Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Necrom - Fehlermeldungen und Anregungen

Qagh
Qagh
✭✭✭✭✭
Vielleicht wäre es - wie schon in der Vergangenheit bei Kapitelveröffentlichungen üblich - sinnvoll, wenn wir alle Fehlermeldungen und Anregungen gebündelt in einem Thread notieren, damit alles übersichtlich bleibt. Wenn es nicht ok, dann kann man das hier löschen.
CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Was mir aufgefallen ist:

Bei Annahme von Quests müsste die neueste Quests angezeigt werden, was jedoch nicht passiert. Es wird irgendeine alte Quest angezeigt.

Looten geht teilweise nicht. Ich muss manchmal eine Ausweichrolle ausführen, damit ich looten kann.

Gestern konnte ich die Questgeber von Dailies in Necrom nicht sehen. Zu sehen waren sie erst, nachdem jemand die Dailies mit mir geteilt hat.
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Bei Annahme von Quests müsste die neueste Quests angezeigt werden, was jedoch nicht passiert. Es wird irgendeine alte Quest angezeigt.
    Das finde ich gar nicht so schlecht, so kann man zwischendurch mal eine Quest für später annehmen und muß dann nicht umständlich die aktuelle wieder suchen :)
    Grundsätzlich fehlt hier die Option "aktuelle Quest beibehalten", dann könnte sich das jeder so einstellen wie er es mag.
    Edited by SinglePack on 6. Juni 2023 05:31
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nicht zu vergessen der (an anderer Stelle schon thematisierte) Bufffood- und XP-Scrolls-Bug. Ist richtig nervig, wenn man Addons wie "Reminderz" laufen hat :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Anarylis
    Anarylis
    Also, das mit dem looten kann ich nur bestätigen. Außerdem kann man manche Questgeber bzw. nehmer gar nicht ansprechen. Es gibt zwar ein Zeichen über dem Kopf, aber ansprechbar sind sie nicht. In allen Gebieten.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir haben sich gestern die in der Welt liegenden Bücher nicht mehr geöffnet. Ich hab nur ganz kurz den Rahmen, der um den Text normalerweise ist, aufblitzen sehen. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Vielleicht auch ein Addon-Problem - das konnte ich gestern noch nicht testen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    [quote="Qagh;c-7885133"Looten geht teilweise nicht. Ich muss manchmal eine Ausweichrolle ausführen, damit ich looten kann.[/quote]

Kann ich bestätigen, auch ging das interagieren mit Gegenständen aus einer daily erst nach einem reloadui.

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ausweichrolle vor dem Looten war teilweise auch schon vor dem Update (Charakter außer Reichweite)…
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Wenn ich beim Pferdehändler war und "trainiert" habe, zeigt der Timer dann 16 Std und 40 min. an. Ist das nicht etwas kurz? Dachte das war immer so auf 20 Std. begrenzt :p

Weiß nicht ob das ein Bug ist, habe schon ewig keinen Charakter mehr trainieren müssen. :#
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Fadira schrieb: »
    Wenn ich beim Pferdehändler war und "trainiert" habe, zeigt der Timer dann 16 Std und 40 min. an. Ist das nicht etwas kurz? Dachte das war immer so auf 20 Std. begrenzt :p

Weiß nicht ob das ein Bug ist, habe schon ewig keinen Charakter mehr trainieren müssen. :#

Gibt beim füttern nun ei.e feste resetzeit und nicht mehr alle 20 Stunden
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    TdB4711 schrieb: »
    Das finde ich gar nicht so schlecht, so kann man zwischendurch mal eine Quest für später annehmen und muß dann nicht umständlich die aktuelle wieder suchen :)
    Grundsätzlich fehlt hier die Option "aktuelle Quest beibehalten", dann könnte sich das jeder so einstellen wie er es mag.

Da ist die Grundeinstellung irgendwie geändert worden. Einfach wieder einschalten,
    siehe --> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7885356/#Comment_7885356
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fadira schrieb: »

Wie @CKomet schon richtig erwähnt wurde dies schon vor Necrom mit den Änderungen der Resettimer geändert.
    Der Reset ist immer 5Uhr (4 Uhr im Winter) morgens egal wann du davor trainiert hast.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    @CKomet und @The_Saint , danke für die Info, wusste ich tatsächlich nicht :*
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • akb16_ESO4
    akb16_ESO4
    ✭✭
    Feanor schrieb: »
    Bei mir haben sich gestern die in der Welt liegenden Bücher nicht mehr geöffnet. Ich hab nur ganz kurz den Rahmen, der um den Text normalerweise ist, aufblitzen sehen. Hat das sonst noch jemand beobachtet? Vielleicht auch ein Addon-Problem - das konnte ich gestern noch nicht testen.

