Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Necrom - Fehlermeldungen und Anregungen

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Edit.
    Edited by KalevaLaine on 11. Juni 2023 08:45
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mal eine Frage. In den Patchnotes steht folgendes:
    Ein Grahteichen-Eichhörnchen erhaltet ihr, indem ihr 25 verlorene Grahteichen-Eicheln und 25 ausgegrabene Valenwald-Setzlinge kombiniert, wodurch ihr auch die Errungenschaft „Große Eichen aus kleinen Eicheln“ erhaltet.
    Das ist mir auch schon bei den Errungenschaften aufgefallen. Nun würde ich nur gerne wissen, wo man diese Eicheln denn findet? Einfach über die Telvannihalbinsel verstreut oder in einem Dungeon, oder sonst wo? Brauch ich da eine Quest für? Ich hab so ein Teil nach mehreren Tagen rumlaufen noch nirgendwo gesehen.
  • Kriegsjungfer
    Kriegsjungfer
    ✭✭✭
    @mareikeb16_ESO

Die können bei Bossen und Adds in den beiden öffentlichen Dungeons droppen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Kriegsjungfer schrieb: »
    @mareikeb16_ESO

Die können bei Bossen und Adds in den beiden öffentlichen Dungeons droppen.

Ah vielen Dank, dann werde ich denen wohl mal dein einen oder anderen Besuch abstatten müssen. :D
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wir hatten als Gruppe bei mehreren Quests (haupt- und Nebenquests) das Problem, dass der Questfortschritt nicht weiter geht, d.h. es fehlen DIalogoptionen, anclickbare Gegenstände, Durchgänge usw.
    Es war in allen Fällen lösbar, indem man die Quest aufgibt und solo neu startet. Möglicherweise synchronisiert der Questfortschritt nicht sauber, wenn nicht alle Gruppenmitglieder exakt das Gleiche tun und clicken.
  • Lillye
    Lillye
    ✭✭
    Wo fang' ich an?
    1. Dauerladebildschirm von über 15 Minuten, Neustart des Spiels, Warteschlange mehrere Minuten, Fazit 25 Minuten, um ins Spiel zu kommen.
    2. Kynes Ägis, direkt vor der zweiten Trashgruppe Dauerladebildschirm von Kynes Ägis, Versuch, das Spiel nach einigen Minuten über den Taskmanager zu beenden endete mit mit einem Critical Error.
    3. Keine Möglichkeit mehr, das Spiel zu starten, Steam verweigert sich einfach.
    4. Rechnerneustart, nach Aktivierung des Launchers wird der längst seit über einer Woche vorhandene Patch neu geladen, während mein Raid mit 11 anderen Spielern auf mich warten muss. Bisher nach 20 Minuten Wartezeit gerade mal 15% geladen...... Ob wir heute wohl noch raiden werden? Ich bin echt begeistert! 16% nach einer halben Stunde, mein Raid läuft ohne mich - Danke ESO.
    Edited by Lillye on 13. Juni 2023 18:50
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Bastion Nymon - Der unwiderlegbare Vorbote

Hat schon jemand die Mechanik dieses Bosses herausgefunden? Muss man den Boss unterbrechen, sobald er gelb aufleuchtet? Sonst ist keine Mechanik erkennbar. Das dürfte von allen Bossen in der Bastion der Unangenehmste sein. Und ich habe schon jede Menge Wipes gesehen :smiley:

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Fehlermeldung beim Begleiter Argonier:

Schon bei etwa 4500 Punkten (und nicht erst bei 5500) ist die Errungenschaft "maximiert die Beziehung ..." freigeschaltet.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Schon bei etwa 4500 Punkten (und nicht erst bei 5500) ist die Errungenschaft "maximiert die Beziehung ..." freigeschaltet.

das war schon bei den Begleitern aus Hochinsel so.. Bin mir nur gerade nicht sicher obs 4500 oder 5000 war. Auf alle Fälle bei weniger als 5500.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Nichts schlimmes aber Quark: ich hab im Gasthaus von Nekrom die Unerschrockenen Einführungsquest bekommen, obwohl ich da bereits auf 10 bin. Hab die paar Questpunkte aber mitgenommen XD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Nicht bei 4.500, sondern bei exakt 4.000 Punkten hat man das Maximum erreicht.

Hat schon jemand die Mechanik dieses Bosses herausgefunden? Muss man den Boss unterbrechen, sobald er gelb aufleuchtet? Sonst ist keine Mechanik erkennbar. Das dürfte von allen Bossen in der Bastion der Unangenehmste sein. Und ich habe schon jede Menge Wipes gesehen :smiley:

Am einfachsten geht es tatsächlich, wenn man den fliegenden Boss zu zweit macht. Einer kitet bspw die Bücher weg, der andere unterbricht. Vorzugsweise mit einem Fernunterbrecher. Man sollte eigentlich, soweit ich das verstanden habe, auch nicht in der Nähe des Bosses sein.

