Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kauf ESO Plus über Steam ohne das Spiel in der Bibliothek?

Ren108
Ren108
Hallo allerseits. Ich besitze ESO über Epicgames und hatte es auch über Steam gespielt, als es dort gratis war. Somit sind die Accounts verknüpft. Nun besitze ich das Spiel ja nicht mehr über Steam. Kann ich trotzdem noch ESO Plus über Steam kaufen? Ich habe dort nämlich noch einiges an Guthaben das verbraten werden will :)
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Häh? ich habe jahrelangen Account über Steam und im Sommer zusätzlichen über Epic.

Ich kann beide nutzen (auch wenns bei Epic anfangs Probleme gab) und bei Steam ging nie was verloren.
  • Ren108
    Ren108
    Darum geht es ja auch nicht. Ich hatte das Spiel auf Steam wegen der Testphase. Jetzt habe ich es dort nicht mehr und kann es über steam auch nicht mehr starten. Kann ich jetzt trotzdem ESO Plus über Steam kaufen? Die Accounts müssten ja verlinkt sein.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das SPIEL selbst mal kostenlos in einer Testphase war, dann musst du erst das Spiel kaufen, bevor du es wieder bei Steam nutzen kannst. ESO+ kannst du sicherlich kaufen, bringt dir nur nix, wenn du kein Spiel hast, wofür du es benutzen kannst.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Ren108
    Ren108
    Ich verstehe nicht, was an meiner Aussage so schwierig sein soll. Ich besitze das Spiel über die Webseite und auch über Epic. Meine Frage ist nun, ob ich ESO Plus kaufen kann über Steam, wenn die Accounts verlinkt sind, ohne das Spiel auf Steam zu besitzen. Wenn ich Eso Plus über die Webseite kaufe, kann ich es ja auch über Epic nutzen.
    Edited by Ren108 on 29. September 2023 21:07
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ren108 schrieb: »
    Ich verstehe nicht, was an meiner Aussage so schwierig sein soll. Ich besitze das Spiel über die Webseite und auch über Epic.

Davon stand nirgends was. Daher konnte das auch keiner wissen. Im Opener steht, du hast es über EPIC. Und das du es mal über Steam hattest. Mehr nicht.

Aber ich ändere meine Aussage nicht.

Dennoch, ob es geht. K.a. musst du halt ausprobieren. Nur, keiner wird das für dich machen, weil es keinen Sinn ergibt. Vorallem, wenn du das Spiel über die Webseite hast, kaufen die Leute auch über die Webseite. Es gäbe absolut keinen Grund dafür Steam oder EPIC (außer man nutzt da nen ESO-Account) zu nutzen.
  • Ren108
    Ren108
    Ein Grund das zu tun wären zum Beispiel unterschiedliche Preise. Und solche verallgemeinernden Aussagen finde ich auch sehr schwierig. Eventuell hat das ja schon mal jemand ausprobiert ;) Dass ich nicht erwähnt habe, dass ich das Spiel über die Webseite besitze und über Epic sollte auch nix am Grundproblem ändern oder?
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Damit das über Steam funktioniert muss dein ESO-Konto mit Steam verbunden sein UND du musst auf Steam zumindest das Grundspiel von ESO haben. Ob es auch über Steam funktioniert, wenn dieser Account nur mit EPIC verknüpft ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es würde mich wundern, wenn das möglich wäre.
  • Ren108
    Ren108
    Auch hier der Hinweis: Wie geschrieben sind die Konten verknüpft, da ich, wenn das Spiel kostenlos auf Steam ist, auch über Steam spiele.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wenn dir unsere Meinungen und Fragen oder Hinweise nicht zusagen, wirst du nur eines tun können: Ausprobieren. Dann kannst du ja berichten obs geht. Danke :)
  • Ren108
    Ren108
    Wieso sollten mir die nicht zusagen? Ich verstehe nur nicht, warum man nicht genau liest was jemand schreibt bevor man antwortet.
    Bisher habe ich nur eine verwertbare Aussage hier von Bonehilda. Und jetzt warte ich ob eventuell noch jemand was konstruktives beizutragen hat.

Nachtrag: Der Steamsupport meinte es sollte gehen. Sollte es doch nicht funktionieren könnte ich eine Rückerstattung bekommen.
    Edited by Ren108 on 1. Oktober 2023 15:35
  • Ren108
    Ren108
    wollte nur editieren kann gelöscht werden
    Edited by Ren108 on 1. Oktober 2023 15:36
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Wenn Du Sicherheit darüber haben willst ob und das es funktioniert solltest du deine Frage an den Support richten.

Alle Verknüpfungen hatten hier schon mal Probleme gemacht, nicht immer funktioniert was auf den ersten Bick als logisch erscheint.

Wenn ich z.b. den PTS starte nutzt dieser zum Beispiel meinen Original Account, aber nichts von dem was ich dort mache, erarbeite oder erstelle wird ins Original Spiel übernommen.

