Danke @The_Saint für die Info. Das wusste ich nicht - oder besser - habe ich nicht wirklich so bei der Beschreibung verstanden. Dann ist das Ganze leider nichts für mich. Schade. Es fing so gut an. Soviel Zeit habe ich leider nicht, da der Anfang dabei super leicht ist, sogar für mich als nicht gute Spielerin, dauert es ja zu lang, ehe ich 3 Leben verliere. Und dann muss ich das super Leichte immer wieder von vorn anfangen? Nee nicht mit mir.
Jeder neue Lauf beginnt am Anfang. Ihr könnt nicht speichern und später weitermachen. Gute Planung und Vorbereitung sind also entscheidend.
Protector1981 schrieb: »Danke @The_Saint für die Info. Das wusste ich nicht - oder besser - habe ich nicht wirklich so bei der Beschreibung verstanden. Dann ist das Ganze leider nichts für mich. Schade. Es fing so gut an. Soviel Zeit habe ich leider nicht, da der Anfang dabei super leicht ist, sogar für mich als nicht gute Spielerin, dauert es ja zu lang, ehe ich 3 Leben verliere. Und dann muss ich das super Leichte immer wieder von vorn anfangen? Nee nicht mit mir.
Aus den Patchnotes:Jeder neue Lauf beginnt am Anfang. Ihr könnt nicht speichern und später weitermachen. Gute Planung und Vorbereitung sind also entscheidend.
Protector1981 schrieb: »Danke @The_Saint für die Info. Das wusste ich nicht - oder besser - habe ich nicht wirklich so bei der Beschreibung verstanden. Dann ist das Ganze leider nichts für mich. Schade. Es fing so gut an. Soviel Zeit habe ich leider nicht, da der Anfang dabei super leicht ist, sogar für mich als nicht gute Spielerin, dauert es ja zu lang, ehe ich 3 Leben verliere. Und dann muss ich das super Leichte immer wieder von vorn anfangen? Nee nicht mit mir.
Aus den Patchnotes:Jeder neue Lauf beginnt am Anfang. Ihr könnt nicht speichern und später weitermachen. Gute Planung und Vorbereitung sind also entscheidend.
Planen und vorbereiten? Was soll man denn planen und vorbereiten? Das ist doch völlig sinnlos, wenn man trotzdem immer wieder von vorn anfangen muss. Ich hatte eigentlich vor, auszuprobieren, bis wohin ich es schaffe, so als nicht sehr begabte Spielerin. Am Anfang hat es mir eben gereicht, 2 Kapitel abzuschließen (ich weiß nicht mehr, ob das wirklich Kapitel heißt.) Aber noch mal von vorn? Neee. Und stundenlang nur ein und dasselbe machen? Das ist mir zu langweilig.
Protector1981 schrieb: »Protector1981 schrieb: »Danke @The_Saint für die Info. Das wusste ich nicht - oder besser - habe ich nicht wirklich so bei der Beschreibung verstanden. Dann ist das Ganze leider nichts für mich. Schade. Es fing so gut an. Soviel Zeit habe ich leider nicht, da der Anfang dabei super leicht ist, sogar für mich als nicht gute Spielerin, dauert es ja zu lang, ehe ich 3 Leben verliere. Und dann muss ich das super Leichte immer wieder von vorn anfangen? Nee nicht mit mir.
Planen und vorbereiten? Was soll man denn planen und vorbereiten? Das ist doch völlig sinnlos, wenn man trotzdem immer wieder von vorn anfangen muss. Ich hatte eigentlich vor, auszuprobieren, bis wohin ich es schaffe, so als nicht sehr begabte Spielerin. Am Anfang hat es mir eben gereicht, 2 Kapitel abzuschließen (ich weiß nicht mehr, ob das wirklich Kapitel heißt.) Aber noch mal von vorn? Neee. Und stundenlang nur ein und dasselbe machen? Das ist mir zu langweilig.
