Abstürzen auch seit dem letzten Patch

Darkhasi
Darkhasi
✭✭✭
bekomme dann die Fehlermeldungen 103 und 201,
fast bei jedem Gruppeninhalt, das neu einloggen dauert dann 10 Minuten oder länger, bis dahin ist die Aktivität gelaufen
vor dem Patch hatte ich keine Probleme.
Die Ursache ist der Patch und keine Addons, Treiber der Grafikkarte oder sonst was.
Die Frage ist jetzt ob ZOS Spiel Fehlerfrei ans laufen bekommt oder nicht.
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    auch nach den Wartungsarbeiten der selbe sch.........

wenn sowas 2-3 mal passiert ist es ein Problem der Programmierer

da es aber ein andauerndes Problem ist sollten vllt mal Entscheider bei ZOS ausgewechselt werden.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Da außer Dir niemand bis jetzt irgendwas geschrieben hat und normalerweise so ein Thread sich bei einem verbreitetem Problem blitzschnell füllt, dürfte das Problem nicht bei den Programmierern liegen.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Auch auf die Gefahr hin diesen Thread unnötigerweise zu füllen...

Habe momentan auch verstärkt Einlogg Probleme (über Steam)
    Weiss auch von anderen denen es ähnlich ergeht, aber für so etwas schreibt man kaum noch im Forum,..man kennt es eben.

Meine derzeitige Problemlösung: TESO komplett per Taskmanager beenden (ist manchmal sogar noch laut Taskmanager selbst nach beenden von Steam aktiv) - und den Launcher dann neustarten.
    Letzteren habe ich auch in Verdacht diese Probleme zu verursachen.
    Ein paar Minuten Wartenzeit zwischen den Einlogg Versuchen können auch nie schaden.

Einfach ertragen die Sache,...kann mit dem nächsten Patch schon wieder anders aussehen bzw. wird sicher bald durch andere unterhaltsame Bugs getauscht.
    B)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Elric_665 schrieb: »
    Da außer Dir niemand bis jetzt irgendwas geschrieben hat und normalerweise so ein Thread sich bei einem verbreitetem Problem blitzschnell füllt, dürfte das Problem nicht bei den Programmierern liegen.

Genau meine Meinung. Abstürze bei ESO kenne ich überhaupt nicht, und ich spiele seit vielen Jahren.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne das nur von anderen. Glaube dass mein ESO mal abgeschmiert ist war auf der PS ein paar Mal, was aber eher an der Konsole und der Leistungsfähigkeit liegt.
    Seit ich auf PC bin vielleicht 5 Disconnects seit 2020.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    ich flieg im mom bei der hälfte der aktivitäten
    da ich nichts an den addons geändert habe und vor dem patch alles lief, kanns wohl nur am patch liegen
    die erklärung von ZOS mitarbeiter, es liege am treiber der grafikkarte, addons usw. ...... is doch ***
    hab vorher auf der ps5 gespielt und da gabs nach manchen patchs die gleichen probleme

FRAGE: lesen die keine fehlerprotokolle?
    ist in absehbarer zeit mir einem fehlerfreien programm zu rechnen?
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Darkhasi schrieb: »
    da ich nichts an den addons geändert habe und vor dem patch alles lief, kanns wohl nur am patch liegen
    die erklärung von ZOS mitarbeiter, es liege am treiber der grafikkarte, addons usw. ...... is doch ***
    hab vorher auf der ps5 gespielt und da gabs nach manchen patchs die gleichen probleme

Das Programm ist fehlerfrei, sonst hätte ich ja auch Abstürze.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte in den letzten Tagen, seit dem Patch, in Cyro drei heavy Lags. Einmal mit Crash. Zweimal ging es anschließend weiter. Zweimal komplett ohne Addons. Heute Cyro EU, andauernder Combat Bug. LibAddonMenu ausgeschaltet, Combat Bug weg.