Es gibt auch Phasen, wo man unterbrechen muss, die man NICHT sieht. Im Idealfall unterbrechen also beide Spieler permanent. Ist bisschen schwer zu erklären, bin ich ehrlich. So richtig blick ich das nämlich auch noch nicht
    Edited by Protector1981 on 19. Juni 2023 08:31
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

Nicht bei 4.500, sondern bei exakt 4.000 Punkten hat man das Maximum erreicht.

Am einfachsten geht es tatsächlich, wenn man den fliegenden Boss zu zweit macht. Einer kitet bspw die Bücher weg, der andere unterbricht. Vorzugsweise mit einem Fernunterbrecher. Man sollte eigentlich, soweit ich das verstanden habe, auch nicht in der Nähe des Bosses sein.

Es gibt auch Phasen, wo man unterbrechen muss, die man NICHT sieht. Im Idealfall unterbrechen also beide Spieler permanent. Ist bisschen schwer zu erklären, bin ich ehrlich. So richtig blick ich das nämlich auch noch nicht

Danke dir!

Ich unterbreche dort auch, wenn der Boss gelb wird.

Da ich meine Bastion-Achievments habe, sieht man mich dort eine Weile nicht mehr. 😀
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wenn der Boss gelb leuchtet MUSS er sowieso unterbrochen werden. Von EINEM! Spieler, die anderen stehen dann weit weg, sonst Wipe, wie ich festgestellt habe. Ist ganz kurios der Boss. Ich mach auch lieber die anderen, die sind deutlich einfacher :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Das Looten und das Ausführen einer Aktion sind nach wie vor nicht möglich.

Beim Looten ist es nur lästig.

Beim Ausführen einer Aktion ist es hingegen tödlich, wie ich im Unheiligen Grab feststellen musste. Beim Boss, bei dem man zu den Knoten springen muss, habe ich natürlich keine Aktion gesehen und bin prompt auch gestorben. Es ist sehr ärgerlich, dass man immer daran denken muss, den Waffenwechsel auszuführen, damit man die Aktion "E" ausführen/sehen kann.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das muss ich @Qagh zustimmen, das ist ein sehr nerviger Bug, der mich auch schon fast getötet hätte. Wäre schön, wenn dss bald behoben wird.
  • Sigurda
    Sigurda
    ✭✭
    Ich hätte eher eine Anregung :smile: es nervt wahnsinnig, wenn man zu einem Wegschrein auf der Telvanni-Halbinsel portet und sofort im Kampf ist, weil 100m weiter jemand gegen einen Herold des Suchers kämpft. Was soll das??
    Sigurda@Tahitiperle
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    @Sigurda Gibt bereits ein Feedback dazu:

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/7897457/#Comment_7897457

"We actually just talked about this with one of our devs and passed this information along. They are looking through feedback to see what can be done to help in this area. So nothing to report yet, but we have shared this info and have confirmation that the dev team is aware."
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Sigurda
    Sigurda
    ✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @Sigurda Gibt bereits ein Feedback dazu:

https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/7897457/#Comment_7897457

"We actually just talked about this with one of our devs and passed this information along. They are looking through feedback to see what can be done to help in this area. So nothing to report yet, but we have shared this info and have confirmation that the dev team is aware."

Danke, das ist an mir vorbeigegangen :smile:
    Sigurda@Tahitiperle
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Anregung: Buff Arcanist!
    Anscheinend hat sich Zeni vorgenommen, den Fehler, den sie bei Release von Hüter und Nekromant gemacht haben, diesmal nicht zu wiederholen, nämlich ihn zu Anfang viel zu OP zu machen (OK, der Nekromant ist mittlerweile auch zu Tode generft worden...). Ganz im Gegenteil. Ich habe mittlerweile selber einen Arkanisten hochgespielt und auch schon gegen etliche gespielt. Fazit: Gegen einen guten DK oder Hüter (mit leichten Abstrichen auch eine NB) braucht man es erst gar nicht zu probieren, und auch gegen die anderen Klassen wird es (wenn der Gegner seinen Char spielen kann) auch Bockschwer. Und wenn ich selber mit einer anderen Klasse gegen einen Arkanisten spiele, tut es mir selbst in der Seele weh weil man mit ihm mitleidet: wenn man ihn nicht gleich weggeburstet hat, läuft er so dermaßen schnell leer...
    Punkte an denen nachgebessert werden sollte: Er hat keinen vernünftigen Burst, der Sustain ist unterirdisch, die Reichweite seiner Spammable ist zu kurz, und mit den Skills, die es erforderlich machen, seinen Gegner im Ziel zu behalten, brauche ich in einem Spiel, in dem LOS-Unterbrechung das A und O ist gar nicht erst anzufangen; eine 08/15-Towerprincess hat für einen Arkanisten nichtmal mehr ein müdes Grinsen übrig. Die "töte 20 Arkanisten"-Daily hat man so schnell fertig, dass es schon fast peinlich ist (dazu kommt noch die von weitem sichtbare Lightshow des Arkanisten; genau so gut hätte man ihm ein grün blinkendes "Free AP here"-Schild über den Kopf hängen können). Die Defensivskills sind jetzt nicht so schlecht, aaaber: zum einen wäre da wieder das Sustainproblem, und zum anderen der fehlende Burst, d.h. wenn man nicht selbst wieder in die Offensive gehen kann, nützen einem Arkanisten auch die schönsten Defensivkills nichts, wenn man so schnell leerläuft.

