Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
[ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Endloses Archiv

Pea1950
Pea1950
✭✭✭✭
Ich glaube ich bin zu doof für das "Endlose Archiv". Ich habe gestern Kapitel 2, oder es heißt glaub ich Abschnitt 2 oder so, abgeschlossen und habe ausgeloggt. Etwas später habe ich probiert, ob ich wieder an der gleichen Stelle herauskomme. Und es war okay. Heute wollte ich das Endlose Archiv weiterspielen. Ich kam aber wieder am Anfangspunkt heraus und hätte wieder von vorn anfangen müssen. Ich verstehe ja, wenn man mitten im Kapitel sich ausloggt, dass man das gleiche Kapitel wieder von vorn beginnen muss, aber so? Wann darf man denn aus dem Spiel gehen? Es kann doch nicht sein, dass man immer wieder von vorn beginnen muss, wenn man sich ausloggt. An welcher Stelle kann man sich gefahrlos ausloggen und wieder an der gleichen Stelle fortfahren? Ich meine mit den gleichen schon erspielten Stand und Errungenschaften, die man sich dabei erspielt hat? Ich verstehe das Prinzip irgendwie nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das endlose Archiv ist nicht für Speichern ausgelegt. Da es kein Ende gibt das man erreichen muss, beginnt es bei jedem versuch neu und hat dann neue Zufallsencounter.
    Man hat 3 Leben, sind diese verbraucht muss man von neuem beginnen. Loggt man aus, muss man von neuem beginnen.
    Spielt man am stück und kommt mit dem immer schwieriger werdenden Content zurecht bekommt man ein kleines bisschen mehr Archiv Währung. Ansonsten beginnt man von neu und sammelt so.
    Edited by The_Saint on 31. Oktober 2023 14:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Danke @The_Saint für die Info. Das wusste ich nicht - oder besser - habe ich nicht wirklich so bei der Beschreibung verstanden. Dann ist das Ganze leider nichts für mich. Schade. Es fing so gut an. Soviel Zeit habe ich leider nicht, da der Anfang dabei super leicht ist, sogar für mich als nicht gute Spielerin, dauert es ja zu lang, ehe ich 3 Leben verliere. Und dann muss ich das super Leichte immer wieder von vorn anfangen? Nee nicht mit mir.
    Edited by Pea1950 on 31. Oktober 2023 14:43
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »
    Danke @The_Saint für die Info. Das wusste ich nicht - oder besser - habe ich nicht wirklich so bei der Beschreibung verstanden. Dann ist das Ganze leider nichts für mich. Schade. Es fing so gut an. Soviel Zeit habe ich leider nicht, da der Anfang dabei super leicht ist, sogar für mich als nicht gute Spielerin, dauert es ja zu lang, ehe ich 3 Leben verliere. Und dann muss ich das super Leichte immer wieder von vorn anfangen? Nee nicht mit mir.

Aus den Patchnotes:
    Jeder neue Lauf beginnt am Anfang. Ihr könnt nicht speichern und später weitermachen. Gute Planung und Vorbereitung sind also entscheidend.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    So, bin gerade mal spaßeshalber ins Archiv und habe festgestellt: meine Reise dort endet beim Endboss von Arc 1 - Tho'at oder wie das Ding heisst. Drei Mal One Shot - das war's. Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwas übersehen habe - irgendeinen Punkt, auf den ich mich hätte stellen müssen, oder so. Aber ich bin ziemlich schlecht darin, so etwas zu erkennen, also wird das wohl erstmal Endstation für mich sein.

Basti hat sich bis dahin echt super geschlagen, aber da war dann für ihn auch ziemlich schnell Schluss.

War ja ganz nett mit den unterschiedlichen Bossen und so, aber als mir die Symphony of Blades vor die Nase gesetzt wurde, habe ich leichte Schnappatmung bekommen, da ich fatal an meine traumatischen Erlebnisse in den Tiefen von Malatar erinnert wurde. :#

Fazit: ich weiß nicht, ob ich mir das so häufig geben werde... Mal schau'n...
    Edited by Myrnhiel on 1. November 2023 08:35
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem Boss gibts tatsächlich NICHTS wo man sich reinstellen müsste. Es viel Dodgen angesagt, viel Kiten. Allgemein sehr viel Movement. Wenn er der Blase ist: Am besten nen Damage-Stop machen.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭

Protector1981 schrieb: »

Aus den Patchnotes:
    Jeder neue Lauf beginnt am Anfang. Ihr könnt nicht speichern und später weitermachen. Gute Planung und Vorbereitung sind also entscheidend.

