Abahs Landung

Grimbauld
Grimbauld
✭✭✭
Mich bewegt die Frage, warum die Heimat der "Diebesgilde", Abahs Landung dieses nordafrikanische, arabisch aussehenede Flair hat? Hat dies irgendwelche Gründe?
malo mori quam foedari
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Sicher hat es Gründe. Was soll diese Frage? Alles hat Gründe.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    Sicher hat es Gründe. Was soll diese Frage? Alles hat Gründe.

Dann anders gefragt: Kennt jemand den Grund?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich, weil die Khajiit, seit ich sie in Elder Scrolls kenne, auch immer den Akzent hatten und von ihrer ganzen Art her wie aus eben diesen Landen sind. Und Khajiit sind als Katzenwesen auf leisen Pfoten unterwegs und prädestiniert als Diebe.

Ebenso wie Argonier die Sumpfies sind und Bretonen ein meist dunkelhäutiges Wüstenvolk und die Nord eben Wintermenschen.
    Bitte fangt jetzt hier nicht an, irgendetwas in einem Fantasygame auf irgendwas aus der realen Welt zu projizieren.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Khefrem ist ein Landstrich im südlichen Hammerfall und Hews Fluch ist der südliche Zipfel Khefrems.
    Die Kultur ist von den in Hammerfall beheimateten Rotwardonen geprägt und die wiederum sind an die arabischen Völker der Erde angelehnt. Das Design der Stadt erinnert also an das der Alik'r, wurde aber fortentwickelt, was ja durchaus sinnvoll war.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Und es hatte einen Fürsten, und es ist eine Küstenstadt, also viele Völker, Piraten und somit auch Verbrechen und Diebe, würde ich eine Diebesgildeaufbauen wollen würde ich auch so eine Region wählen.

Zumal ja wo gehandelt wird auch immer was zum klauen vorhanden ist, Küstenstädte sind da doch perfekt für eine Diebesgilde. Mit geschobenem Diebesgut lässt sich ja auch wieder handeln, was vielen Küstenstädten ja auch in der realen Welt ein anrüchiges Flair verliehen hat. ;)
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich könnte mir denken, dass ZOS damals von "Ali Baba und die 40 Räuber" bzw. den Märchen aus 1001 Nacht inspiriert wurde.

Und nebenbei angemerkt ist es geradezu skandalös, dass hier die Khajiit immer als Diebe und Piraten dargestellt werden. Dieser war immer ehrlich - trotz der Schwarzmarktmogulerrungenschaft. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... in diesen warmen Küstenstädten mit den gut ausgebauten Wegen und Winkeln über den Dächern findet man viele zwielichtige Gestalten aller Art ... und natürlich sind Khajiit die besten Händler in ganz Tamriel.

Nur Pacrooti ist, seitdem er sich dem Kistenhandel zugewendet hat, manchmal recht zweiflhaft mit seiner angebotenen Ware - für ihn lohnt es sich jedoch immer :}

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    War jetzt Grimbaulds Frage, weshalb Abahs Landung in orientalischem Flair dargestellt wird, oder weshalb Abah's Landung als Schauplatz der frühen Diebesgilde gewählt wurde?
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @Qagh:
    Und nebenbei angemerkt ist es geradezu skandalös, dass hier die Khajiit immer als Diebe und Piraten dargestellt werden.

:D Deswegen habe ich auch nur geschrieben: "Sind aufgrund Ihrer Art dazu prädestiniert", so wie halt ein 2m-Mensch als Basketballer, weswegen aber nicht alle 2m-Menschen Basketballer sind... ;)

Niemals würde irgendjemand Khajiit mit Dieben gleichsetzen... mein tiefstes Bedauern für derartige Vorurteile! ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    @Qagh:
    Und nebenbei angemerkt ist es geradezu skandalös, dass hier die Khajiit immer als Diebe und Piraten dargestellt werden.

:D Deswegen habe ich auch nur geschrieben: "Sind aufgrund Ihrer Art dazu prädestiniert", so wie halt ein 2m-Mensch als Basketballer, weswegen aber nicht alle 2m-Menschen Basketballer sind... ;)

Niemals würde irgendjemand Khajiit mit Dieben gleichsetzen... mein tiefstes Bedauern für derartige Vorurteile! ;)

So! Dieser z.B. hat noch NIE etwas gestohlen; gut, ab und an leiht sich dieser etwas, und oft kann der Besitzer nicht um Erlaubnis gefragt werden, weil er nicht anwesend ist - oder gerade beschäftigt, und dann wäre es geradezu unhöflich, ihn mit so etwas profanem zu stören, ja? ...Und stets hat dieser vor, das Geliehene irgendwann wieder zurückzugeben, ja? *setzt Blick wie der Kater von Shrek auf*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich schwöre bei Jode und Jone, daß niemand je einen Khajiit als Dieb bezeichnen würde, es sei denn, die Ausleihe dauert zu lange... ;)
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Sagt mal, was geht den bei euch ab? Khajiit = Diebe oder Ausleiher? Aber hallo. Khajiit sind Katzenwesen und wie ich von meiner Katze daheim gelernt habe, gehört ihr automatisch alles, was sie haben will. Selbiges gilt auch für Khajiit, meine Khajiit stiehlt weder noch leiht sie sich etwas aus, sie nimmt sich einfach, was von Rechts wegen ihr gehört.

Ihr brauch gar nix zu Beschönigen von wegen Ausleihen, das ist es nicht, es ist schlicht und einfach das Nehmen aller Dinge, die einem Khajiit gehören und das ist halt mal alles, was sie / er sieht oder haben will :D:D:D
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Da hast Du recht, unser Kater gestattet es uns auch lediglich, das Wohnzimmer mitzubenutzen, wenn wir alles tun, was er will. Und versucht dabei ständig, uns Khajiitisch beizubringen und verdreht die Augen, wenn wir das mit "ich will jetzt Futter" oder "ich will jetzt Leckerli" oder "ich will jetzt rein/raus/rein/raus/rein/raus/rein/raus" einfach nicht innerhalb der nächsten 10 Sekunden verstehen.
    Wir "Anderswesen" sind von Khajiit lediglich geduldet und müssen ununterbrochen erzogen werden, aber das ist wahnsinnig schwer... :D

Ist halt immer eine Frage der Perspektive!... ;)
    Edited by Bitsqueezer on 16. Februar 2024 09:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.