Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Schaden von Attacken während man schleicht

• Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Orakel schrieb: »
    Raggna-Kane schrieb: »

Und die +30% Schaden aus der Skill beschreibung sind nicht für Ambush sondern für den Skill danach.

in der dt. Skillbeschreibung steht bei Hinterhalt 36% mehr Schaden beim nächsten Angriff.

......
    mfg
    Ja so steht es bei mir auch, nur das ich erst 30% habe. Das bedeutet aber nicht das wenn da steht Hinterhalt macht 100 Schaden und 30% mehr beim nächsten Angriff, das du dann mit Hinterhalt 130 Schaden machst.
    Die 30% mehr wirken sich nur auf den Skil aus den man direkt nach Hinterhalt verwendert.
    Wichtig ist hier bei auch das wenn man nach Hinterhalt einen Skill ein setzt der aus mehreren Schlägen besteht, z.B Unruhe der ja in 6 Schläge unterteilt ist, dann hat man nur beim Ersten Schlag 30% mehr Schaden, die 5 Folge Schläge machen nur noch den Normalen schaden.
    Ich mach hinter Hinterhalt gerne "Überraschungsangriff" weil das nur ein einziger Schlag ist der dann auch die 30% bekommt. Oder Unfride, da hat man auf den Schaden 30% mehr und der Hot den man bekommt hat auch bei JEDEM Tick 30% mehr.

Edited by Raggna-Kane on 7. May 2014 13:13
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Als non NB muss ich mich ja immer komplett ranschleichen
    und den Mob in einem 120° Winkel von hinten treffen.
    Dafür klappt das dann zu 100% mit 1440 Damage an einem V10 Mob.
    Das ist immer ein Crit,seh ich dadurch das mich kritische Woge für 900+heilt
    und entspricht 300% eines normalen Bash Crits mit 480Damage.
    Denke mal dieser Winkel muss auch beim Teleport Ambush eingehalten werden.
    Vlt mal mit Bogen testen wie die Damagewerte von vorne/hinten sind bei Attacken aus dem Schleichmodus.
    Edited by akneth on 7. May 2014 14:15
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Ne die 120% must nicht einhalten, ich kann den Mob in einem Winkel von mehr als 180% also sogar etwas von vorne mit dem Skill "Anspringen" und ich mache den vollen Schaden. Wie groß der Winkel genau ist hab ich noch nicht getestet.
    Und ich hab noch keinen Skillpunkt in "Verbessertem" Schleichen den es als Volksbonus und von der Mitleren Rüstung gibt.
    Ich Trage nämlich ne SchwereRüstung.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...hmmm schwere Rüstung hab ich noch nicht getestet, aber in betracht dessen, was Du schreibst, bin ich nun neugierig ^^
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Hi ich bin Templer wenn ich mich an ein Ziel ranschleiche und ihm mein Schild reinhau haut das für etwa 1050 schaden rein.
    Normale attacken 251.

Wenn ich mit nem dolch angreif harter angriff 550 schaden versteh zwar die logik ned aber in dem spiel is alles ab und zu bissi komisch haha ^^.

Noch dazu kann man btw das Schild nicht mal aufladen.

Edit: Ist das echt so gewollt?
    Edited by nephitis on 7. May 2014 22:43
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Soweit ich weiss gibs beim Schild einen Skill das du 50% mehr schaden machst beim Blocken /Zuhauen
    daran kanns liegen
    Edited by Vannijo on 7. May 2014 22:50
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    ja den gibts auch aber der Schaden allgemein vom Schild find ich sehr gut bis hin zu es lvlt sich halt gemütlich.

Wenn ich aber auf beidhändig switche, lieg ich a) permanent im Dreck. und b) mach ich um einiges weniger schaden.

Die ganze Dynamik hier im Spiel past einfach noch nicht.
    Ich hab ja für mich selber n zählprogramm das meinen dps testet.

Mit einhand und Schild 350-550 dps
    mit dual 170-260 das find ich arg.

Ich mein ok hier ghets um stealth usw aber da fängts halt schon an.
  • BenDrakhar
    BenDrakhar
    ✭✭
    Orakel schrieb: »
    Würde ja bedeuten, ich müsste zukünftig meine Gegner im Pvp in drei Sprachen zuvor anwispern: schau mal nach Norden und bitte nicht bewegen.

turn around ... yes like that. now little bit to the left. stop! stay there and do nothing!
    nephitis schrieb: »
    ja den gibts auch aber der Schaden allgemein vom Schild find ich sehr gut bis hin zu es lvlt sich halt gemütlich.

Wenn ich aber auf beidhändig switche, lieg ich a) permanent im Dreck. und b) mach ich um einiges weniger schaden.

