Grund des Vateshran Zusatzkugeln?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
hi, bleibt es dem Zufall überlassen ob man im Grund des Vateshran auf 3, 4 oder fünf zusätzliche Essenzen trifft (die blauen, roten oder grünen Bälle -> welche Ressourcen verbessern)
Ich schaffe den letzten Boss nicht mehr. Im ersten Versuch konnte ich mit 8 "Zusatzkugeln" triumphieren und nun fehlen mir 2 . Sollte man den Versuch abbrechen und neu starten, in der Hoffnung mehr Kugeln zu bekommen oder steckt dahinter ein System und nur der 1. Durchlauf wird mit 4 oder 5 Kugeln belohnt. :s
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es müssten immer 5 sein...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    hi, bleibt es dem Zufall überlassen ob man im Grund des Vateshran auf 3, 4 oder fünf zusätzliche Essenzen trifft (die blauen, roten oder grünen Bälle -> welche Ressourcen verbessern)
    Ich schaffe den letzten Boss nicht mehr. Im ersten Versuch konnte ich mit 8 "Zusatzkugeln" triumphieren und nun fehlen mir 2 . Sollte man den Versuch abbrechen und neu starten, in der Hoffnung mehr Kugeln zu bekommen oder steckt dahinter ein System und nur der 1. Durchlauf wird mit 4 oder 5 Kugeln belohnt. :s

sind immer 5 da aber an anderen positionen

der letzte boss ist mit n bischen übung echt nicht schwer kannst ja sogar sigel benutzen ^^
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es sollten immer fünf sein. Mir ist aber aufgefallen, dass man gründlich suchen muss, bevor man adds tötet zum Beispiel, ich hab Kugeln verschwinden sehen, in der Lava bei dem einen zwischenboss, die verschwunden sind, als der Boss fiel. Und da ja auch Torwächter Bereiche resetten lassen, kann ich mir vorstellen, dass die dann auch verschwinden. Ob das gewollt oder ein Bug ist, weiß ich nicht, auch nicht, obs bei allen so ist, habs bisher nur von einem Gildie gehört, dass ebenfalls die Lavakugel beim Zwischenboss verschwand.

Oft eiern die halt auch hinter oder auf Felsen herum, oder sind in den Bereichen, durch die man eh ganz schnell durch muss, wegen der Portsiegel. Ich hab mir angewöhnt, den Ton lauter zu drehen, wenn ich Kugeln suche, die hört man nämlich ziemlich gut
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Diese Arena gehört für mich zu einem der besten Inhalte im Spiel, das System mit dem Sammeln ist einfach atemberaubend leider habe ich nun einmal 5 und jetzt wieder nur 4 blaue Kugeln der Endboss nervt einfach so sehr da nimmt man den Schaden gern mit. Nun habe ich alles Gebiete abgesucht und sogar 1 Kugel in einen Stein gefunden aber 1 ging mir dennoch durch die Lappen. Das ist sehr schade ich mache dort keine Speedruns, sondern möchte mir nur einen Vorteil beim Endboss ergattern der dauert immer ewig. Also in meinen Augen sollten die Kugeln in Steinen oder im Boden (grafisch überdeckt) noch einmal überarbeitet werden.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Heute 7x Quest auf Normal (Grün-Blau-Rot) abgebrochen weil die Zusatzkugeln nicht alle zu finden waren:
    Blau 2 mal 3/5 und 2 mal 4/5 . Wenn blau voll war dann Rot 1mal 1/5 + 1mal 2/5 + 1mal 4/5. Was der Sinn dahinter ist verstehe ich nicht ganz. Ich habe es danach aufgegeben..
    PC EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht hilft es dir, auf die Umgebungsgeräusche zu achten.
    die Kugeln summen ziemlich laut,
    wenn man näher kommt.