Planen und vorbereiten? Was soll man denn planen und vorbereiten? Das ist doch völlig sinnlos, wenn man trotzdem immer wieder von vorn anfangen muss. Ich hatte eigentlich vor, auszuprobieren, bis wohin ich es schaffe, so als nicht sehr begabte Spielerin. Am Anfang hat es mir eben gereicht, 2 Kapitel abzuschließen (ich weiß nicht mehr, ob das wirklich Kapitel heißt.) Aber noch mal von vorn? Neee. Und stundenlang nur ein und dasselbe machen? Das ist mir zu langweilig.
    Edited by Pea1950 on 31. Oktober 2023 19:18
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Endloses Archiv. NEIN DANKE!!!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Aus den Patchnotes:

Planen und vorbereiten? Was soll man denn planen und vorbereiten? Das ist doch völlig sinnlos, wenn man trotzdem immer wieder von vorn anfangen muss. Ich hatte eigentlich vor, auszuprobieren, bis wohin ich es schaffe, so als nicht sehr begabte Spielerin. Am Anfang hat es mir eben gereicht, 2 Kapitel abzuschließen (ich weiß nicht mehr, ob das wirklich Kapitel heißt.) Aber noch mal von vorn? Neee. Und stundenlang nur ein und dasselbe machen? Das ist mir zu langweilig.

Okay, du vergisst einen Part: Die Gegner werden werden immer stärker und stärker, je weiter du kommst. Selbst in einer guten Gruppe tun die Gegner ab dem 5ten Zyklus RICHTIG weh, haben fast 1Mio Leben. Gehst du weiter, kommst du an einen Punkt, wo die LIGHTATTACKS! vom TRASH (nicht mal von den Bossen selbst) Oneshot sind, wenn du nicht aufpasst.

Also was bringt dir nun ein speichern am Fortschritt? Begabte Solo-Spieler schaffen es vielleicht bis Schleife 4, vllt 5, danach sollte erstmal Schluß sein.

Sinn des ganzen ist, dass du von vorn anfängst, weil man halt farmt. Wie in einem Verlies, oder einem RAID. Da fängst du auch jedesmal von vorn an. Du farmst dir die Setteile, farmst dir die Währung, damit du dich dort auch bisschen stärker machen kannst. Es gibt doch auch einen wöchentlichen Händler, der wirklich richtig richtig gute Sachen teilweise anbietet.

Aber dafür muss man halt was machen.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭

Aus den Patchnotes:

Okay, du vergisst einen Part: Die Gegner werden werden immer stärker und stärker, je weiter du kommst. Selbst in einer guten Gruppe tun die Gegner ab dem 5ten Zyklus RICHTIG weh, haben fast 1Mio Leben. Gehst du weiter, kommst du an einen Punkt, wo die LIGHTATTACKS! vom TRASH (nicht mal von den Bossen selbst) Oneshot sind, wenn du nicht aufpasst.

Also was bringt dir nun ein speichern am Fortschritt? Begabte Solo-Spieler schaffen es vielleicht bis Schleife 4, vllt 5, danach sollte erstmal Schluß sein.

Sinn des ganzen ist, dass du von vorn anfängst, weil man halt farmt. Wie in einem Verlies, oder einem RAID. Da fängst du auch jedesmal von vorn an. Du farmst dir die Setteile, farmst dir die Währung, damit du dich dort auch bisschen stärker machen kannst. Es gibt doch auch einen wöchentlichen Händler, der wirklich richtig richtig gute Sachen teilweise anbietet.

Aber dafür muss man halt was machen.

