Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich im PVP schon etwas vorangekommen....noch weit von einem DMG-Freak entfernt, aber auch kein Voll-Noob mehr.....
Es gibt BG´s da komme ich ganz gut durch, da sind die Gruppen sehr ausgeglichen, es gibt Gegner, die mich meinem Stand weit fordern und Spieler, die mir leicht einen TS schenken
Für jeden quasi was dabei, vermutlich.
Doch dann gibt es Gruppen, da sind Spieler, die bashen einen so dermaßen weg, dass man nicht mal dazu kommt wenigstens ne Ulti zu zünden. 30 oder mehr TS, ein Spieler. Da frage ich mich, wie kann sowas sein?
Mir kam der Gedanke, dass man ja ein gewisses Ranking hat vielleicht. Also ist man so langsam eben kein voll boon, dann wird die Gruppe so zusammen gestellt, dass man durchaus auch wieder schwächere Spieler in der Gruppe findet, damit es eben im Gleichgewicht bleibt. Doch dann ergeben diese Freaks keinen Sinn. Die dürften dann daüberhaupt nicht sein, bzw nicht alle in einer Gruppe, so dass der Rest des BG´s eigentlich nur abgefarmt wird.
Hier fehlt die Balance total oder nicht?
Daher wäre ich in der Tat für so ein Ranking-System, sofern sich das umsetzten ließe. Wo einfach Spieler, die vermutlich, ihren Char zu beherrschen, zum Lebensziel gemacht haben, und das dann auch tun, in einem BG landen und die, die eben weniger abgehen wie ein Schnitzel in einem anderen BG. Damit man eben Gegner auf Augenhöhe hat und nicht ständig nur zur Schlachtbank geführt wird.
Ich versteh leider auch immer noch nicht, wie so ein enormer Schaden überhaupt zustande kommt. Ich mein, es gibts Sets, die jeder sich holen kann, und es gibt die Fähigkeiten. Ist da dann wirklich ein so krasser Unterschied, wie schnell die Leuts ihre Tasten drücken? Denn wenn der Char Schaden macht, dann macht er ihn doch. Cheaten geht ja nicht, also wie können manche so einen enormen Schaden fahren, dass man nicht mal auch nur eine Fähigkeit zünden kann?
Ja der Waffenwechsel im BG is eine Katastrophe, aber die Schwierigkeiten werden gute Spieler bestimmt auch haben. Können so kleine Nuancen wie ein Pünktchen mehr da oder da so einen Unterschied machen? Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.
Und warum zum Geier wird man eben immer in Gruppen gesteckt, wo nur schwächere Spieler sind, und die Starken alle in einer Gruppe? Ich erlebe es wirklich selten, dass es ausgeglichen ist (selten aber hin und wieder eben schon - siehe oben). Entweder sind alle Gruppen ausgeglichen, oder aber alle Starken in einer Gruppe, statt eben dass jede Gruppe so nen starken Spieler hat. Ja ich weiß, woher soll Eso dass denn wissen? Aber daher dachte ich an ein Ranking-System. Denn ganz offensichtlich funktioniert es immerhin in eine Richtung, nur eben in die Falsche. Denn komischerweise sind es 85% aller BG´s wo man eben alle Starken in einer Grp hat und die Schwachen in den anderen. Und ich hab mittlerweile doch einige BG´s mitgemacht.
Danke