Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gildenhalle?

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
Wenigstens ein Haus irgendwo in Tamriel... das sich alle Gilden teilen - instanziert.
muss noch nichtmal tolle Funktionen haben zu Anfang - die können ja patchweise bei Zeiten nachgereicht werden wenn die wichtigen Probleme gefixt sind.
Aber so einen klaren Treffpunkt, standartmäßig mit Kamin, Bar und Tisch?
Sollte doch auch ohne 5-stelligen Aufwand umsetzbar sein oder?

(und NEIN, ich spreche nicht von Housing... was zugegeben doch etwas aufwendiger umzusetzen wäre)
Edited by Himmelguck on 25. April 2014 05:03
  • Elsonso
    Elsonso
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja!

Bitte!

Dies ist eine gute Idee.

(Kamin ist nicht erforderlich)
    ESO Plus: No
    PC NA/EU: @Elsonso
    XBox EU/NA: @ElsonsoJannus
    X/Twitter: ElsonsoJannus
  • cymatt
    cymatt
    ✭✭✭
    Ok vielleicht für etwas RP aber bevor man so etwas (in meinen Augen) sinnlose einfügt, könnte man die Gilden etwas verbessern.
    Mehr Ränge, Gilden Level, Gilden Erfolge

Aber vor allem eine Möglichkeit seine Gilde auch nach außen zu zeigen.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Schade dass der Wunsch sofort gleich wieder als Sinnlos hingestellt wird.
    Teso ist nunmal RP und irgendwo kann man ja nebenher mal anfangen damit. Zudem habe ich ja eingangs schon gesagt, es wäre ja nur ein schönes kleines Etwas... die großen Probleme gehen selbstverständlich vor!
    Dennoch kein Grund gleich den Wunsch per se nieder zu machen.
    Dass ich das überhaupt sagen muss...
    Edited by Himmelguck on 25. April 2014 05:13
  • cymatt
    cymatt
    ✭✭✭
    ich habe explizit darauf hingewiesen das dies nur meine Meinung ist.
    Ich denke das Recht auf eine eigene Meinung, möchte mir hier keine absprechen oder?
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Du bist also strikt gegen eine instanzierte, leicht umzusetzende Gildenhalle.
    OK - das ist doch Dein Recht und Deine gute Meinung.
    Aber mir meine Idee, meinen Wunsch als Sinnlos hin zu stellen hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun sondern mit Herabwürdigung.

Junger Mann, Du bist leider noch nicht so weit das Prinzip der Meinungsfreiheit zu verstehen.
    Du liest einen neuen Thread, also musst Du aus Prinzip gegen an posten.
    Das ist weder Inhalt, Sinn noch Ziel der gesetzlich zugesicherten Meinungsfreiheit.
    Bestenfalls ein Beleg Deiner pubertär bedingten übermässigen Hormonausschüttung. Aber keinesfalls ein argumentativer Beitrag, lediglich ein Versuch mich als TE zu diffamieren.

Ich wünsche mir einen Gildentreffpunkt in Form eines Hauses/Halle.
    Gar keinen aufwendigen Schnickschnack.
    Und so eine Instanz - da bin ich mir als jahrelanger Progger/Modder sicher - kann man hinlegen ohne die fette 5-Stellige Nummer auf zu reissen. Geht quasi btw wenn mans nur will. Ein Praktikantenjob.

Aber ok, wer partout gegen eine Gildenhalle ist, der soll gern seine Argumente abgeben!

Auch mir ist bewusst dass es vedammt heiße Baustellen gibt. Aber ich sag ja nicht dass mein Wunsch ganz oben auf die Prioritätenliste muss. Aber man darf doch mal nen Wunsch äussern, oder muss ich jeden Gedanken erst von Dir absegnen lassen bevor ich ihn laut ausspreche?
    Edited by Himmelguck on 25. April 2014 05:56
  • nofx.games
    Ich denke mal das wird alles noch kommen. Housing auf alle Fälle. Die Havok Engine bietet das ja praktisch an, wenn man mal an Skyrim Heartfire denkt. Das beste Housing System hatte damals SWG. Da war es möglich wirklich jedes Items im Haus zu droppen egal ob Waffen oder Rüstung. Mag aber nicht wie in SWG überall Häuser von Spielern in der Welt stehen haben... Ein instanzierter Berech (Ein Dorf) wäre Nice. Zum Häuser anmieten und frei einrichten wie in HDRO wäre nice!
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    .... sondern mit Herabwürdigung.

