Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

TESO Dungeons: Bugs und Frustration

Apokh
Apokh
✭✭✭✭✭
Hallöchen,

ich weiss nicht wie es anderen Spielern so damit geht oder was sie über die Dungeons denken. Ich zettle daher mal eine Diskussion darüber an.

Zuerst einmal ist das was ich von den Verliesen bisher sehen konnte war nicht sonderlich viel. zum Einen weil ich erst 2x in einem Verlies war und zum anderen ist TESO ja erst gestartet. Dennoch sind mir als passioniertem MMORPG Spieler der schon viele Spiele gesehen hat einige Dinge aufgefallen, die ich hier gerne mal loswerden würde und auch die Meinung der Anderen interessant fänd.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde ESO großartig und beabsichtige es als Gildenleiter lange Zeit zu spielen. Die Dungeons selber sind stimmig. Vom Schwierigkeitsgrad her wohl echt als Einsteigerdungeons angelegt, die Gegner zu leicht um Frust zu schüren und es macht Spaß.

BUGs
Also was gar nicht geht ist, dass die "Banished Cells" im Prinzip nicht funktionieren. Von 3 Gildengruppen gelang es einer mit Umwegen die Zellen abzuschließen. Das ist nicht akzeptabel. Die zu befreienden Späher haben bei jedem Gruppenmitglied einen anderen "Zustand" der sich auch noch nach relog ändert. Dumm ist nur, dass sie selten den Zustand haben, dass man die Quest fortsetzen kann. Wir haben mit unserer Gruppe zuerst alle 3 Bosse gekillt und sind dann zurück weil wir dachten (so hatte es bei einer anderen Grp funktioniert) dass der Questfortschritt irgendwann vllt. doch weitergeht. Pustekuchen. Dann ging es los. Zuerst nacheinander reloggen, dann alle zusammen reloggen, dann alle aus der Ini raus wieder rein, wieder raus reloggen wieder rein...Quest abbrechen, neustarten usw. so ging das bestimmt 30 Minuten bis wir es dann aufgegeben haben und den Run abbrachen.
Leute, das könnt ihr nicht bringen! Mal nen verbuggten Quest ..okay. Aber eins von drei Dungeons verhauen geht gar nicht. Seht zu!!!

Loot
Kommen wir zum Loot. Genauer gesagt zum "Nicht Loot". Ich meine ist ja alles gut und schön mit den ganzen Truhen dort drin in den Verliesen. Aber die Lösung ist - sorry - der letzte Husten. Nicht nur dass offenbar irgendwelche asozialen Elemente über die LFG Suche in Gruppen kommen, denen sie dann während des Kampfes die Kisten weglooten ohne das diese etwas dagegen tun können - zudem ist in vielen Kisten auch einfach nur Crap drin. In GW2 hab ich auch gedacht, dass das mit der fehlenden Itemspirale fetzt - FALSCH! Es ist Murks. Die Leute wollen ein Erfolgserlebnis und das Gefühl belohnt zu werden wenn sie einen dicken Boss umklatschen. Das ist einfach so. Warum haben die Bosse nicht wenigstens random blauen Loot auf der Spielerstufe der Gruppe dabei? Macht ein paar Plünderoptionen ins Spiel rein wie es sie zu WOW Vanilla gab und eine /roll Funktion und dass Bossloot allen angezeigt wird (Chat oder extra Fenster). Ich meine so ein Interface könnte doch bestimmt auch über LUA als AddOn gebaut werden...aber imo sollte sowas von ZOS kommen. Was heisst es sollte - da muss was passieren im Hinblick auf spätere Gruppeninhalte.

Ich wünsche mir wirklich dass ESO erfolgreich ist. Schon weil es so unglaublich atmosphärisch ist. Zudem das beste PvP zu haben scheint und das Crafting einfach göttlich ist. Bitte reicht den PvE-lern die Hand und macht die Verliese zu Erlebnissen. und damit meine ich keine Frusterlebnisse...

Gruß Apokh
Edited by Apokh on 8. April 2014 09:08
Legenden
Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
Besuch uns.
Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Selber war ich zwei Mal in besagter Instanz, beide Male komplett ohne Probleme. Wir konnten die Instanz bugfrei abschließen.
    Andere aus unserer Gilden hatten das gleiche Pech wie du.

