Zugang zu den Quests der Kriegergilde

Zauberlehrling
Es wäre wünschenswert, wenn der Zugang zu den Quests der Kriegergilde endlich einmal erleichert wird. Wenn man nur nach und nach die Questreihe macht, dann kann es passieren, das man dumm um die Kriegergilden der jeweiligen Gebiete der jeweiligen Fraktion herumschleichen muss, um zu hoffen, dass der NPC da endlich mal angelaufen kommt. Was das letztlich triggert, ob die Nähe zur Kriegergilde oder etwas anderes, keine Ahnung. Ich habe auch das Gefühl, dass dies mit einer irgendeiner anderen Quest, die sofern gestartet, konkurriert. Also solche Abhängigkeiten sollten vernüftig und nachvollziehbar aufgelöst werden.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Hmm eigentlich erscheint gleich nach Abschluss einer Aufgabe in einem Land beim nächsten Gebietsübergang (also beim Verlassen des Gildenhauses oder des Gebietes) ein Mitglied der Kriegergilde (Bera Moorschmied oder so) und sagt einem, dass man in die Gildenhalle des nächsten Fraktionslandes gehen soll.

Das heißt, der Questgeber erscheint in der Regel gleich nach Abschluss der vorigen Quest. Dann spricht man mit dem und bekommt einen Questmarker im nächsten Land.

Das würde bedeuten, dass man, wenn man nur sporadisch die Questreihe spielt, vielleicht zur Gildenhalle der letzten Quest gehen muss - da sollte dann ja der Questgeber drinnen oder davor stehen, der einen ins nächste Land beordert.

