Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Thomas Danneberg aka Sir Cadwell verstorben

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Ich musste heute zu meinem Bedauern lesen, dass Thomas Danneberg, der "originale" Sprecher Sir Cadwells, am 30.09.2023 verstorben ist.

Er war wohl Deutschlands bekanntester Synchronsprecher:
Dan Aykroyd, John Travolta, Sylvester Stallone, Nick Nolte, Arnold Schwarzenegger, Rutger Hauer, John Cleese, Terence Hill und eben auch Sir Cadwell, um nur einige zu nennen.

Ich verneige und verabschiede mich vor diesem stimmgewaltigen Synchronsprecher der Oberliga.
Man wird ihn schmerzlich vermissen.
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ohhh, das ist wirklich traurig.

https://youtu.be/Jg9IePFr7aM
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • nathamarath
    nathamarath
    ✭✭✭
    ┎┈┈┈┈┈┈┈୨♡୧┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┒

Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust,
    wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne.
    Und wenn Du Dich getröstet hast,
    wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.

~ Antoine de Saint-Exupéry

┖┈┈┈┈┈┈┈୨♡୧┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┚
    give a man a fish and he will be happy for a day. give him a video game and he will be happy for months, maybe even years
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin verwirrt!? Die Stimme von Cadwell ist 2019 für immer verstummt! Hier zu lesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/473852/andere-syncronstimme-fuer-cadwell-ab-elsweyr

Warum kommt die Meldung das er verstorben ist jetzt 2023? Da er doch damals 2019 schon als gestorben galt und man in ESO eine neue Cadwell Stimme einführte? Ich verstehe das gerade nicht! Kann mich da jemand erhellen bitte?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Weil er damals seinen Beruf aus gesundheitlichen Gründen schon nicht mehr ausüben konnte.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ruhe in Frieden, Thomas.

Und:

Rest in Peace.

Michael Gambon, der Stimme von Varen Aquilarios, dem Propheten.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/643934/farewell-sir-michael-gambon
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Ich bin verwirrt!? Die Stimme von Cadwell ist 2019 für immer verstummt! Hier zu lesen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/473852/andere-syncronstimme-fuer-cadwell-ab-elsweyr

Warum kommt die Meldung das er verstorben ist jetzt 2023? Da er doch damals 2019 schon als gestorben galt und man in ESO eine neue Cadwell Stimme einführte? Ich verstehe das gerade nicht! Kann mich da jemand erhellen bitte?

Du suchst nen Thread von 2019 raus, liest aber nicht was da steht (im 2ten Beitrag zum Beispiel)??? Da ist null Rede von "er ist tot".

R.I.P. Herr Danneberg :disappointed:
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Oh, das ist wirklich sehr traurig. Der Mann hatte einfach eine Stimme, die man immer wiedererkannt hat. Das ist etwas sehr Besonderes, was es nicht allzu häufig gibt bzw. auf einen relativ kleinen Kreis begrenzt ist. Sehr schade!

Und wie immer ist das natürlich eine schwere Zeit für Familie, Freunde, ehem. Kollegen, die ihn persönlich kannten.

Danke für die Meldung @Cruggs
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hatte nicht genug zeit den Thread weiterzulesen sorry, aber sehr traurig. War eine sehr große Stimme!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.