    Die Entwickler haben sich ja bereits dafür entschieden, dass jeder seinen eigenen Loot erhält und persönlich mag ich das auch sehr gerne. Ich bezweifle stark, dass das für das Gewohnheitstier MMO-Spieler wieder geändert wird.
    Die assozialen Elemente, von denen du sprichst, sind dann die gleichen, die bei einer Würfelfunktion auf alles Bedarf melden, weil sie es in TESO ja prinzipiell alles brauchen könnten.
    Macht am Ende also auch nicht viel Sinn, man ärgert sich dann nur über etwas anderes.
    Bei beiden Runs hatte ich blauen Loot dabei. Einmal ein Item, das mir persönlich aufgrund meiner Spielweise nicht viel brachte. Einmal einen blauen Helm, den ich sehr gerne angezogen habe. Darüber hinaus haben wir untereinander Sachen getauscht, da die Items ja in der Regel nicht gebunden sind. Wie gut das in Randomgruppen klappt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber vermutlich nicht so gut, wie in Gildengruppen.

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich war auch mit der Gilde drin. Aber ich hab jetzt schon mehrmals (im ENG Forum) das mit diesen Ninjalootaktionen gelesen, was ich einfach nur asi finde.
    Also effektiv waren wir knappe 2 Std bei den Zellen. Davon haben wir vllt effektiv 1 Std. gespielt sicher hatte jemand irgendwas blaues bekommen und das jeder eigenen Loot bekommt stört mich auch nicht. Nur sollte in einem Boss nicht (wie bei mir geschehen) 1 Gold und 1 Knochen drin sein. Das ist schon etwas sehr enttäuschend. Ich kann das verkraften. Aber mal ganz im Ernst- wenn ich die Zellen abgeschlossen habe würde ich dort (abgesehen von Gildenhilfe) keine Veranlassung sehen dort nochmal rein zugehen.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Soll das heißen, Bosse droppen auch was anderes als nur Seelensteine? ^^
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Klar droppen die auch andere Dinge.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Knochen zB...
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Dann hatte ich bis jetzt wohl mehr als Pech. ^^
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ja, scheint wohl so. Das ist das Problem mit Glück und Pech :) Aber ich bin froh, dass ich Glück hatte :blush:
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Also ich weiß nicht ob sie bei dem Patch verborgene Patchnotes hatten oder was, aber ich war gestern drin und alles ging. Mehr noch hatten sogar alle Bosse Loot dabei. Ich glaube 3/4 hatten sogar nen blaues Item und jeder hatte einen geladenen Seelenstein. In BC gab es wenn ich recht erinnere 8 Truhen.

    Dann waren wir noch in der Pilzgrotte. Dort gab es gefühlt doppelt soviele Truhen und sie kam mir sogar noch leichter vor als BC. Mal sehn, heute GildenTS Treffen moderieren und wenns zeitlich noch passt die Spindeltiefen besuchen. Wenn nicht morgen oder Freitag alle 3.

    Insofern bin ich wieder etwas beruhigt. Dennoch wäre eine /roll Funktion echt toll. Ich mein wir waren mit Gildengruppe dort, das Glück hat ja nicht immer jeder Spieler. Wir haben den Loot der Truhen und der Mobs nach jedem Boss in den Gruppenchat gepostet und dann verteilt an diejenigen die es wollten. Zum Glück war jetzt nix dabei was unbedingt 2 Leute wollten..aber für den Fall wäre doch so ein einfacher Chatbefehl eine gute Sache.

    Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass ein ganzer Besuch von Glück oder Pech abhängen kann was das Funktionieren der Questen und das looten anbetrifft. Das wird sich beim nächsten Besuch zeigen denk ich mal.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • wintics
    wintics
    ✭✭
    Das mit den Ninjas umgehe ich durch reine Gildengruppe. Wenn keine Gruppe geht mache ich was anderes. Es gibt immer was zu tun :D in der Random Welt wo manche Ninjan wollen löse ich das Problem mti Stealth Tränken.

    Also ich klatsch Mob vor der Kiste, Ninja kommt währenddessen und macht sich an die Kiste. Ich geh mit dem Mob zur Kiste und Stealthe mich :D Problem gelöst und ich Ninja.....

    In den Dungeons kann man sich auf Kisten eh nciht verlassen, da verschiedene Entwickler Teams damit zu tun hatten..... Wir haben bis jetzt ca 12 Dungeons besucht Ergebniss:

    Es gibt Dungeons komplett Kistenfrei und wenig Mob/Boss Loot
    Es gibt Dungeons mit ca 20 Kisten (jeden Raum/Jede 2e Ecke steht was rum)
    Es gibt mittelmässig gefüllte Dungeons mit knapp unter 10 Kisten

    Boss Loot hatte ich auch paar mal schon sehr grenzwertig...... Verreckst beim Mechanik checken 3 mal dann legst den Knaben und bekommst 3 Gold einen Seelenstein UND einen unterstufigen weissen Schild als Bogenschütze ^^

    Lg und am Loot UND Mob/Boss Balacning muss gearbeitet werden
    Dieser hier ist Mitglied und Gildenleiter von der Multigaming Gilde:
    die im ALDMERI-DOMINION beheimatet ist.
  • Fenderryl
    Fenderryl
    ✭✭
    Wenn man den kistenloot nicht kriegt dann einfach selber was craften. Genau so wie mit den Bossloots. Wer unbedingt was neues will und es so net kriegt dann muss man was craften.