Die ganze Dynamik hier im Spiel past einfach noch nicht.
    Ich hab ja für mich selber n zählprogramm das meinen dps testet.

Mit einhand und Schild 350-550 dps
    mit dual 170-260 das find ich arg.

Ich mein ok hier ghets um stealth usw aber da fängts halt schon an.

Ganz meine Erfahrung. Mehrere VET10 Spieler mit schwere Rüstung + Schild und 1 Hand im PVP getroffen. Keiner von denen hat überhaupt nur mal gezuckt. Der Lebensbalken bewegte sich kaum, und ich war innerhalb weniger Sekunden tot.
    Edited by BenDrakhar on 7. May 2014 23:19
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Schild-Bash ist ja auch schon auf der Liste für den nächsten Nerf. X Dk rennen rum spammen Buggy-Krallen und bashen dich mit 2-3 Schildschlägen um.

Es war nicht anders zu erwarten das alle Klassen irgendwie, irgendwo Op sind oder Buggy, (das war bisher in jedem MMo mit PvP) aber es wird ja dran gearbeitet und seitens Zeni auf die Eingaben der Comm reagiert.
    Hier muss man auch mal sagen, die tun das schneller als in anderen MMos, was aber auch leider bedeutet, wir befinden uns irgendwie noch in einer Betaphase. Leider.
    Aber ich bin guter Dinge, das wir am Ende eines der besten PvP`s haben die es gibt.

mfg

Edited by Orakel on 8. May 2014 06:43
  • nephitis
    nephitis
    ✭✭
    Naja... das bedeutet nur das es noch schwieriger wird und man noch öfters stirb, was ich persönlich *** finde.

es wäre vernünftiger dd speccs so zu buffen oda mobbs so zu ändern das man nicht nach 3-4 schlägen tot aufm boden liegt, den ohne schild sieht es bei mir so aus.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    es gibt genügend deffskills im spiel. jede klasse hat zig fähigkeiten, die mobs daran hindern einen zu treffen. wenn man nicht genug ausprobiert und auf seinen ultimate-build versteift bleibt, wird man natürlich desöfteren ins grass beissen.

ich hatte bisher mit 2 klassen im vet bereich auch so meine schwierigkeiten, aber letztendlich konnte ich durch wechseln der skills alle probleme lösen. was ich kann kann auch jeder andere, von daher sind anpassungen seitens zenimax nicht notwendig. sry fürs offtopic.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    den ohne schild sieht es bei mir so aus.

....immer schön in Bewegung bleiben, Purzelbäume schlagen, Schimäre anwerfen und Ausweichen bei mittlerer Rüstung skillen. Dann klappt das auch mit dem behaarten Nachbarn ^^

mfg

• nephitis
    nephitis
    ✭✭
    jello schrieb: »
    es gibt genügend deffskills im spiel. jede klasse hat zig fähigkeiten, die mobs daran hindern einen zu treffen. wenn man nicht genug ausprobiert und auf seinen ultimate-build versteift bleibt, wird man natürlich desöfteren ins grass beissen.

ich hatte bisher mit 2 klassen im vet bereich auch so meine schwierigkeiten, aber letztendlich konnte ich durch wechseln der skills alle probleme lösen. was ich kann kann auch jeder andere, von daher sind anpassungen seitens zenimax nicht notwendig. sry fürs offtopic.

mfg

So So

Was is dein höchster vl lvl?
    Du weißt schon das zb auf vl10 ich als templer mit dual wenn da drei mobbs sind in 3 sekunden tot umfalle?

Während ich mit Schild aber alle 3 mühelos töte?
    Wenn man keine ahnung hat unso.....

Orakel ja das geht wenn ich n bogen benutze, das problem dabei is nur das ich wenn ich zuviel ausweiche adds ziehe und dann tod umfalle :)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

mfg

So So

Du weißt schon das zb auf vl10 ich als templer mit dual wenn da drei mobbs sind in 3 sekunden tot umfalle?

Orakel ja das geht wenn ich n bogen benutze, das problem dabei is nur das ich wenn ich zuviel ausweiche adds ziehe und dann tod umfalle :)

Ember Explosion brings bei Dual fürs überleben...
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭

mfg

So So

mein höchster ist v10 nightblade und der kleine mage ist v1. alle probleme gelöst mit den richtigen skills. von wegen wenn man keine ahnung hat bla blubb... glaubst du bist der einzige auf v10?
    Edited by jello on 8. May 2014 18:05
    Dunmer - Nightblade
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...mit trennender Schuß kommst auch super gegen 5 Mobs klar, nur muss man im Auge haben welchen man wann angeschoßen hat und öfter mal markieren zum Lifeleechen bei denen die mit dem nächsten Schuß umfallen.

mfg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.