Da finde ich Schatztruhen ( Schatzkarten) , im Verhältnis zu den Schatzkisten, wesentlich schlimmer.
In einem Video wird groß angepriesen das Schatztruhen die man über die Schatzkarten findet, char Level angepasstes Equip/Waffen finden soll.
Loot in den Schatztruhen lässt da zu wünschen übrig.
Die Items in den Truhen haben immer nur Verzauberungen, aber keine passiven Bonis, sind also somit total wertlos und nur zum zerhacken gut. Hätte man sich schenken können.
Typisch ESO: Ansatz gut. Ausführung mangelhaft.
Prospero_ESO schrieb: »Die Kisten die in der Landschaft stehen mach ich schon gar nicht mehr auf.
Warum sollte ich einen Schatz suchen in dem nix drin is was ich gebrauchen kann?
Zwischen OP-loot und unbrauchbar gibt es wohl noch etwas. Blauer Loot mit passivs wäre ok gewesen.
KhajitFurTrader schrieb: »Man kann Truhen mitnehmen, bekommt dafür eventuell einen winzigen Vorteil.
Oder man lässt sie stehen, der Nachteil ist aber vernachlässigbar.
Manche würden das "balanced" nennen.
KhajitFurTrader schrieb: »Prospero_ESO schrieb: »Die Kisten die in der Landschaft stehen mach ich schon gar nicht mehr auf.
Gerade in denen habe ich schon öfter Schatzkarten gefunden - unabhängig von Schwierigkeitsgrad des Schlosses. Und einen leeren Seelenstein voll zu machen ist jetzt nicht so der Aufwand, wenn man ihn ins Verhältnis mit Wiederbelebung am Wegschrein setzt.
Prospero_ESO schrieb: »Vielleicht hast du mehr Glück beim looten als ich, das mag schon sein.
Ehrlich gesagt führe ich keine Statistik darüber, was ich in den einzelnen Truhen so alles finde. Könnte ja sein, dass in meisterhaften Truhen durchschnittlich mehr Gold drin ist als in einfachen. Ich hab's nicht überprüft.Seelensteine ?? Gibt's in öffentlichen Dungeons genug und so oft stirbt man ja i.d.R. nicht. Wenn sie da wenigstens Rezepte reinpacken würden.
Balanced würde ich das ganze übrigens erst nennen wenn in einer schwierigen Kiste was besseres ist wie in einer einfachen, sonst kann man sich die Abstufungen schön sparen.
KhajitFurTrader schrieb: »
Vielleicht weiß ich aber auch nur, wie man die Götter des Pseudozufallszahlengenerators durch Opfergaben milde stimmt?
(Nein, die Art der Opferung wird hier nicht verraten. Zur Risiken und Nebenwirkungen von Daedra-Anrufung fragen Sie Ihren Exorzisten oder Priester der Acht. Kids, don't try this at home.)
KhajitFurTrader schrieb: »Ehrlich gesagt führe ich keine Statistik darüber, was ich in den einzelnen Truhen so alles finde. Könnte ja sein, dass in meisterhaften Truhen durchschnittlich mehr Gold drin ist als in einfachen. Ich hab's nicht überprüft.
KhajitFurTrader schrieb: »Aber ich finde die Differenz in der Schwierigkeit zwischen einfachen und meisterlichen Schlössern jetzt auch nicht groß genug, um eine größere Differenz in der Lootqualität zu rechtfertigen.
KhajitFurTrader schrieb: »Aber überleg doch mal was wäre, wenn in meisterlichen Kisten viel bessere Sachen drin wären, so dass sich plötzlich viel mehr Leute dafür interessieren würden. Was wäre, wenn Du auf einmal überhaupt keine schwierigere Kiste mehr zu Gesicht bekämst, weil Leute, aber vor allem Bots, anfangen würden, die Spawnpunkte zu becampen? Würdest du das wollen?
"BadluckBandit schrieb: »
nur wo ist der Anreiz mit diesem Craploot durch die Gegend zu laufen und Kisten zu suchen?
BadluckBandit schrieb: »Meinetwegen dürfen es auch sinnlose Gimmicks wie Verkleidungen, Effekte oder was weiß ich was sein - nur eben ein bisschen mehr Belohnung.
"BadluckBandit schrieb: »
Und wo habe ich denn geschrieben, dass mir das Spiel keinen Spaß macht? Wenn es mir keinen machen würde, würde mich das mit den Kisten nicht stören, weil ich das Spiel gar nicht spielen würde.