Junger Mann, Du bist leider noch nicht so weit das Prinzip der Meinungsfreiheit zu verstehen.
    Du liest einen neuen Thread, also musst Du aus Prinzip gegen an posten.
    Das ist weder Inhalt, Sinn noch Ziel der gesetzlich zugesicherten Meinungsfreiheit.
    Bestenfalls ein Beleg Deiner pubertär bedingten übermässigen Hormonausschüttung. Aber keinesfalls ein argumentativer Beitrag, lediglich ein Versuch mich als TE zu diffamieren.

Also da Du cymatt denke nicht persönlich kennst ist Deine Äusserung ihm gegenüber aber nicht wirklich weniger eine Harabwürdigung als die, die Du ihm vorwirrst.

Sicherlich ist es nicht unbedingt freundlich ein ähnliches Thema zu nutzen um seine eigenen Prioritäten beim Gildensystem anzusprechen obwohl man nicht hinter dem eigentlichen Thema steht, also den Thread zweckzuentfremden, aber dennoch muss man denjenigen ja nicht gleich persönlich angehen.

Zum Thema:

Ich fände eine Gildeninstanz (Haus, Lichtung oder was auch immer) auch gut, da durch die vielen Phasingzonen und getrennten Völkerbereiche das RP eh schon sehr erschwert wird. Solche Dimensionen wie in Rift, bei denen halt ein Bereich einer Karte in einer eigenen Instanz geöffnet wird, fände ich zum Beispiel eine gute Sache.

Edited by Kendor on 25. April 2014 06:53
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Schade dass der Wunsch sofort gleich wieder als Sinnlos hingestellt wird.
    Teso ist nunmal RP ...
    Du verwechselst da etwas: Teso ist ein RPG, das von dir gemeinte RP ist Sache der Spieler, die an sowas interessiert sind. Im Übrigen wäre keine Gildenhalle erforderlich für RP, denn in den größeren Städten gibt es genug Spelunken/Gasthäuser/andere Gebäude für solche Zwecke.

Im übrigen stimmt das, was Cymatt geschrieben hat: Es gibt für die Entwickler derzeit noch genug andere Dinge in Teso zu tun, statt sich um "kosmetische" Dinge zu kümmern. Und eine Überarbeitung des Gildensystems ist wesentlich dringender als eine "Gildenhalle für RP". Sorry, aber das ist einfach mal so.
    Erstmal sollte es einen wirklich funktionierenden Gildenladen geben, eine bessere Rechteverwaltung innerhalb der Gilden, eine Möglichkeit als Gilde öffentlich aufzutreten (sei es durch Rüstungsfärbung, Wappen auf Schildern/Umhänge - btw warum gibt es eigentlich keine Umhänge in Teso??? - oder Wappen an beanspruchten Burgen/Betrieben).
    Auch gibt es noch genug Bugs im Spiel, die behoben werden sollten.

Dein Vorschlag in allen Ehren Himmelguck, aber derzeit brennt es an genug anderen Stellen.

• Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Wer legt eigentlich fest was ein sinnvoller Beitrag ist, oder wem das Wort entzogen werden soll?
    Du?
    Ich sage doch selbst dass es genug heiße Baustellen gibt. Muss man aber dafür jeden Thread nieder machen der nicht oben auf der allgemeinen Prioritätenliste steht?
    Kann man ja einfach unkommentiert lassen wenns einen nicht juckt. Dann geht der von alleine unter ohne dass man Unfrieden stiften muss.
    ka warum ihr deshalb jetzt auf mich los geht.
    Das Signal das ihr setzt lautet somit: haltet ja bloß alle die Fresse, es sei denn ihr sabbelt uns nachm Plan... und dann mit "Meinungsfreiheit" argumentieren ohne zu wissen was das eigentlich bedeutet. Super.

