Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gold Verkäufer eine Seuche

Starwhite
Starwhite
✭✭✭✭✭
Auf Khenarthis Rast (PC EU) sind eigentlich rund um die Uhr Goldverkäufer die gegen Echtgeld die Chats vollspammen. Meldungen an die Spielbetreuung bringen nichts ! Es wäre schön wenn sporadisch da mal ein Gamemoderator den Bannhammer schwingt.

Vielen Dank...
Edited by Starwhite on 21. August 2023 08:53
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Drachenflieger
    Drachenflieger
    ✭✭✭
    Die sind auch in allen anderen Gebieten Aktiv, mit wechselnden Accountnamen. Wohl ein Nachteil wenn die überall kostenlos zu bekommen sind.
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    Melden und wird doch dann automatisch in Ignore-Liste geschrieben.
  • Suuky
    Suuky
    ✭✭
    Habe lange Zeit nie n Goldseller im Chat gesehen. Seit man vermehrt mit free Accounts um sich wirft (gerade die von Epic ohne zeitliche Einschränkung) sind mir mitlerweile schon einige aufgefallen.
    Zumindest in den Gebiten wo ich unterwegs bin hat das noch nicht die Ausmasse wie in anderen MMO's, aber ich hoffe man kriegt weitere Ausbreitungen ohne Abstriche für uns unterbunden.
    PC EU: @Suuky - TTT, IR, GH, DB
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    Diese Goldseller sind wie eine Seuche. die posten auch noch ganz ungeniert ihre Webseite, wo man gegen Dollar kaufen kann...
    Edited by DarkEnergie on 21. August 2023 11:19
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Mir persönlich sind sie jetzt noch nicht so aufgefallen, aber ist das überhaupt nötig? Man kommt doch in ESO so leicht an Kohle. Groß anstrengen muss man sich nicht...

In Aion, dass ich auch noch so zocke, sieht die Sache schon anders aus... Bots und Geldverkäufer soweit das Auge reicht.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Auf PS5 auch so. Besonders einer tut sich da seit ein paar Monaten hervor. Der hängt einfach nach Sperrung an seinen neuen Accountnamen andere Ziffern und schon geht es weiter. Sein Accountname ist der Name seiner Website.

Zugleich werden Gildenmitglieder und ich immer häufiger im Gebietschat und per Anflüstern angebettelt. "PLS can you give me 3000 gold? Need 2 buy consumables". Echt jetzt?
    Gibt man dann den Hinweis, doch bitte mal das Spiel zu spielen, Handwerk zu machen usw. kommt die Antwort: "Mach ich ja, aber das dauert so lange".
    Sind für mich die typischen "Gamer", die in anderen Games per Cheatprogramm möglichst ohne viel Aufwand sofort alles haben wollen.

Scheint ja wirklich Leute zu geben, die diesen Bettlern auch noch Gold schicken. Komischerweise schaffen es die meisten von uns, sich ganz ohne Bettelei eine ordentliche Summe zu erspielen.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich sehe keine Goldseller oder Bettler, warum?
    Ich nutze Mods der diese Nachrichten blockiert und aus meinem Chat filtert.

Auf ignore setzen wie sehr oft gemeint wird, bringt nicht sehr viel, denn....

1. hat man nur Platz für 100 Spieler auf der ignore Liste
    2. werden die Accounts gebannt, so sind diese Spieler immer noch in deiner Liste.

Signatur? brauche ich nicht ^^
  • Keldorn1
    Keldorn1
    ✭✭✭
    Mcstorm schrieb: »
    In Aion, dass ich auch noch so zocke, sieht die Sache schon anders aus... Bots und Geldverkäufer soweit das Auge reicht.

In Aion ganz schlimm, selbst auf dem Classic EU server, nur noch Bots und Goldseller
    Pwndotcom | StamBlade PvP AD Main - Frøydís | MagDK PvP EP - PC noCP Ravenwatch
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    FWSWBN schrieb: »
    Ich sehe keine Goldseller oder Bettler, warum?
    Ich nutze Mods der diese Nachrichten blockiert und aus meinem Chat filtert.

Auf ignore setzen wie sehr oft gemeint wird, bringt nicht sehr viel, denn....

1. hat man nur Platz für 100 Spieler auf der ignore Liste
    2. werden die Accounts gebannt, so sind diese Spieler immer noch in deiner Liste.

Das ist ja ganz toll für dich auf dem PC. Auf der Konsole aber eher nicht so vorhanden, oder?
    Und das funktioniert vielleicht für Gold seller, die im Zonenchat rumschreien, aber ich bezweifle, dass das funktioniert, wenn dich jemand anflüstert und um Geld bittet.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Als mir mal die Goldseller (auch in Kenathids Rast) auffielen, hatte ich eine PN an Kay geschickt. Auch wenn ich keine Rückmeldung bekam, sind mir danach keine mehr aufgefallen,
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Es wäre schön wenn sporadisch da mal ein Gamemoderator den Bannhammer schwingt.

Vielen Dank...

Es wäre schön, wenn es GameModeratoren geben würde. Aber leider ist das ja eine Unsitte geworden, dass die Mitarbeiter während der Arbeitszeit "spielen" dürfen :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Oh ja Gamemaster wären wirklich hilfreich oder zumindest Moderatoren für den Chat - ist halt auch eine Kostenfrage.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ihr wisst doch: echte Kundendiesntmitarbeiter sind durch ein (früher Z) zu erkennen, lasst euch nicht täuschen!

:D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde mich freiwillig melden, fürs spielen bezahlt zu werden. 😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Oznog666
    Oznog666
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich würde mich freiwillig melden, fürs spielen bezahlt zu werden. 😂

Hmmmmmmm. Das wäre ja eigentlich keine dumme Idee, oder? Nicht wirklich bezahlt werden dafür, aber sagen wir mal dafür Eso+ inklusive auch neuester DLCs gratis. Dafür muss man wöchentlich mindestens 3 Mal für je ein paar Stunden online sein und sich um solche Dinge kümmern. Andererseits geht dann aber wahrscheinlich der Spaß daran flöten weil es dann noch mehr zur Arbeit wird.
    PC EU
    1 Healer, 1 Tank, 3 DD, 5 more Toons just for fun
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das war eher ironisch gemeint. Ein bisschen Fachkompetenz sollte man schon haben, wenn ich überlege, wie oft Spieler in Cyro falsch als Cheater abgestempelt werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Jetzt sind die Goldseller schon in Vvardenfell...
  • DarkEnergie
    DarkEnergie
    ✭✭
    Hotrockin schrieb: »
    Jetzt sind die Goldseller schon in Vvardenfell...

SEUCHEN sind ÜBERALL... >:)
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Wo Möglichkeiten bestehen werden diese genutzt. Manches kann man einfach nicht verhindern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.