Okay, du vergisst einen Part: Die Gegner werden werden immer stärker und stärker, je weiter du kommst. Selbst in einer guten Gruppe tun die Gegner ab dem 5ten Zyklus RICHTIG weh, haben fast 1Mio Leben. Gehst du weiter, kommst du an einen Punkt, wo die LIGHTATTACKS! vom TRASH (nicht mal von den Bossen selbst) Oneshot sind, wenn du nicht aufpasst.
Also was bringt dir nun ein speichern am Fortschritt? Begabte Solo-Spieler schaffen es vielleicht bis Schleife 4, vllt 5, danach sollte erstmal Schluß sein.
Sinn des ganzen ist, dass du von vorn anfängst, weil man halt farmt. Wie in einem Verlies, oder einem RAID. Da fängst du auch jedesmal von vorn an. Du farmst dir die Setteile, farmst dir die Währung, damit du dich dort auch bisschen stärker machen kannst. Es gibt doch auch einen wöchentlichen Händler, der wirklich richtig richtig gute Sachen teilweise anbietet.
Aber dafür muss man halt was machen.
Protector1981 schrieb: »Bei dem Boss gibts tatsächlich NICHTS wo man sich reinstellen müsste. Es viel Dodgen angesagt, viel Kiten. Allgemein sehr viel Movement. Wenn er der Blase ist: Am besten nen Damage-Stop machen.
Protector1981 schrieb: »Bei dem Boss gibts tatsächlich NICHTS wo man sich reinstellen müsste. Es viel Dodgen angesagt, viel Kiten. Allgemein sehr viel Movement. Wenn er der Blase ist: Am besten nen Damage-Stop machen.
Siehst Du, da geht es schon los: was für eine Blase? Ich habe bei all den Geblitze und Geknalle keine Blase gesehen. Aber ich werde, falls ich nochmal reingehe, mal drauf achten., vielleicht fällt sie mir ja dann auf.
Rumgekullert wie ein Flummi ist meine Große schon, um all den Effekten auszuweichen. Hat wohl nicht gereicht. Der letzte One Shot war übrigens 15x irgendwas, insgesamt dann 100k Schaden. Das hat mal so richtig reingehauen! *g*
Falls ich falsch liege bitte berichten, aber dieses "Endlos Archiv" muss man machen um den neuen Kartensatz zubekommen, oder?
Sie baut sowas wie Fensterscheiben auf. Die sammeln dann den Schaden und schmeißen ihn in Form goldener Kugeln auf dich dann zurück.
Sorry hier der Nachtrag: Antwort eigentlich mit Auszug Zitat von Pea 1950:
"Du hast recht, wenn ich weiter voranschreite. Aber wenn ich nicht stundenlang spielen will und rausgehe, muss ich ja wieder von vorn anfangen. Da ist es dann wieder leicht und langweilig. Und was ich bis jetzt gefarmt habe, war sogar für mich, die nicht irgendwelche ausgefallenen Dinge hat und auch nicht handwerkelt, Schrott. Es war nicht besser, als das, was ich mir bisher im normalen Spiel erspielt habe. Also der Anreiz fehlt dabei auch, wenn man immer wieder von vorn anfangen muss. "
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bin in das Archiv gegangen weil ich gerne die Spuren für den Schneidertisch hätte. Da ich kein besonders guter Spieler bin schaffe ich es bis zur dritten Schleife - in der vierten werden meine Lebensfäden meist verbraucht.
Das Lot ist aber mehr als mäßig und für den Aufwand zu bescheiden. Habe, wie gesagt, bereits über 100 mal Angefangen und gerade mal zwei Spuren erhalten, einen für den Tisch, eine andere für das wachsame Auge - mehr kam nicht.
Als Freizeitspieler ist es echt eine Herausforderung und mein Frust und meine Motivation sind so kurz vor dem Nullpunkt.
Hier würde etwas mehr Balance nicht Schaden