Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Nach 30 Tagen Antwort vom Kundendienst und nichts ist passiert

Mephos
Mephos
✭✭✭
Wow.. also ich muss dazu sagen das es mir recht schwer fällt das Thema nochmal aufzurollen, aber irgendwo muss ich das los werden ansonsten platz ich innerlich.

Kurz zur Vorgeschichte. Ich hab ESO angefangen zu zocken und war kam schnell auf den Gedanken das erste Pferd zu überspringen und mir direkt das teure zu kaufen. Ich hab wie ein halb gestörter alles gespart was ich hatte, hab Zeug verkauft und mir Geld geliehen nur um das höhere Pferd zu bekommen.

Nur hat ich nach vielen Spielstunden endlich das Geld zusammen und bin zum Händler und .. falsch geklickt. Falsches Pferd gekauft.. 42,7k Gold weg und wenn ichs verkaufen will gibt das nicht mal einen Bruchteil des Geldes.

Total traurig meld ich das dem Support und frag ob sie mich anrufen können und mir helfen. Ich hab 5 Tage gewartet auf einen Anruf (da wollt ich eigentlich schon aufgeben) und der Typ sagt mir "Hi, ich kann dir nicht helfen, aber jemand anderes. Ich leite dich weiter und der tauscht dir das Pferd aus" .. Supi! .. "wie lange dauert es?" -> "einige Tage, aber keine Wochen :)" .. Also hab ich gewartet..

und gewartet..

und gewartet...

hab das falsche Pferd nicht gefüttert weil es wird ja getauscht..

täglich den CD verpasst und gewartet..

und gewartet...

nach 7 Tagen noch ein Ticket geschrieben, keine Antwort..

und gewartet...

jedesmal wenn ich aufmounte seh ich dieses bescheidene Pferd und werde an den Fail vom Support erinnert mir das auszutauschen.. also, *** drauf. Behalt das neue Pferd, fütter es.. sieht zwar *** aus, ist nicht das was du willst, aber ok. F.UCK it.. besser wie ständig Tag ein Tag aus zu warten.

Also hab ich das Ticket nach 12 Tagen "gecancelt" schriftlich.

JETZT NACH GENAU 30 TAGEN meldet sich der Support..

"es ist nicht möglich etwas gekauftes zu ändern .. weil gekauft"

... wow.. also das allein wär für mich ein Grund das ich in den enrage geh und das Spiel quitte. Diese *** Frechheit. Hätten sie mir lieber garnichts geschickt. Und in der *** Antwort vom Support kelbt fröhlich meine Email drunter wo drinnen steht das ich das Ticket zurück nehm und abbrech weils mir zu dumm ist wochen lang zu warten.

... und JEDES SCH.EISS MAL BEKOMM ICH DIESE F.ICK UMFRAGE!
wow.. noch nie hat mich ein MMO oder Support so extrem aufgeregt wie dieser inkompetente Haufen.

Sorry, ihr macht sicher das beste, aber ich glaub ein Call Center in Indien wäre besser gewesen.
  • Farya
    Farya
    ✭✭
    jedesmal wenn ich aufmounte seh ich dieses bescheidene Pferd und werde an den Fail vom Support erinnert mir das auszutauschen..
    Naja, es ist nicht der "Fail vom Support dir das auszutauschen" sondern es war ja eigentlich sogar ein entgegenkommen, dass man es dir austauschen wollte. Woanders bekommt man oft nichts zurück, wenn man es selbst verbockt hat. Immerhin hast du dich ja verklickt.

Andererseits ist es natürlich nicht so toll, dass sie es dir erst austauschen wollen und sich dann ewig nicht melden und es dann doch nicht tauschen wollten.

Aber trotzdem: Komm wieder runter. Es war dein eigenes Missgeschick. Lerne halt draus und guck nächstes mal genauer hin. Vielen ist schon sowas passiert.

Und vielleicht kannst du dieses Pferd ja für was anderes (Taschen?) nehmen und ein anderes Pferd noch für Geschwindigkeit kaufen oder so ;)
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Natürlich ist der Umstand das es 30 Tage bis zu der Antwort gedauert hat ziemlich unschön und so etwas sollte nicht vorkommen. Allerdings habe ich bei dem ganzen Rest irgendwie gerade das Bild eines bestimmten Nelson vor Augen ^^
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Einatmen..Ausatmen..Einatmen..Ausatmen
    Das du dich aufregst ist verständlich
    Wobei ich mich frag ..Ist es nicht sowas von egal wie das Pferd aussieht denn die Skills können alle gleich haben bei endsprechender Fütterung
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Mephos
    Mephos
    ✭✭✭
    es geht ja nicht um das Pferd.. *** drauf, als vet5 hab ich über 200.000 gold und könnte mir 5 Pferde kaufen. Es geht ums Prinzip das ich

a) solang warten musste
    b) mir gesagt wird das es geht und dann ewig lang nix kommt und dann gehts nicht

im Moment hab ich n Ticket offen weil ich ein nicht-klickbares Rezept im Inventar hab das ich für 2k Gold gekauft hab.