Du hast recht, wenn ich weiter voranschreite. Aber wenn ich nicht stundenlang spielen will und rausgehe, muss ich ja wieder von vorn anfangen. Da ist es dann wieder leicht und langweilig. Und was ich bis jetzt gefarmt habe, war sogar für mich, die nicht irgendwelche ausgefallenen Dinge hat und auch nicht handwerkelt, Schrott. Es war nicht besser, als das, was ich mir bisher im normalen Spiel erspielt habe. Also der Anreiz fehlt dabei auch, wenn man immer wieder von vorn anfangen muss. Ich wollte gerade die Herausforderung und sehen, wie weit ich mit Funkenkatze und 2 "Zaubertieren" als Zauberer komme. Da wäre es mir halt auch egal gewesen wenn ich bei Stufe 3 herausgeflogen wäre. Aber ich spiele so etwas nicht hintereinander weg, weil mir das zu langweilig ist und ich lieber queste und Handlung habe. Ich dachte halt, das machst du ein paar Runden und dann das nächste mal die nächsten paar Runden usw. usf. bis nichts mehr bei mir geht. Übrigens, ich farme nicht, ich raide nicht. Mir sind auch die Setteile egal. Das alles interessiert mich nicht. Ich bin eine Spaß-Handlungsspielerin. Es war auch nur so eine Frage, die ich ganz oben gestellt hatte, die @The_Saint mir schon beantwortet hatte. Wir müssen das nicht weiter ausdiskutieren, weil ich meine Antwort schon erhalten habe und jeder halt andere Vorstellungen vom Spielen hat und das ist auch gut so.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Das ist halt leider nur ein Zeitschinder.
    Ich will nicht von vorne anfangen müssen, nur weil ich 3 mal sterbe, sondern wenn ich aufgebe weil mir der Content zu schwer wird. Ich laufe 4er Dungeons solo weil mir die Herausforderung gefällt, dabei sterbe ich unzählige mal. und ich werde dabei besser.
    Man sollte zumindest an 1 Spieltag wieder einsteigen und weitermachen können. Dann hätte man wirklich die Chance sich darauf vorzubereiten in dem man z.B. Sets aus der Bank holt und wechselt, oder aufwertet etc.

So werden die meisten Spieler nur den Anfang spielen um die neue Währung zu bekommen. ´
    Keine Herausforderung, - keine Verbesserung des Spielvermögens. Schade.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Bei dem Boss gibts tatsächlich NICHTS wo man sich reinstellen müsste. Es viel Dodgen angesagt, viel Kiten. Allgemein sehr viel Movement. Wenn er der Blase ist: Am besten nen Damage-Stop machen.

Siehst Du, da geht es schon los: was für eine Blase? Ich habe bei all den Geblitze und Geknalle keine Blase gesehen. :D Aber ich werde, falls ich nochmal reingehe, mal drauf achten., vielleicht fällt sie mir ja dann auf.
    Rumgekullert wie ein Flummi ist meine Große schon, um all den Effekten auszuweichen. Hat wohl nicht gereicht. Der letzte One Shot war übrigens 15x irgendwas, insgesamt dann 100k Schaden. :o Das hat mal so richtig reingehauen! *g*
    Edited by Myrnhiel on 1. November 2023 08:42
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »

Siehst Du, da geht es schon los: was für eine Blase? Ich habe bei all den Geblitze und Geknalle keine Blase gesehen. :D Aber ich werde, falls ich nochmal reingehe, mal drauf achten., vielleicht fällt sie mir ja dann auf.
    Rumgekullert wie ein Flummi ist meine Große schon, um all den Effekten auszuweichen. Hat wohl nicht gereicht. Der letzte One Shot war übrigens 15x irgendwas, insgesamt dann 100k Schaden. :o Das hat mal so richtig reingehauen! *g*

Sie baut sowas wie Fensterscheiben auf. Die sammeln dann den Schaden und schmeißen ihn in Form goldener Kugeln dann auf dich dann zurück.
    Drf1j7C.jpg
    Edited by The_Saint on 1. November 2023 10:56
    ESO Stream Team Partner
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Falls ich falsch liege bitte berichten, aber dieses "Endlos Archiv" muss man machen um den neuen Kartensatz zubekommen, oder?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Falls ich falsch liege bitte berichten, aber dieses "Endlos Archiv" muss man machen um den neuen Kartensatz zubekommen, oder?