dann findest du vielleicht welche, die hinter Felsen oder so versteckt sind.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    btw: brauchst du die Kugeln auf normal wirklich, um den boss zu legen? oder willst du sie bloß einfach voll haben? nötig für den Abschluss sind sie nicht.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oft sind sie zb auf den weg zu den zusatzbossen, die man ja eigentlich nicht macht. Ausser für die errungenschaft, dafür sammelt man ja auch mal wirklich alle kugeln^^
    Manchmal sind sie aber auch in steinen. Ich hatte bei meinem run am wochenende auch irgendwie das gefühl das viel ich viel Pech hatte.
    Bei den blauen ist beim endboss gerne auch mal 1-2 Kugeln oben auf dem ring, den ich gerne ignoriere.
    ESO Stream Team Partner
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    @Zhendosura Hast Du auch bei den möglichen Zusatzbossen, die man machen kann überall geschaut? Recht häufig sind ein Teil der Kugeln ja dort.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, nicht nur auf dem Weg zu den Zusatzbossen können Kugeln sein, sondern auch bei denen.
    Ich hatte bei diesem Nixenboss ganz hinten eine. Das bedeutet dann auch automatisch, dass du den Boss machen musst und viel Zeit verlierst, falls du gerade den Trifecta versuchst.
    In einem anderen Lauf kannst du dann schon drei oder sogar vier grüne Kugeln noch vor den Schlurfern kriegen und so beide Bosse mit mehr Schaden angehen.
    Ich finde so eine Glücksabhängigkeit nicht gut, sorry!

Magickas haben es hier mal wieder etwas einfacher, wenn sie auf Punkte aus sind.
    Denn auf dem Weg zum blauen Zusatzboss kommen noch Adds für Punkte. Diesen Weg laufen Staminas aber nicht, während aber Magickas für Punkte eh da lang laufen und so auch noch etwaige Kugeln kriegen können.

Die ganze Arena ist leider überhaupt nicht durchdacht worden!
    Klingt wieder ungemein negativ, ne?
    Aber Fakten sind halt eben auch keine Meinung, sondern halt Tatsachen.
    Edited by Sun7dance on 25. Mai 2021 12:53
    PS5|EU
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ...
    Bei den blauen ist beim endboss gerne auch mal 1-2 Kugeln oben auf dem ring, den ich gerne ignoriere.

Äh, hier hab ich was verpasst da bisher nur normal gespielt. Wie komme ich da hoch ??
    PC EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    ...

Äh, hier hab ich was verpasst da bisher nur normal gespielt. Wie komme ich da hoch ??

Am Eingang leuchtet ab und an mal eine Plattform, die portet dich nach oben. Dort hast du dann eine bestimmte Zeit Adds (das sind die Beobachter, die die ganze Zeit Strahlen auf dich ballern und auch immer mehr werden) zu killen oder eben nach Kugeln zu suchen.

Edited by Sun7dance on 25. Mai 2021 13:42
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    ...

am eingang ist ein leuchtendes Portal das dich oben auf den ring bringt (hier kannst theoretisch die laserstrahlen kaputt machen und hast beim boss somit kurzfristig (weil spawnen nach) bisschen ruhe)

Kurzer clip aus dem stream
    Edited by The_Saint on 25. Mai 2021 13:44
    ESO Stream Team Partner
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Verdammt, ich hab mich beim Kampf nie umgedreht und die Plattform gesehen :o
    Angemerkt sei, ich habe mit 2 Chars die Arena auf normal schon durch und auch die Farbe besorgt. Ich hatte jetzt nur Jagdsaison auf den Vateshran Blitzstab eröffnet.
    Danke für den Hinweis @Sun7dance & @The_Saint :)

PS. Eben in Blau fehlte vor dem Endboss 1 Kugel und die war dann oben auf dem Ring :D
    Edited by Zhendosura on 25. Mai 2021 15:07
    PC EU
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Wie schalte ich die für die Errungenschaft frei? Wenn ich alle 5 habe?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.