Moin Feanor,
    ich hatte das Probelm mit den sich nicht öffnenden Büchern auch. Bei mir wurde es von dem Addon "No, thank you! - Blackwood" verursacht.
    Einfach in der "NoThankYou.lua" die Zeile 2131 auskommentieren:
    ALT:
    DontReadBooks()

NEU:
    --DontReadBooks()

Danach lassen sich die Bücher wieder öffnen.

(Quelle: https://esoui.com/downloads/info2485-Nothankyou-Blackwood.html#comments)
    Edited by akb16_ESO4 on 6. Juni 2023 18:28
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @akb16_ESO4

Merci, werde ich heut Abend gleich mal machen. Ich hatte es eh schon vermutet, dass es eher ein Addon ist. Danke!
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »

Da ist die Grundeinstellung irgendwie geändert worden. Einfach wieder einschalten,
    siehe --> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7885356/#Comment_7885356

Danke für die Info :)

• SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Man könnte den Menüpunkt 'Begleiter in Städten einschränken' wieder entfernen. Nimmt nur Platz weg und bringt NIX!!
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    Wir haben jetzt zweimal abends als gruppe die Daylie in der Bastion versucht zu beenden. Leider passiert es, dass ein Spieler am Ende...wo man den boss für die Daylie legen soll, durch die grüne Wand nicht mehr durch kann. Muss aber dazu sagen, dass wir vorher alles gecleart haben, also in allen Bereichen die Bosse gelegt haben, rätsel gelöst usw...Passiert das nur dann, wenn man nicht direkt zum daylie boss geht?..Wie auch immer, wär schön, wenn das schnell gefixt wird. Das ist nervig. Mussten jetzt beide male abbrechen, weil wir anständig sind und niemanden zurück lassen :D und ja die gängigen Lösungen haben wir alle versucht ;)

Und wenn man das auf Vet stellt, steht auf der Map trotzdem normal, ..ist das gewollt...oder kann man da gar net auf Vet rein..hm?
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • MoTa
    MoTa
    ✭✭
    Fierybeetle schrieb: »
    Wir haben jetzt zweimal abends als gruppe die Daylie in der Bastion versucht zu beenden. Leider passiert es, dass ein Spieler am Ende...wo man den boss für die Daylie legen soll, durch die grüne Wand nicht mehr durch kann. Muss aber dazu sagen, dass wir vorher alles gecleart haben, also in allen Bereichen die Bosse gelegt haben, rätsel gelöst usw...Passiert das nur dann, wenn man nicht direkt zum daylie boss geht?..Wie auch immer, wär schön, wenn das schnell gefixt wird. Das ist nervig. Mussten jetzt beide male abbrechen, weil wir anständig sind und niemanden zurück lassen :D und ja die gängigen Lösungen haben wir alle versucht ;)

Das kann ich bestätigen. Auch unsere Gruppe ist an diesem Problem zweimal gescheitert. Wir haben alle Bosse gecleart und als wir den letzten machen wollten, war die Barriere im Weg. Beim ersten Versuch kamen 2 Spieler nicht durch, beim zweiten hing einer fest. Wir sind noch rumgelaufen und haben versucht die Mitte durch eine andere Barriere zu betreten, ohne Erfolg. Auch raus- und wieder reinporten hat nicht geholfen.

• FredoEgbert
    FredoEgbert
    ✭✭
    Mir fehlt nicht etwa nur seit letztem Patch was, sondern ich hab auch wieder zu viel. Aber der Reihe nach:
    Es fehlt die Anzeige rechts unten mit permanenten Verbesserungen (Mundus etc).
    Dafür hab ich wieder die Zwang, beim nutzen eines Wegschreins die Zielwahl bestätigen zu müssen. Ebenso muß ich wieder das Löschen meiner geöffneten Post bestätigen. Beides hatte ich irgendwo, vemutlich in einem meiner Addons abgestellt. Ihr könnt mich nun schlagen, aber ich weiß nicht mehr, welches das war. Single Addons für Mail und TP hab ich nicht auf der Platte. Bei allen in Frage kommenden hab ich die Einstellungen durchsucht und nix gefunden.
    Bin für zweckdienliche Ratschläge dankbar.

Tante Edit und Onkel Ernst sagen "Bandit" war der böse Bube. Neu installiert und - hoffentlich - gut is.
    Edited by FredoEgbert on 8. Juni 2023 07:57
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    An dieser Stelle möchte ich auch mal Lob aussprechen. Für die Angler ist Necrom (speziell Apocrypha) ein Paradies.