Ja meines Wissens gibts dort die Kartenfragmente. Nach 2 Besuchen hab ich alle bis auf eine. Muss mal schauen ob die auch dort dropt oder ob man die beim Archiv händler dann erwerben muss
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Eine muss man für 3k Wissensteinchen beim Händler im Archiv kaufen :)

Steht allerdings auch bei dem entsprechende Fragment dran :)
    Edited by Protector1981 on 1. November 2023 09:50
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sie baut sowas wie Fensterscheiben auf. Die sammeln dann den Schaden und schmeißen ihn in Form goldener Kugeln auf dich dann zurück.
    Drf1j7C.jpg

Aah, diese Spiegel habe ich gesehen, nur die Blase ist mir entgangen. Ok, werde ich mal drauf achten, sollte ich wieder mal da vorbeikommen. Vielen Dank für die Info.

• Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Zeni danke für die geile Verbindung zu Euren Servern, innerhalb kürzer zeit 3x aus den Archiven raus geflogen mitten im Kampf.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭

Du hast recht, wenn ich weiter voranschreite. Aber wenn ich nicht stundenlang spielen will und rausgehe, muss ich ja wieder von vorn anfangen. Da ist es dann wieder leicht und langweilig. Und was ich bis jetzt gefarmt habe, war sogar für mich, die nicht irgendwelche ausgefallenen Dinge hat und auch nicht handwerkelt, Schrott. Es war nicht besser, als das, was ich mir bisher im normalen Spiel erspielt habe. Also der Anreiz fehlt dabei auch, wenn man immer wieder von vorn anfangen muss.

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bin in das Archiv gegangen weil ich gerne die Spuren für den Schneidertisch hätte. Da ich kein besonders guter Spieler bin schaffe ich es bis zur dritten Schleife - in der vierten werden meine Lebensfäden meist verbraucht.
    Das Lot ist aber mehr als mäßig und für den Aufwand zu bescheiden. Habe, wie gesagt, bereits über 100 mal Angefangen und gerade mal zwei Spuren erhalten, einen für den Tisch, eine andere für das wachsame Auge - mehr kam nicht.
    Als Freizeitspieler ist es echt eine Herausforderung und mein Frust und meine Motivation sind so kurz vor dem Nullpunkt.
    Hier würde etwas mehr Balance nicht Schaden
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
  • Sathyrius
    Sathyrius
    ✭✭✭
    Sathyrius schrieb: »

Sorry hier der Nachtrag: Antwort eigentlich mit Auszug Zitat von Pea 1950:

"Du hast recht, wenn ich weiter voranschreite. Aber wenn ich nicht stundenlang spielen will und rausgehe, muss ich ja wieder von vorn anfangen. Da ist es dann wieder leicht und langweilig. Und was ich bis jetzt gefarmt habe, war sogar für mich, die nicht irgendwelche ausgefallenen Dinge hat und auch nicht handwerkelt, Schrott. Es war nicht besser, als das, was ich mir bisher im normalen Spiel erspielt habe. Also der Anreiz fehlt dabei auch, wenn man immer wieder von vorn anfangen muss. "

Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bin in das Archiv gegangen weil ich gerne die Spuren für den Schneidertisch hätte. Da ich kein besonders guter Spieler bin schaffe ich es bis zur dritten Schleife - in der vierten werden meine Lebensfäden meist verbraucht.
    Das Lot ist aber mehr als mäßig und für den Aufwand zu bescheiden. Habe, wie gesagt, bereits über 100 mal Angefangen und gerade mal zwei Spuren erhalten, einen für den Tisch, eine andere für das wachsame Auge - mehr kam nicht.
    Als Freizeitspieler ist es echt eine Herausforderung und mein Frust und meine Motivation sind so kurz vor dem Nullpunkt.
    Hier würde etwas mehr Balance nicht Schaden

__________________________________________________________________________________________________________________

Edited by Sathyrius on 4. Februar 2024 19:33
    Lebe schnell, kämpfe gut und habe ein ruhmreiches Ende
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.