Was sollen die Fehlerprotokolle lesen und sagen, schaltet evt. mal eure Addons aus, wenn es laut Spielern ja eh nicht, nie, also bei keinem Einzigen und schon gar nicht bei einem Einzelnen der es zugeben würde, daran liegt^^

Seit ich sowohl NA wie EU in Cyro idr ohne Libaries spiele, haben sich meine Probleme dort stark reduziert.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    [

Das Programm ist fehlerfrei, sonst hätte ich ja auch Abstürze.

Nein es ist natürlich nicht fehlerfrei. Dann gäbe es zb. keine Patches mit x fixes und nur weil dir keine auffallen...

Aber grundsätzlich sieht es hier nicht nach einen allgemeinen Problem aus.
    Daher ist mehr info immer gut um gemeinsamkeiten von betroffenen zu sehen.
    Darkhasi schrieb: »

Addons sollten gepatched werden. Und ebenso kann natürlich ein Patch dazu führen, dass Addons zu Fehler führen wenn diese nicht auf den Patch geändert werden wenn nötig.
    Daher ist patchen und auch immer mal ohne versuchen nie verkehrt zur Fehlersuche
    Edited by The_Saint on 10. Dezember 2023 18:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Absürze hatte ich schon viele. Und die hatten null zu tun mit dem Spiel. ;)

Darum kann ich nach so langer Erfahrung sagen, es liegt an einem selbst, auch wenn man nur den falschen Provider wählt.

Ich hattte noch nieee Probleme. Hab ja auch das best..........*"rausch" was *beep* es zukaufe....

..........h Hallo?.......... hört mich noch jemand? :/
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also Abstürze vom...
    holger1st schrieb: »
    ...best..........*"rausch" was *beep* es zuk_aufe[n]....
    ...hatte ich auch noch nie!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    ich hab auf dem pc 1300cp und auf der ps5 1500cp
    war gestern extra nochmal auf der konsole, bin mit einem freund die drachenstern auf normal gelaufen und auch dabei gabs einen absturz und probleme beim neu einloggen
    auf der konsole gibts keine addons!!!!
  • Phartos
    Phartos
    ✭✭✭
    selbiges Problem hier, random Crashes seit dem letzten patch zu unterschieldichen Begebenheiten
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭

Also ich hab auf PS EU zur Zeit auch wieder Abstürze. Die Leute mit denen ich spiele wirft es auch wieder öfters raus. Hab auch im englischen Forum schon einige Diskussionen dazu gesehen.

Es ist ja auch nicht so dass wir dieses Problem in ESO noch nie hatten.

Dieses Gaslighting, die dauernde Schuldumkehr und wochenlange Fehlersuche beim Kunden, bevor man überhaupt daran denkt dass wieder mal was bei einem Update oder Wartungsarbeiten verbockt wurde, verschwendet halt auch jedes Mal extrem viel Zeit. Letztes Jahr wurde die Cyrodiil Kampagne Gray Host auf PS EU von einem Tag auf den nächsten unspielbar. Wartungsarbeiten mitten im PvP Event haben einfach so die Hauptkampagne gekillt. Blackreach wurde ein halbes Jahr lang die neue Hauptkampagne weil niemand mehr auf Gray Host spielen konnte/wollte (extreme Lags, Fähigkeiten gingen auch bei leerem Server nicht raus...). Nur Gray Host war betroffen. 6 Monate lang ist es nicht zu ZOS durchgedrungen dass irgendwas verpatzt wurde. Und bis heute hat auch niemand von ZOS ein Wort darüber verloren, geschweigedenn sich dafür entschuldigt.
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭

Also ich hab auf PS EU zur Zeit auch wieder Abstürze. Die Leute mit denen ich spiele wirft es auch wieder öfters raus. Hab auch im englischen Forum schon einige Diskussionen dazu gesehen.

Es ist ja auch nicht so dass wir dieses Problem in ESO noch nie hatten.