Mit ein bisschen Glück droppen dort beim Angeln solche Blaupausen - auch goldene (!!!) Blaupausen - für Einrichtungsgegenstände.

4zwhUlB.png

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    An dieser Stelle möchte ich auch mal Lob aussprechen.
    Kann Deine Begeisterung verstehen, aber damit der Thread übersichtlich und sinnvoll bleibt,...
    schau doch mal was der TE schrieb ;) :
    - sinnvoll, wenn wir alle Fehlermeldungen und Anregungen gebündelt in einem Thread notieren, damit alles übersichtlich bleibt.
    Mach doch 'nen extra Thread für's Loben.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Fierybeetle
    Fierybeetle
    ✭✭✭
    oh achja ..die quest mit Naryu hängt ab da, wo man die Kaguti nester untersuchen sollte. Alles gefunden bla und sie tut einfach nimmer weiter. Ich mochte die noch nie, stures ding ;) Weiss jetzt nicht, obs nur hängt, weil wir das als gruppe gemacht haben ...is ja schon öfter der Fall gewesen, dass manche quests als gruppe spinnen und solo einwandfrei gingen :D

Und ja wir haben sie auch resettet...dasselbe nochmal.

Ein anderer hats dann ...glaube 2x noch solo gemacht, mit einigen Tricks (die nicht sein sollten) konnte er sie abschliessen...
    Sie hing auch mal an einer anderen Stelle davor. Bitte fixen, danke! :D
    Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt. Jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter durch.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    An dieser Stelle möchte ich auch mal Lob aussprechen. Für die Angler ist Necrom (speziell Apocrypha) ein Paradies.

Mit ein bisschen Glück droppen dort beim Angeln solche Blaupausen - auch goldene (!!!) Blaupausen - für Einrichtungsgegenstände.

4zwhUlB.png

Die Lampe hab ich gestern auch bekommen. War Zwiegespalten, ob ich die für 650k verkaufe, oder selbst einlese. Nach ein bisschen überlegen ist mir in den Sinn gekommen: Wie oft angelst du in Apocrypha und wie oft bekommst du diese Taschen da. Also hab ichs eingelesen :D
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gerade Probleme wenn ich Gegenstände verwerten will, das wenn ich diese anwähle sie sofort wieder abgewählt werden.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981

Ich habe sie 2 x bekommen. Ebenso eine goldene Blaupause. 😀
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Protector1981

Kann es sein, dass es nur die 2 Blaupausen gibt zum rausangeln? Denn die Laterne hab ich heute nochmal bekommen. Hab sie immer noch nicht verkauft, sondern verschenkt. Aber nicht Random.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @Protector1981

Kann es sein, dass es nur die 2 Blaupausen gibt zum rausangeln? Denn die Laterne hab ich heute nochmal bekommen. Hab sie immer noch nicht verkauft, sondern verschenkt. Aber nicht Random.

Es gibt mindestens eine weitere goldene Blaupause, so wie ich es im Gildenchat gelesen habe.
    Edited by Qagh on 9. Juni 2023 14:53
  • Dracopalium
    Hat jemand eine Idee, wie man Bufffood wieder dauerhaft nutzen kann ohne das es beim Gebiets wechsel bzw reisen mit Wegschreinen dauerhaft deaktiviert wird ???
    Jedesmal erneut nen Buff benutzen geht ganz schön auf die Resis :|
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Dracopalium schrieb: »
    Hat jemand eine Idee, wie man Bufffood wieder dauerhaft nutzen kann ohne das es beim Gebiets wechsel bzw reisen mit Wegschreinen dauerhaft deaktiviert wird ???
    Jedesmal erneut nen Buff benutzen geht ganz schön auf die Resis :|
    Bisher gibt es da keine Lösung.
    Bester Weg zurzeit - merk dir deine Stats die der Bufffood erhöht (zB wie groß deine Mag und Magreg sind) und check die nach Gefühl gegen Ende der (idR) 2 Stunden immer mal wieder.
    Denn es ist nur die Anzeige (und Addons die das halt auch nur auf den Buff achten und nicht auf die Werte) - deine Werte bleiben die ganze Laufzeit erhalten - also es ist "nur" ein Anzeigefehler.
    Alternativ - falls möglich - spiele einen anderen char - nicht alle sind betroffen :)
    Edited by Zabagad on 11. Juni 2023 04:36
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Dracopalium
    Aaah gut zu wissen B)
    Danke dir
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.