Ich kann mich erinnern, dass das früher mal viel "hakeliger" ablief, d. h. die Questgeber tauchten nicht auf oder später auf.
    Habe letztens erst die Questreihen gespielt und konnte keine Probleme feststellen. Spiele auf der Konsole.
    Edited by CobaltPeak on 18. Januar 2024 08:27
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    ist auch auf PC nicht anders nach jedem Abschluss der Quest in der Region steht da eine Botin und beordert dich zur Nächsten Region und der dortigen Kriegergilde. Da ist für viele eher das finden der Anfangsquest das Problem da man von Quest Makern erschlagen wird, Magier Gilde und Unerschrockene ebenso, aber in allgemeinen ist man ja in einer Gilde und kann Fragen wenn man mal etwas nicht weis. ;)
    Edited by ucctriphaneb17_ESO on 18. Januar 2024 10:43
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich denke das diese Masse an Quest in den Anfangsregionen die meisten Neueinsteiger in das Spiel auch ein bisschen erschlägt, nicht böse gemeint, war halt nach der Beta alles ein wenig anders und übersichtlicher und man hat da noch viel eher Probleme gehabt mit Bug/DC/Ladebildschirm und vielem mehr, dafür war das Spiel am Anfang noch sehr linear und ein hinten raus aus Steinfälle nach Rift endete in aller Regel tödlich :p
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Nun manches Mal muss man schon warten und die Quest kommt nicht gleich nach der Absolvierung z.B. der 1. Quest. Vor allem ist das so, wenn man gleich zu Anfang mit der Kriegergilde beginnt. Mit der Magiergilde ist es ähnlich. Das hat nichts mit Verwirrung zu tun. Es stellt sich so dar, dass man ab einer bestimmten Stufe, die man bei der Kriegergilde erreicht, wieder eine neue Quest der Kriegergilde bekommt. Zumindest war es so. Wenn das natürlich jetzt genauso geändert wurde, wie ich überrascht bei der Dunklen Bruderschaft feststellen musste, dann hätte sich etwas grundlegend daran geändert. Bei der Dunklen Bruderschaft z.B. finde ich es nicht logisch. Aber es ist eben nur ein Spiel. Es war (oder ist) bei der Kriegergilde doch eigentlich so, dass man erst seinen Krieger entwickeln muss. Okay, seinen Assassinen muss man ja auch nicht mehr entwickeln, um die Dunkle Bruderschaft abschließen zu können.
  • Zauberlehrling
    Nein, es war tatsächlich so, dass der Questgeber für die Kriegergilde ungeachtet des eigenen vorangeschrittenen Levels (irgendetwas mit 40) und dem Umstand, dass bereits sämtliche Gebietsquest der eigenen Fraktion erledigt waren, die Hauptquest irgendwo in Kalthafen gelandet ist, schlicht nicht verfügbar war. Bei dieser Questreihe gibt es auch keinen Questanzeiger. Man muss warten (hoffen) von einem NPC angesprochen zu werden. Bei der Magiergilde ist das so linear, weil man ja nach dem jeweiligen Abschluss einen Hinweis bekommt, wo man sich als nächstes hinbegeben soll. Bei der Kriegergilde war da lange Zeit erst mal ein Loch. Und mit einem Mal, viele Tage später ploppt der NPC mitten in der Pampas auf.
    Bei der Diebesgilde und der dunken Bruderschaft kann man jetzt die Questreihe durchspielen und muss nicht erst tageweise die jeweiligen Tagesquest machen, um weiter die Linie zu leveln, um so Zugang zur nächsten Quest der jeweiligen Questreihe zu haben. Das war früher anders und nerviger. Denn man konnte diese Reihe eben nicht wie andere Reihen einfach durchspielen, sondern war gezwungen, hierfür eine Vielzahl an Tagen RL zu verbraten. Bei der Kriegergilde scheint es wohl verbuggt zu sein. Denn mit dem Level der Kriegergilde kann es nicht zusammenhängen, diese bestimmen lediglich, ab wann welche Fähigkeiten (aktiv wie passiv) zur Verfügung stehen und dies richtet sich nach erledigte Anker bzw. Daedras. Bei der Magiegilde sind es gelesene Bücher.
    Aber egal, die sollten das genauso linear machen, dass nach dem Abgeben der Quest zumindest in der Reichweite der Folgequest angeboten wird. So wie das aktuell in der Diebesgilde läuft (kurz vor dem Ausgang, außerhalb der Stadt führt) oder in der Dunklen Bruderschaft (Neben dem Händler am Wegschrein unweit der Heimstätte).
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    muss man nich nen gewissenl level der krieger-magiergilde haben. Der steigt bei der magiergilde halt mit büchern und bei der kriegergilde mit daedra töten ..bei mir wars zumindest bei der magiergilde so, dass shally erst kam, als ich ..dann mit den büchern 1 lvl hochgestiegen bin. Denke bei der kriegergilde ist das nich anders.
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Ursprünglich war es so gedacht, dass man nicht kreuz und quer questet. Im ersten Allianzgebiet nach der Anfängerinsel kann man die Quests der Krieger- und die der Magiergilde annehmen. Nach Beendigung der Quest z.B. in Steinfälle, wird man ein Gebiet weiter geschickt, also nach Deshaan, bis man dann im letzten Gebiet der Allianz die Questreihe abschließt. Seit OneTamriel kann man aber in alle Gebiete springen in die man will- und das bringt einiges durcheinander! Man questete früher Gebiet für Gebiet durch, bis man schließlich gegen Molag Bal antrat um seine Seele wieder zu bekommen.

Die Gebiete waren früher auch Levelabhängig. Auf der Anfängerinsel konnte man maximal Stufe 10 erreichen, ehe es dann weiterging usw. Die Gegner im Folgegebiet waren so schwer, dass man z.B. sogar gegen ein Skelett keine Chance hatte. Man war gezwungen erst ein Gebiet abzuschließen, ehe man ins nächste kam.

OneTamriel schuf man aus Marketinggründen. Es machte es aber für Anfänger schwerer den roten Faden zu finden. Von da an levelten viele Spieler nicht Gebiet für Gebiet, sondern oft an den Dolmen um schnellstens Stufe 50 zu erreichen. Viele Spieler kennen sich im dadurch kaum aus. ESO wird dann wie ein Egoshooter gespielt. und nicht wie ein Rollenspiel, was ich bedaure.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Tatsächlich brachte One Tamriel schon viele Vorteile - das man als Gelb und Rot keine Gruppe machen konnte war halt Müll - aber beim Questen stimme ich zu.

Ich konnte es damals kaum erwarten nach Rift oder Ostmarsch zu kommen, ich war super gespannt! Als Wrothgar kam... Himmel! Ich hatte richtig Angst ob ich stark genug bin...

Schöne Erinnerungen. <3
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Durch einen neuen Charakter habe ich heraus gefunden was da anders ist, wenn man aus Kalthafen kommt, kann man auf einer der Inseln Anfangen, aber erst in der ersten Hauptregion (Steinfälle, Glenumbra, Auridon, kann man in der Kriegergilde die Quest annehmen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.