Warte seit 12 Tagen darauf das mir einer sagt ob mir das ausgetauscht wird. Ich könnts auch einfach wegwerfen und n neues kaufen. Was sind schon 2k Gold.

Wenns n F2P Game wäre dann rechne ich mit 0 Support zu keiner Zeit, aber da ich monatlich dafür bezahl und initial sogar 60 Euro bezahlt hab erwarte ich einfach das was passiert und man mir hilft das ich ein angenehmes Spielgefühl hab.

Sorry, aber dafür ist ein Support da meiner Meinung nach.
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Wenn das Rezept nicht anklickbar ist ..Hast mal geschaut ob dus schon erlent hast ?
    Und ich frag mich immer warum bei anderen alles so lange dauert ..Also endweder bin ich eine VIP Kundin o:)
    Oder hab immer Glück mit dem GM der das Ticket grad bearbeitet weil ich hab nur einmal 5 Tage warten müssen und das war kurz vorm Start des Spiels noch in der Beta ..Wobei sich da der nette Herr vom Support sogar in der Antwortmail endschuldigte das es so lange gedauert hatte

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Also ich kenn es eigentlich aus keinem Spiel, dass man eigene Fehlkäufe repariert bekommt.

Und... nix für Ungut, das mit der langen Wartezeit ist echt blöd (allerdings dürfte ein fehl gekauftes Pferd eine ziemlich niedrige Ticketprio haben...), aber hat der erste Supporter gesagt "wir tauschen das", oder "wir prüfen das"? Ich frag nur, weil es selbst bei den gekauften Items ganz offiziell keinen Ersatz gibt, wenn man sie aus Versehen löscht oder nicht aus einem Char nimmt, bevor man den löscht.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Mephos
    Mephos
    ✭✭✭
    Die entschuldigen sich immer. So lustig das dort steht man soll sie bitte lieb anschreiben weils keine Roboter sind und dann antworten sie mit lächerlichen Copy&Paste Antworten. Und nein, ich kenn das Rezept noch nicht. -.- 100% sicher, 10x geprüft, relog gemacht, reloadui gemacht .. zurück gehandelt, vor gehandelt, auf 2. Char gepackt.. das Teil is einfach völlig kaputt.
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Gut wenns garnicht geht hoffen das der Support so nett ist das *Umzutauschen* da gibs glaube ich ja Möglichkeiten
    Ansonsten ..Versuchen es zu verkaufen das sich wer anders mit rumärgert >:)
    Edited by Vannijo on 8. May 2014 14:05

Evelyn Beatrice Hall
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Farya schrieb: »
    Naja, es ist nicht der "Fail vom Support dir das auszutauschen" sondern es war ja eigentlich sogar ein entgegenkommen, dass man es dir austauschen wollte. Woanders bekommt man oft nichts zurück, wenn man es selbst verbockt hat. Immerhin hast du dich ja verklickt.

Naja, woanders, und so kenne ich es, kann man gekaufte Gegenstände einige Zeit zum selben Preis wieder am Händler zurückgeben, und das zum vollen Preis. Praktisch die Gegenfunktion zum Zurückkauf versehentlich verkaufter Gegenstände.

Gibt durchaus Entwickler die machen sich im Vorfeld Gedanken um solche Sachen und mindern damit das Ticketaufkommen erheblich. Immerhin gibt's solche Vorfälle nicht erst seit Gestern und durch durchdachte Software kann man einige Probleme einfach ausschalten.

Zudem ist das eindeutig ein Fail von Support! Nicht das er jetzt den Tausch nicht bekommen hat sondern die unstimmigen Antworten in einen unakzeptablen Zeitrahmen sind eindeutig daneben.

