohnung diese Flasche die man da bekommt für die Errungenschaften

Ich habe alle Buffs die man kaufen kann und noch ca. 62 k von dieser Währung im Archiv

War auch nur 2x in Runde 5 und von den 32 x durchstarten bestimmt 20 mal nur eine Runde + Daylie abgeben
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Habe gerade mal einen Zyklus durchlaufen:

2 Runden Mod´s ohne Loot
    dann Cyanhmond (ode so ähnlich) auch kein Loot nur die Kiste
    Inhalt 220 Wissensschätze und so einiges was, zumindest ich, nicht gebrauchen kann (Blaupasen zum Xten mal, geringfüginge Rüstung, leere Seelensteine usw.)

und so ist es bei mir i.d.R. bei regulären Durchläufen gewesen.
    Nur in Bonusrunden ist gelegentlich gedroppt was ich gerne gehabt hätte :'(
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    So selber noch eine Runde gedreht bis zum Replicanum und Quest Abgegeben

Quest gab 100
    Mini Add am zwischen Boss gab 220 1x
    Zwischen Bossen gaben jeweils 220 4x
    Replkanum gab 440 1x

Macht 1640 Pro Runde mit Questabgabe

Hab zwar 1650 weiss aber nicht wo die 10 herkommen abr ist ja nicht die welt

Denke du beendest das zu früh, der Zyklusboss ist nicht das Ende ,das Setteil bekommst du auch nur beim Replikanum nicht bei den Zwischen Bossen
    Edited by Valin96 on 14. Februar 2024 22:29
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du das Pferd zusammen hast, bekommst du übrigens nochmals 550 Wissensteinchen in der zweiten Kiste bei der Daily-Abgabe :)

Man bekommt natürlich einen Setgegenstand, nicht Wissensschätze :#
    Edited by Protector1981 on 16. Februar 2024 08:48
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Set-Teile droppen auch bei den Marodeuren (Extra-Boss in den Trash-Phasen, taucht zufällig ab Schleife 2 auf).
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭

Bis zum Replikanum
    Valin96 schrieb: »

Quest gab 100
    Replkanum gab 440 1x

Hab zwar 1650 weiss aber nicht wo die 10 herkommen abr ist ja nicht die welt

Denke du beendest das zu früh, der Zyklusboss ist nicht das Ende ,das Setteil bekommst du auch nur beim Replikanum nicht bei den Zwischen Bossen

Bis zum Replicanum bin ich erst zwei mal gekommen. Der Skamp entkommt mir leider meist, weil ich Ihn zu spät realisiere und die Bonusrunden sind auch nicht meine Spezialität.
    Kein Mitleids geheische, aber man muss der Realität ins Auge sehen ;-) die Dungeons waren nie mein Ding.

Das mit den Wissensschätzen ist für mich auch nicht so wild, weil mein eigentliches Ziel die Spuren für den Schneidertisch sind. Und die scheinen (meist) nur in den Bonuskisten zu droppen.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Den Skampen kann mann auch unterbrechen dann verschwindet der nicht so schnell, allerdings nur natürlich wenn er dir Auffällt
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Set-Teile droppen auch bei den Marodeuren (Extra-Boss in den Trash-Phasen, taucht zufällig ab Schleife 2 auf).

DAS ist ein Problem. Ich war in der Annahme, dass der Marodeur auch ein kurariertes Random Item droppt (also irgendeins, was du noch nicht kennst). Dem ist scheinbar nicht so?

Denn ich hatte bisher 4 oder 5 Läufe, wo der Marodeur immer nur eins gegeben hatte, was ich schon kannte. Genauso wie der 2te Schleifenboss.

Nur der erste hatte mir immer eins gegeben, was ich noch nicht kannte. Bug?
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Wenn du das Pferd zusammen hast, bekommst du übrigens nochmals 550 Wissensteinchen in der zweiten Kiste bei der Daily-Abgabe :)

Nö, da bekommt man - ich zumindest - eine Kiste mit xbeliebigem Archivsetgegenstand anstatt des Eiters.

