Verborgene Waffe keinen generellen Buff mehr

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Ach das ist doch Mist! :( Die Fähigkeit wird von Update zu Update immer schlechter und schränkt die Nutzbarkeit für verschiedenartige Spielweisen ein.
Gerade in Anbetracht der Hybridisierung und den "Spiele wie du willst Ansatz" hatte sie erst mehr Potenzial!

So hatte man z.B. in den letzten Updates auch als Fernkämpfer die Möglichkeit diese Fähigkeit gut einzusetzen, da je nach Situation + 10% Schaden für alle Angriffe jedem Build entgegenkamen.
Nun profitieren nur Nahkämpfer die auch diesen Skill als Spam nutzen wollen... und keine anderen wie von Waffenarten oder ähnliches...

1. Am Besten war es mit den + 10% Schaden (ohne an einen Buff gekoppelt zu sein) das hat der Klasse eine Eigenheit gegeben (vergleichbar wie die 5% des Arkanisten durch die Tinte der Tentakel.)
2. dann Nerf. auf größere Raserei (auch 10% aber nichts eigenes mehr) Hatte man den Buff bereits gleich - 10%
3. und jetzt kein genereller Buff mehr (bedeutet klare Richtung wird vorgegeben -> für Nahkämpfer bis zu 20% mehr schaden, Fernkämpfer bekommen nichts hinzu)

Warum immer diese Komplettüberarbeitungen mit anderen Ansätzen, wenn etwas zu stark ist kann man doch erst einmal an die Zahlen ran gehen. :*

z.B. bei 1. sind 10% individueller Schadensbuff auf alles zu gut -> dann gehe ich auf 8 % oder später auf 6%...

Warum immer den Blickwinkel verändern als kleinschrittiger vorzugehen? ;)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sorry, aber der Morph war viel zu stark. Der Nerf fällt sogar noch zu schwach aus meiner Meinung nach.
    Es kommt immer drauf an, was der Morph im Gegensatz zu dem anderen Morph kann. Und wenn ein Morph hier klar den Kürzeren zieht, dann sollten alle Alarmglöckchen klingeln.
    Der Überraschungsangriff war mittlerweile völlig bedeutungslos!

Ich würde das mit den Neuerungen weiterhin so sagen, vor allem, weil ja beim Überraschungsangriff jetzt der Kleinere Bruch wegfällt.
    Aber dafür erhält dieser ja jetzt mehr Burst durch den gebufften Burstschaden des Statuseffekts. Ob den das am Ende wieder konkurrenzfähig macht....sorry, ich glaube nicht daran, weil gerade die Kleinere Schnelligkeit jetzt für beide Leisten gilt und Speed ist im PvP einfach extrem wichtig.

Daher sollten die +10% Schaden bei der Verborgenen Waffe auch noch wegfallen.
    Man sollte sich bei Morphs "schmerzhaft" entscheiden müssen und nicht den eindeutig besseren vorgekaut bekommen.

Edited by Sun7dance on 1. Februar 2024 13:00
    PS5|EU
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Sorry Überraschungsangriff hat doch keinen kleinern Bruch gewährt. Oder meinst du durch denn Status Effekt Durchtrennen . Ich kann leider noch nicht sagen ob die veränderungen der Status Effekte ein buff oder ein Nerv sein werden . Das sollte man abwägen wenn es Live geht. Ich lasse mich mal überraschen. Vorallem erziehende Schläge wird eine neue Spielweise erfordern. Es wird darauf ankommen ob dich der skill aufdeckt oder du ihn verborgen nutzten kannst . Mit Seelen Ernte nehme ich es locker weil ich eher Überwältigenden Schlag nutze und die Resocen zu bekommen war okay aber kein grund ihn zu spielen. Ich glaube nicht das die Nachtklinge nach der überarbeitung soviel verloren hat . Seelen Ernte wird jetzt genutzt um Ulti zu regenerieren aber aktiv gespielt, stelle ich in frage.

Ich vermute das die skills noch weiter angepasst werden und das die so nicht Live gehen. Deswegen ruhig bleiben und abwarten.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, es geht um den Statuseffekt, den der Überraschungsangriff auslöst-

Aus den PTS Notes:

Sundered:

Increased the damage of this status effect by ~106%.
    This effect now also grants you 100 Weapon and Spell Damage for 4 seconds.

Theoretisch kann man die Formulierung so verstehen, dass die Waffen- und Magiekraft zusätzlich zum Kleineren Bruch kommen. Es wird ja nirgendwo explizit erwähnt, dass der wegfällt. Das hatte ich anfangs einfach so gedeutet, dass das jetzt anstelle kommt. Sorry dafür! Vielleicht kann da ja mal jemand vom PTS berichten.
    Sollte das wirklich zusätzlich kommen, was ich mir aber echt nicht vorstellen kann, dann nehme ich alles zurück!

Der Incap wird zwar ab 120 Ulti 10% stärker, aber verliert das Plündern. Die Seelenernte kriegt dagegen einen massiven Buff, vor allem im PvE. Aber auch im PvP ist das einfach krass. Die meisten Blades spielen doch eher Seelenfessel vorne und freuen sich nun, dass sie mit der Seelenernte die perfekte Ulti für die Backbar haben.

Ja, es wird auch Ganker mit dem Incap geben.

***Sundered wurde schon gestestet:
    Sundered = Single target direct damage + Minor Breach for 4s + 100 Weapon/Spell Damage to user for 4s

Ok, das ist dann natürlich schon ne Hausnummer, vor allem da der erhöhte Burst von Sundered mit jedem Überraschungsangriff kommt, weil Statuseffekte keinen Cooldown haben (Diseased bildet jetzt eine kleine Ausnahme).

Edited by Sun7dance on 5. Februar 2024 13:53
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.