Ich wünsche mir eine Gildenhalle (wo später - nach den wirklich wichtigen Bugfixes - reichlich Potential zum verbesserten Gildenleben entstehen könnte).
    Und das umzusetzen würde gar nicht schwer sein... ich würds als modder sogar kostenlos selber machen...
    Ist das jetzt so schlimm dass ich das vorgeschlagen, bzw den Wunsch öffentlich geäussert habe?
    Aber bitte - sagt mir welchen Cäsar ich in Zukunft erst fragen muss bevor ich eigenmächtig etwas ins Forum poste.
    Bzw wen ich fragen muss was ich denken soll.
    [...] eine Möglichkeit als Gilde öffentlich aufzutreten (sei es durch Rüstungsfärbung, Wappen auf Schildern/Umhänge - btw warum gibt es eigentlich keine Umhänge in Teso??? - oder Wappen an beanspruchten Burgen/Betrieben).[...]
    Ok, aber keine kosmetischen Neuerungen... solange sie nicht von Dir kommen, gelle?
    [...]Es gibt für die Entwickler derzeit noch genug andere Dinge in Teso zu tun, statt sich um "kosmetische" Dinge zu kümmern.[...]
    Ein Gildenhaus soll reine Kosmetik sein, das was Du anführst ist aber hochprioritär und spielrelevant und überhaupt keine Kosmetik.
    Man misst wie immer nur nach dem eigenen Maß...
    Und so zeigt sich wieder einmal: es geht nicht um Ideen und Inhalte, sondern einzig darum wer den größeren - ähm - Heilstab hat.
    Edited by Himmelguck on 25. April 2014 08:29
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ok, aber keine kosmetischen Neuerungen... solange sie nicht von Dir kommen, gelle?
    Man kann keine Zimmer tapezieren, wenn das Haus noch nicht aufgebaut ist.
    Der Gildenladen, so wie er sich derzeit darstellt ist nicht wirklich funktionell und blockiert den Handel, was ja ein Teil des Spieles ist. Wozu soll ich groß Rüstungen/Waffen/Tränken herstellen, wenn ich sie nicht vernünftig verkaufen kann, da die Teile nicht im Laden gefunden werden?
    Ein Gildenhaus soll reine Kosmetik sein, das was Du anführst ist aber hochprioritär und spielrelevant und überhaupt keine Kosmetik.
    Wenn sowas nur eingebaut werden soll, damit sich dort RP-Gruppen versammeln können, es aber ansonsten keinen Mehrwert für das sonstige Spielgeschehen liefert, ja, dann ist das reine "Kosmetik"
    Man misst wie immer nur nach dem eigenen Maß...
    Und so zeigt sich wieder einmal: es geht nicht um Ideen und Inhalte, sondern einzig darum wer den größeren - ähm - Heilstab hat.
    Warum persönlich werden? Habe ich deinen Vorschlag, Gildenhallen o.ä. einzubauen irgendwo abgelehnt? Nein, ich habe nur darauf verwiesen, dass es derzeit wirklich wichtigeres gibt, als "Kosmetik" zu implementieren.
    Edited by kaladhorb16_ESO on 25. April 2014 08:55
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    [...]ich habe nur darauf verwiesen, dass es derzeit wirklich wichtigeres gibt, als "Kosmetik" zu implementieren.
    Genau, nämlich DEINE Kosmetikwünsche: Wappen, Rüstungsfärbung und Umhänge... ist natürlich sehr viel wichtiger, keine Frage.
    Zumindest SO wichtig dass man alle anderen Vorschläge und Ideen totschlagen muss. (Denk auch mal darüber nach was einfacher umzusetzen ist)

Woher bildest Du Dir eigentlich das Recht ein mir Stillsein zu befehlen, und selbst nach puren umständlichen und -im Ernst jetzt- nutzlosen rein kosmetischen Privilegien zu gieren?
    Ich komme jedenfalls nicht in Deinen Thread und versuch Dich tot zu sabbeln.
    Du aber kommst in meinen und versuchst Dich über mich zu stellen: und das nichtmal inhaltlich.
    Und dann noch behaupten dass ICH persönlich werden würde... nur weil ich öffentlich geäussert habe dass ich mir nen Gildenhaus wünsche, ohne Dich vorher gefragt zu haben. Ehrlich jetzt: Du fällst durch, und genau das hast Du auch verdient bei Deiner arroganten Haltung.