Auf Steam kann man meines Wissens auch nur dann einen Original Account aktivieren wenn man ihn von dort Installiert hat und auch von dort gestartet und gespielt hat. kannst du dein aktuelles Spiel nicht von Steam aus starten gibt es auch keine Verknüpfung zu deinem Account den du Aktuell spielst.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Ren108
    Ren108
    Das die Sachen auf dem Testserver oder dem US Server nicht auf dem Megaserver übernommen werden sollte ja eh klar sein. Mein Account ist sowohl mit Epic als auch mit Steam verknüpft laut Webseite. Und ja ich kann sowohl über den original Launcher als auch über Epic spielen. Über Steam nur, wenn das Spiel dort kostenlos ist, da ich es dort nicht besitze. Macht aber keinen Unterschied von wo ich es starte. Kann also da keine Probleme feststellen und wüsste auch nicht wo da ein Problem auftauchen sollte.

Ansonsten sollte nurnoch jemand antworten, der das mal ausprobiert hat bitte :) Hörensagen oder vermuten kann ich selbst.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    487 mal wurde dieser/dein Thread schon aufgerufen.
    Explizit deine Frage kann wohl keiner beantworten.

Daher sind wir alle gespannt wenn du das nun real durchführst und uns berichtet.

Und wie du berichtet hast bekommst Du auch vom Steamsupport eine Rückerstattung.

Also dann Butter bei de Fische - mach mal und berichte…..
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Ansonsten sollte nurnoch jemand antworten, der das mal ausprobiert hat bitte :) Hörensagen oder vermuten kann ich selbst.

Sorry, aber du behauptest ja selbst, dass es ja angeblich keine Probleme macht. Erwartest dann von anderen, dass sie das für dich testen. Probiers selbst aus und DU kannst uns berichten. Wir hatten unsere Zweifel geschrieben.
  • Ren108
    Ren108
    Sorry aber du hast es echt nicht mit dem Leseverständnis. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ist das so? Anstatt hier im Forum rum zudiskutieren und anderen zu unterstellen, sie würden dein Problem nicht verstehen, oder nicht richtig lesen, hättest du einfach das machen können, was der Steam Support dir erzählt hat.

Ich zitiere:

Nachtrag: Der Steamsupport meinte es sollte gehen. Sollte es doch nicht funktionieren könnte ich eine Rückerstattung bekommen.

Das war vor 5 Tagen. In der Zeit hättest du uns auch schon lange mal mitteilen können, ob es funktioniert oder nicht. Aber du erwartest seit Tagen, dass das jemand anderes für dich rausfindet. Das wird aber nicht passieren, da die meisten dort kaufen, wo sie auch das Spiel haben.

Webseite, Steam, oder EPIC. Cross-Paying kommt da nicht mal ansatzweise in Frage, allein von der Logik her macht das keinen Sinn.

Aber okay, du bist ja nicht gewillt selbst Initiative zu ergreifen, somit bleibt deine Frage unbeantwortet.
  • Ren108
    Ren108
    Protector1981 schrieb: »
    Ist das so? Anstatt hier im Forum rum zudiskutieren und anderen zu unterstellen, sie würden dein Problem nicht verstehen, oder nicht richtig lesen, hättest du einfach das machen können, was der Steam Support dir erzählt hat.

Ich zitiere:

Das war vor 5 Tagen. In der Zeit hättest du uns auch schon lange mal mitteilen können, ob es funktioniert oder nicht. Aber du erwartest seit Tagen, dass das jemand anderes für dich rausfindet. Das wird aber nicht passieren, da die meisten dort kaufen, wo sie auch das Spiel haben.

Webseite, Steam, oder EPIC. Cross-Paying kommt da nicht mal ansatzweise in Frage, allein von der Logik her macht das keinen Sinn.

Aber okay, du bist ja nicht gewillt selbst Initiative zu ergreifen, somit bleibt deine Frage unbeantwortet.

Ich frage mich, wieso Personen wie du überhaupt in einem solchen Forum schreiben dürfen. Du scheinst keine Ahnung von gar nichts zu haben, schreibst unter jeden Post was drunter und sammelst deine Sterne. Im Moment bin ich nicht Zuhause. Daher macht es keinen Sinn für mich das zu testen.

Aber lass dir mal gesagt sein: Von Crossplay, Accountverlinkung und so weiter hast du keinen blassen Schimmer. Also misch dich doch einfach nicht in alles ein hier im Forum.

Der Hinweis, dass Sachen vom PTS nicht auf den Liveserver kommen, war schon peinlich genug.
    Edited by Ren108 on 7. Oktober 2023 20:11
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wo hab ich bitte was vom PTS geschrieben?

Und ESO hat kein CrossPlay. CrossPlay sagt, dass man mit verschiedenen PLATTFORMEN spielen kann. Also PC mit Konsole, oder die Konsolen zusammen. Das ist CrossPlay. Plattformübergreifendes spielen nennt man das.

Man kann nur untereinander spielen. Also PC (PC EU und NA sind trotzdem getrennt) und die jeweiligen Konsolen untereinander. Aber nicht zusammen.

Accountverlinkung ist dann wieder was anderes.

e: Mein PlayStation Account ist bspw auch mit dem Konto von ZOS verbunden. Das heißt aber nicht, dass ich Kronen auf die PlayStation bekomme, wenn ich sie am PC kaufe. Weil es eben ein anderer Server ist.

Aber naja, wenn man hier unterschwellig unterstellt wird, man hätte ja keine Ahnung. Dann bitte. Dann verabschiede ich mich aus der Diskussion und du musst dir anderswo eine Lösung suchen.
    Edited by Protector1981 on 7. Oktober 2023 21:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.