Valin96 schrieb: »

Quest gab 100
    Replkanum gab 440 1x

Eine Frage dazu: ganz am Anfang bekam ich 200 bei jedem Boss in der ersten Schleife, dann 300 beim zweiten usw. Dann bekam ich plötzlich 10% mehr, also 220, 330 usw. Also nahm ich an, es wird wohl daran liegen, dass ich alle Nebenportale und deren Quests sowie den Skampen fertig gemacht habe.

Und seit einer oder zwei Wochen plötzlich wieder nur 200, 300 usw. Ihr bekommt also diese 10% mehr also immer noch?

Zum RNG Gott: der meint es mit mir offenbar besonders "gut". Letztens war ich mit meiner Lieblingsarchivpartnerin einige Stunden lang drinnen, ziemlich bald mal hatte ich alle Visionen für die drei Verwandlungen voll. Aber keiner der Verse kam, nie bis rauf Schleife 4. Dafür kam bei ihr zwei Mal kurz hintereinander die Bestientransformation...... :-) Und diese unzuverlässigen Karten kamen auch schon lange nicht mehr, die werde ich wohl nie voll kriegen.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »

Nö, da bekommt man - ich zumindest - eine Kiste mit xbeliebigem Archivsetgegenstand anstatt des Eiters.

Nein, nachdem du den Eiter fertig hast, bekommst du 2 Kisten. Eine mit Wissenssteinchen und eine mit einem Random Gegenstandsteil.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Ja, hab ich ja geschrieben. Zuerst bekommt man eine Kiste mit Wissensdingern und Eiter, dann bekommt man 1 Kiste mit Wissensschätzen und eine Kiste mit Setgegenstand.

Oder erinnere ich mich falsch an das was man anfangs bekam? Mir kommt vor, für die tägliche Quest gab es immer schon eine Kiste mit Wissensschätzen.

Zu deiiner Frage wegen dem Gegenstand bei den Marodeuren: ich bekomme hier immer einen Setgegenstand, den ich noch nicht habe - natürlich von einem anderen Set, weil für meinen Main Archiv DD hab ich schon alles.

Nachsatz: ich glaub der wird automatisch gebunden, vielleicht fällt er dir deshalb im Inventar nicht auf. In der Übersicht über alle Archivgegenstände wird er aber als neu angezeigt
    Edited by Oznog666 on 16. Februar 2024 08:16
    PC EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ne, ich hab ja extra Lootlog, dass zeigt mir ja auch im Chat an, ob ich einen Gegenstand noch nicht habe. Auch kommt die Meldung NICHT, dass der Gegenstand gebunden ist (außer beim ersten Schleifenboss).

Mir fehlen zwar nicht mehr soviele Items, glaub 29 oder so, aber trotzdem. Find ich bisschen merkwürdig ehrlich gesagt :D

Aber ja, huch. Ich hab das umgedreht geschrieben wegen den Wissenschätzen. Natürlich bekommt man einen Gegenstand sorry. :D Ich editier das oben Weg, weil löschen geht ja nicht :)
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Hat jemand zu meiner Frage wegen der 10% mehr Wissenschätze bei den Bossen eine Antwort? Wie oben geschrieben bekam ich ganz am Anfang 200, dann 220 und jetzt wieder nur mehr 200. Bekommt ihr immer noch 220, 330 usw. oder lag das an einem Event?

Falls ihr es noch bekommt, dann hab ich wohl einen Bug, wegen dem ich aber kein Ticket mehr aufmache. Hab das einmal gemacht wegen der Sache mit Azandar und dem Brunnen, außer einer Autoantwort kam nichts und darauf kann ich auch verzichten.
    PC EU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also eigentlich sollte man, zumindest wenn man ESO+ hat, dauerhaft +10% bekommen.
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Also eigentlich sollte man, zumindest wenn man ESO+ hat, dauerhaft +10% bekommen.

Oft liegt die Lösung so nahe, dass man sie nicht sieht :-(. Dankeschön, das wars, ich wechsle immer zwischen eso+ und eso normal und jetzt ist gerade wieder eine Phase ohne +.

PC EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.