Hallöchen,
ich weiss nicht wie es anderen Spielern so damit geht oder was sie über die Dungeons denken. Ich zettle daher mal eine Diskussion darüber an.
Zuerst einmal ist das was ich von den Verliesen bisher sehen konnte war nicht sonderlich viel. zum Einen weil ich erst 2x in einem Verlies war und zum anderen ist TESO ja erst gestartet. Dennoch sind mir als passioniertem MMORPG Spieler der schon viele Spiele gesehen hat einige Dinge aufgefallen, die ich hier gerne mal loswerden würde und auch die Meinung der Anderen interessant fänd.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde ESO großartig und beabsichtige es als Gildenleiter lange Zeit zu spielen. Die Dungeons selber sind stimmig. Vom Schwierigkeitsgrad her wohl echt als Einsteigerdungeons angelegt, die Gegner zu leicht um Frust zu schüren und es macht Spaß.
BUGs
Also was gar nicht geht ist, dass die "Banished Cells" im Prinzip nicht funktionieren. Von 3 Gildengruppen gelang es einer mit Umwegen die Zellen abzuschließen. Das ist nicht akzeptabel. Die zu befreienden Späher haben bei jedem Gruppenmitglied einen anderen "Zustand" der sich auch noch nach relog ändert. Dumm ist nur, dass sie selten den Zustand haben, dass man die Quest fortsetzen kann. Wir haben mit unserer Gruppe zuerst alle 3 Bosse gekillt und sind dann zurück weil wir dachten (so hatte es bei einer anderen Grp funktioniert) dass der Questfortschritt irgendwann vllt. doch weitergeht. Pustekuchen. Dann ging es los. Zuerst nacheinander reloggen, dann alle zusammen reloggen, dann alle aus der Ini raus wieder rein, wieder raus reloggen wieder rein...Quest abbrechen, neustarten usw. so ging das bestimmt 30 Minuten bis wir es dann aufgegeben haben und den Run abbrachen.
Leute, das könnt ihr nicht bringen! Mal nen verbuggten Quest ..okay. Aber eins von drei Dungeons verhauen geht gar nicht. Seht zu!!!
Loot
Kommen wir zum Loot. Genauer gesagt zum "Nicht Loot". Ich meine ist ja alles gut und schön mit den ganzen Truhen dort drin in den Verliesen. Aber die Lösung ist - sorry - der letzte Husten. Nicht nur dass offenbar irgendwelche asozialen Elemente über die LFG Suche in Gruppen kommen, denen sie dann während des Kampfes die Kisten weglooten ohne das diese etwas dagegen tun können - zudem ist in vielen Kisten auch einfach nur Crap drin. In GW2 hab ich auch gedacht, dass das mit der fehlenden Itemspirale fetzt - FALSCH! Es ist Murks. Die Leute wollen ein Erfolgserlebnis und das Gefühl belohnt zu werden wenn sie einen dicken Boss umklatschen. Das ist einfach so. Warum haben die Bosse nicht wenigstens random blauen Loot auf der Spielerstufe der Gruppe dabei? Macht ein paar Plünderoptionen ins Spiel rein wie es sie zu WOW Vanilla gab und eine /roll Funktion und dass Bossloot allen angezeigt wird (Chat oder extra Fenster). Ich meine so ein Interface könnte doch bestimmt auch über LUA als AddOn gebaut werden...aber imo sollte sowas von ZOS kommen. Was heisst es sollte - da muss was passieren im Hinblick auf spätere Gruppeninhalte.
Ich wünsche mir wirklich dass ESO erfolgreich ist. Schon weil es so unglaublich atmosphärisch ist. Zudem das beste PvP zu haben scheint und das Crafting einfach göttlich ist. Bitte reicht den PvE-lern die Hand und macht die Verliese zu Erlebnissen. und damit meine ich keine Frusterlebnisse...
Gruß Apokh
Edited by Apokh on 8. April 2014 09:08 LegendenPlay@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde. Besuch uns.
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.