Mephos schrieb: »
    im Moment hab ich n Ticket offen weil ich ein nicht-klickbares Rezept im Inventar hab das ich für 2k Gold gekauft hab.
    So eins hab ich auch. Aber den Support deswegen anschreiben? Wozu? Der ist derartig hilflos da kann ich das auch auf ein Blatt Papier schreiben und das dann den Altpapier zufügen.
    Edited by Dragi on 8. May 2014 14:41
    Heiler schreibt man mit i
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Dragi schrieb: »
    Farya schrieb: »

Gibt durchaus Entwickler die machen sich im Vorfeld Gedanken um solche Sachen und mindern damit das Ticketaufkommen erheblich. Immerhin gibt's solche Vorfälle nicht erst seit Gestern und durch durchdachte Software kann man einige Probleme einfach ausschalten.
    So eins hab ich auch. Aber den Support deswegen anschreiben? Wozu? Der ist derartig hilflos da kann ich das auch auf ein Blatt Papier schreiben und das dann den Altpapier zufügen.

Naja was die ganze MMO Funktionalität angeht wurden sich da nicht wirklich Gedanken gemacht. Das sieht man auch schon daran wie überrascht und hilflos Zenimax der botproblematik gegenüber steht.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Vannijo schrieb: »
    Einatmen..Ausatmen..Einatmen..Ausatmen
    Das du dich aufregst ist verständlich
    Wobei ich mich frag ..Ist es nicht sowas von egal wie das Pferd aussieht denn die Skills können alle gleich haben bei endsprechender Fütterung

Nein die Pferde werden nicht gleich gut, der "Backesel" gibt dir 75max taschenplatzt wärend die anderen nur auf 50 kommen
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Orlania_Sepp
    Orlania_Sepp
    Soul Shriven
    Also Leute.. Kommt mal runter.

Das ein Item vom Support getauscht wird (im oberen Fall ein Pferd) welches vom TE falsch gekauft wurde ist sehr, sehr selten. Ja, es gibt Spiele in denen so etwas ausgetauscht wird. Aber eben nicht überall! Das steht fest. Es is bescheiden das der Support so lange braucht, ja. Doch die Antwort kam nicht nach 30 Tagen sondern schon früher. Nur das Endergebnis kam nach 30 Tagen. Kauf dir doch einfach das andere Pferd dann? Ich für meinen Teil hab ein Speedpferd (das 42k Teil) und das Packeselvieh (auch 42k Teil). Beides nutz ich auch. Je nachdem was ich grad tu.

Und zu dem Tausch des Rezeptes. Also bitte.. Für so etwas schreib ich dem Support kein Ticket ob sies austauschen können sondern schreib ihnen einen Bugreport, dass das Rezept anscheinend nicht funktioniert. Dann bekommt es 1. eine höhere Priorität, wird richtig zugeordnet (fals andere Spieler selbes Problem haben) und wird generell gefixt.

Zu beiden Punkten noch:
    Ein Austausch von Items hat beim Support mit Sicherheit eine der geringsten Prioritäten. Da braucht sich niemand wundern, wieso es so lange dauert. Da wird alles andere vorher erst abgearbeitet. (5x Support angeschrieben, ausführlich den Fehler erklärt, richtige Kategorie gewählt und nach spätestens 4 Tagen war das Problem beseitigt!)

Grüße
    Sepp
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ... Naja, woanders, und so kenne ich es, kann man gekaufte Gegenstände einige Zeit zum selben Preis wieder am Händler zurückgeben, und das zum vollen Preis. Praktisch die Gegenfunktion zum Zurückkauf versehentlich verkaufter Gegenstände.
    ...

/this
    fänd ich hier auch gut ... im Eifer des Gefechts kann so was ja schon mal passieren ...
    Hab auch mal völlig verpeilt, dass ich mit dem Tank und nicht dem DD Main beim Händler steh und hab komplett Crap gekauft .. puhh ... da war ich über den Timer auch froh ... müssen ja keine galaktischn 2 Stunden sein.

Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • CyricKyrian
    CyricKyrian
    ✭✭

Warte seit 12 Tagen darauf das mir einer sagt ob mir das ausgetauscht wird. Ich könnts auch einfach wegwerfen und n neues kaufen. Was sind schon 2k Gold.

Dann gehts ja nicht nur mir so....
    Ich rechne schon gar nicht mehr mit einer Antwort oder gar richtiger Hilfe. Aber die Zufriedenheitsumfrage gibt es sicher wieder.

Bei mir war es übrigens das Rezept "Berglager der Stärkung", ist das allgemein buggy? Lohnt ja dann nicht, nochmal eins zu kaufen.

• Mysticdragon
    Also erstens habe ich mit den Support keinerlei Probleme. Meine Anfragen werden relativ zügig Bearbeitet und auch Sachgemäß beantwortet wie es sich gehört.
    Da Support hat sich eindeutig VERBESSERT!

