Tamriel Trade Center ist echt was für die Tonne

OpaAndy
OpaAndy
Das mit dem Tamriel Trade Center ist echt was für die Tonne.
Da ich alleine nicht an Drachenblut komme, suche ich seit über einer Stunde über den TTC den Artikel Drachenblut.
Laut TTC soll der Artikel bei allen Händlern die ich besucht habe vorhanden sein.
Mitterweile bin ich beim 48 zigsten Händler, und bislang erfolglos. Kein Händler hat den von mir gesuchten Artikel, obwohl mir TTC was anderes anzeigt.

Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, wenn man was sucht bei den Händlern, das man auch den gesuchten Artikel bekommt, und nicht stundenang durch die Gegend reisen muß ????
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Falls du von der TTC-Suche im Netz sprichst: sortier die Anzeige nach "zuletzt gesehen", falls das bei dir nicht standard ist.
    Bei stark nachgefragten Items kannst du in der Regel alle Einträge ignorieren, die keine Minutenanzeige haben. Überall, wo "Stunde(n)" steht, hat es eher selten Sinn, den Händler noch aufzusuchen.
    Dabei kommt es natürlich auch darauf an, welche Uhrzeit gerade ist (mitten in der Nacht lohnt auch ein 1-2 Stunden alter Eintrag manchmal), ob es ein eher schwach nachgefragter Artikel ist, ober ob du zB auch Mondpreise bezahlen wollen würdest (dann kann man auch nach Preis sortieren und die hochpreisigen Angebote ansteuern).
    Aber in der Regel: klapper nur die mit Minuten-Anzeige ab.

Tip fürs Drachenblut: die Drachengardequests in Südelsweyr durchspielen und die Upgrades des Drachengarderefugiums freispielen. Dann kann man täglich einmal eine Truhe plündern, in der fast immer ein oder mehrere Drachenblut drin sind.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    OpaAndy schrieb: »
    Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, wenn man was sucht bei den Händlern, das man auch den gesuchten Artikel bekommt, und nicht stundenang durch die Gegend reisen muß ????
    Erstmal stimme ich Tobyja zu 99% zu. 1% da ich mir nicht sicher bin, ob der Aufwand der Quests zur Truhe fürs Drachenblut lohnt - für Drachenschleim aber sicher.

Dann als einzige Ergänzung noch zum zitierten Teil.
    Es ist einfach eine Frage der Erfahrung mit TTC.
    Je öfter du es nutzt, umso schneller und sicherer siehst du irgendwann ob es sich noch lohnen kann, dorthin zu reisen oder nicht. Zu günstige Preise sind oft schon weg, wenn sie nicht wirklich "gerade eben" als Zeitpunkt da stehen haben. (und selbst dann sind sie oft weg)
    Aber um die Preise richtig einschätzen zu können, muss man den Markt eben auch schon ein wenig beobachtet haben.

Ansonsten wenn du nur wenige Teile brauchst - zB 5 Drachenblut und es dir nicht ganz so wichtig ist ob du jetzt 1K mehr oder weniger bezahlst, dann würde ich in TTC nur kurz checken in welcher Range denn der Artikel so ungefähr liegt (damit du keinen Wucher bezahlst) und dann in Kargstein, Vivec, Grahtwald, Deshaan und Sturmhafen die Plätze abklappern wo viele Händler stehen. (manchmal dann auch die wo 5 oder 6 Händler stehen wie Alinor etc.)
    Dort dann einfach kaufen (wenn eben kein Wucherpreis) und sich die Zeit sparen rumzusuchen um 500g zu sparen....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Vielleicht eine grundlegende Erklärung zu TTC, es zeigt lediglich an, wann ein Gegenstand zu welchem Preis eingestellt wurde. Es bemerkt nicht, wenn dieser zwischenzeitlich gekauft wurde.
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Vielleicht eine grundlegende Erklärung zu TTC, es zeigt lediglich an, wann ein Gegenstand zu welchem Preis eingestellt wurde. Es bemerkt nicht, wenn dieser zwischenzeitlich gekauft wurde.

Genau DAS verstehen die Meisten nicht. Es wird geglaubt, das was TTC anzeigt, ist auch vorhanden. Fataler irrglaube...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DarkEnergie schrieb: »

Genau DAS verstehen die Meisten nicht. Es wird geglaubt, das was TTC anzeigt, ist auch vorhanden. Fataler irrglaube...

Das ist die Message, die du daraus extrahierst?

Ich wundere mich eher darüber, dass nach 48 Händlern, wo sicherlich auch paar gute Händler dabei waren, kein Drachenblut zu finden ist...
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    DarkEnergie schrieb: »

Das ist die Message, die du daraus extrahierst?

Ich wundere mich eher darüber, dass nach 48 Händlern, wo sicherlich auch paar gute Händler dabei waren, kein Drachenblut zu finden ist...

Na wie ich es sehe, stimmt ihr ja beide überein... denn Drachenblut wird augenblicklich wieder weggekauft, ichbs oft verkauft und nach Minuten war es weg, also bei TTC noch drin und bei den Händlern nicht mer, das kommt oft vor.