Also wie gesagt: wenn Zeni das Ziel hatte, die neue Klasse nicht wieder OP werden zu lassen, haben sie es erreicht...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Ich bin unsicher, ob das ein Bug ist, oder ob ich eine grundlegende Mechanik nicht verstehe:

Der Beam vom Arkanisten im Morph "Pragmatischer Schicksalsschnitzer" gewährt ja laut Beschreibung Immunität gegen Unterbrechen. Aber die Geister in den Katakomben zB unterbrechen mich regemäßig beim Beam. Oder zählt diese Furcht bei den Geistern nicht als Unterbrechen? Auch anderen Attacken von Gegnern unterbrechen den Beam. Ist die Beschreibung irreführend?
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Es wäre schön, wenn man in Apocrypha Ausgrabungen machen könnte.

Das fehlt noch.

Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Anzeigefehler in Bastion Nymon, Rätsel im grünen Teil.
    BNtAlpx.png

das Zeichen blieb an mir kleben und war für alle in der Gruppe zu sehen
    teOty38.png

bin es auch im Nachthemd nicht los geworden
    QghOdzr.png

Rätsel im blauen Teil:
    Anzeigefehler bei der Flammenabgabestelle
    Flamme soll bei der Abgabestelle deaktiviert werden, bei der oben an der Spitze die Flamme brennt.
    Es wurde in der Gruppe mehrere Abgabestellen mit Flamme auf der Spitze angezeigt.
    Relevant ist hier nur die Abgabestelle mit Flamme, die der Flammenträger selbst sieht ;)

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Ob das mit Necrom zu tun hat oder mit der heutigen Wartung (26.06.2023) bei meinen beiden Chars sind plötzlich in verschiedenen Gebieten einige der Hauptquest unerledigt. Obwohl ich alles erledigt habe.
    In Vivec fehlen mir mittendrin einige, dazu einige Standorte die ich angeblich nicht entdeckt habe.
    Oder gerade in Die Totenländer 3 von 6 nicht gemacht.

Achja, und Necrom habe ich nicht. Also kann es nicht unbedingt daran liegen.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hier eine Anregung aus der gestrigen Gruppensitzung:

Wir haben uns über die Quest der Kriegswappenträgerin und dem Dieb (Relikt der Baandari) unterhalten

- der Tempel, in der das Relikt gestohlen wird, ist nach Ende der Quest nicht mehr zu betreten. Das ist wirklich schade
    - die Geschichte der Kriegswappenträgerin und dem Dieb soll bitte nicht so enden !
    --> alle (Männlein , wie Weiblein ) würden es toll finden, wenn die Geschichte der Beiden weitererzählt wird

obwohl es sich hierbei nur um eine Nebenhandlung handelt, ist diese amüsanter und spannender als die eigentliche Quest.
    Überrascht hat mich, dass auch den Herren der Schöpfung die Geschichte der Beiden gefallen hat :D

KA ob es nur in der Konsolenversion vorhanden ist:

qLZYumw.png
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    gerade eine weitere Meldung von einer Gildie erhalten:

z788NZ4.jpg
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was hat man bitte mit dem Spiel gemacht?

Jetzt sind auch teilweise die Dungeons kaputt und lassen sich beim Endboss nicht abschließen.

Heute Pilzgrotte 2, letztens Volenfell.

Ach .. den Rest des Kommentars lasse ich mal weg. Bin echt angefressen.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe soeben das Achievement bekommen, das der Arkanistgefährte gibt, wenn man die Beziehung zu ihm maximiert hat. (Die vollkommene Kollegin)

Stand ist allerdings erst 3981/5500.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.