Dieses Gaslighting, die dauernde Schuldumkehr und wochenlange Fehlersuche beim Kunden, bevor man überhaupt daran denkt dass wieder mal was bei einem Update oder Wartungsarbeiten verbockt wurde, verschwendet halt auch jedes Mal extrem viel Zeit. Letztes Jahr wurde die Cyrodiil Kampagne Gray Host auf PS EU von einem Tag auf den nächsten unspielbar. Wartungsarbeiten mitten im PvP Event haben einfach so die Hauptkampagne gekillt. Blackreach wurde ein halbes Jahr lang die neue Hauptkampagne weil niemand mehr auf Gray Host spielen konnte/wollte (extreme Lags, Fähigkeiten gingen auch bei leerem Server nicht raus...). Nur Gray Host war betroffen. 6 Monate lang ist es nicht zu ZOS durchgedrungen dass irgendwas verpatzt wurde. Und bis heute hat auch niemand von ZOS ein Wort darüber verloren, geschweigedenn sich dafür entschuldigt.

Mein Beitraghatte mit Gaslighting nichts zu tun, sondern war nur eine Feststellung. Darkhasis erster Beitrag stammt von 05.12., sein zweiter vom 08.12.. Meiner (der dritte) von 10.12.. Innerhalb von 5 tagen hat sich niemand dafür interresiert und jetzt werden von Dir Probleme von Anno Dazumal auf Konsolen rausgekramt.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Mein Beitraghatte mit Gaslighting nichts zu tun, sondern war nur eine Feststellung. Darkhasis erster Beitrag stammt von 05.12., sein zweiter vom 08.12.. Meiner (der dritte) von 10.12.. Innerhalb von 5 tagen hat sich niemand dafür interresiert und jetzt werden von Dir Probleme von Anno Dazumal auf Konsolen rausgekramt.

Ich hab dir ja natürlich nicht persönlich vorgeworfen das absichtlich zu tun. Vielleicht passiert sowas auch unterbewusst, keine Ahnung. Aber es passiert hier irgendwie dauernd und ist extrem kontraproduktiv. Es ist ja nett die Angestellten und die Firma in Schutz nehmen zu wollen, ich bin ja auch dankbar für deren Arbeit. Aber wenn sie was verbockt haben, dann können sie das auch gern zugeben, sich entschuldigen und zusehen dass es so schnell wie möglich repariert wird. Die Probleme mit den Rauswürfen sind ja nicht neu. Und wenn etwas nach Updates und Wartungsarbeiten vermehrt auftritt könnte man erwarten dass irgendwer mal kurz nachsieht was da los ist.

Wenn mein Beispiel von letztem Jahr nicht gefällt kann ich gern aktuellere Probleme aufzählen, die komplett ignoriert werden. Auch im PvE und auf PC. Ich fand es halt passend, weil es bis heute nachhaltig unsere PvP Community geschädigt hat.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Fehlermeldung und Kick im Wechsel mit Warteschlange, aus der man erst nach mehreren Versuchen NICHT gekickt wird.
    War die letzten 4-5 Tage ok..... heute Abend geht's wieder los.

Speicher, Prozessor, Addons, Internetanbieter und woran es sonst auch immer liegen könnte, wechsel ich nicht so oft wie meine Unterwäsche, ....
    jetzt fehlt mir nur noch wieder so ein Schlaumeier der ganz begeistert in seinem Wahn zu helfen so tolle Tips gibt wie :
    "Also bei mir ist alles ok, Probleme hatte ich noch nie..."
    :)
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Verdammt, gestern schon wieder so einem hinter her gefahren der mit 30 durch die Landschaft tuckerte. Dann war ich Auto Nummer 6 an der Amperl, der erste fuhr nicht los, kam nicht bei grün drüber und an der Kasse waren bestimmt 10 Leute vor mir, bei dem einen ging die Karte nicht, der andere kramte sein ganzes Kleingeld aus der Tasche und dann war auch hatte die Kassiererin auch noch Pause und die Neue musste erst noch ihre Kasse einloggen.

Jetzt fehlt mir nur noch jemand der sagt, steh Samstags halt früher auf dann haste die Probleme nicht. Ist echt zum ***...

:s
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.