Aber auf einer Sache sind wir uns wohl einig: der Gildenladen ist ne Katastrophe!!
    Alles andere steht dahinter an.

Btt.: ich wünsche mir immer noch nen Gildenhaus, ganz ohne Bezug auf bestehende Baustellen. Einfach weils schön wäre, und weil manchmal ein bissi mehr RP entspannender sein kann als ein neues Lvl unter panischer Angst auf Krampf dass jemand anderes schneller lvln könnte...

Hast Du Dir eigentlich mal die Strände angesehen? Bist mal Schwimmen gegangen, einfach so aus Spaß? Hast den Unterschied von Morgen- und Abendsonne auf der virtuellen Haut gespürt?
    Oder warst Du zu sehr mit "Bäääm hier komm ich" beschäftigt immer?
    Wie auch immer, sei es Dein gutes Recht - doch verbiete mir nie wieder das Game so zu spielen wie es mir gefällt: Du bist nichts Besseres als ich. Und Du bist nicht wichtiger als irgend ein anderer Spieler.
    Edited by Himmelguck on 25. April 2014 10:21
  • Khizank
    Khizank
    ✭✭
    Ich fände eine Gildenhalle/-zone speziell dann interessant, wenn man sie auch ausbauen kann - mit z.B. Craftingstationen, eigenen Banker, Händler etc. Zumindest im Aldmeri hat man da zum Teil echt uncoole Strecken zum abspulen... Natürlich müsste man sich das dann erst erarbeiten...

Ich denke spontan an die Gildenluftschiffe aus DDO (Dungeons & Dragons Online).

Die Schwierigkeit liegt wohl eher darin, dass ein Account in 5 Gilden gleichzeitig sein kann... Die Frage ist dann, wie man das umsetzt, dass ein Char dann im gewünschten Gildenhaus landet...

Klar, im Moment haben die Devs wohl noch andere Sorgen. Stimme mit dir, @Himmelguck‌ aber überein, auch für mich wäre das Gildenhaus ein Mehrwert an ESO.
    Thalionmel - Templar Paladin
    Barenziah Telvanni - Dragon Knight Pyromaniac
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    ...gekürzt...
    Wie auch immer, sei es Dein gutes Recht - doch verbiete mir nie wieder das Game so zu spielen wie es mir gefällt: Du bist nichts Besseres als ich. Und Du bist nicht wichtiger als irgend ein anderer Spieler.

Ich weiß ja nicht, was du so genommen hast, aber nimm mal weniger. Du scheinst ein erhebliches Problem mit der Realitätswahrnehmung zu haben.

Wie kann man eigentlich nur so ausfallend werden.

Und noch ein letztes Mal extra für dich: Wo habe ich deine Idee als Schwachsinn und überhaupt nicht sinnvoll bezeichnet? Was bringt denn bitte schön eine "kosmetische" Gildenhalle, wenn man die Spieler, die so in den Städten herumlaufen nicht mal irgendeiner Gilde zuordnen kann, eben weil die von mir vorgeschlagene "Kosmetik" aka Gildenwappen auf Rüstungsteilen/eingefärbte Rüstungen (wie es das in DAoC von Anfang an gab) nicht vorhanden sind?
    Ich habe in meinem letzten Post nicht umsonst geschrieben, dass man ein Zimmer noch nicht tapezieren kann, wenn das Haus noch nicht vollständig gebaut wurde.

Aber du kannst jetzt beruhigt sein, ich verlasse DEINEN Thread, bist eh nicht kritikfähig.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    [...] dass man ein Zimmer noch nicht tapezieren kann, wenn das Haus noch nicht vollständig gebaut wurde.[...]
    Aber man kann irgendwo anfangen ein Haus zu bauen. Und irgendwann kann man dann auch tapezieren. Ich sagte doch im Opener dass man klein anfangen könnte, einfach so... und dann nach Zeit und Gelegenheit an Funktionen erweitern. Nirgends hatte ich ein sofort perfektes Gildenmanagement verlangt.
    Das warst allein Du der das verlangt hat, und allen anderen den Mund verbieten wolltest.