Aber deine Lage, für DEIN VERSCHULDEN, kann der Support nichts dafür. Und der erste wird wohl geschrieben haben das wir das prüfen oder tatsächlich dir gesagt haben das es getauscht wird. Aber dann hat er dir wohl eine falsch Info geliefert. Weil der Support stellt die Sachen nicht her. Dafür ist wieder eine andere Abteilung zuständig.
    Und wenn die sagt sowas machen wir nicht, sonst kommt jeder daher. Dann ist das so.

Jetzt nur weil er das so gesagt hat und nicht eingehalten hat um DEINEN FEHLER zu korrigieren. Sorry man kann Fehler machen, selbst solche die dir passieren. Aber ich habe kein Verständnis für Leute wie dir. Die ein Fehler machen und dann noch vom Support was wollen. Sowas ist das allerletzte!
    Anders würde das aussehen wenn du die ImperialEdition gekauft hättest, da würdest ja nur einmal Items bekommen per Post. Und nimmst etwas und sagst misst ich hab was dummes falsch gemacht und muss den Charakter neu erstellen. Das wäre wiederum ein ganz anderer Fall. Das würde wieder hergestellt werden. Aber keine ingame Sachen die mit Gold gekauft werden können. Da dies Ersetzbar ist. Und Gold kann man locker wieder erfarmen^^ Ist doch kein Thema.
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Also wegen 42700 Gold so einen Aufwand zu betreiben ist doch lächerlich. Außerdem warst du ja selbst schuld wenn du unvorsichtig bist und dich verklickst. (Nicht zu vergessen: "nicht mal ein Bruchteil" stimmt auch nicht, man bekommt 1/10 des Kaufpreises beim Verkauf eines Pferdes zurück, was soll 1/10 sein, wenn nicht ein Bruchteil?).
    Die 42700 Gold hat man in wenigen Stunden durch Motive billig kaufen und teuer verkaufen wieder drin.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Bei mir war es übrigens das Rezept "Berglager der Stärkung", ist das allgemein buggy? Lohnt ja dann nicht, nochmal eins zu kaufen.

Jupp, bei mir auch.

Edited by Dragi on 8. May 2014 22:14
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Das ist immernoch fehlerhaft. Bitte erneut den Gegenstand melden.
    Immer schön alles nach einem neuem Patch melden und dabei deutlich und neutral schreiben. Dann klappt das auch irgendwann.
    Edited by Atreidus on 8. May 2014 22:40
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    Noch besser ein Ticket schreiben anstatt /bug benutzen, bis sie dir sagen, dass sie persönlich sichergestellt haben, dass der Fehler jetzt auf deren Bugliste steht. Das dauert aber meistens 10 Tage hin und her schreiben, bis der Support sich dazu bequemt.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »

Ja, aber nur wenn man daran glaubt das sowas gelesen wird. Ich betrachte die Bug-Funktion und Feedback-Funktion jedoch recht nüchtern und realistisch nur als Marketinginstrument die den Kunden das Gefühl vermitteln soll das man für ihn da ist.

• nofx.games
    Komisch ich hatte mit dem Support noch keinerlei Probleme. Ich habe das Ticket hier auf der Seite geschrieben und bekahm einmal nach 5 Minuten einen Anruf, und einmal innerhalb einer Stunde. Auch die Items der CE die ich ausversehen mit einem Twink gelöscht hatte, waren innerhalb von 12 Stunden wieder in meiner Post.

Das dir der GM erst sagte es würde getauscht ist natürlich mist. Aber komische GM's gibt es in jedem Spiel. Einige unfähig...andere null Bock. Bis jetzt habe ich in ESO nur gute Erfahrung mit GM's gemacht. Darum nehme ich mir auch gerne die Zeit und fülle den Fragebogen zur Bewertung des Supportes aus.

Ansonsten sei dir sicher das du Items die du ausversehen kaufst, nunmal nicht ersezt bekommst. Sowas passiert in einem großem MMO bestimmt 1000x die Woche. Die haben echt wichtigeres zu tun als dir dein Gaul zu ersetzen. Einfach nächstes mal genau schauen und die Klunker aufmachen...ansonsten ne Pause einlegen^^
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Atreidus schrieb: »

Ja, aber nur wenn man daran glaubt das sowas gelesen wird. Ich betrachte die Bug-Funktion und Feedback-Funktion jedoch recht nüchtern und realistisch nur als Marketinginstrument die den Kunden das Gefühl vermitteln soll das man für ihn da ist.

omg
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.