Quest: "Der Orden des neuen Mondes" - "Trefft Euch mit Caska" * Komme nicht duch den Tunnel

OpaAndy
OpaAndy
Hallo liebe Gemeinde,

also ich habe vor ca einer Woche schon dem Support ein Ticket geschickt, das ich bei einer Quest im Südlichen Elsweyr
"Der Orden des neuen Mondes" - "Trefft Euch mit Caska" beim Drachen im Tunnel nicht weiterkomme.
Ich kann einfach den Tunnel nicht durchqueren und hänge an einer Stelle. Dort ist es leider nicht möglich weiterzulaufen.
Anbei auch ein Bild von der Stelle wurde dem Ticket beigefügt.

Bild siehe hier: https://ibb.co/SdnYyWZ

Wie gesagt, hatte den Bug vor über einer Woche schon mal gemeldet, doch leider ist bis heute noch nichts geschehen.
Ich hänge an der gleichen stelle wie beim letzen mal.
Was ich im Spiel erkennen kann bin ich nicht der einzige der an der besagten Stelle nicht weiterkommt.

Hat vielleicht noch der eine oder andere von Euch das gleiche Problem ???

MfG
Andreas Eiglmeier
Edited by OpaAndy on 8. November 2023 15:16
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hi - kann mich an die Quest nicht erinnern, allerdings ist dein selbst gesetztes Symbol nicht da, wo du hin musst.
    Du musst nach Süden um nach Westen zu gelangen - deine eigene Marke ist im Norden und dahin schaust du auch.
    Keine Ahnung wo jetzt diese unsichtbare Mauer ist - nördlich/südlich in Sichtrichtung oder in Gegenrichtung...?

Woran erkennst du, dass du da nicht als einziger hängst?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • OpaAndy
    OpaAndy
    Zabagad schrieb: »
    Hi - kann mich an die Quest nicht erinnern, allerdings ist dein selbst gesetztes Symbol nicht da, wo du hin musst.
    Du musst nach Süden um nach Westen zu gelangen - deine eigene Marke ist im Norden und dahin schaust du auch.
    Keine Ahnung wo jetzt diese unsichtbare Mauer ist - nördlich/südlich in Sichtrichtung oder in Gegenrichtung...?

Woran erkennst du, dass du da nicht als einziger hängst?

Hallo,
    also weil in der Zeit wo ich da stehe, mehrere Mitspieler ebenfalls versuchen weiterzulaufen und es nicht schaffen.
    Ich komme nicht weiter genau an der Stelle wo ich stehe, nur eben in die andere Richtung. Also einmal drehen, und man kommt nicht weiter. Zurück kann man laufen, nur durch den Tunnel kommt man nicht.

Laut Karte muß ich durch den Tunnel um in die andere Richtung zu kommen, daher versteh ich jetzt nicht was DU mir damit sagen willst das ich nach Süden muß um nach Westen zu gelangen.
    Wie gesagt ich stehe im Moment nur falsch herum, wollte nur damit anzeigen den genauen Standort. Kann aber auch gerne noch mal ein Bild machen wenn ich anderes rum stehe. Oder noch besser ich werde versuchen ein FIlmchen zu machen. Mal sehen ob ich das hinbekomme.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, du brauchst kein Filmchen drehen, das Problem hast du nicht alleine. Hier hat kürzlich ein anderer Spieler vom gleichen Problem geschrieben: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/645910/neuer-bug-storyline-im-suedlichen-elsweyr-nicht-abschliessbar#latest
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    OpaAndy schrieb: »
    Laut Karte muß ich durch den Tunnel um in die andere Richtung zu kommen, daher versteh ich jetzt nicht was DU mir damit sagen willst das ich nach Süden muß um nach Westen zu gelangen.
    Wie gesagt ich stehe im Moment nur falsch herum, wollte nur damit anzeigen den genauen Standort. Kann aber auch gerne noch mal ein Bild machen wenn ich anderes rum stehe. Oder noch besser ich werde versuchen ein FIlmchen zu machen. Mal sehen ob ich das hinbekomme.
    Edit: Nicht mehr wichtig:
    Nur um das ging es mir - es wäre wohl besser gewesen (zumindest für mich :) ) den Screenshot auf die unsichtbare Mauer zu machen, als von ihr weg.
    Wenn du in deinem Bild auf die Map schaust, und von deinem Standort aus zu Caska willst, musst du aber südlich gehen und du schaust nach Norden (wo auch dein Marker gesetzt ist) und nur darum ging es mir. Ich dachte, dass du eventuell etwas falsch machst und zu deinem Marker willst.
    Aber ist ja alles egal, denn nach dem Post von Mareike hat sich das eh erledigt und du hast dann wohl einen Bug, den andere auch haben (*1) und da ich eh einen Char hatte, der die Questreihe mal durchspielen müsste, habe ich es jetzt selber nochmal gemacht.

Und auch mein Char hängt dort fest und kommt auch nicht weiter.
    Es stehen andere Spieler rum und im chat schreiben alle "bug"
    Da ich vor ca. 5-6 Monaten das letzte Mal die Questreihe gemacht habe und keine Probleme hatte, ist der Bug entweder neu mit U39 oder U40 reingekommen.

Ich hoffe das @ZOS_KaiSchober diesen Bug weiterleitet...

Neben dem hier verlinkten Thread aus dem deutschen Forum gibt es auch noch diesen im engl. Bug Forum
    Edited by Zabagad on 9. November 2023 11:46
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Ausgerechnet jetzt ist bei der Drachengarde ein Bug geschlüpft? Wie bedauerlich.
    Tut mir leid, OpaAndy. Hoffe ebenso, daß sie das mit einer gewissen Dringlichkeit fixen. Ich drück' mal allen Betroffenen die Daumen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Laut den heutigen Patchnotes sollte der Bug wohl behoben sein.
  • OpaAndy
    OpaAndy
    Laut den heutigen Patchnotes sollte der Bug wohl behoben sein.

Danke für die Info
    Dann werde ich die Quest gleich mal versuchen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.