Nutzt du die Suche beim Händler? Mir ist es passiert, dass ich einen Buchstaben falsch hatte und mit der falschen Suche überall voreigestellt herumgerannt bin und nix gefunden hab :DD
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Tip fürs Drachenblut: die Drachengardequests in Südelsweyr durchspielen und die Upgrades des Drachengarderefugiums freispielen. Dann kann man täglich einmal eine Truhe plündern, in der fast immer ein oder mehrere Drachenblut drin sind.

Wo genau steht denn diese Kiste?

lg Bramante :)

Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Genau vor dem Tisch mit dem Questgeber auf der Insel, der direkt am Wegschrein ist :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Excellent in einem Satz beschrieben. :)

Gerne auch noch ein Foto anbei.
    fm9b5z9i09wk.jpg

Wenn man sie looten kann, glimmt sie und gibt ihren Namen Preis. Drachengarde-Vorratstruhe, meine ich.

Der Aufwand um das Ding freizuspielen ist nicht ganz ohne, ja.
    Aber neben Drachenblut und -schleim hat sie ja auch noch jede Menge Gedöns zu bieten. Und neben unzähligen Rezepten hab ich in jetzt gut eineinhalb Jahren regelmäßiger Plünderung sogar schonmal ein goldenes Stilbuch, das für einen 7-stelligen Goldbetrag wegging, gefunden.
    Und auch, wenn ich mal gar keine Zeit habe und nur kurz einlogge, diese Kiste muß begrabbelt werden.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Und, nicht zu vergessen: für diesen wegschrein braucht man Eso+, sonst kommt man da nicht mehr hin.....
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Oznog666 schrieb: »
    Und, nicht zu vergessen: für diesen wegschrein braucht man Eso+, sonst kommt man da nicht mehr hin.....

Oder man muß den entsprechenden DLC gekauft haben ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • feadhan
    feadhan
    ✭✭
    Hallo OpaAndy, schreibe mich mal ingame an, ich hab genug von dem Gedöns, kann dir was zu einem vernünftigen Preis verkaufen
    Ingame Account @Brandowyn
    Melde dich einfach
    Edited by feadhan on 30. Oktober 2023 12:53
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @OpaAndy

du hast auch die richtige Plattform und den EU Server ausgewählt?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OpaAndy
    OpaAndy
    @OpaAndy

du hast auch die richtige Plattform und den EU Server ausgewählt?

Ja habe ich
  • OpaAndy
    OpaAndy
    Tobyja schrieb: »
    Excellent in einem Satz beschrieben. :)

Gerne auch noch ein Foto anbei.
    fm9b5z9i09wk.jpg

Wenn man sie looten kann, glimmt sie und gibt ihren Namen Preis. Drachengarde-Vorratstruhe, meine ich.

Der Aufwand um das Ding freizuspielen ist nicht ganz ohne, ja.
    Aber neben Drachenblut und -schleim hat sie ja auch noch jede Menge Gedöns zu bieten. Und neben unzähligen Rezepten hab ich in jetzt gut eineinhalb Jahren regelmäßiger Plünderung sogar schonmal ein goldenes Stilbuch, das für einen 7-stelligen Goldbetrag wegging, gefunden.
    Und auch, wenn ich mal gar keine Zeit habe und nur kurz einlogge, diese Kiste muß begrabbelt werden.

Wo finde ich die denn überhaupt ???
  • Freilauftomate
    Freilauftomate
    ✭✭✭✭
    Die Insel ist ungefährt hier:

al2qftdhyz21.jpg

Wie Tobyja schon geschrieben hat muss man das "Drachengarde Refugium" und die kleine Insel erst freischalten indem man im südlichen Elsweyr (Dragenhold DLC von 2019) questet. Das dauert höchstens ein paar wenige Stunden.

Die Questreihe startet hier bei Sai Sahan in der Stadt Senchal im südlichen Elsweyr:

3phqlg6bzf20.png

Im Drachengarde Refugium auf der kleinen Insel gibt es dann extra nochmal tägliche Quests. Wenn du insgesamt 30 Quests abgeschlossen hast (die irgendwie mit der Drachengarde zu tun haben) kannst du einmal täglich diese Kiste öffnen. Dafür brauchst du wahrscheinlich ein paar Tage.

Diese Errungenschaft hier zeigt dir deinen Fortschritt an:
    https://eso-hub.com/de/achievements/drachengardefunktionardrachengardefunktionarin

Die Kiste steht dann gleich neben dem einzigen Wegschrein auf der kleinen Insel, direkt vor einem der Questgeber für tägliche Quests.

Es gibt haufenweise genauere Anleitungen auf Youtube usw. Leider ist das meiste auf englisch. Einfach nach "Dragonguard Supply Chest" suchen, oder eben "Drachengarde-Vorratstruhe" aber da wirst du nicht viel finden.

Hier ein Beispiel für ein Video, falls du mit sowas etwas anfangen kannst:
    https://www.youtube.com/watch?v=WD9cBoi6B0U
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Genau vor dem Tisch mit dem Questgeber auf der Insel, der direkt am Wegschrein ist :)

Danke, die ist an mir irgendwie vorübergezogen die Kiste. Bin schon des öfteren vor der gestanden, aber da ich eigentlich nie Kisten oder Behälter in der offenen Welt loote......und mit Qesten hab ich auch nicht viel am Hut. Ausser die welche ich unbedingt brauche wie die Drachenquests wegen Heropots.

Auf jeden Fall mal Danke :)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.