Aber wie Du siehst, es gibt noch mehr Spieler die ein Gildenhaus klasse fänden.
    Dass Du gleich ALLES haben willst, nun, so wirst Du immer ein unzufriedener Quälgeist bleiben. Was uns wieder eine Menge RP Stoff gibt :)
    A pro pos Stoff - was ich nehme oder nicht nehme, oder nicht nötig habe zu nehmen, das mag gut zur Story passen, aber hat in nem Forum so nichts zu suchen, da Du mich weder 4rl kennst noch vom Stoff her mitreden kannst ;)
    Edited by Himmelguck on 25. April 2014 11:30
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    cymatt schrieb: »
    Ok vielleicht für etwas RP aber bevor man so etwas (in meinen Augen) sinnlose einfügt, könnte man die Gilden etwas verbessern.
    Mehr Ränge, Gilden Level, Gilden Erfolge

Aber vor allem eine Möglichkeit seine Gilde auch nach außen zu zeigen.

Wir könnten da so sehr auf einer Welle sein, wenn da nicht dieses arrogante "sinnlos" reingekotzt worden wäre, dass Du so vehement verteidigst. Obwohl Deine eigenen Forderungen noch viel umständlicher und langwieriger umzusetzen wären.
    Ich wünsch mir nur die Halle, was dann kommt ist halt danach...
    Du willst keine Halle, sondern alles andere drum herum, nur bloß nichts was von jemand anderem kommt.
    Ein Monat später gibts vlt die Gildenhalle, wer weiss... und dann stehst Du alleine da mit Deinem Protest, und alle werden Dir raten Dir mal ne Auszeit und ne Freundin zu nehmen. Kannst Du aber nicht, und so wirst Du immer weiter gegen alles und jeden sein der Dir nicht nachm Mund brabbelt.
    Solche Schubladen hab ich schon in Games und Foren studiert als Du noch Windeln getragen hast.
    Edited by Himmelguck on 25. April 2014 11:52
  • Nehfira
    Nehfira
    Ich würde ein entsprechendes Feature ebenfalls begrüßen, jedoch zu einem deutlich späteren Zeitpunkt, da es momentan einfach massig andere Baustellen gibt, die eine deutlich höhere Priorität haben sollten. Momentan sind Gilden leider nichts weiter als eine Liste aus Spielern, da es keine Funktionen gibt, die eine Gilde nach Außenhin darstellt, was aus meiner persönlichen Sicht, ein wichtiger Bestandteil für ein MMO ist (auch für RP-Spieler). Zusätzlich kommt noch hinzu, dass mir ein Gildenhaus leider wenig bringt, wenn ich nicht mit diesem interagieren kann. Auf einen Stuhl setzen, Feuer an oder aus, etc. Ich habe auch sehr wohl verstanden, dass es hier NUR um eine Halle geht, jedoch kann ein Entwickler wie ZOS nicht einfach etwas halbfertiges reinschmeißen wie es ein Modder bei Skyrim machen kann. Entweder richtig oder gar nicht, denn halbfertige Dinge ernten am Ende nur böse Kunden.

Off-Topic:

Der Threadtitel "Gildenhalle?" stellt ziemlich deutlich eine Frage und bittet dadurch auch um Antwort welche eine Meinung beinhalten darf. Wenn ein Spieler XY nun der Meinung ist, dass dieses Feature unangebracht, unsinn oder was auch immer ist, so ist dies ihr/sein gutes Recht. Ausnahmslos jeder hat das Recht seine Meinung hier niederzuschreiben, egal ob positiv oder negativ.
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hey Leute! Eine kleine Erinnerung daran, dass Diskussionen bitte sachlich und auf's Thema bezogen konstruktiv bleiben, und sich nicht gegen Mitdiskutierende wenden sollten.

Wir bedanken uns für euer Feedback in diesem Thread; Lob sowie konstruktive Kritik, aber bitte nehmt davon Abstand gegen andere Spieler auszuholen, da wir sonst den Thread bearbeiten oder sogar schließen müssen.

Vielen Dank für eure Mitarbeit und euer Verständnis!
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • rostvab16_ESO
    ....

