Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ereignisscheine Unerschrockenen Event

AryaWinterfell
Hallo

Ich habe 11 Ereignisscheine im Inventar und bin heute schnell vor der Arbeit durch die
Pilzgrotte 1, um mir den letzten zu holen.
Doch da kam eine Meldung, daß ich jetzt zwar 2 Ereignisscheine bekäme, ich dadurch aber
die Maximalanzahl überschreite und ich keine bekomme; ich soll bei der Impresaria nachschauen.
Es ist mir doch bewußt, daß ich einen verschenkt hätte, aber das nehme ich in Kauf, zudem gibts bei
der Impresaria nichts für einen Schein zu erwerben.
Ich wollte das Event mit 12 Ereignisscheinen im Inventar beenden.
Ich ärgere mich maßlos über diese Bevormundung, mir fehlt ein Schein!!!!!!

Grüße
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Hallo

Grüße

An sich ein Gedanke, den man sicher weiter besprechen hätte können, der es aber mit dem letzten Satz wieder in die Tonne der verbalen Kellerräume des Forums geschafft hat ;)

Ansonsten wäre es sicher von Vorteil, wenn der interene Counter wenigsten den einen der beiden Scheine gezählt hätte. Für das Händeln und Ausgeben der Scheine selbst ist jeder eigenständig verantwortlich. Ich gebe überzählige für das Gruppenrep.-mittel aus :)
  • AryaWinterfell
    Tarantolos schrieb: »
    Hallo

Grüße

An sich ein Gedanke, den man sicher weiter besprechen hätte können, der es aber mit dem letzten Satz wieder in die Tonne der verbalen Kellerräume des Forums geschafft hat ;)

Ansonsten wäre es sicher von Vorteil, wenn der interene Counter wenigsten den einen der beiden Scheine gezählt hätte. Für das Händeln und Ausgeben der Scheine selbst ist jeder eigenständig verantwortlich. Ich gebe überzählige für das Gruppenrep.-mittel aus :)

Ja, ich habe aus dem Bauch heraus geschrieben und daß ich mich ärgere, darf ich doch schreiben?
    Damit habe ich niemanden beleidigt.
    Normalerweise gebe ich überzählige Scheine auch für Gruppenreps aus, aber da stünde ich geanuso da wie vorher:))
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hallo

Ich habe 11 Ereignisscheine im Inventar und bin heute schnell vor der Arbeit durch die
    Pilzgrotte 1, um mir den letzten zu holen.
    Doch da kam eine Meldung, daß ich jetzt zwar 2 Ereignisscheine bekäme, ich dadurch aber
    die Maximalanzahl überschreite und ich keine bekomme; ich soll bei der Impresaria nachschauen.
    Es ist mir doch bewußt, daß ich einen verschenkt hätte, aber das nehme ich in Kauf, zudem gibts bei
    der Impresaria nichts für einen Schein zu erwerben.
    Ich wollte das Event mit 12 Ereignisscheinen im Inventar beenden.

Grüße

Bei mir war es dasselbe, hab mich auch schon geärgert.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Hallo

Grüße

Ja, ich habe aus dem Bauch heraus geschrieben und daß ich mich ärgere, darf ich doch schreiben?
    Damit habe ich niemanden beleidigt.
    Normalerweise gebe ich überzählige Scheine auch für Gruppenreps aus, aber da stünde ich geanuso da wie vorher:))

Neinnein, du hast keinen beleidigt. Viele reagieren nur auf die Standards wie Bevormundung oder andere Worte dieser Art XD Alles gut, ich denke der Rest ist wirklich ärgerlich und wie schon gesagt, der Counter könnte wenigstens den einen zählen :))
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Fakt ist, dass der Vergabe-Mechanismus geändert wurde.
    Durch die Warnung soll verhindert werden, dass man mit 12 Scheinen die Bedingung erfüllt und somit unwiderruflich leer ausgeht. Nun ist es so, dass man die Meldung erhält, wenn man das Limit überschreiten würde und einen neuen Versuch starten kann. Ich habe das am ersten Eventtag (unfreiwillig) erfolgreich ausprobiert und war natürlich froh, dass ich im zweiten Anlauf meine Tickets erhalten habe.
    Aber: Die neue Mechanik lässt nicht zu, dass man eine Teilmenge erhält (wie es früher der Fall war). Vermutlich ist es so einfach nicht umsetzbar und das Script kann ja nicht wissen, dass man auf das eine Ticket verzichtet hätte. Solange man Zeit hat, kann man ja einfach Platz machen und dann zwei Tickets holen.
    Ich sehe das nicht als Bevormundung sondern einfach die Tatsache, dass auch das neue Feature nicht alle Wünsche erfüllen kann.
    Man darf sich natürlich ärgern, wenn man kurz vor Eventende weniger Tickets erhält als erwartet, aber vorwerfen kann man den Entwicklern eigentlich nur, dass dieser Sonderfall hätte besser kommuniziert werden können.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Na wenn die Neuerung eine "Warnung" sein sollte, dann könnte man diese mit Ja oder Nein beantworten und somit entscheiden, ob man die Teilmenge bekommt (wie vorher) oder eben ablehnt, zur Händerin rennt, was kauft und dann die Scheine erneut "farmen" geht.
    Das wäre für mich eine Warnung - Aktuell ist es doch eher eine Blockade, oder verstehe ich da was falsch.
    Salli, der Endinger
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das was ihr mit "vorher" beschreibt, ist meiner Meinung nach gar kein "vorher" sondern wird bei anderen Events weiter genau so möglich sein. Bei Events mit Dialog beim NPC kann man halt eine Unterhaltung führen und beim Loot vom Endboss haben sie jetzt die neue Methode "ganz oder gar nicht" eingebaut - ohne dabei die Situation mit 11 vernünftig abzufangen.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Vergabe-System ist doch neu. Vielleicht hat man einfach nicht daran gedacht. Ich würde es im engl. Forum als Bug einreichen, vielleicht wird es ja geändert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Ich hab nur einen bekommen. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja nochmal kurz die PG1 machen können - so siehst dann anders aus.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.