    Aber okay ich gehe mal davon aus dass manche Menschen einfach zu faul zum craften sind. Da kann mans einem noch so leicht machen..
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Ich finde die Dungeon sind richtig gut gelungen. Aber die Bugs naja die nerven.

    Ich war glaub in den ersten drei Inis 20 Mal drin gewesen, da hatte ich kaum propleme gehabt, Aber ab den 20iger inis nur noch propleme ohne ende. entweder gehen die Quest nicht oder die Bosse spawm zu viele adds.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Fenderryl schrieb: »
    Wenn man den kistenloot nicht kriegt dann einfach selber was craften. Genau so wie mit den Bossloots. Wer unbedingt was neues will und es so net kriegt dann muss man was craften.

    Aber okay ich gehe mal davon aus dass manche Menschen einfach zu faul zum craften sind. Da kann mans einem noch so leicht machen..

    Ich habe mir bis Lev10 sämtlichen Stuff selber gecraftet und stelle mir auch jetzt noch fehlende Ausrüstungsteile her. Ich weiß auch gar nicht was diese blöde Unterstellung in diesem Thread zu tun hat.
    Für ein Dungeon ist nun einfach mal die Erwartungshaltung da, dass ich dort eine besondere Herausforderung gestellt bekomme und die Motivation kommt nun mal durch Charakterfortschritt und Loot. Wenn ich dort keine XP bekomme UND es nichts zu holen gibt, warum soll ich dort reingehen?
    Wenn Du zu Deinem Chef gehst und nach mehr Kohle fragst und der Dir sagt "geh doch Beeren sammeln" dann bist Du sicher auch wenig begeistert ;)

    Btw. habe gestern in BC ausgeholfen, beim ersten Try wieder Quest verbuggt. Also wieder raus, Gruppe auflösen usw. somit 3/4 FAILstarts.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • IT87
    IT87
    Guten Morgen Apokh,

    also wir haben bisher 9 Instanzen absolviert. 3 x LvL 10, 3 x LvL 20, 3 x LvL 30, und bei uns war es eigentlich auch immer so wie es Wintics beschrieben hat:

    Es gibt Dungeons komplett Kistenfrei und wenig Mob/Boss Loot
    Es gibt Dungeons mit ca 20 Kisten (jeden Raum/Jede 2e Ecke steht was rum)
    Es gibt mittelmässig gefüllte Dungeons mit knapp unter 10 Kisten


    Bei den Bossen hatten wir immer eine Dropchance von 50% etwas zu bekommen. Oft war es so das 2 ein blauen Item bekommen haben und 2 sind halt leer ausgegangen und umgekehrt :smile:

    Aber wobei ich hier denke das Sie den Loot noch etwas anpassen werden.

    LG
  • Hannah
    Hannah
    Soul Shriven
    Ehrlichgesagt frage ich mich echt wieso sich einige diese Sinnfreie Würfelfunktion Bedarf/Gier/Passen wünschen.
    Dadurch bekommt man doch erst recht weniger Loot da der Boss nur gewisse Sachen droppt und die dann auch noch auf die ganze Gruppe verteilt werden....

    So wie es jetzt ist kann JEDER den Boss looten und bekommt immerhin etwas, auch wenn es nur Gold, Crap oder Seelensteine sind. Bei dem anderen System wird es aufgeteilt..... Dazu kommt wenn man mal viel Glück hat bekommt JEDER was Blaues etc.

    Also hat man mehr von dem System wie es zur Zeit ist.
    Ich hoffe auch das es so bleibt denn wenn ich halt ma nix im Boss hab ist es genau so als würde ich um was würfeln und verlieren also kein Unterschied (ausser das ich eben den Crap, Gold für mich selbst habe)

    In diesem Sinn LG
  • Ragnar_Lodbrok
    Ragnar_Lodbrok
    ✭✭✭✭✭
    Why is this title in english?
  • Malediktus
    Malediktus
    ✭✭✭✭
    In den lvl 34+ dungeons sind mir auch schon häufig epische (lila) Gegegnstände gedroppt.
    @Malediktus --- Ebonheart Pact, EU-Megaserver
  • doinnis
    doinnis
    Soul Shriven
    Hannah schrieb: »
    So wie es jetzt ist kann JEDER den Boss looten und bekommt immerhin etwas

    Schonmal Heiler gespielt? ^^


    Ich hab die lust auf Dungeons verloren, seitdem ich 2 mal im Spindle war und der Endboss, dank Lag, für mich nicht spielbar war, egal bei welchen Grafikeinstellungen ich's probiert habe.