Aber wie Du siehst, es gibt noch mehr Spieler die ein Gildenhaus klasse fänden.
    Dass Du gleich ALLES haben willst, nun, so wirst Du immer ein unzufriedener Quälgeist bleiben. Was uns wieder eine Menge RP Stoff gibt :)
    A pro pos Stoff - was ich nehme oder nicht nehme, oder nicht nötig habe zu nehmen, das mag gut zur Story passen, aber hat in einem Forum so nichts zu suchen, da Du mich weder 4rl kennst noch vom Stoff her mitreden kannst ;)

Halt mal den Ball flach. Außer dir hat hier noch niemand jemand persönlich verbal angegriffen.
    Das dann gegen Ende hin einer mal eine aufgrund deiner Verbalen, hart an die Grenze stossenden, Entgleisungen gegen andere ,die dich noch nicht mal persönlich angegriffen haben , sondern nur Ihre Meinung zu einem Thema (das hast nämlich nicht alleine gepachtet) geäußert haben, dich frägt was du einwirfst ist eigentlich normal. Im ganzen Thread hat nur einer andere Verbal angegriffen und zwar du.

Aber nun zum eigentlichen Thema:
    Gildenhalle wäre ne nette Sache, aber dann kann man auch gleich das Housing einführen. Denn von einer Halle die man auch einrichten möchte, Kosmetik hin oder her , ist es nicht weit bis zum Haus das sich als Gildenhalle auch zweckentfremden lässt. Bei EQ2 haben wir regelmässig in der Wohnung unserer Gildenleitung residiert und Treffen abgehalten.

Und wenn man schon von schönen Stränden mit Sonnenauf- und -untergängen
    spricht, warum dann nicht als Gilde dort treffen, Allgemeinchat abschalten und die Landschaft mit der Gilde genießen und RP'n was das Zeug hält.
    Und wenn jemand nun das Bedürfnis hat dies auch wieder für "Schimpftiraden" ;) heranzuziehen , dem sei gesagt nur zu, da steh ich drüber und muss mich nicht aufregen weil jemand nicht meiner Meinung ist
    Edited by rostvab16_ESO on 7. Mai 2014 15:13
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Ich enthalte mich mal der Stimme wenn es darum geht ob Gildenhalle, umhänge etc.

Ich bin für alles was das Spiel belebt und das würde sowohl Housing als auch jede andere Art der Gruppen zugehörigkeits Farbgebung :DDD tun.

Ich will hier nur endlich mal was klarstellen was viele Leute vergessen die immer mit der.. es gibt wichtigere Baustellen Keule kommen.

Eine Firma wie Zenimax hat nicht nur x Mitarbeiter die alle an dem Spiel arbeiten und alle für jedes Projekt zuständig sind.
    Da gibt es Arbeitsgruppen. Leute die für die Datenbank zuständig sind,
    Welche die als Grafiker arbeiten usw usw usw.

Das ganze wird dann von Projektmanagern sozusagen aufgabentechnisch verteilt :).

Was bedeutet das ?
    Das immer noch mit 100% Effizienz an bugs gearbeitet werden kann auch wenn
    das Team neuen content entwickelt. Denn die Leute sind dafür gar nicht zuständig. ( Jedenfalls läuft das in einer vernünftigen Softwareschmiede so )

Das is kein Laden wie die kleine firma die du kennst wo von der Sekretärin bis zum Chef alle, jede erdenkliche Aufgabe übernehmen wenns grad mal sein muss und so das GANZE Team an einem Problem arbeitet.

Somit ist dieses.. es gibt wichtigeres zu tun einfach hinfällig.

Also.. gebt uns ne Gildenhalle.. Housing.. banner.. Andere Pferde..
    Was weis ich noch alles.

Aber Housing wirds hier eh in den nächsten 5 jahren nicht geben. Das wenigstens wage ich mal zu prognostizieren. Schön wärs wenn ich mich täusche aber... die ganze Engine ist doch gar nicht auf ein Sandbox System ausgelegt. Auch die Datenbank muss dafür ausgelegt sein und das scheint mir nicht so. ( Aber hier stütze ich mich nur auf vermutungen )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.