    Ich spiele sonst lagfrei auf Ultra.
  • Hannah
    Hannah
    Soul Shriven
    doinnis schrieb: »

    Schonmal Heiler gespielt? ^^


    Ich hab die lust auf Dungeons verloren, seitdem ich 2 mal im Spindle war und der Endboss, dank Lag, für mich nicht spielbar war, egal bei welchen Grafikeinstellungen ich's probiert habe.

    Ich spiele sonst lagfrei auf Ultra.

    Was hat das mit Heiler zu tun das DU Lags hast oder der Boss verbuggt ist? Ich hab noch keinen Heiler gesehen der Bosse nicht Looten durfte nur weil er Heiler ist. *kopfschüttel*

  • skckzeybek
    skckzeybek
    ✭✭
    Also wir stecken gerade in Schwarzherz Unterschlupf fest. Kapitän Schwarzherz konnten wir nach mehrmaligen Versuchen nicht besiegen, und unsere Ausrüstung ist unserer Stufe entsprechend. Ich spiele einen Templer als Heiler mit Heilerstab auf Stufe 43. Der Tank ist Stufe 44 und hat entsprechend Erfahrung sammeln und zuvor in anderen Verliesen von TESO Erfolge erzielen können. Das Hauptproblem ist, es spawnen viel zu schnell Skelette aus dem Wasser, vor allem sind es zu viele Schützen (respawnzeit um 100% erhöhen, respawnanzahl um 50% reduzieren). Ich als Heiler werde schlimmstensfall zweimal hintereinander zum Skelett verwandelt. Eine Abklingzeit nach einmaliger Verwandlung vermisse ich hier, damit keine erneute Verwandlung in absehbarer Zeit, evtl. 3-5 Minuten - bleibt auszutesten - Auch der Zustand als Skelett dauert viel zu lange an, max. 10sekunden würde ich empfehlen, also 10sekunden indem der Tank keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, oder der Heiler die Gruppe heilen kann.

    Templer als Heiler Stufe 43:
    1. Mutagen I
    2. Läuterndes Ritaul III
    3. Ritual der Wiedergebeut
    4. Heilende Quellen
    5. Ehrung der Toten
    passiv skills in class-restoring line: 2,2,0,1
    passive skills in healstaff line: 1,2,0,0,0
    Edited by skckzeybek on 21. April 2014 14:09
  • Ravawynn
    Ravawynn
    ✭✭✭
    Why is this title in english?

    If the title hasnt been changed since you wrote that comment, then i would say the title is in german.
    The words dungeon and bug is also used in german and means the same as in english, "und frustration" is in german and maybe you dont understand it.

    Ich finde es auch eher frustrierend was den Loot angeht, heute in Kammern des Wahnsinns drin gewesen und kein Gruppenmitglied hat einen einzigen blauen/lila Loot bekommen bei JEDEM Boss!

    Ein Würfelsystem wie in WOW will ich nicht, das hat mir an MOP gefallen dass man seinen eigenen Loot hatte in den Raids und gefällt mir auch in TESO. So gibts keinen Streit und kein Ärgern dass wer Anderer ein super tolles Item bekommt was du zwar sehen aber nie anfassen durftest. Denn das frustet noch mehr als von Haus aus nichts zu bekommen.

    Daher würde ich mich nur freuen wenn man die %Chance, dass ein Boss etwas droppt, merklich anhebt. Sodass man sagen kann: Boss A hat nichts gedroppt, dafür hab ich tolle Sachen von Boss B und C bekommen. Aber bei jedem Boss nichts erhalten? Frustrierend.

    LG
    Aruveth

  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich glaube die blauen Items die wir gemeinsam aus Dungeons rausgeholt haben, kann ich an einer Hand abzählen..und ich habe jedes Dungeon bis Level 30 mindestens einmal besucht, die unteren sogar 2-3x. Selbst die grünen Items sind meist Crap. Man würde sich ja schon freuen wenn es vielleicht grüne Dungeon Sets geben würde oder so.
    Ich meine jetzt wo sie einiges gepatcht haben da fetzen die Dungeons schon, aber der wiederspielwert ist einfach mal null, was sehr Schade ist.
    Nun da Patch 1.1 ja angekündigt ist und es dort dann ja auch nur 2 Truhen je Dungeon geben soll scheint sich ja was zu bewegen, obwohl ich die Truhen ganz rausgenommen hätte und dafür jedem Boss ne Loottable gegeben hätte von der halt dann jeder was bekommt...we´ll see.
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.